Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 109 von 141 »
Optimist
22.05.2013 18:07

aufm sosi: deichkind vs arctic monkeys vs parkway drive.

was habt ihr euch dabei gedacht?!? "lory verkauf dein ticket!" oder was?



wie viele große bands in die redstage befördert werden ist auch wieder nicht besonders komisch. das zelt MUSS einfach weg, wenn die zusätzlich verkauften tickets nicht nur für camper sind. und das sind sie ja nicht. also:

red stage zelt weg!!!!
macht ne offene bühne draus.

und zum hurri zeitplan mit rammstein vs parkway drive kann man nur lachen. 2 der 10 härtesten bands des line ups gegeneinander spielen zu lassen ist einfach nur asi den meißten PWD fans gegenüber.

Freddy31
Freddy31
22.05.2013 18:08


KleineJule schrieb:
wie sahen die bändchen letztes jahr denn aus? find nirgends ein bild irgendwie...

Zitat anzeigen



Ich meine orange war auf jeden Fall dabei und das Green-Camping so dunkelgrün (und echtes Bändel, kein Plastik wie bei RaR)...der Verschluss war so ein Plastikbommel

Freddy31
Freddy31
22.05.2013 18:10


Optimist schrieb:

red stage zelt weg!!!!
macht ne offene bühne draus.

Zitat anzeigen



Und wo soll die Bühne hin? Da wo jetzt das Zelt ist würde die Bühne mit der Blue Stage extremen Soundmatsch ergeben (was ja jetzt schon problematisch ist -> Fitzsimmons)...

Borland94
22.05.2013 18:20


Optimist schrieb:
aufm sosi: deichkind vs arctic monkeys vs parkway drive.

was habt ihr euch dabei gedacht?!? "lory verkauf dein ticket!" oder was?



wie viele große bands in die redstage befördert werden ist auch wieder nicht besonders komisch. das zelt MUSS einfach weg, wenn die zusätzlich verkauften tickets nicht nur für camper sind. und das sind sie ja nicht. also:

red stage zelt weg!!!!
macht ne offene bühne draus.

und zum hurri zeitplan mit rammstein vs parkway drive kann man nur lachen. 2 der 10 härtesten bands des line ups gegeneinander spielen zu lassen ist einfach nur asi den meißten PWD fans gegenüber.

Zitat anzeigen



aber nicht traurig sein Lory auch wenn du zu 101% Recht hast, vorallem am Hurricane ist PWD mit Rammstein schon kacke.... Callejon kriegt vorallem nen höheren Slot aber wenn die sich mit R+ überschneiden würden, wäre das Geschrei noch größer; da bin ich mir sicher

ShuyiN
22.05.2013 18:23

Bei google lassen sich doch Bilder von beiden Bändchen finden







Der dicke schwarze Plastikverschluss am Southside-Bändchen hat genervert - ich hab das Platik abgemacht & eine normale Metallplombe drangemacht..

Nico11
22.05.2013 18:27

Die Parkway Drive/Rammstein - Überschneidung auf dem Hurricane ist wirklich richtig großer Müll.
Werde mir wohl Parkway Drive anschauen...

Keyser
22.05.2013 18:59

gibts irgendwoe eine übersichtlichere version des zeitplans auf einer seite? oder einen zum ausdrucken?

edit: was gefunden: http://s14.directupload.net/file/d/3263/8h2gh5tm_jpg.htm

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.05.2013 19:06Supporter

Naja wenn man die Zeilen und Spalten tauscht, ist es noch besser. Dann hat man die Bühnen pro Tag nebeneinander. Finde ich persönlich besser.

Keyser
22.05.2013 19:12


DiebelsAlt83 schrieb:
Naja wenn man die Zeilen und Spalten tauscht, ist es noch besser. Dann hat man die Bühnen pro Tag nebeneinander. Finde ich persönlich besser.

Zitat anzeigen



ja find ich auch. mach doch!

Fringser
22.05.2013 19:42


Nico11 schrieb:
Die Parkway Drive/Rammstein - Überschneidung auf dem Hurricane ist wirklich richtig großer Müll.
Werde mir wohl Parkway Drive anschauen...

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall Parkway Drive. Die erste halbe Stunde von Rammstein bekommt man ja sogar noch mit dann, also halb si schlimm

Simo
22.05.2013 19:44

Sehr netter Zeitplan, kaum Überschneidungen und bis auf QOTSA vs Smashing Pumpkins nichts wirklich tragisches.
Aber jeden Tag ab 15 Uhr vor der Bühne, da kann ich gar nicht so viel trinken

Keyser
22.05.2013 19:59

Find den Zeitplan ziemlich gut.
Monkeys vs. Modes Mouse ärgert ein bißchen, aber ist klar, dass ich zu den Monkeys gehe.

Jimmy Eat World vs. Archive bringt mich da eher zum Grübeln.

Das einzige was Schade ist, ist Macklemore auf der Red...

CrimsonKing
22.05.2013 21:22

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Zeitplan Meine schlimmste Befuerchtung (ueberschneidung von Steven Wilson und Editors) blieb aus. Schade Allerdings, dass Steven nur nen 20 Minuten Slot hat.

halfjesus
22.05.2013 21:30


CrimsonKing schrieb:
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Zeitplan Meine schlimmste Befuerchtung (ueberschneidung von Steven Wilson und Editors) blieb aus. Schade Allerdings, dass Steven nur nen 20 Minuten Slot hat.

Zitat anzeigen



Also auf dem Southside hat er 40 Minuten?

E: Auf dem Hurricane sogar 45mins, da hast du dich wohl vertippt

Anka1104
22.05.2013 21:30

Steven Wilson nur 20min?! Was will der dann da spielen, einen Song? Ach du scheiße..

Anka1104
22.05.2013 21:32


Keyser schrieb:
Find den Zeitplan ziemlich gut.
Monkeys vs. Modes Mouse ärgert ein bißchen, aber ist klar, dass ich zu den Monkeys gehe.

Jimmy Eat World vs. Archive bringt mich da eher zum Grübeln.

Das einzige was Schade ist, ist Macklemore auf der Red...

Zitat anzeigen



Also meiner Erfahrung nach sehe ich Jimmy Eat World jedes Jahr auf mindestens einem Festival rumtingeln. Gefühlt überall.
Was bei Archive leider nicht der Fall ist, die waren 2010 das letzte Mal auf Festivals in Deutschland..

Abgesehen davon sind sie als Live-Band grandios

mehlsack
mehlsack
22.05.2013 21:34

VERFICKTE DRECKSPISSE!

Wieso darf ich kein PWD sehen verdammte scheiße
Da sind sie endlich mal auf nem Festival wo ich sie sehen kann und dann überschneiden die sich mit Rammstein.. Ich will töten

halfjesus
22.05.2013 21:36

Halbe/Dreiviertel-Stunde Rammstein, den Rest PWD. Mach ich mit Kasabian vs. Ska-P wohl auch so.

E: Zumal du Rammstein einfach nochmal auf dem Werchter siehst.


22.05.2013 21:38


mehlsack schrieb:
VERFICKTE DRECKSPISSE!

Wieso darf ich kein PWD sehen verdammte scheiße
Da sind sie endlich mal auf nem Festival wo ich sie sehen kann und dann überschneiden die sich mit Rammstein.. Ich will töten

Zitat anzeigen



Spielen doch jedes Jahr 1-2x Solo in Deutschland.

Fringser
22.05.2013 21:44


Anka1104 schrieb:


Keyser schrieb:
Find den Zeitplan ziemlich gut.
Monkeys vs. Modes Mouse ärgert ein bißchen, aber ist klar, dass ich zu den Monkeys gehe.

Jimmy Eat World vs. Archive bringt mich da eher zum Grübeln.

Das einzige was Schade ist, ist Macklemore auf der Red...

Zitat anzeigen



Also meiner Erfahrung nach sehe ich Jimmy Eat World jedes Jahr auf mindestens einem Festival rumtingeln. Gefühlt überall.
Was bei Archive leider nicht der Fall ist, die waren 2010 das letzte Mal auf Festivals in Deutschland..

Abgesehen davon sind sie als Live-Band grandios

Zitat anzeigen



Außer am Ring. Waren JEW überhaupt schonmal da?

Rhapsode
Rhapsode
22.05.2013 21:44


halfjesus schrieb:
Halbe/Dreiviertel-Stunde Rammstein, den Rest PWD. Mach ich mit Kasabian vs. Ska-P wohl auch so.

E: Zumal du Rammstein einfach nochmal auf dem Werchter siehst.

Zitat anzeigen



Alternativ: Rammstein ganz sehen, PWD dann die letzte halbe Stunde. Werd ich wohl auch so machen.

halfjesus
22.05.2013 22:33

Ich begreifs einfach nicht.

Macklemore hat jeweils mehrere hundert(!) Millionen Klicks auf Youtube/Spotify & Co, füllt die größten Hallen Deutschlands und wird am frühen Abend ohne zugkräftige Konkurrenz auf die Redstage gepackt...


22.05.2013 22:50

ich habe für die Positionierung von Macklemore auch Null Verständnis. Mich interessiert persönlich die Mucke nicht, aber ich bin mir sicher, dass es sicherlich der überlaufendste Gig des Festivals wird. Kraftklub 2012 war ein Beispiel. Ich glaube, dass es hier noch eine Stufe krasser sein kann. Die füllen Deutschlands größte Hallen.

Mich wundert wirklich, dass FKP da nichts draus lernt. Komisch. Irgendwann auf Grenn oder Blue wäre ok gewesen, von mir aus auch um die gleiche Zeit. Allgemein gesehen dass absolute "No-Go" des Timetables.

Rhapsode
Rhapsode
22.05.2013 22:50


halfjesus schrieb:
Ich begreifs einfach nicht.

Macklemore hat jeweils mehrere hundert(!) Millionen Klicks auf Youtube/Spotify & Co, füllt die größten Hallen Deutschlands und wird am frühen Abend ohne zugkräftige Konkurrenz auf die Redstage gepackt...


Zitat anzeigen



Vielleicht trifft ja Stebbies Theorie zu

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Lukaaas
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland