Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 110 von 141 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.05.2013 23:24Supporter

Hmm hab mal in der app meine Favoriten erstellt. Sooo schlimm ist's garnicht. 2-3 Überschneidungen. Noch ein bisl rauswerfen, was ich auf anderen Festivals sehen kann und schon dürfte der Plan sehr angenehm werden.

Keyser
22.05.2013 23:33

Die Festivalmacher haben sich einfach gedacht einen Hip-Hop-Tag auf der Red Stage zu machen. Diesen zu sprengen stell ich mir nicht einfach vor (Frank Turner mit Macklemore tauschen?).
Was aber wohl einfach zu machen wäre, Macklemore ans Ende zu setzen und den Rest nach vorne zu schieben. Denn nach Max Herre kräht doch doch kein Hahn mehr, Tyler hattte seinen (Mini-)Hype vor zwei Jahren, hautpsächlich in den USA und nicht hier...und von Irie Revoltes hab ich noch nie gehört und will es auch erstmal nicht, nachdem ich die Info auf der Hurricane-Page gelesen habe und dieses Culcha-Candela Foto gesehen habe.

halfjesus
23.05.2013 00:25


Keyser schrieb:
Die Festivalmacher haben sich einfach gedacht einen Hip-Hop-Tag auf der Red Stage zu machen. Diesen zu sprengen stell ich mir nicht einfach vor (Frank Turner mit Macklemore tauschen?).
Was aber wohl einfach zu machen wäre, Macklemore ans Ende zu setzen und den Rest nach vorne zu schieben. Denn nach Max Herre kräht doch doch kein Hahn mehr, Tyler hattte seinen (Mini-)Hype vor zwei Jahren, hautpsächlich in den USA und nicht hier...und von Irie Revoltes hab ich noch nie gehört und will es auch erstmal nicht, nachdem ich die Info auf der Hurricane-Page gelesen habe und dieses Culcha-Candela Foto gesehen habe.

Zitat anzeigen



Es ist sicherlich nicht einfacher den Slot von vier Bands nach unten zu setzen, als beispielsweise Tame Impala von der Blue ins Zelt zu packen und Macklemore dann auf die Blue. Zumal auch dieser letzte Slot zu extremer Überfüllung führen wird. Redstage bleibt Redstage, auch wenn das Kontrast-Porgramm wohl etwas zugkräftiger wäre.

Und zu deiner These, dass man den Hip Hop Tag nicht "sprengen" will: Das würde nur wegen einer anderen Band nicht passieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt die den ganzen Tag ohne Pause im Zelt verbringen möchten.

MetalFan94
23.05.2013 00:55


Keyser schrieb:
Die Festivalmacher haben sich einfach gedacht einen Hip-Hop-Tag auf der Red Stage zu machen. Diesen zu sprengen stell ich mir nicht einfach vor (Frank Turner mit Macklemore tauschen?).
Was aber wohl einfach zu machen wäre, Macklemore ans Ende zu setzen und den Rest nach vorne zu schieben. Denn nach Max Herre kräht doch doch kein Hahn mehr, Tyler hattte seinen (Mini-)Hype vor zwei Jahren, hautpsächlich in den USA und nicht hier...und von Irie Revoltes hab ich noch nie gehört und will es auch erstmal nicht, nachdem ich die Info auf der Hurricane-Page gelesen habe und dieses Culcha-Candela Foto gesehen habe.

Zitat anzeigen



Dazu möchte ich nur eins sagen Irie Revoltes > Culcha Candela und ich finde nicht das man die Textlich und musikalisch miteinander vergleichen kann!

BumBumD
23.05.2013 10:16

nope, erst seit 2012.
kann mich noch gut dran erinnern, the kills und tame impala 2011 im zelt gesehen zu haben.

IanV
23.05.2013 10:54

Wie ich dieses Zelt gehasst habe..
2011 Sum41 im Zelt und ich bin schon mehr als zwei Stunden vorher los um rein zu kommen.
Natürlich ohne Erfolg, aber HEY es gab ja einen Bildschirm *hust*

Der schlechteste und überfüllteste Gig auf der neuen Red war nach meiner Meinung Pennywise. Bei Kraftklub war ich persönlich nicht da mich diese Band nicht reizt.
War witzig mit so vielen Leuten die BroHymn anzustimmen.
Viel schlimmer als die Überfüllung der Red ist die Problematik, dass wenn gleichzeitig was auf der Blue Läuft man nichts mehr versteht!

Stebbard
23.05.2013 11:46

Umgekehrt genauso. Daher mache ich mir auch so Sorgen um Sigur Rós vs. Callejon oder Ben Howard vs. Deichkind.

Bleibt einfach dabei, dass das Festivalgelände für vier Bühnen zu klein ist, vor allem, wenn die Bühnen nicht abgestimmt sind sondern fast durchgehend parallel laufen. Da ist weniger oftmals mehr, liebes FKP.

IanV
23.05.2013 11:48


Stebbard schrieb:
Umgekehrt genauso. Daher mache ich mir auch so Sorgen um Sigur Rós vs. Callejon oder Ben Howard vs. Deichkind.

Bleibt einfach dabei, dass das Festivalgelände für vier Bühnen zu klein ist, vor allem, wenn die Bühnen nicht abgestimmt sind sondern fast durchgehend parallel laufen. Da ist weniger oftmals mehr, liebes FKP.


Zitat anzeigen



true story!!!!!

r25d01
23.05.2013 12:05

Hätte echt schlimmer kommen können. Haben sie eigentlich was echt Gutes drauf gemacht, meiner Meinung nach.

Tame Impala - Tegan and Sara (/Hives) - The National - Portishead - Sigur Ros

Frightened Rabbit - Maccabees (/Miles Kane) - Kyteman Orchestra - Bloc Party - MonstersMarteria - Editors - Arctic Monkeys - (Deichkind)

Get Well Soon (/Frank Turner/Johnossi) - Alt-J - Rest Jimmy Eat World - Pumpkins - Rest Gaslight - QOTSA

Fringser
23.05.2013 14:09


IanV schrieb:

Viel schlimmer als die Überfüllung der Red ist die Problematik, dass wenn gleichzeitig was auf der Blue Läuft man nichts mehr versteht!

Zitat anzeigen



Echt so schlimm?

Stebbard
23.05.2013 15:02

"nichts mehr versteht" ist sicherlich zu stark ausgedrückt, aber gerade lautere Musik hört man bei der bisherigen Aufstellung auch auf der jeweils anderen Bühne.

fipsi
27.05.2013 17:17

- Grouplove

GROUPLOVE müssen ihren Auftritt beim Southside besauerlicherweise absagen. Hier das Statement der Band dazu: „We are really sorry we cannot make it. Need to stay in L.A to finish the record. Look forward to getting back to Germany in 2014!“

Zitat anzeigen

Hardbreaker141
27.05.2013 19:34


fipsi schrieb:
- Grouplove

GROUPLOVE müssen ihren Auftritt beim Southside besauerlicherweise absagen. Hier das Statement der Band dazu: „We are really sorry we cannot make it. Need to stay in L.A to finish the record. Look forward to getting back to Germany in 2014!“

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Beim Southside übernehmen NO den Slot.

Ersatz fürs Hurricane wird noch gesucht.

johnnycash666
johnnycash666
30.05.2013 09:47

Auf welches wetter muss man sich denn beim southside grob einstellen?

tobiwan42
30.05.2013 09:52

Entweder gutes oder schlechtes, je nach dem wie das Wetter so ist.

Letztes Jahr war Donnerstag Sturm und Regen, die restlichen Tage super Wetter und am Montag nochmal leichter Regen. Am besten vorher wetterbericht schauen und auf das Gegenteil einstellen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland