Haldern Pop 2013

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2013 (u.a. mit Alabama Shakes, Kettcar, Sophie Hunger)

eröffnet von Stebbard am 26.09.2012 11:58 Uhr
212 Kommentare - zuletzt von pistolpete

DiebelsAlt83pistolpete
pistolpete und weitere Nutzer sprechen darüber

212 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.06.2013 17:24Supporter

Zum 30. mal nen Leckerli hätte schon sein dürfen. Und ich meine jetzt nichts a la Delay, Brote, Kettcar, etc.

Stebbard
15.06.2013 17:35

Glen Hansard ist doch ein Act, welcher seit Jahren (v.A. in der Formation The Swell Season) immer ganz oben auf der Wunschliste stand. Passt doch?

Da haben sich auch einige Leute ein wenig am "30." hochgeschaukelt. Man hat ja allgemein bei vielen Festivals, dass die Besucher sich immer sehr viel davon erwaten, wenn irgendwie irgendwo mal ein Jubiläum stattfindet. Sieht man beim Hurricane/Ring ja auch oftmals.

(Natürlich hätte ich mich auch über Namen wie bspw. GY!BE gefreut, aber gut - man kann nicht alles haben)

E.: Übrigens gefallen mir die Allah-Lah doch ganz gut

fipsi
15.06.2013 17:37

Bezüglich James wurde doch im Stammtisch geschrieben, dass die Band wohl das Jubliläumsspezial wäre.

sunjb
16.06.2013 03:05


Stebbard schrieb:
Glen Hansard ist doch ein Act, welcher seit Jahren (v.A. in der Formation The Swell Season) immer ganz oben auf der Wunschliste stand. Passt doch?

Zitat anzeigen


.
Muss man aber auch nich größer reden, wie er ist.
Spielt in Erlangen im recht kleinen Ewerk, und ich kann dir garantieren, dass ich mich nicht vorab um Karten kümmern muss. Eine Liga mit Archive, Tocotronic, The Notwist.

Stebbard
16.06.2013 10:18

Und in Berlin halt in der Zitadelle, wobei ich keine Ahnung hab, wie gut der VVK dort läuft. Aber stimmt schon, das ist ungefähr eine Kategorie - jedoch wäre man mit The Notwist oder Archive auf so einem Spot doch ganz zufrieden gewesen.

Aber anyway, ich freu mich

fipsi
31.07.2013 17:06

Da bin ich eigentlich ganz froh mein Ticket verkauft zu haben und Glen Hansard solo zu gucken.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.07.2013 17:09Supporter

Grob überschlagen hab ich viel Zeit zum trinken und muss oft ins Zelt, was mir garnicht schmeckt und einmal sogar in die Bar. Mal sehen. Ich werd ein paar Bands markieren und den Rest dem Zufall überlassen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.07.2013 17:43Supporter

Kirche und Bar sind im Dorfkern fast nebeneinander quasi. Zelt und Biergarten ist so, dass man vom einen ins andere fällt und der Eingang zum Gelände grenzt an den Biergarten. Also die drei am Platz sind nah und die im Dorf sind nah. Das Dorf ist so nen guten Kilometer weg. Für das Zelt muss man je nach Uhrzeit ewige Wartezeit einplanen und hoffen reinzukommen.

Für mich fliegen fünf Bands aus'm persönlichen Plan. Vier davon sind im Zelt - bezeichnenderweise. Eine auf der Main, um ins Zelt zu kommen und da muss eventuell noch eine gestrichen werden. Da geht's um Käpt'n Peng, die ich sehen muss.

Emperor
31.07.2013 17:51

Also könnte es von Asgeir Trausti zu We Were Promised Jetpacks schon eng werden oder? Das wär so das ängerlichste was für mich passieren könnte.
Um das Zelt komm ich bis auf Bear's Den gut drum rum glaube ich.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.07.2013 18:44Supporter

Kommt drauf an wie schnell du läufst. Ich lass den ganzen Mist im Dorf einfach sein. Hab nur Death Letters (Samstag Mittag in der Bar) geplant.


31.07.2013 19:09

Highlights sind im Zelt mit Metz und Käpt'n Peng. Glaube kaum das die Träumer-Yuppies solange wach bleiben. freu mich.

Stebbard
31.07.2013 19:48

Metz, Metz, Metz!

Zum Zelt: Also lange Warteschlangen vor dem Zelt hatte ich die letzten Jahre nur Donnerstags, was nun aber durch die Biergartenbühne entschärft ist. Ansonsten kommt man mit 5 Minuten warten egtl. meist ins Zelt, da sich Freitags und Samstags die meisten dann doch auf dem Reitplatz tummeln.

Ich werde mich bei dem Lineup mehr oder weniger treiben lassen und hier und da mal reinschauen

pistolpete
pistolpete
01.08.2013 09:22

Es ist wie fast jedes Jahr, anfangs kennt man nicht viele Bands aber dann im Laufe der Zeit hört man sich rein und am Ende sind es dann doch wieder täglich (der Donnerstag ist außen vor) zwei Hände voll Bands die man sich gerne angucken möchte... Hmm...

Ich werde es wohl so machen, dass ich mich auf 2-3 bands am Tag festlege und sonst spontan entscheide ob ich Lust habe... Soll ja auch nicht in Stress ausarten...

frusciantefan
01.08.2013 16:39

Zeitplan ist ganz ok. Zu Käptn Peng reinzukommen wird vielleicht schwierig. Metz als letzte Band finde ich super. Glen Hansard nur eine Stunde spielen zu lassen ist ein wirklich schlechter Witz, den hätte man viel geschickter als Freitagsheadliner spielen lassen können. Aber nein, stattdessen spielen James. Ich habe ja wirklich Respekt vor alten verkannten Helden, aber in dem Fall: What the fuck? Vorallem wenn man schaut was sonst so unterwegs ist in Europa zu der Zeit. Allgemein wird auch mir einfach immer klarer (auch aus persönlichen Erzählungen) dass die Haldern Leute einfach ein bisschen zu sehr die Nase mit ihrem tollen Festival oben haben und vielleicht mal wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen schauen sollten. Mit jedes Jahr früherem Ausverkauf ist das aber leider wohl einfach nicht notwendig. Naja. Trotzdem bin ich spontan wieder dabei.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.08.2013 17:17Supporter


pistolpete schrieb:
Ich werde es wohl so machen, dass ich mich auf 2-3 bands am Tag festlege und sonst spontan entscheide ob ich Lust habe... Soll ja auch nicht in Stress ausarten...

Zitat anzeigen



Genau das wird wohl das Beste sein.

Stebbard
05.08.2013 18:39

Ich werde dieses Jahr spontan nicht dabei sein, von daher wäre ich da nicht dabei.

Aber nein, stattdessen spielen James

Zitat anzeigen



Sind, soweit ich das mitbekommen habe, ein alter Held der Veranstalter. Von daher wäre das doch nachvollziehbar?

dass die Haldern Leute einfach ein bisschen zu sehr die Nase mit ihrem tollen Festival oben haben und vielleicht mal wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen schauen sollten.

Zitat anzeigen



... Sollte manchmal aber auch für die Besucher gelten, deren Ansprüche ans Festival auch nicht immer ganz ohne sind.

frusciantefan
05.08.2013 20:54

Die Ansprüche an das Festival sind aber aus gutem Grund nicht ganz ohne - nämlich Grundes des Verhaltens der Veranstalter und der Jahre bis einschließlich 2011, danach hat es einfach nachgelassen. Und dass ich ganz sicher nicht verblendete Ansprüche habe solltest du wissen. Alter Held der Veranstalter - schön - aber muss ja nicht gleich der Headliner sein, das das ein Held der Veranstalter ist heißt noch lange nicht dass zig der Leute die mittlerweile 100 Euro Eintritt bezahlen die auch verehren.

Stebbard
05.08.2013 21:13

Ja gut, aber die Garantie hast du ja nicht einmal, wenn du dir lange geforderte Acts wie Wilco ins Lineup holst. Das haben wir ja '12 gesehen.

Wenn James beim Haldern einen großen Slot einnehmen ist es doch kaum was anderes als bspw. Portishead beim Hurricane/Southside. Das sind Acts, die gönnt man sich einfach mal, auch wenn sie sich kaum rentieren dürften. Auf dem James

derNobbie
08.08.2013 10:04

ich will auch wieder

echt zu schade, dass meine crew + ich nicht mehr im kellnerteam sind war ne tolle zeit da

Anzeige
Anzeige