Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 52 von 132 »
martinzinnecker
22.10.2012 10:28

Down am Ring hab ich aufgegeben zu hoffen, evtl sind die ja im Spätsommer zum Wacken wieder da oder Sie erzählen am Samstag in Luxemburg etwas

Moshmachine
22.10.2012 11:20

@martin Du kannst ja mal den Phil in Luxemburg zur Brust nehmen, gleiches tu ich dann in Dortmund - dann machen wir dem klar, dass wir seine Präsenz auch bei RaR dringend benötigen

violentheart
22.10.2012 12:05


maggot15 schrieb:
wär doch viel cooler, wenn In Extremo Alterna-Head werden

Zitat anzeigen



Gerne, ich find die Idee dass eine deutsche Band letzter Alternahead ist sowieso ganz nett. Letztes Jahr Deichkind, davor auch InEx...wie wär's denn dieses Jahr mit Schandmaul? Klar, sind ne Ecke unbekannter, aber würde ich trotzdem ganz nett finden.

halfjesus
22.10.2012 12:45


violentheart schrieb:


maggot15 schrieb:
wär doch viel cooler, wenn In Extremo Alterna-Head werden

Zitat anzeigen



Gerne, ich find die Idee dass eine deutsche Band letzter Alternahead ist sowieso ganz nett. Letztes Jahr Deichkind, davor auch InEx...wie wär's denn dieses Jahr mit Schandmaul? Klar, sind ne Ecke unbekannter, aber würde ich trotzdem ganz nett finden.

Zitat anzeigen



Auf dem Slot kann ich mir Seeed sehr gut vorstellen. Schandmaul eher nicht. Sind dafür im Mainstream einfach zu unbekannt.

runnerdo
runnerdo
22.10.2012 13:36Supporter


halfjesus schrieb:


violentheart schrieb:


maggot15 schrieb:
wär doch viel cooler, wenn In Extremo Alterna-Head werden

Zitat anzeigen



Gerne, ich find die Idee dass eine deutsche Band letzter Alternahead ist sowieso ganz nett. Letztes Jahr Deichkind, davor auch InEx...wie wär's denn dieses Jahr mit Schandmaul? Klar, sind ne Ecke unbekannter, aber würde ich trotzdem ganz nett finden.

Zitat anzeigen



Auf dem Slot kann ich mir Seeed sehr gut vorstellen. Schandmaul eher nicht. Sind dafür im Mainstream einfach zu unbekannt.

Zitat anzeigen



Denke ich auch wenn Seeed kommen dann auf dem Slot oder halt CoHead denke aber eher der Altern Abschluß. Man munkelt ja ehh das die kommen. Würde mich auch sehr freun

TheSecondChes
22.10.2012 14:46

Was is mit Jupiter Jones für 2013? (Ja, ich weiß. Hab ich dieses jahr auch gefragt ) Ich finde sie klasse und sie haben´s verdient, mal Rock am Ring zu spielen. Wenn ja, früher Abend auf der Alterna Stage??

Volbeat2011
22.10.2012 17:30

wie schauts eig mir A7X aus?
weiß da jemand, ob und wann die auf tour gehn?

Metalguard
22.10.2012 17:56

also depeche mode sind mit den neuen tourdaten definitiv wieder ein kandidat für die gk :>

DeniedDaredevil
22.10.2012 17:56


Volbeat2011 schrieb:
wie schauts eig mir A7X aus?
weiß da jemand, ob und wann die auf tour gehn?

Zitat anzeigen



Ich glaube bevor die wieder nach Europe kommen arbeiten die erstmal an neuem Material.
Zudem waren sie 2011 zuletzt da.... und wir brauchen nicht ne zweite Band a la Volbeat.
Dann wohl eher 2014 bei RaR.
Im moment sind sie jedenfalls nicht auf Tour und es ist auch noch nichts (offiziell) geplant.



Metalguard schrieb:
also depeche mode sind mit den neuen tourdaten definitiv wieder ein kandidat für die gk :>

Tourdaten

Zitat anzeigen



Zum einen ist das, glaube ich, keine offizielle Homepage, sondern nur eine Fanpage.
Auf der gleichen Seite geab es bereits vor Wochen angebliche Rock am Ring bestätigungen.
Aber ich glaube für morgen ist eine PK mit Depeche Mode in Paris angesetzt. Vielleicht erfahren wir da neues.
Bedenken hab ich aber bei dem angeblichen Termin in Berlin am 9. Das wären dann 3 Auftritte in 3 Tagen und das wollten DM (nach eigenen Aussagen) wohl nicht mehr machen.

violentheart
22.10.2012 18:24

Naja, leider wurden DM ja schon offiziell dementiert. ich kann aber auch nicht verstehen dass man die nicht bucht wenn man die eh in der Zeit nach Deutschland holt. Ein-zwei Stadien weniger und man hat den ersten gigantischen Headliner...

DeniedDaredevil
22.10.2012 18:29


violentheart schrieb:
Naja, leider wurden DM ja schon offiziell dementiert. ich kann aber auch nicht verstehen dass man die nicht bucht wenn man die eh in der Zeit nach Deutschland holt. Ein-zwei Stadien weniger und man hat den ersten gigantischen Headliner...

Zitat anzeigen




Wieso gibt es eigentlich noch Leute die an die Dementi von MLK glauben?????
Disturbed war 2011 auch schon dementiert und sind trotzdem gekommen.

violentheart
22.10.2012 18:31

Ist aber ein bisschen eine andere Hausnummer als Depeche Mode, zumal die Tourdaten so jetzt auch nicht für einen Auftritt bei RaR/RiP sprechen. Das wären immerhin drei Termine in drei Tagen und es sind auch so schon einige Stadien. Freuen würde es mich aber natürlich.

halfjesus
22.10.2012 18:33


DeniedDaredevil schrieb:


violentheart schrieb:
Naja, leider wurden DM ja schon offiziell dementiert. ich kann aber auch nicht verstehen dass man die nicht bucht wenn man die eh in der Zeit nach Deutschland holt. Ein-zwei Stadien weniger und man hat den ersten gigantischen Headliner...

Zitat anzeigen




Wieso gibt es eigentlich noch Leute die an die Dementi von MLK glauben?????
Disturbed war 2011 auch schon dementiert und sind trotzdem gekommen.

Zitat anzeigen



Das war eine Band... in der Regel kommen Bands, die in der ex-GK stehen halt einfach nicht

Mazuh
22.10.2012 18:34

halte smoke & jackal für ne möglichkeit.. solche bekloppten supergroups sind doch immer was für MLK.. man denke an rise to remain und caligola etc..

DeniedDaredevil
22.10.2012 18:35


halfjesus schrieb:


DeniedDaredevil schrieb:


violentheart schrieb:
Naja, leider wurden DM ja schon offiziell dementiert. ich kann aber auch nicht verstehen dass man die nicht bucht wenn man die eh in der Zeit nach Deutschland holt. Ein-zwei Stadien weniger und man hat den ersten gigantischen Headliner...

Zitat anzeigen




Wieso gibt es eigentlich noch Leute die an die Dementi von MLK glauben?????
Disturbed war 2011 auch schon dementiert und sind trotzdem gekommen.

Zitat anzeigen



Das war eine Band... in der Regel kommen Bands, die in der ex-GK stehen halt einfach nicht

Zitat anzeigen



Ich geh auch nicht davon aus, dass DM kommen.
Ich sehe DM eher bei Rock im Pott 2013.
Bin nur der Meinung, dass ein Dementi MLKs nicht IMMER ein Argument gegen eine Band sein muss...

counterdog
22.10.2012 18:38


DeniedDaredevil schrieb:


halfjesus schrieb:


DeniedDaredevil schrieb:


violentheart schrieb:
Naja, leider wurden DM ja schon offiziell dementiert. ich kann aber auch nicht verstehen dass man die nicht bucht wenn man die eh in der Zeit nach Deutschland holt. Ein-zwei Stadien weniger und man hat den ersten gigantischen Headliner...

Zitat anzeigen




Wieso gibt es eigentlich noch Leute die an die Dementi von MLK glauben?????
Disturbed war 2011 auch schon dementiert und sind trotzdem gekommen.

Zitat anzeigen



Das war eine Band... in der Regel kommen Bands, die in der ex-GK stehen halt einfach nicht

Zitat anzeigen



Ich geh auch nicht davon aus, dass DM kommen.
Ich sehe DM eher bei Rock im Pott 2013.
Bin nur der Meinung, dass ein Dementi MLKs nicht IMMER ein Argument gegen eine Band sein muss...

Zitat anzeigen



Ich denke, dass man sich darauf schon verlassen kann. Wäre ja sonst sinnfrei soetwas überhaupt zu machen, sowohl es ja auch negativ für MLK ist, wenn eine Band 100% raus ist.

Man sollte sich nicht an Präsidenzfällen aufhalten, wir sind nicht in den USA vor Gericht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.10.2012 18:42Supporter


violentheart schrieb:
Naja, leider wurden DM ja schon offiziell dementiert. ich kann aber auch nicht verstehen dass man die nicht bucht wenn man die eh in der Zeit nach Deutschland holt. Ein-zwei Stadien weniger und man hat den ersten gigantischen Headliner...

Zitat anzeigen


Ein-Zwei Stadien weniger bedeutet deutlich weniger Geld für MLK. Und den Ring wird man momentan auch mit grottigen Headlinern ausverkaufen, warum also da Depeche Mode verbraten wird man sich bei MLK denken.


22.10.2012 18:50

Meine Meinung.

Das ist halt der Fluch eines großen Landes...in Benelux sieht die Sache anders aus. Da spielt man entweder in Brüssel/Amsterdam (Stadion), oder eben Rock Werchter oder Pinkpop.

Ganz davon abgesehen sind DM in Deutschland so groß, wie nirgendwo sonst.

violentheart
22.10.2012 19:01


PastorOfMuppets schrieb:


violentheart schrieb:
Naja, leider wurden DM ja schon offiziell dementiert. ich kann aber auch nicht verstehen dass man die nicht bucht wenn man die eh in der Zeit nach Deutschland holt. Ein-zwei Stadien weniger und man hat den ersten gigantischen Headliner...

Zitat anzeigen


Ein-Zwei Stadien weniger bedeutet deutlich weniger Geld für MLK. Und den Ring wird man momentan auch mit grottigen Headlinern ausverkaufen, warum also da Depeche Mode verbraten wird man sich bei MLK denken.

Zitat anzeigen



Ja klar ist das leider so und auch nur logisch, würde glaube ich kaum einer von uns anders machen. Aber gerade in einem Jahr in dem es scheinbar mau aussieht in der Spitze braucht man doch solche Bands für den Ring..

runnerdo
runnerdo
22.10.2012 20:34Supporter

Ich glaube das Depeche Mode im Preisleistungsverhältniss nicht mehr so geeignet sind für den Ring.
Nch meinem empfinden geht der Typische Depeche Mode hörer nicht mehr auf Festivals und der typische Festivalgänger geht nicht mehr wegen Depeche Mode auf ein Festival in Deutschland zumindest.
Nur mein gefühl. Vieleicht ein wenig schade aber glaube das ist so und dafür dürften sie dann aufjedenfall zu teuer sein.

Denke es wird viel auf ein starkes Mittelfeld hinauslaufen.
Placebo Als CoHead zb wäre eine Starke nummer auch wenn der Head schwächer ist.
Des weiteren könnten Bands wie The Prodigy,Seeed, Daft Punk und auch Mumford & Sons,Editors und wohl leider auch 30Sec2Mars schwächere Heads durchaus ausgleichen.
Denke darauf wirds auch hinauslaufen.

Wobei denke ich Greenday und Slipknot so zugkräftig sind das sie aus Veranstaltersicht sicherlich keine schwachen Heads sind.

LukeRoxx
22.10.2012 20:42

denke auch das depeche mode so bald nicht mehr zum ring kommen werden.

sorry aber kenn wirklich niemanden der sagt ich bin depeche mode fan und wenn die auf ein festival kommen fahr ich hin....denke eher das die band ältere semester anspricht die sich dann auch lieber ein einzelkonzert als ein festival gönnen. ob das gut oder schlecht is darüber lässt sich wohl streiten...

sind ganz ehrlich auch nicht mein fall...würde ich mir schon anschauen aber nur um den haken in der liste machen zu können...

hoffe morgen auf die ersten bands...mal sehen was prodigy so zu sagen haben

Anzeige
Anzeige