Rock am Ring 2012: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 03.06.2012 21:20 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 15 von 21 »
KleinerFeigling
06.06.2012 14:02


counterdog schrieb:


KleinerFeigling schrieb:


Enclave schrieb:
Ich bin Nichtraucherin und hasse das ja, wenn Leute in der vollen Menge auch noch anfangen müssen zu rauchen.
Könnense von mir aus, bis die Lunge schwarz ist, aber muss das denn in der Fülle sein? -.-

Zitat anzeigen



Solange die nicht mit Kippe pogen gehen (auch oft genug gesehen, wie DUMM kann man sein??!) find ich das scheißegal. Wir dürfen schon fast nirgends mehr den Glimmstängel auspacken, das dann auch noch beim Konzert verbieten? Nö! Da seit ihr Nichtraucher einmal in Leben benachteiligt und jammert immernoch rum

Zitat anzeigen



Auch wieder mitbekommen. Aber gegen sowas kann man leider wirklich nichts machen. Als Raucher kann man schauen, dass man die Leute um sicher herum nicht einnebelt. So ein gegenseitiges draufachten ist immer schön.

Wir hätten bei Linkin Park fast unter uns 5 Freunden ein Pit aufgemacht, aber nachdem die Nachbarin direkt gebenten hat, dass zu unterlassen haben wir das auch und sind hin und wieder in den voderen teil von B zum Pits gestiefelt. Find's schade, dass die Leute einen (teilweise) nicht direkt durchlassen, wenn die sehen, dass man zum Pit will.

EDIT: An den über mir, dann geh doch ein paar Meter nach hinten/vorne/Seite und dann ist das Problem gelöst. Dann nerven die dich nicht die ganze Zeit. Und auf einem Konzert ist es mittlerweile einfach Standard dass teilweise 1/4 am pogen ist.

Zitat anzeigen



Schöner hätt ichs nicht sagen können Gut sind auch immer wieder die Leute, die DIREKT am Rand stehen und einen dann mit ner Todesmine zurück in den Kreis schubsen. Da fragt man sich schon, wo der gesunde Menschenverstand bleibt. Wenn ich echt so ein Problem damit hab, dann geht man halt ne Reihe zurück und schaut von da aus angepisst in alle Richtungen. Am besten starrt man auch noch die an, die mal was lauter Mitsingen oder sich minimalistisch mitbewegen

Entweder ich hab was verpasst oder ich war auf Festivalkonzerten am Wochenende, anders als einige, die sich ne Karte fürs Heinokonzert gekauft haben und einfach in die falsche Lokation gestolpert sind...

Klar sind Rücksichtnahme und ein friedliches Miteinander nicht überall vertreten, aber doch die Regel. Ich zumindest habe niemanden gesehen, der sich absichtlich daneben benommen hat oder nach nem dezenten Hinweis mal nicht was gesitteter "getanzt" hat

Und dass andauernd die Jugend hier schief angeguckt wird stört mich langsam auch. Hat man nur eine Berechtigung zum Ring zu gehen, wenn man schon min. 10x da war und über 30 ist? Nicht alle von uns jüngeren benehmen sich wie der letzte Dreck, genug ältere gibt es da ebenso.
Wart ihr mit Mitte 20 etwa alle vorbildich und still und sittsam?
Schade dass man hier so über einen Kamm gescheer wird :/

moomGER
06.06.2012 14:10·  Bearbeitet


Nicole86 schrieb:
Was mich manchmal nervt sind die Kreise.
Klar gehört das viel. dazu aber man muss es auch nicht übertreiben und dann wild um sich schlagend da drinnen rum laufen, und vorallem die Leute die keinen Bock haben nicht unbedingt am RAnd auch noch umhauen...

Zitat anzeigen



mich hats auch so oft aufgeregt, ich spring bei the d auf und ab, ein paar machen mit und SCHWUPPS öffnet sich ein pit! ich hab absolut nichts gegen und geh gerne mal rein, die können auch verdammt spaß machen, aber wenn alle nur springen wollen und 2 kiddies anfangen zu pogen hat man bei dem "platz" dann auch keinen bock mehr..es gibt nicht nur pits, kinder..man kann auch tanzen und springen oder jodeln oder Smiley

Firestarter05
06.06.2012 14:17

Kritik, Kritik... Ich hoffe, dass sich die Leute von MLK die Threads hier auch durchlesen und einige Punkte verbessern bzw. ändern.
Ich fahre, mit Unterbrechungen, bereits seit ca. 10 Jahren zum Ring und finde auch, dass es immer voller wird.
Mir kommt es so vor, dass "Ausverkauft" vor ca. 5 Jahren noch 80000 Personen hieß. Mitlerweile sind es, so glaube ich, 86500 Personen. Der Schwarzmarkt blüht auch immer mehr, so dass sicherlich darüber hinaus noch mehr Leute vor Ort waren.
Mehr Kontrollen, sei es bei den Tickets, sei es bei den Ordnern, bei den Securities, bei der Größe des zu kontrollierenden Geländes...alles ist mit Mehrkosten verbunden.
Nun muss geschaut werden, ob die zu Lasten der Besucher geht oder zu Lasten des Portmonees von MLK.
1. Das Ampelsystem gibt es ja auch noch keine Ewigkeit. Es ist, wie bereits Viele schrieben, sehr schlecht geregelt.
Wer in A oder B möchte muss heutzutage bereits um 12 oder 13 Uhr vor Ort sein um Einlass gewährt zu bekommen. Desweiteren ist die Kommunikation zwischen den Securities teilweise sehr schlecht gewesen. Leute wurden vor dem Einlass fast zerquetscht und man bekam von der Securitie zu hören, dass es in Duisburg (wo einige von denen wohl auch zugegen waren) ja wohl noch schlimmer gewesen sei. Man solle sich daher nicht so anstellen.
Die Regelung der Toilettennutzung ab Samstag Abend/Sonntag in der Boxengasse war auch katastrophal.
2. Man hat heutzutage keinerlei Möglichkeit mehr großartig zwischen den Bühnen zu wandern, wenn man an der CenterStage nicht damit zufrieden ist in C zu stehen. -> dies ist auf allen anderen Festivals viel besser geregelt.
man kann nicht mal von B in A wechseln ohne hinten wieder komplett neu anzustehen.
3. Dass in A und B keine Essensstände aufgestellt sind ist sicherlich ja so gewollt. Wie auch sonst würden die Leute freiwillig mal diesen Sektor verlassen. Leute, die um 17 Uhr kommen haben keinerlei Möglichkeit mehr in A oder B zu kommen. Die Eisleute oder Bierausschänker kommen überall rein und raus. Gegen viel Geld können die einen zwar Essen holen, aber auch total beschissen. Die verdienen sich so noch schön was nebenher.
4. Schon Donnerstag wurden auf B5 mind. 20 Leute festgenommen, die mit Waffen, gefälschten Tickets usw auf dem Campinggelände bewegten. Die Kontrollen waren trotzalledem sicher hier nicht gut genug. Es hat sich mitlerweile auch bis in Länder wie z.B. Rumänien rumgesprochen, dass in den Zelten teure Wertgegenstände zu holen sind. Und wenns nur die Jeans ist, ich kann nicht alles im Auto einschließen...
5. Kostenloses Wasser hab ich am Sonntag einmal in der Boxengasse bekommen. Man sollte es wie z.B. am Pinkpop steuern, dass es mehrere Stände gibt wo dauerhaft kostenlos Wasser ausgegeben wird. Leider hat da sicherlich MLK oder Warsteiner etwas dagegen...geht ja um viel Geld. Trotzdem wäre es gut wenn es so etwas gäbe.
6. Das Gelände bis zur Dunlopkehre auszuweiten halte ich nicht für so sinnvoll. Dann benötigt man von einer Bühne bis zur anderen ne halbe Stunde im Gedränge. Ist auch nicht so prickelnd.
7. Finde es schade, dass die Zeitpläne mitlerweile zu 99,9% so direkt eingehalten werden. Sicherlich mag das aufgrund der wachsenden Medienlandschaft nicht viel anders zu regeln sein, doch früher war der Spielraum viel größer. Mir kam es so vor als wenn die Hosen 2004 und 2005 ne Ewigkeit Zugaben gespielt haben. Mitlerweile geht in der Hinsicht gar nix mehr.
8. Pits müssen sein. Die können doch nicht an den Rand gehen, weil einige still und steif in der Mitte stehen möchten um zuzuhören.

Alles in allem gibt es viel Verbesserungsbedarf. Auch ich fange langsam an den Satz "früher war alles besser" vieler Eltern und Großeltern zu verstehen. Früher war das wirklich so...zumindest am Ring.
Und ich war schon auf vielen Festivals, auch in England, Belgien, Niederlande, Schweiz usw...Der Ring baut etwas ab...
Geld regiert die Welt. Das Hirn bei der Organisation bleibt manchmal, zu Lasten der Besucher, auf der Strecke.

Saarlandgirl85
06.06.2012 14:32


Firestarter05 schrieb:


5. Kostenloses Wasser hab ich am Sonntag einmal in der Boxengasse bekommen. Man sollte es wie z.B. am Pinkpop steuern, dass es mehrere Stände gibt wo dauerhaft kostenlos Wasser ausgegeben wird. Leider hat da sicherlich MLK oder Warsteiner etwas dagegen...geht ja um viel Geld. Trotzdem wäre es gut wenn es so etwas gäbe.
6. Das Gelände bis zur Dunlopkehre auszuweiten halte ich nicht für so sinnvoll. Dann benötigt man von einer Bühne bis zur anderen ne halbe Stunde im Gedränge. Ist auch nicht so prickelnd.

Zitat anzeigen



Es gibt ja zumindest an einer Stelle in den Boxengassen Wasserhähne und damit praktisch unbegrenzt Trinkwasser... wenn nicht ein paar Vollwichser ständig in die Waschbecken pissen würden!!!

Sorry, ich habs jetzt schon mehrmals gesagt, aber diese wilde Herumpisserei ist mir dieses Jahr halt extrem aufgefallen! Anscheinend gibt es wirklich keinerlei Schamgefühl mehr. Naja, Schamgefühl muss es ja nicht mal sein, aber wenigstens ein Minimum an Rücksichtsnahme!!
Freitags nach Linkin Park saßen drei Freunde und ich ungefähr 10 Meter von einem Zaun entfernt, um uns ein bisschen auszuruhen, als plötzlich zwei Meter neben uns so ein kleiner Assi seinen Minischwanz auspackt und einfach vor sich auf den Boden pisst!!! Klar, er war offensichtlich völlig besoffen, aber mindestens 3 Kumpels von ihm standen drumrum und betrachteten die Aktion stoisch. Männer können ja eh überall pissen, wäre es dann zuviel verlangt, wenigstens die 10 Meter weiter zum Zaun zu gehen, wo es auch Schotter und Gras gibt, statt mitten in der Menge, wo ständig jemand drüber latscht, den Asphalt zu fluten?!

Bono1
Bono1
06.06.2012 14:33


Firestarter05 schrieb:
Kritik, Kritik... Ich hoffe, dass sich die Leute von MLK die Threads hier auch durchlesen und einige Punkte verbessern bzw. ändern.
Ich fahre, mit Unterbrechungen, bereits seit ca. 10 Jahren zum Ring und finde auch, dass es immer voller wird.
Mir kommt es so vor, dass "Ausverkauft" vor ca. 5 Jahren noch 80000 Personen hieß. Mitlerweile sind es, so glaube ich, 86500 Personen. Der Schwarzmarkt blüht auch immer mehr, so dass sicherlich darüber hinaus noch mehr Leute vor Ort waren.
Mehr Kontrollen, sei es bei den Tickets, sei es bei den Ordnern, bei den Securities, bei der Größe des zu kontrollierenden Geländes...alles ist mit Mehrkosten verbunden.
Nun muss geschaut werden, ob die zu Lasten der Besucher geht oder zu Lasten des Portmonees von MLK.
1. Das Ampelsystem gibt es ja auch noch keine Ewigkeit. Es ist, wie bereits Viele schrieben, sehr schlecht geregelt.
Wer in A oder B möchte muss heutzutage bereits um 12 oder 13 Uhr vor Ort sein um Einlass gewährt zu bekommen. Desweiteren ist die Kommunikation zwischen den Securities teilweise sehr schlecht gewesen. Leute wurden vor dem Einlass fast zerquetscht und man bekam von der Securitie zu hören, dass es in Duisburg (wo einige von denen wohl auch zugegen waren) ja wohl noch schlimmer gewesen sei. Man solle sich daher nicht so anstellen.
Die Regelung der Toilettennutzung ab Samstag Abend/Sonntag in der Boxengasse war auch katastrophal.
2. Man hat heutzutage keinerlei Möglichkeit mehr großartig zwischen den Bühnen zu wandern, wenn man an der CenterStage nicht damit zufrieden ist in C zu stehen. -> dies ist auf allen anderen Festivals viel besser geregelt.
man kann nicht mal von B in A wechseln ohne hinten wieder komplett neu anzustehen.
3. Dass in A und B keine Essensstände aufgestellt sind ist sicherlich ja so gewollt. Wie auch sonst würden die Leute freiwillig mal diesen Sektor verlassen. Leute, die um 17 Uhr kommen haben keinerlei Möglichkeit mehr in A oder B zu kommen. Die Eisleute oder Bierausschänker kommen überall rein und raus. Gegen viel Geld können die einen zwar Essen holen, aber auch total beschissen. Die verdienen sich so noch schön was nebenher.
4. Schon Donnerstag wurden auf B5 mind. 20 Leute festgenommen, die mit Waffen, gefälschten Tickets usw auf dem Campinggelände bewegten. Die Kontrollen waren trotzalledem sicher hier nicht gut genug. Es hat sich mitlerweile auch bis in Länder wie z.B. Rumänien rumgesprochen, dass in den Zelten teure Wertgegenstände zu holen sind. Und wenns nur die Jeans ist, ich kann nicht alles im Auto einschließen...
5. Kostenloses Wasser hab ich am Sonntag einmal in der Boxengasse bekommen. Man sollte es wie z.B. am Pinkpop steuern, dass es mehrere Stände gibt wo dauerhaft kostenlos Wasser ausgegeben wird. Leider hat da sicherlich MLK oder Warsteiner etwas dagegen...geht ja um viel Geld. Trotzdem wäre es gut wenn es so etwas gäbe.
6. Das Gelände bis zur Dunlopkehre auszuweiten halte ich nicht für so sinnvoll. Dann benötigt man von einer Bühne bis zur anderen ne halbe Stunde im Gedränge. Ist auch nicht so prickelnd.
7. Finde es schade, dass die Zeitpläne mitlerweile zu 99,9% so direkt eingehalten werden. Sicherlich mag das aufgrund der wachsenden Medienlandschaft nicht viel anders zu regeln sein, doch früher war der Spielraum viel größer. Mir kam es so vor als wenn die Hosen 2004 und 2005 ne Ewigkeit Zugaben gespielt haben. Mitlerweile geht in der Hinsicht gar nix mehr.
8. Pits müssen sein. Die können doch nicht an den Rand gehen, weil einige still und steif in der Mitte stehen möchten um zuzuhören.

Alles in allem gibt es viel Verbesserungsbedarf. Auch ich fange langsam an den Satz "früher war alles besser" vieler Eltern und Großeltern zu verstehen. Früher war das wirklich so...zumindest am Ring.
Und ich war schon auf vielen Festivals, auch in England, Belgien, Niederlande, Schweiz usw...Der Ring baut etwas ab...
Geld regiert die Welt. Das Hirn bei der Organisation bleibt manchmal, zu Lasten der Besucher, auf der Strecke.

Zitat anzeigen



Also zum Thema Ausweitung bis in die Dunlopkehre sollten man folgendes bedenken:
Zwar wären die Wege zwischen den Bühnen dann viel weiter, aber dadurch verläuft sich die Masse der Menschen auch viel besser und es wird kein Gedränge mehr geben wie momentan zwischen Center und Alterna!!!
Und durch gleich stark besetzte Line Ups auf beiden Bühnen würde sich das Fanvolk schön teilen, anstatt wie bei Metallica, oder den Hosen alle in Richtung einer Bühne zu drängen![addsig]

kraeftigen
06.06.2012 14:36

Ich lese und lerne.
Wer nicht moscht muss zu Heino.
Wer nicht moscht steht still und steif auf dem Gelände rum und verbreitet schlechte Stimmung.
Wer nicht am Rand eines Pits stehen will, kann ja gehen.
Auch wenn Er oder Sie schon zwei Stunden an dem Platz steif rumgestanden hat und der Pit sich plötzlich aus dem nichts neben einem aufgetan hat.
Pit hat immer Vorrecht und die einzigen die vor der Bühne Stimmung machen sind die Moscher.
Pit muss sein. Pit muss keine Rücksicht nehmen. Pit kann moschen wo er will und wie er will.
Wer zu alt, zu klein, zu schwach und zu „normal“ und „spießig“ ist muss eben an den Rand.
Und es ist sehr schade, dass nicht alle 85.000 „Fans“ moschen!
Wenn das die neuen Festivalregeln sind bin ich wohl echt zu alt für diese Scheiße!
Ich schau mal ob es ein Heino Forum gibt.


06.06.2012 14:39

Zum Thema Dunlop Kehre:

http://www.google.de/imgres?q=n%C3%BCrburgring&um=1&hl=de&safe=active&sa=N&biw=1280&bih=907&tbm=isch&tbnid=QyNjBrkLbd718M:&imgrefurl=http://www.europe-autos.com/der-nurbergring/&docid=91BragH5bZzxXM&imgurl=http://www.europe-autos.com/wp-content/uploads/2009/02/nuerburgring.jpg&w=2126&h=1415&ei=Gk_PT6iqOY_Jsga3g4mnCw&zoom=1

Da kann sich jeder mal ein Bild machen, wie viel Platz und Möglichkeiten dort wäre/n

long_island_ice_tea
06.06.2012 14:39


kraeftigen schrieb:
Pits müssen sein????

Nein müssen sie nicht!
Soll die Pogo Fraktion doch an den Rand gehen und da Tanzen. Die schauen eh nicht auf die Bühne oder die Videowand.
Warum muss ich aufpassen das keiner in mich springt oder in mich geschubst wird???

Pogen und Moschen ist nicht die Regel! Also warum soll ich mich einer Minderheit beugen wo ich in Ruhe ein Konzert sehen möchte?????

Ich rauche auch keine Ziggi damach mehr im Restaurant oder in der Kneipe. Da bin ich die Minderheit und muss raus gehen.

Zitat anzeigen



Selten so einen Blödsinn gelesen! Du stehst direkt vor de Bühne und beschwerst dich dann, wenn es dort abgeht? Leute wie du müssen an den Rand, wenn sie keine Lust auf Pogo haben.

KleinerFeigling
06.06.2012 14:50


kraeftigen schrieb:
Ich lese und lerne.
Wer nicht moscht muss zu Heino.
Wer nicht moscht steht still und steif auf dem Gelände rum und verbreitet schlechte Stimmung.
Wer nicht am Rand eines Pits stehen will, kann ja gehen.
Auch wenn Er oder Sie schon zwei Stunden an dem Platz steif rumgestanden hat und der Pit sich plötzlich aus dem nichts neben einem aufgetan hat.
Pit hat immer Vorrecht und die einzigen die vor der Bühne Stimmung machen sind die Moscher.
Pit muss sein. Pit muss keine Rücksicht nehmen. Pit kann moschen wo er will und wie er will.
Wer zu alt, zu klein, zu schwach und zu „normal“ und „spießig“ ist muss eben an den Rand.
Und es ist sehr schade, dass nicht alle 85.000 „Fans“ moschen!
Wenn das die neuen Festivalregeln sind bin ich wohl echt zu alt für diese Scheiße!
Ich schau mal ob es ein Heino Forum gibt.

Zitat anzeigen



So ist das keinesfalls gemeint und wer es so aufnimmt, will absichtlich was falsch verstehen. Es geht einfach darum, dass jeder seine Art und Weise ausleben sollte, wie er am liebsten ein Konzert verbringt.
Die meisten im Pit nehmen sehr wohl Rücksicht auf andere, und viele die drum rum stehen stört es auch nicht. Niemand sagt, dass "kleine, schwache und spießige" an den Rand gehören, nur sollte sich diese Interessengruppe einfach nicht dort aufhalten, wo man Gefahr läuft was abzubekommen. Und ein paar Schritte nach links oder rechts zu gehen ist mMn nicht allzu aufwändig.
Außerdem kann ja mal nicht bestritten werden, dass die Stimmung teilweise echt am Arsch gewesen ist. Was ich teils an Fernseh-Übertragungen im Nachhinein gesehen habe sieht einfach traurig aus!

Firestarter05
06.06.2012 14:52

Die Dunlopkehre ist wirklich nicht sooo groß. Nun gut, über Größe kann man sich streiten , aber organisatorisch wäre es dort meines Erachtens nach nicht umzusetzen.
Hinter der CenterStage ist ja noch massig viel asphaltierter Platz, wo große Cateringzelte, Tankstelle usw stehen. Da gehts noch ein Stück weiter.
Die Dunlopkehre besteht ja zu 50% aus Kies und Schotter. Kann man ja schlecht mal eben abtragen. Die Bands müssten dann sicher irgendwie mit dem Bulli über einen Versorgungsweg dahin gekarrt werden. Ich denke schon, dass sich die Veranstalter Gedanken machen. Nur gibt das Gelände nicht so massig Platz her wie auf einem Acker, wo 200m ringsrum kein Baum oder wie am Ring tausende Reifenstapel und Zäune stehen. Wohin dann auch mit den schmierigen Tribünendeppen die sich sicher a la Carte das Essen reinziehen?! Am besten wäre es einfach, 10000 Leute weniger zuzulassen, die Karten 15 EUR teurer zu machen (wobei teurer werden Sie eh stetig durch die Inflation) und dass sich MLK mit ein paar EUR weniger Gewinn zufrieden gibt...

kraeftigen
06.06.2012 14:56

Nein. Wir haben in C gestanden. Da wo die mittleren Boxentürme standen. etwas hinter der Höhe "Abgang zum Tunnel Ausgang D6"

Und nicht mittig sondern schon mehr am Rand. Und ich denke Du weißt wie voll es bei Metallica gewesen ist. Natürlich gehe ich normalerweise von einem Pit weg und fertig ist die Laube. So wie ihr tanzen wollt will ich ja auch in Ruhe ein Konzert sehen. Aber wohin? Es war ja alles übervoll! und wenn du rechts links und hinter dir einen Pit hast dann ist weggehen nicht einfach! Wohin?

Und alle die da gestanden haben und nichts mit dem Pit zutun gehabt haben waren genervt!

Wer sich vorne beschwert ist nicht ganz dicht. Da bin ich Deiner Meinung.

Jetzt könnte ich wieder schreiben früher wurde nur vorne gemoscht. War auch so. Darum stand man ja hinten. Jetzt durch die bereiche A und B zieht sich der Pit immer weiter nach hinten weil der Moscher nicht mehr nach vorne kommt.



nessa9210
06.06.2012 14:59

Und dass andauernd die Jugend hier schief angeguckt wird stört mich langsam auch. Hat man nur eine Berechtigung zum Ring zu gehen, wenn man schon min. 10x da war und über 30 ist? Nicht alle von uns jüngeren benehmen sich wie der letzte Dreck, genug ältere gibt es da ebenso.

Zitat anzeigen



Das seh ich allerdings auch so Ich kam mir oft genug dumm angeschaut vor. Nervig.

KleinerFeigling
06.06.2012 15:08

Generell war es nachts auf der Center nicht aushaltbar im C-Bereich. Und dass man nach soundso vielen Stunden auf dem Konzertgelände gereizt ist, ist auch ein Stück weit normal (wobei dass nicht das Verhalten einiger Grazien entschuldigt, die sich beschwert haben, dass wir nicht schnell genug den roten Teppich ausrollen konnten, als die an uns vorbeiwollten u.ä.).
Aber dass es auch noch einige gibt, die genug Power haben und die auch nutzen, ist trotzdem nachvollziehbar! Ich gehörte zwar meist nachts nicht mehr dazu , aber deswegen alles verfluchen was noch hopst ist doch auch kacke.
Toleranz wenn schon auf beiden Seiten!

Bono1
Bono1
06.06.2012 15:15


Firestarter05 schrieb:
Die Dunlopkehre ist wirklich nicht sooo groß. Nun gut, über Größe kann man sich streiten , aber organisatorisch wäre es dort meines Erachtens nach nicht umzusetzen.
Hinter der CenterStage ist ja noch massig viel asphaltierter Platz, wo große Cateringzelte, Tankstelle usw stehen. Da gehts noch ein Stück weiter.
Die Dunlopkehre besteht ja zu 50% aus Kies und Schotter. Kann man ja schlecht mal eben abtragen. Die Bands müssten dann sicher irgendwie mit dem Bulli über einen Versorgungsweg dahin gekarrt werden. Ich denke schon, dass sich die Veranstalter Gedanken machen. Nur gibt das Gelände nicht so massig Platz her wie auf einem Acker, wo 200m ringsrum kein Baum oder wie am Ring tausende Reifenstapel und Zäune stehen. Wohin dann auch mit den schmierigen Tribünendeppen die sich sicher a la Carte das Essen reinziehen?! Am besten wäre es einfach, 10000 Leute weniger zuzulassen, die Karten 15 EUR teurer zu machen (wobei teurer werden Sie eh stetig durch die Inflation) und dass sich MLK mit ein paar EUR weniger Gewinn zufrieden gibt...

Zitat anzeigen



Also die Center sollte ja nach meiner Meinung auch nicht in Dunlopkehre, sondern die Alterna! Und dafür wäre dort mit Sicherheit genug Platz, da es neben dem Innenraum auch die Tribünen rund herum gäbe und man sogar mal sitzen könnte
Die Musikfestivals im Rahmen des Truck GP finden jedenfalls dort problemlos statt und es sind da auch bis zu 40.000 Zuschauer anwesend!!![addsig]

kraeftigen
06.06.2012 15:22

Du hast ja im Großen und Ganzen Recht!
Es geht nur mit Tolleranz!
Das Grundproblem ist auch nicht Jung oder Alt oder Pit oder Rumstehen.
Das Grundproblem besteht in der Masse an Menschen. 85.000 sind einfach zu viele!
Besonders wenn, wie bei Metallica, 80.000 vor der Center stehen!

Ich bin allerdings der Meinung das die Rücksichtnahme in dem Moment aber bei den Moschern liegen muss. Ich kann ja auch nicht auf einer Autobahn im Stau 200 fahren. Das gibt dann der Platz nicht her.

Auf der Stelle hüpfen, Arme hoch und klatschen, mit wippen, spass haben Ok. Das mach ich auch. Aber einen Pit von 8 m Durchmesser braucht bei dem Gedränge keiner! Da ja keiner mal so einfach vom Rand weg kann.

Aber ich gebe zu das da auch Generationen aufeinander prallen. Ich werde mal in mich gehen und 25 Jahre zurück denken und mich fragen wie der kleine kraeftigen damals war hihi

Wohl auch nicht anders. Wobei moschen nie mein Ding war. Bei uns nannte man das noch Pogen *grins* und war auch nur in der Punk scene angesagt



kraeftigen
06.06.2012 15:22

Du hast ja im Großen und Ganzen Recht!
Es geht nur mit Tolleranz!
Das Grundproblem ist auch nicht Jung oder Alt oder Pit oder Rumstehen.
Das Grundproblem besteht in der Masse an Menschen. 85.000 sind einfach zu viele!
Besonders wenn, wie bei Metallica, 80.000 vor der Center stehen!

Ich bin allerdings der Meinung das die Rücksichtnahme in dem Moment aber bei den Moschern liegen muss. Ich kann ja auch nicht auf einer Autobahn im Stau 200 fahren. Das gibt dann der Platz nicht her.

Auf der Stelle hüpfen, Arme hoch und klatschen, mit wippen, spass haben Ok. Das mach ich auch. Aber einen Pit von 8 m Durchmesser braucht bei dem Gedränge keiner! Da ja keiner mal so einfach vom Rand weg kann.

Aber ich gebe zu das da auch Generationen aufeinander prallen. Ich werde mal in mich gehen und 25 Jahre zurück denken und mich fragen wie der kleine kraeftigen damals war hihi

Wohl auch nicht anders. Wobei moschen nie mein Ding war. Bei uns nannte man das noch Pogen *grins* und war auch nur in der Punk scene angesagt



KleinerFeigling
06.06.2012 15:35

Ich seh schon, wir kommen so langsam auf einen Nenner Nächstes RaR bitte aufn Bier zusammen

Die Frage hierbei ist nur, ab WANN ist ein Pit denn dann okay? Ab einer bestimmten Menschenanzahl vor der Bühne? Ab einer bestimmten Uhrzeit, wenn der Löwenteil der Masse bereits fix und foxi ist?
Das lässt sich so nie für alle befriedigend lösen. Und dran halten würde sich auch keiner. Da wird immer der eine oder andere auf der Strecke bleiben...

Also wird es auch die nächsten Jahre heißen: Blöden Pits, blöde Leute ohne Stimmung etc... (Solange, wie sie nichts an der Center ändern. Andere Bühnen haben da ja absolut kein Problem mit, und Beschwerden von da hab ich auch noch nicht gehört)


06.06.2012 15:35


Firestarter05 schrieb:
Die Dunlopkehre ist wirklich nicht sooo groß. Nun gut, über Größe kann man sich streiten , aber organisatorisch wäre es dort meines Erachtens nach nicht umzusetzen.
Hinter der CenterStage ist ja noch massig viel asphaltierter Platz, wo große Cateringzelte, Tankstelle usw stehen. Da gehts noch ein Stück weiter.
Die Dunlopkehre besteht ja zu 50% aus Kies und Schotter. Kann man ja schlecht mal eben abtragen. Die Bands müssten dann sicher irgendwie mit dem Bulli über einen Versorgungsweg dahin gekarrt werden. Ich denke schon, dass sich die Veranstalter Gedanken machen. Nur gibt das Gelände nicht so massig Platz her wie auf einem Acker, wo 200m ringsrum kein Baum oder wie am Ring tausende Reifenstapel und Zäune stehen. Wohin dann auch mit den schmierigen Tribünendeppen die sich sicher a la Carte das Essen reinziehen?! Am besten wäre es einfach, 10000 Leute weniger zuzulassen, die Karten 15 EUR teurer zu machen (wobei teurer werden Sie eh stetig durch die Inflation) und dass sich MLK mit ein paar EUR weniger Gewinn zufrieden gibt...

Zitat anzeigen



Dunlop Kehre:

Die Leitplanken, als auch Reifenstapel wären im `nu abmontiert!
Der Kies wäre relativ schnell abgetragen, und das Gelände könnte mit Hilfe der Matten begradiegt werden !
Ausserdem könnten man die Tribünen mit einbeziehn, so dass man ein wenig Stadion Flair erzeugen könnte!
Zudem ist der bereich Dunlop Kehre ( abwärts von der Ford Kurve / aufwärts Schumi S ) abschüssig, ala Alterna Stage!
Dies würd für ALLE eine bessere Sicht bieten! Von der Kapazität her, würde der Platz dem Fahrerlager in Nichts nachstehen !!
Vom jetzigen Haupteingang wäre man genauso schnell in der Kehre, wie zur CENTER jetzt !

Ist ja nur so eine Idee

kraeftigen
06.06.2012 15:50


KleinerFeigling schrieb:
Ich seh schon, wir kommen so langsam auf einen Nenner Nächstes RaR bitte aufn Bier zusammen

Die Frage hierbei ist nur, ab WANN ist ein Pit denn dann okay? Ab einer bestimmten Menschenanzahl vor der Bühne? Ab einer bestimmten Uhrzeit, wenn der Löwenteil der Masse bereits fix und foxi ist?
Das lässt sich so nie für alle befriedigend lösen. Und dran halten würde sich auch keiner. Da wird immer der eine oder andere auf der Strecke bleiben...

Also wird es auch die nächsten Jahre heißen: Blöden Pits, blöde Leute ohne Stimmung etc... (Solange, wie sie nichts an der Center ändern. Andere Bühnen haben da ja absolut kein Problem mit, und Beschwerden von da hab ich auch noch nicht gehört)

Zitat anzeigen



Ein Bier immer gerne. Da gibt das Alter auch gerne mal einen aus
Warum beschwert sich keiner über die Alterna? weil man da schön nach vorne kann wenn man moschen will! Da gibt es ja keinen A und B und C bereich

Eine Lösung wird es nicht geben. Wann wer oder wo moschen darf oder nicht. Allerdings möchte ich mir vorbehalten dann doch den ein oder anderen moscher mal in den Pit zurück zu schubsen

KleinerFeigling
06.06.2012 16:00


kraeftigen schrieb:


KleinerFeigling schrieb:
Ich seh schon, wir kommen so langsam auf einen Nenner Nächstes RaR bitte aufn Bier zusammen

Die Frage hierbei ist nur, ab WANN ist ein Pit denn dann okay? Ab einer bestimmten Menschenanzahl vor der Bühne? Ab einer bestimmten Uhrzeit, wenn der Löwenteil der Masse bereits fix und foxi ist?
Das lässt sich so nie für alle befriedigend lösen. Und dran halten würde sich auch keiner. Da wird immer der eine oder andere auf der Strecke bleiben...

Also wird es auch die nächsten Jahre heißen: Blöden Pits, blöde Leute ohne Stimmung etc... (Solange, wie sie nichts an der Center ändern. Andere Bühnen haben da ja absolut kein Problem mit, und Beschwerden von da hab ich auch noch nicht gehört)

Zitat anzeigen



Ein Bier immer gerne. Da gibt das Alter auch gerne mal einen aus
Warum beschwert sich keiner über die Alterna? weil man da schön nach vorne kann wenn man moschen will! Da gibt es ja keinen A und B und C bereich

Eine Lösung wird es nicht geben. Wann wer oder wo moschen darf oder nicht. Allerdings möchte ich mir vorbehalten dann doch den ein oder anderen moscher mal in den Pit zurück zu schubsen


Zitat anzeigen



Da sag ich mal nicht Nein zu hehe
Und das wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben In dem Sinne, mach jetzt mal alles, was ich den Tag lang aufgeschoben habe!

Bono1
Bono1
06.06.2012 16:14


HolgerBadstuber schrieb:


Firestarter05 schrieb:
Die Dunlopkehre ist wirklich nicht sooo groß. Nun gut, über Größe kann man sich streiten , aber organisatorisch wäre es dort meines Erachtens nach nicht umzusetzen.
Hinter der CenterStage ist ja noch massig viel asphaltierter Platz, wo große Cateringzelte, Tankstelle usw stehen. Da gehts noch ein Stück weiter.
Die Dunlopkehre besteht ja zu 50% aus Kies und Schotter. Kann man ja schlecht mal eben abtragen. Die Bands müssten dann sicher irgendwie mit dem Bulli über einen Versorgungsweg dahin gekarrt werden. Ich denke schon, dass sich die Veranstalter Gedanken machen. Nur gibt das Gelände nicht so massig Platz her wie auf einem Acker, wo 200m ringsrum kein Baum oder wie am Ring tausende Reifenstapel und Zäune stehen. Wohin dann auch mit den schmierigen Tribünendeppen die sich sicher a la Carte das Essen reinziehen?! Am besten wäre es einfach, 10000 Leute weniger zuzulassen, die Karten 15 EUR teurer zu machen (wobei teurer werden Sie eh stetig durch die Inflation) und dass sich MLK mit ein paar EUR weniger Gewinn zufrieden gibt...

Zitat anzeigen



Dunlop Kehre:

Die Leitplanken, als auch Reifenstapel wären im `nu abmontiert!
Der Kies wäre relativ schnell abgetragen, und das Gelände könnte mit Hilfe der Matten begradiegt werden !
Ausserdem könnten man die Tribünen mit einbeziehn, so dass man ein wenig Stadion Flair erzeugen könnte!
Zudem ist der bereich Dunlop Kehre ( abwärts von der Ford Kurve / aufwärts Schumi S ) abschüssig, ala Alterna Stage!
Dies würd für ALLE eine bessere Sicht bieten! Von der Kapazität her, würde der Platz dem Fahrerlager in Nichts nachstehen !!
Vom jetzigen Haupteingang wäre man genauso schnell in der Kehre, wie zur CENTER jetzt !

Ist ja nur so eine Idee

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so...nicht immer nur meckern über Menschenmassen und sonstige Probleme, sondern auch mal konstruktive Verbesserungsvorschläge machen, die auch umsetzbar wären ....mehr Platz durch eine weitläufigere Verteilung der Fans bedeutet ja auch gleichermaßen mehr Freiraum für den Einzelnen und mehr Raum für die Moshpits
Wie ging das Sprichwort mit der Fliege und der Klappe noch? [addsig]

Anzeige
Anzeige