Achtung: Hervorragende Hardcover-Fälschungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von MrsNyuDiamond am 25.05.2012 19:38 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Lusches666

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Roadtrip
25.05.2012 21:28


JA! exakt die selben tippfehler weist auch die rückseite unserer karte auf!

Zitat anzeigen



Interessant.
Ich habe den TO jetzt mal gefragt ob sein Ticket auch die weiteren Merkmale deines gefälschten aufweist (sein Hologram ist auf jeden Fall auh schräg gedruckt), weiss aber nicht ob er noch mitliest.

http://parkrocker.net/showthread.php?t=79083

martinzinnecker
25.05.2012 21:34

Das ist echt mies, hätte nicht gedacht, dass sowas gemacht wird, einfach aus dem Grund dass es sich kaum lohnen kann.

Ich gehe davon aus, dass das Fälschungen sind, einen Tippfehler auf manchen Karten kann ich mir nicht vorstellen, besonders nicht in Kombination mit den anderen Fehlern.
Tut mir wirklich leid!

GongoJack
25.05.2012 21:36

also auf diese seriennummerntheorie würde ich mich nicht verlassen. Hatten wir das nicht vor Jahren mal das diese vollkommen "willkürlich" verschickt/hergestellt werden.

Ich denke nicht das die mit der Karte 0000001 Anfangen zu verkaufen genau der Reihe nach bis 85349..

Mach dich mal nicht verrückt. Ich denke nicht das die gefälscht sind. Wer so nen riesen Aufwand betreiben würde, übersieht garantiert keine Details....denke ich

MrsNyuDiamond
25.05.2012 21:39


GongoJack schrieb:
also auf diese seriennummerntheorie würde ich mich nicht verlassen. Hatten wir das nicht vor Jahren mal das diese vollkommen "willkürlich" verschickt/hergestellt werden.

Ich denke nicht das die mit der Karte 0000001 Anfangen zu verkaufen genau der Reihe nach bis 85349..

Mach dich mal nicht verrückt. Ich denke nicht das die gefälscht sind. Wer so nen riesen Aufwand betreiben würde, übersieht garantiert keine Details....denke ich

Zitat anzeigen



naja, ist ja nicht so als würde die von mlk beauftragte druckerei damit nicht auch einen großen aufwand betreiben, und die machen das auch noch professionell!
ist die wahrscheinlichkeit dass da diverse macken und tippfehler drin sind nicht beim original hersteller noch geringer als bei jemandem der ne druckerei leitet und sich ein zubrot verdienen will?

Roadtrip
25.05.2012 21:43

Wenn die Tickets Original wären/sind, müsste sich hier doch jemand finden lassen der seine Tickets vom offiziellen Vertriebskanal (bei RaR glaube ich Ticket per Post, bei Rip Mainticket) hat und die Merkmale des "Gefälschten" aufweist!

Teceo
25.05.2012 21:46


GongoJack schrieb:

Mach dich mal nicht verrückt. Ich denke nicht das die gefälscht sind. Wer so nen riesen Aufwand betreiben würde, übersieht garantiert keine Details....denke ich

Zitat anzeigen



Sag das mal nicht. Ich erinnere mich da an eine verdammt gute Geldschein-Fälschung. Alles perfekt und dann einen ziemlich blöden Fehler drin.

Erthos
25.05.2012 21:47

Meine sind von tpp und sehen aus wie die originalen auf deinen Fotos. Die Seriennummer ist dabei aber nicht wichtig.

martinzinnecker
25.05.2012 21:51


Teceo schrieb:


GongoJack schrieb:

Mach dich mal nicht verrückt. Ich denke nicht das die gefälscht sind. Wer so nen riesen Aufwand betreiben würde, übersieht garantiert keine Details....denke ich

Zitat anzeigen



Sag das mal nicht. Ich erinnere mich da an eine verdammt gute Geldschein-Fälschung. Alles perfekt und dann einen ziemlich blöden Fehler drin.

Zitat anzeigen



sowas hatte ich sogar schon in der hand, ist heftig, fällt dir zunächst null auf und dann ist irgendwo was kleines falsch, warum es dann an sowas hängt weiß ich nicht, aber es passiert, falsche Schriftart finde ich halt heftig, aber sowohl bei den echten als auch bei den falschen Tickets, Tippfehler können schon eher vorkommen, besonders in so längeren Texten und wenn das nicht von Leuten gemacht wurde die perferkt Deutsch schreiben bzw sprechen.

schlafmuetze
schlafmuetze
25.05.2012 21:55

servus...
hatte diese woche mit swr 3 telefoniert, da die meine tickets noch immer nicht geschickt hatten. die haben die wohl letzte woche erst bekommen, weil es wohl angeblich probleme mit dem druck gab. vielleicht war das problem ja genau diese "fehler". hab sie leider nicht hier und kann die seriennummer nicht schauen, aber ich habe auch 140 EUR bezahlt...wenn die erst spät gedruckt wurden, sollten sie aber auch ne hohe nummer haben. ich schau morgen mal.

darkautumn
26.05.2012 06:45


schlafmuetze schrieb:
servus...
hatte diese woche mit swr 3 telefoniert, da die meine tickets noch immer nicht geschickt hatten. die haben die wohl letzte woche erst bekommen, weil es wohl angeblich probleme mit dem druck gab. vielleicht war das problem ja genau diese "fehler". hab sie leider nicht hier und kann die seriennummer nicht schauen, aber ich habe auch 140 EUR bezahlt...wenn die erst spät gedruckt wurden, sollten sie aber auch ne hohe nummer haben. ich schau morgen mal.

Zitat anzeigen



das hört sich doch nach der lösung an , muss schon sagen wäre erlichtert wenn man weiterhin bei Hardcover Tickets auf der sicheren seite ist .

MrsNyuDiamond
26.05.2012 09:48

dagegen spricht wohl, dass der user aus dem parkrocker forum seine karte mit den rechtschreibfehlern schon am 17.5 hatte, das wäre eine ziemlich lange zeitspanne für druckereifehler, oder?

Bimsi
26.05.2012 21:25

Meine Karte von TPP sieht so aus wie dein Original.
Ohne Rechtschreibefehler, mit Ring um das Hologramm und Farbverlauf über den Abriss hinaus...
Tut mir leid

Schmiddie
Schmiddie
26.05.2012 21:35

Da fällt mir grade was auf... bei meinem Ticket von TPP fehlt das marek lieberberg wasserzeichen O.o

nevermind2706
27.05.2012 18:44

Du meinst das Hologramm, oder? Wasserzeichen sind ja nur die "Rock am Ring" Dinger auf der Rückseite drauf.


Ich hab bei meinem TPP Ticket eben auch mal nachgeschaut, sind aber alle Sicherheitsmerkmale wie auf deinem "Original"Foto vorhanden

Tut mir leid, aber für mich sieht das auch sehr nach Fälschung aus.

Verkäufer bzw. eBay kontaktieren!!


Edit: Wie hast du die Karte(n) denn bezahlt??

drocker
27.05.2012 23:32

Tut mir leid, aber das ist eine Fälschung. Wir und noch paar andere hatten die gleiche Ticketnummer. Und die Nummern sind definitiv fortlaufend und wiederholen sich nicht. Ist alles schon abgeklärt mit MLK. Wir haben Anzeige erstattet. Hast du die über Kleinanzeigen gekauft?

RedEye
28.05.2012 00:26

Wir gehören zu den "Anderen", die drocker erwähnt hat und können das nur bestätigen. Unsere Tickets haben die gleichen Fehler und immer wieder die gleichen Ticketnummern (insgesamt gibt es da wohl drei Nummern...001713, 001714 und 003943- die kommen dutzendfach vor, bei uns, unseren Freunden und weitere Male immer wieder bei eBay)
Die Bullen sind dabei den Typen ausfindig zu machen, haben aber bisher noch keine Ergebnisse.
Wollten auch erst versuchen damit reinzukommen, aber als uns dann die erheblichen Unterschiede zum Original wirklich auffielen, haben wir nun doch Anzeige erstattet und die Dinger abgegeben. Hoffentlich kriegen die den dran! Der muss so viel Kohle damit gemacht haben... Wäre interessant rauszufinden, wer und wie viele dahinter stecken. Und wo die wohnen...

Fanky
28.05.2012 00:41

@ MrsNyuDiamond: Schick mir mal deine Daten per PM, dann übergeb ich das mal der Bullin die das bearbeitet bei uns (Nordhorn)

Wäre gut wenn das gebündelt wird.

Auf das die das Arschloch finden, dem die Kohle wieder abnehmen, und den dann am Sack aufhängen und auf Sparflamme rösten...

Mein Ring wird wohl als der teuerste Festivalbesuch aller Zeiten in die Geschichte eingehen
340 für zwei Faketickets
210 für ein Lastminuteticket bei ebay...

dry
28.05.2012 00:50

Ich halte dagegen mit:
510€ für 3 Faketickets
440€ für 2 Last minute ebay -Tickets

Fanky
28.05.2012 00:55

*daumenhoch* i like


Dann müssen wir uns am Ring mal treffen und zusammen einen trinken!

Roadtrip
28.05.2012 01:09

Ui, tut mir echt leid für euch.
Wenigstens konntet ihr euch noch original Tickets besorgen, auch wenns vom Geld her natürlich schmerzt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Unwissende nächste Woche kein Zutritt und Bändchen erhalten wei sie gefälschte Tickets haben.

Hoffentlich schnappen sie die &#₩§¥£©¶ und werfen sie beim Ring der Meute zum Frass vor.

darkautumn
28.05.2012 01:21


Roadtrip schrieb:
Ui, tut mir echt leid für euch.
Wenigstens konntet ihr euch noch original Tickets besorgen, auch wenns vom Geld her natürlich schmerzt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Unwissende nächste Woche kein Zutritt und Bändchen erhalten wei sie gefälschte Tickets haben.

Hoffentlich schnappen sie die &#₩§¥£©¶ und werfen sie beim Ring der Meute zum Frass vor.

Zitat anzeigen



ich glaub das schlimmste is die meistenw erden mit den fälschungen auch noch rein kommen , die werden ja kaum kontroliert und so werden die täter auch noch gut dadurch kommen weil nur wenige wirklichs elbst merckend as sie betrogen wurden

dry
28.05.2012 01:36

ich habe das Gefühl, das von diesen 3 Nummern mitlerweile so viele im Umlauf sind, das das auch mlk mitbrkommt und die Kontrolleure drauf hinweißt, die Nummern auszusortieren.
Ich hoffe das sie den W...... finden und dementsprechend wegen Betrugs bestrafen...

Anzeige
Anzeige