Böhse Onkelz

eröffnet von SDSickBoy am 11.08.2012 14:45 Uhr
3.348 Kommentare - zuletzt von Roini

3.348 Kommentare
« Seite 15 von 134 »
Stebbard
23.01.2014 11:46

Ich persönlich finde es ja schade, dass es Leute schade finden, dass es auch Gegenstimmen gibt. Dass die Band und (vor allem) ihr Umfeld polarisiert, das sollte jedem klar sein und das hat die Band auch zu großen Teilen mitzutragen, auch wenn ein sachlicher Umgang sicherlich nicht immer gegeben ist.

Wer dann eine unkritische Auseinandersetzungen mit anderen Fans will, der sollte sich die entsprechenden Fan-Boards suchen. Aber Ringrocker ist ja kein BO-Board und lebt daher ja auch davon, dass hier verschiedene Richtungen aufeinander treffen und auch wenn, analog ja im FW-Thread, gerne vorgeworfen wird, dass man ja nur Hater sei, finde ich nicht, dass die Kritik von allen so unsachlich vorgetragen wird.

KleineJule
23.01.2014 11:59

Unsachliche kritik? Nur von mir

Onkelz sind scheisse!

(erster und letzter kommentar von mir zu dem kotzback)

MaBo78
23.01.2014 12:43

Also einer sachlichen Diskussion ist ja nichts entgegenzusetzten, aber wenn ich hier lese, das ich max. nen Hauptschulabschluß haben kann weil ich die Onkelz mag, find ich doch das solche Leute lieber übers Wetter schreiben sollten....

fcfreak91
fcfreak91
23.01.2014 12:50Supporter


MaBo78 schrieb:
Also einer sachlichen Diskussion ist ja nichts entgegenzusetzten, aber wenn ich hier lese, das ich max. nen Hauptschulabschluß haben kann weil ich die Onkelz mag, find ich doch das solche Leute lieber übers Wetter schreiben sollten....

Zitat anzeigen


So sieht es aus

Erthos
23.01.2014 12:52


KleineJule schrieb:
Unsachliche kritik? Nur von mir

Onkelz sind scheisse!

(erster und letzter kommentar von mir zu dem kotzback)

Zitat anzeigen



Von dir hab ich nichts anderes erwartet

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.01.2014 12:56AdminSupporter


KleineJule schrieb:
Unsachliche kritik? Nur von mir

Onkelz sind scheisse!

(erster und letzter kommentar von mir zu dem kotzback)

Zitat anzeigen



Exakt das ist doch der Punkt.
Stebbi, hier wird einfach von beiden Seiten her nicht mal der Versuch gestartet, sich Zu unterhalten oder Eine vernünftige Diskussion Zu starten. Die Leute, die ein Problem mit der Band oder deren Comeback haben, kommen hier rein, kotzen was hin und damit hat sich das. Leider gibt es auch auf der Anderen Seite genügend Leute, die das dann mit unnötigen Glorifizierungen wieder übertünchen wollen.
Klar sind wir kein Onkelzforum, aber dennoch sollte man auch als Fan die Chance haben, sich über dieses Thema austauschen zu können, ohne durch Seiten voller Beleidigungen oder Kotzsmileys blättern Zu müssen.Vor nen paar Seiten hab ich schonmal versucht, dazu Stellung Zu beziehen, das ist aber im Geflame leider untergegangen.


23.01.2014 13:01


fcfreak91 schrieb:


MaBo78 schrieb:
Also einer sachlichen Diskussion ist ja nichts entgegenzusetzten, aber wenn ich hier lese, das ich max. nen Hauptschulabschluß haben kann weil ich die Onkelz mag, find ich doch das solche Leute lieber übers Wetter schreiben sollten....

Zitat anzeigen


So sieht es aus

Zitat anzeigen



Man kann ja auch lesen was man will. Gut vielleicht hab ich vor 2 Tagen übertrieben, aber ich denke es war klar dass ich nicht alle meinte sondern eigentlich nur die jüngere Zielgruppe, aber das wurde einfachmal komplett ignoriert. Aber egal, dass war jetzt definitv mein letzter Post hier, wollte es nur mal gerade biegen, dass ich damit natürlich nicht jeden gemeint habe.


23.01.2014 13:04

Ich möchte mal allen Onkelz Fans, die sich hier auf ein mögliches Comeback freuen, eine Frage stellen. Diese soll nicht (ab-)wertend sein. Es interessiert mich einfach nur.

Es geht mir nicht um diese ewige Links-Rechts-Oben-Unten Geschichte, sondern um die Straftat von Kevin. Ich weiß auch, dass es heißt, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat und damit auch die Band, in der er/sie spielt. Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass man Mensch und Band getrennt betrachten kann. Es bleibet aber durchaus ein fader Beigeschmack, wenn man jemandem zujubellt, der ein solch schwere Straftat begangen hat.
Also könnt ihr mit dieser Straftat leben und die Band trotzdem feiern bzw. sie supporten? Wenn ja, ab wann würdet ihr sagen, dass die Band für euch gestorben ist?
Ich höre die Onkelz nicht, aber ich könnte das nicht mit mir vereinbaren, diesem Menschen als Teil einer Band zuzujubeln.
Es gibt im Moment genug Beispiel, wie Lostprophets, As I Lay Dying oder Emperror (Drummer hat mal einen Menschen erstochen), bei denen ich mir diese Frage auch stelle, aber diese Bands werden in keinster Weise so verherrlicht wie die Onkelz.

Ich möchte damit jetzt keinem ans Bein pissen, sondern einfach nur wissen, wo für euch die Grenze ist?

Erthos
23.01.2014 13:10

Ich denke bei vielen ist der Drang die Onkelz Songs mal live zu hören extrem groß. Ich zum Beispiel verabscheue die Tat von Kevin. Das ganze hat ihn ganz sicher nicht sympathischer gemacht. Allerdings begleiten mich die Onkelz Songs seit dem ich 15 bin. Diese Songs mal live zu hören wäre ein richtig tolles Erlebnis für mich.
Aber auch nach dem Konzert würde ich sagen das Kevin ein arschloch ist.

Kann vielleicht nicht jeder verstehen aber das ist mir erstmal egal

MaBo78
23.01.2014 13:12


Erthos schrieb:
Ich denke bei vielen ist der Drang die Onkelz Songs mal live zu hören extrem groß. Ich zum Beispiel verabscheue die Tat von Kevin. Das ganze hat ihn ganz sicher nicht sympathischer gemacht. Allerdings begleiten mich die Onkelz Songs seit dem ich 15 bin. Diese Songs mal live zu hören wäre ein richtig tolles Erlebnis für mich.
Aber auch nach dem Konzert würde ich sagen das Kevin ein arschloch ist.

Kann vielleicht nicht jeder verstehen aber das ist mir erstmal egal



Besser hätte ich es nicht sagen können!!

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
23.01.2014 13:24

Kann Furbs Argumentation komplett nachvollziehen. Ich habe die Onkelz geliebt und ich habe auch viele Songs von As I lay dying geliebt, aber diese ganze Sache stört mich dann doch. Ich stand auch diese Woche vor dem As I Lay Dying Album und hab überlegt, ob man das jetzt noch kaufen kann/darf. Ich hab es dann gelassen, ich habe dann tatsächlich ein Problem damit, die Band mitzufinanzieren. Deshalb käme für mich dann auch kein onkelz Konzert in Frage. Interessant ist es aber dann, wenn es um Festivals geht. Wenn as I lay Dying nochmal bei Rock am Ring oder anderen Festivals auftreten sollten und ich sowieso da bin und das ticket nicht wegen der Band gekauft habe, dann würde ich mir die eventuell doch angucken, weil ich sie dann ja nicht direkt bzw bewusst mitfinanziert hätte. Klingt zwar vielleicht bescheuert, ist für mich aber ein Unterschied ob ich die Band jetzt bewusst mitfinanziere oder die nur sehr weil ich sowieso schon da bin (jeder finanziert ja auch Bands mit die er nicht mag, wenn er Festivals besucht, zumindest in den meisten Fällen.)
Ich weiß aber nicht, ob ich es dann lange aushalten würde die Band zu gucken, vielleicht stört es mich dann doch extrem wenn den Leuten dann da tausendfach zugejubelt wird. Generell bin ich eigentlich immer dafür jemanden eine zweite Chance zu geben, aber Kevin hat es langsam aber sicher ausgereizt. Es ist ja nicht nur die Tat ansich, sondern die schlechte Aufarbeitung des ganzen und der fragwürdige Umgang mit der Presse bei dem Thema kommt ja noch dazu.

fcfreak91
fcfreak91
23.01.2014 13:26Supporter

Seh ich auch so! Solo hab ich mir Kevin deshalb auch nicht gegeben. Aber ich konnte die Onkelz damals nie Live sehen und mag doch viele ihrer Lieder. Die Tat ist mit nichts in der Welt zu entschuldigen. Und Kevin bleibt für mich auf ewig ein Charakterloses A.....
Edit: bezogen auf Erthos

MoonLine
23.01.2014 13:27


Erthos schrieb:
Ich denke bei vielen ist der Drang die Onkelz Songs mal live zu hören extrem groß. Ich zum Beispiel verabscheue die Tat von Kevin. Das ganze hat ihn ganz sicher nicht sympathischer gemacht. Allerdings begleiten mich die Onkelz Songs seit dem ich 15 bin. Diese Songs mal live zu hören wäre ein richtig tolles Erlebnis für mich.
Aber auch nach dem Konzert würde ich sagen das Kevin ein arschloch ist.

Kann vielleicht nicht jeder verstehen aber das ist mir erstmal egal

Zitat anzeigen



Seh ich genau so

junior88
23.01.2014 13:34

Die Tat ist unverzeilich, vorallem gab es nie ein öffentliches Statement von Kevin dazu, das ist für mich der Punkt wo ich sage, das geht gar nicht! Habe Kevin vor ein paar monaten in Oberhausen gesehen und war positiv überrascht, wie offen und gesprächig er war und wie gut es ihm scheinbar tat, wieder auf einer bühne zu stehen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht für ihn freuen.[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
23.01.2014 15:44


MaBo78 schrieb:
Also einer sachlichen Diskussion ist ja nichts entgegenzusetzten, aber wenn ich hier lese, das ich max. nen Hauptschulabschluß haben kann weil ich die Onkelz mag, find ich doch das solche Leute lieber übers Wetter schreiben sollten....

Zitat anzeigen


Das wurde so nicht gesagt, wie ich irgendwo hier schon erläutert habe.

blubb0r
23.01.2014 17:03


junior88 schrieb:
Die Tat ist unverzeilich, vorallem gab es nie ein öffentliches Statement von Kevin dazu, das ist für mich der Punkt wo ich sage, das geht gar nicht! Habe Kevin vor ein paar monaten in Oberhausen gesehen und war positiv überrascht, wie offen und gesprächig er war und wie gut es ihm scheinbar tat, wieder auf einer bühne zu stehen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht für ihn freuen.

Zitat anzeigen



Hat er nicht in Hannover auf nem Konzert gesagt "ich töte immer noch!" als Reaktion auf einen Becherwurf?
Vorab: ich bin mim Handy online, kann das passende YouTube Video nicht raussuchen... Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob des Wortlautes.

junior88
23.01.2014 17:09


blubb0r schrieb:


junior88 schrieb:
Die Tat ist unverzeilich, vorallem gab es nie ein öffentliches Statement von Kevin dazu, das ist für mich der Punkt wo ich sage, das geht gar nicht! Habe Kevin vor ein paar monaten in Oberhausen gesehen und war positiv überrascht, wie offen und gesprächig er war und wie gut es ihm scheinbar tat, wieder auf einer bühne zu stehen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht für ihn freuen.

Zitat anzeigen



Hat er nicht in Hannover auf nem Konzert gesagt "ich töte immer noch!" als Reaktion auf einen Becherwurf?
Vorab: ich bin mim Handy online, kann das passende YouTube Video nicht raussuchen... Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob des Wortlautes.

Zitat anzeigen


nun lass uns aber mal die Kirche im Dorf lassen. Er findet es bestimmt auch nicht prickelnd was er da angestellt hat, sonst wäre er wohl auch kein Mensch. Und so traurig diese ganze Geschichte auch ist, es ist niemand bei dem Unfall ums Leben gekommen (Dank des Einsatzes zahlreicher Passanten, während Kevin feige das Weite gesucht hat), was jetzt nicht als Abwertung der Tat gedeutet werden soll.

blubb0r
23.01.2014 17:22


junior88 schrieb:
nun lass uns aber mal die Kirche im Dorf lassen. Er findet es bestimmt auch nicht prickelnd was er da angestellt hat, sonst wäre er wohl auch kein Mensch. Und so traurig diese ganze Geschichte auch ist, es ist niemand bei dem Unfall ums Leben gekommen (Dank des Einsatzes zahlreicher Passanten, während Kevin feige das Weite gesucht hat), was jetzt nicht als Abwertung der Tat gedeutet werden soll.

Zitat anzeigen





ab 0:40
"Ich sag euch: ich töte - immer noch!"

Oder gehört das zu einem Song und ich hab es fehlinterpretiert?


edit:
Also bei aller liebe. Das immer noch ist halt derartig deplaziert. Das kann man einfach in seiner Situation nicht bringen.

edit2:
gehört aber auch nur bedingt in den Thread hier…

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.01.2014 17:25AdminSupporter

Spontan fallen mir dazu mindestens 3 Liedzeilen auf, zu denen das passen würde. Es wurde generell immer ironisch damit gespielt, dass man ja "der böhse Onkel" von nebenan ist. Und es ist halt auch ein Faktum, dass er niemanden getötet hat, weswegen ich deinen Anstoß an der Bemerkung nicht so wirklich verstehen kann.

blubb0r
23.01.2014 17:27


Stiflers_Mom schrieb:
Spontan fallen mir dazu mindestens 3 Liedzeilen auf, zu denen das passen würde. Es wurde generell immer ironisch damit gespielt, dass man ja "der böhse Onkel" von nebenan ist. Und es ist halt auch ein Faktum, dass er niemanden getötet hat, weswegen ich deinen Anstoß an der Bemerkung nicht so wirklich verstehen kann.

Zitat anzeigen



Ne, ist ja losgelöst von nem Lied.
Er sagt das (in meinen Augen) als Reaktion auf den Becherwurf und das finde ich - zu seinen Gunsten formuliert - höchst "unglücklich"

Ja, aber die Opfer schwebten ja beide in Lebensgefahr.

roxar
roxar
23.01.2014 17:32


schrieb:
Aber egal, dass war jetzt definitv mein letzter Post hier, wollte es nur mal gerade biegen, dass ich damit natürlich nicht jeden gemeint habe.

Zitat anzeigen



Das ist hier alles ja mal wieder super gelaufen, wenn hier deswegen ziemlich aktive Leute schon ihre Forumaccounts löschen...
Das ist zwar nicht nur wegen dieses einen Threads passiert, aber der war sicher auch auschlaggebend...
Gratulation an alle Beteiligten. Bin grad leicht angepisst

junior88
23.01.2014 17:35

Ja, er meint wohl, dass er es immernoch drauf hat, wenn es darum geht auszuteilen (Man beachte in diesem Kontext seine Biographie). Dennoch höchst unpassender Kommentar seiner seits, sollte man jedoch nicht allzuviel Gewicht drauf legen, er war emotional drauf, da denkt man nicht immer über jeden Kommentar nach.

edit: Wer seinen Account löscht, weil er nicht fähig ist Kritik einzustecken, der sollte Interforen generell meiden

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.01.2014 17:39


junior88 schrieb:


edit: Wer seinen Account löscht, weil er nicht fähig ist Kritik einzustecken, der sollte Interforen generell meiden

Zitat anzeigen

Anderer seits sollte man auch gegenseitig auf sich Rücksicht nehmen. Zumindest kenne ich das von hier so. Natürlich machen das nicht alle. Aber man sollte mal drüber nachdenken!

Zumal so ein Post mit " " da ziemlich unangebracht ist!

MrElke
23.01.2014 17:40

Wenn es denn immer nur Kritik wäre, ist ja teils schon bashing bei bestimmten Nutzern.

Anzeige
Anzeige