Haldern Pop 2013

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2013 (u.a. mit Alabama Shakes, Kettcar, Sophie Hunger)

eröffnet von Stebbard am 26.09.2012 11:58 Uhr
212 Kommentare - zuletzt von pistolpete

DiebelsAlt83pistolpete
pistolpete und weitere Nutzer sprechen darüber

212 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.05.2013 17:02Supporter

Bis auf eine Band, die schonmal da war, kenne ich mal wieder nichts! Und die hauen mich jetzt auch nicht extrem aus dem Sattel, um beim Video zu bleiben.

Stebbard
17.05.2013 17:09

Hat ein wenig was von '09, gemessen an der Zahl der mir bekannten Acts. Wenn es dann auch so gut wird wie '09, dann bin ich glücklich

fipsi
17.05.2013 17:12

Für die Breite des Line Ups eine gute Welle, auch wenn mich jetzt nichts direkt interessiert.
Dafür gibt es aber schon fünf Pflichtbands um die dann das restliche Programm aufgebaut wird.

Stebbard
17.05.2013 17:16

Und: Die Welle ist wohl auch gut für die Leute, die noch Karten brauchen. Vermute mal, dass man jetzt noch relativ gut und günstig Karten auf dem Schwarzmarkt bekommen wird.

Das Haldern Pop ist wohl nach Charles Bradley auf den Soulgeschmack gekommen

Emperor
15.06.2013 09:29

War erstmal total enttäuscht von dem Video, aber als mir dann ein Künstler darin aufgefallen ist, den ich zuerst übersehen hatte, war ich unglaublich glücklich

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.06.2013 09:58Supporter

Hmm wenn die paar Bands alles war, dann hab ich keine Ahnung, wen ihr meint. Hab mehr erwartet und bin erstmal enttäuscht.

Emperor
15.06.2013 10:04

Hab mir jetzt mal noch zwei weitere Bands aus der Welle angehört und bin völlig begeistert. Beste Welle bisher. Zwar keine großen Namen dabei, aber unglaublich tolle Künstler.

Ich schreib es dir mal per PN

fipsi
15.06.2013 11:16

Herrlich wie bei facebook wieder einige rumheulen, weil keine ganz großen Bands da sind.
Persönlich empfinde ich die Spitze mit James, Regina Spektor, Kettcar, Glen Hansard und Sophie Hunger stärker als im Vorjahr.

Stebbard
15.06.2013 12:08

Ich frage mich auch, was einige Leute vom Haldern Pop erwartet haben: Sigur Rós? Arcade Fire? Da wird dann doch vll. persönlicher Geschmack mit Größe der Band vertauscht.

Ich kenne aus dieser Welle eigentlich nur These New Puritans und Pascal Finkenauer vom Namen her, Asgeir Trausti finde ich super! Ansonsten muss ich mich da nochmal ein wenig reinhören.
Steffen: Welche Band meintest du denn?

Finde es schade, dass beim Haldern Pop mittlerweile auch so sehr auf Headliner geglotzt wird (wobei es auch sein mag, dass es früher ähnlich war, ich es aber nie so wahrgenommen hab, oder Facebook hier einfach nur ein wenig täuscht). Dabei finde ich es gerade so toll, dass man beim Haldern Pop etwas erlebt, was ansonsten eher selten zu beobachten ist: Man hört Künstlern zu, egal ob sie nun vor 50 Leuten oder vor 5.000 spielen. Diese Offenheit für Neues und auch unbekannte Künstler ist doch das, was den besonderen Reiz des Festivals ausmacht. Von daher freu ich mich auf ein bis zwei Dutzend guter Künstler, egal, wie groß sie nun sind.

Stebbard
15.06.2013 12:31

Ja, gefällt!

Mich wundert aber gerade, dass Skinny Lister tatsächlich nicht dabei sind. Hätte ich ja einiges drauf gewettet.

fipsi
15.06.2013 12:40

Die Band ist am Freitag und Samstag bereits bei zwei anderen Festivals in Deutschland.
Vielleicht bekommen sie noch einen Überraschungsslot am Donnerstag?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.06.2013 13:19Supporter

Wenn ich eins nicht haben will, dann wieder dieses Theater um eine Überraschung. Da biste doch nachher nur enttäuscht, wenn's verpasst wird. Wohlmöglich noch im Tent wo eh kaum 1/3 der Leute rein kommt.

Stebbard
15.06.2013 15:11

Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird - bei Kraftklub war es wohl eher eine Zwischenlösung, da die zwischenzeitlich einfach zu groß geworden sind.

Aber warum sollte man es verpassen? Es war doch '12 weithin angekündigt, dass so ein Gig kommen wird - es stand doch sogar im Timetable.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.06.2013 15:18Supporter

Naja es gab auch schon welche, wo man es nicht wusste. Sei es drum, man kann's ja eh nicht ändern, wenn's passiert. Mich nervt jedenfalls dieses Gelaber um mögliche Überraschungen, wovon am Ende eh kaum was stimmt total. Brauche das nicht.

Emperor
15.06.2013 15:56

Falls noch jemand eine Karte übrig hat würd ichmich ttierisch über ne PN freuen, ein Kumpel will auch gerne noch mit

Stebbard
15.06.2013 17:15


DiebelsAlt83 schrieb:
Naja es gab auch schon welche, wo man es nicht wusste.

Zitat anzeigen



Mich würde mal interessieren, welche du da meinst? Ich kann mich aus den bisherigen 5 Jahren nur an Kraftklub 2012 sowie Philipp Poisel (?) 2010 erinnern - die vollkommen illusorischen "The Killers"-Gerüchte von '08 nun mal außen vor.


15.06.2013 17:17


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Naja es gab auch schon welche, wo man es nicht wusste.

Zitat anzeigen



Mich würde mal interessieren, welche du da meinst?


Zitat anzeigen



Fettes Brot vermutlich. Mich nervt das getue dahinter aber mindestens genauso sehr. Line Up hat hoffentlich tolle kleine Bands die ich noch nicht kenne aber die "Spitze" find ich dann doch recht langweilig.

Stebbard
15.06.2013 17:21

Stimmt, die gab es auch - standen aber damals auch schon auf dem Festivalshirt an unterster Stelle, wenn ich mich nicht ganz irre. Aus dem Jahr gab es übrigens noch einen Parkplatzgig(?) von Polarkreis 18. Waren schon doch ein paar

(Wobei Fettes Brot sich damals kurzfristig selber angeboten haben, von daher kaum zählen)

Aber Gott, ist doch eine nette Spielerei die niemandem weh tut. Ich finds im Gegensatz sogar super, wenn man überall zu jeder Zeit noch unerwartetes sehen könnte. Von daher finde ich den Ansatz super interessant, den das Haldern für '13 bzw. die mittelfristige Zukunft angedacht hat.

Das Line-up versetzt mich auch nicht in Extase, dafür fehlen mir einfach noch ein paar persönliche Lieblinge. Aber dennoch finde ich die Enttäuschung vieler übertrieben.

E.: The Allah-Lahs find ich nett, aber hauen mich nun aber auch nicht so vom Hocker. Mal schauen, kann man sich anschauen, wenn Zeit im Plan ist.

Anzeige
Anzeige