Haldern Pop 2013

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2013 (u.a. mit Alabama Shakes, Kettcar, Sophie Hunger)

eröffnet von Stebbard am 26.09.2012 11:58 Uhr
212 Kommentare - zuletzt von pistolpete

DiebelsAlt83pistolpete
pistolpete und weitere Nutzer sprechen darüber

212 Kommentare
« Seite 9 von 9
Stebbard
09.08.2013 13:24

Suuns fand ich schon beim Glastonbury, trotz der frühen Zeit (13.20), sehr gut - muss in der Dunkelheit des Biergartens ja noch toller gewesen sein. Wären auch zusammen mit den Jetpacks die zwei Acts gewesen, welche ich gestern am ehesten geschaut hätte.


11.08.2013 08:55

Gut das die Eltern nach Käpt'n Peng reihenweise am Spiegelzelt warteten um die kiddies abzuholen. Ich hatte schon Angst die müssten alleine nachhause. Führt doch endlich ne Alterskontrolle ein.

Stebbard
11.08.2013 12:56

und du mittendrin ...

Man sollte auch angeben müssen, wie viele Vinyl man im Schrank hat. Ist ja kaum auszuhalten, dass da Otto-Normal-Musikhörer rumläuft


11.08.2013 17:09

Tolles Wochenende mit vielen netten Menschen erlebt. Alabama Shakes waren so tanzbar und stimmungstechnisch unschlagbar wie schon lange keine andere Band mehr auf dem Reitplatz. Glen Hansard und sein Mädel das er auf die Bühne geholt hat, unheimlicher Gänsehautfaktor. War filmreif. Orga war auch eigentlich ziemlich gut. Auch wenn die Kontrollen immer verdammt gründlich waren.

Sofern die nicht wieder den Preis erhöhen, wird eh wieder hingefahren. Dafür wohn ich auch einfach zu nah dran.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.08.2013 18:47Supporter

War ein super Wochenende, mit am Ende recht vielen guten Bands. Die Arbeit sich in alles reinzuhören hat sich jedenfalls gelohnt! Leider hab ich's Samstag ein bisl übertrieben und von den späten Sachen nicht mehr soo viel behalten, bzw. Käpt'n Peng und BBF erst garnicht gesehen. Dafür war Efterklang und die lange Theke auch ganz okay.

Das Highlight überhaupt waren so oder so Metz. Wie das Zelt gebebt hat, einfach geil!

Emperor
12.08.2013 18:55

Ich fands auch super toll, viele tolle Bands gesehen und tolle Leute kennengelernt.
Das einzige was mich so richtig geärgert hat, ist die Haldern Pop Bar. Die kann man sich ja wirklich schenken, wir sind zu Ben Caplan gegangen, und zwar wirklich früh, und es gab keine Chance da reinzukommen. Das hat mich wirklich geärgert.
Beim Spiegelzelt hingegen stört das Anstehen gar nicht mal so, weil man ja wenigstens die Leinwand hat.
Fazit: Nächstes Jahr wieder

pistolpete
pistolpete
15.08.2013 16:37

Großer Dank an die Macher vom Haldern Pop!

Es war mal wieder ein klasse WE mit vielen schönen Momenten (John Grant, The Strypes, Metz, Death Letters, Alabama Shakes, Half Moon Run, Käpt'n Peng & die Tantakel von Delphi) und der Gewissheit das ich im nächsten Jahr, trotz der wahrscheinlichen Preiserhöhung wieder am Start sein werde, dann zum 18. Mal... Es passt für mich einfach optimal als Abwechslung zu den großen Festivals (RaR, Hurricane usw.) in den Kalender.
Durch die für mich teilweise recht unbekannten Bands bin ich gezwungen mich mit denen etwas näher auseinander zu setzten und reinzuhören. Am Ende entdeckt man viele gute neue Bands die man dann in der entspannten Atmosphäre in Haldern ohne Stress u. Hektik genießen kann und dass macht das Haldern Pop für mich aus...

Anzeige
Anzeige