Achtung: Hervorragende Hardcover-Fälschungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von MrsNyuDiamond am 25.05.2012 19:38 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Lusches666

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
wassea
28.05.2012 02:15

Gerade voller Panik diesen Beitrag durchgelesen. Und antürlich meine Karten kontrolliert...

Puhh..

Mein Erstes RaR und ich hatte schon ne heiden Angst,,,

Sorry für euch. Das wünscht man echt keinem Festivalgänger so ne Aktion...

broilers
28.05.2012 02:29

Boah das tut mir au echt leid für euch alle!! Solche Schweine!! Hoffentlich packense diese Drecksbande, die euch den Scheiß angedreht haben!! Und hoffentlich kommen die Jungs/Mädels, die Originaltix mit den Nummern haben ohne Probleme rein...

ironman
28.05.2012 04:02


LeoLoewe schrieb:
Auf dem ersten, dem zweiten und auch auf dem dritten Blick sehen diese Tickets vollkommen identisch aus, wenn du nichts gesagt hättest, wären mir diese ganzen Kleinigkeiten, wie z.B. die andere Schriftart oder die kleinen Abweichungen an der Abrissstelle, nicht mal im geringsten aufgefallen. Und gerade deswegen kann ich nur sagen:

Es kommt nicht darauf an, ob das Ticket gefälscht ist oder nicht, sondern ob du mit diesem Ticket reinkommst!

Zitat anzeigen



Meine Meinung dazu: Vielen Dank an die Thread-Erstellerin für diesen Schritt und die damit verbundene Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit! Manch anderer hätte es vermutlich gar nicht gemerkt oder wenn ich mir den anderen Thread so betrachte vorsätzlich versucht mit den Fälschungen Zugang zum Festival zu erlangen - imho ein absolutes No-Go...


schlafmuetze schrieb:
servus...
hatte diese woche mit swr 3 telefoniert, da die meine tickets noch immer nicht geschickt hatten. die haben die wohl letzte woche erst bekommen, weil es wohl angeblich probleme mit dem druck gab. vielleicht war das problem ja genau diese "fehler". hab sie leider nicht hier und kann die seriennummer nicht schauen, aber ich habe auch 140 EUR bezahlt...wenn die erst spät gedruckt wurden, sollten sie aber auch ne hohe nummer haben. ich schau morgen mal.

Zitat anzeigen



Ich hatte mein 140€ Frühbucher-Ticket ebenfalls beim SWR bestellt und dieses wie hier nachzulesen bereits am 13.04. erhalten. Mein Ticket entspricht dem im ersten Post abgebildeten "Original". Ein Problem beim Druck dahingehend würde ich deshalb mal ausschließen, wenn dann ging's da eher um die Anzahl. Wobei das schon eine ziemliche Sauerei ist die Leute SO lange warten lassen.


GongoJack schrieb:
also auf diese seriennummerntheorie würde ich mich nicht verlassen. Hatten wir das nicht vor Jahren mal das diese vollkommen "willkürlich" verschickt/hergestellt werden.

Ich denke nicht das die mit der Karte 0000001 Anfangen zu verkaufen genau der Reihe nach bis 85349..

Zitat anzeigen



Zu den Ticketnummern kann ich folgendes beitragen: Bekannte von mir hatten 2010 - ohne Witz - Hard-Tickets mit den Nummern 00007-00009. Ohne jetzt näher darauf einzugehen handelte es sich dabei sich um VIP Tickets aus dem Bereich Promotion. So niedrige Nummern hab ich noch nie bei käuflich erworbenen Tickets gesehen. "Vollkommen willkürlich" ist die Vergabe der Nummern daher sicher nicht.

nevermind2706
28.05.2012 13:37

ich hatte 2008 ne freikarte, nummer 1274, 2010 ein gekauftes hardticket mit der nummer 1000

je nach jahr und benötigten karten werden dann zuerst die VIP+freikarten gedruckt, danach dann die normalen denke ich. ist ja auch im sinne der erfinder, dass die sponsoren etc zuerst "beglückt" und zufriedengestellt werden

wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass es "nur" 500 freikarten oder so gibt...

hatte die todesangel () hier 2010 nicht auch mal ne super niedrige ticketnummer? meine mich da dunkel an was zu erinnern...

Suns33k3r
28.05.2012 13:45


nevermind2706 schrieb:
ich hatte 2008 ne freikarte, nummer 1274, 2010 ein gekauftes hardticket mit der nummer 1000

je nach jahr und benötigten karten werden dann zuerst die VIP+freikarten gedruckt, danach dann die normalen denke ich. ist ja auch im sinne der erfinder, dass die sponsoren etc zuerst "beglückt" und zufriedengestellt werden

wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass es "nur" 500 freikarten oder so gibt...

hatte die todesangel () hier 2010 nicht auch mal ne super niedrige ticketnummer? meine mich da dunkel an was zu erinnern...

Zitat anzeigen



Also ich hab ein Hardticket bei TPP für 140€ gekauft und meine Ticketnummer ist zweistellig. ( die Nullen natürlich nicht eingerechnet)

schlafmuetze
schlafmuetze
28.05.2012 13:54


ironman schrieb:


Ich hatte mein 140€ Frühbucher-Ticket ebenfalls beim SWR bestellt und dieses wie hier nachzulesen bereits am 13.04. erhalten. Mein Ticket entspricht dem im ersten Post abgebildeten "Original". Ein Problem beim Druck dahingehend würde ich deshalb mal ausschließen, wenn dann ging's da eher um die Anzahl. Wobei das schon eine ziemliche Sauerei ist die Leute SO lange warten lassen.

Zitat anzeigen



die nette dame vom service meinte auch, dass sie einen schwung karten bereits viel früher versenden konnte. war da wohl leider noch nicht dabei. sie haetten dann die karten freitag vor ner woche bekommen und dann versendet. sie hat sich auch ziemlich entschuldigt...die vorherigen jahre habe ich meine karte von swr 3 auch immer viel früher bekommen...

achja, seriennummer ist 7***... also doch im unteren bereich, obwohl erst so spät versendet.

Enclave
28.05.2012 15:53

Oder ganz früh blind kaufen, ums dann später, wenn das Line Up scheiße is, einfach wieder zu verkaufen.

pakko
28.05.2012 17:21

Meinen Kollegen hats auch erwischt, eine der Karten hat auch die identische Seriennummer wie in dem Bild. Karten wurden über eBay-Kleinanzeigen mit Barzahlung und Abholung gekauft, beim Kauf sind mir die Fehler allerdings ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Wie geht man denn jetzt vor? Durch die Abholung habe ich natürlich Name und Adresse der Verkäuferin, von der ich wohl erstmal das Geld zurückverlangen würde. Ansonsten? eBay kontakieren? MLK kontaktieren? Verkäuferin anzeigen?

Enclave
28.05.2012 17:28

Geld zurückverlangen und wegen Betrugs anzeigen. So würde ich das machen.
Die MLK kann, ja da auch nicht viel machen, ausser stärkere Kontrollen einführen.

alex-der-grosse
28.05.2012 17:39

Wenn ihr Glück habt, dann habt ihr mit Kreditkarte bezahlt, dann könnt ihr das Geld noch zurückbuchen

pakko
28.05.2012 17:48


alex-der-grosse schrieb:
Wenn ihr Glück habt, dann habt ihr mit Kreditkarte bezahlt, dann könnt ihr das Geld noch zurückbuchen

Zitat anzeigen



wie oben erwähnt: Barzahlung bei Abholung

HornySeuli
28.05.2012 19:14

Hoffe nur das MLK hier wirklich mitliest und darauf in irgendeiner Form reagiert, sonst könnte es wohl sehr eng am Ring werden. Würde ja theoretisch reichen wenn sie nen pc in jede Bändchenausgabe stellen und dort Manuel die Hardcover Ticketnummer eintippen. Mit dem richtigen Programm sollte dann ja problemlos angezeigt werden können ob die Karte schon ein Bändchen hat oder nicht. Allerdings sind so wohl auch die Besitzer von echten Tickets gefährdet. Aber irgendwas müssen sie ja tun.

Enclave
28.05.2012 19:16


HornySeuli schrieb:
Hoffe nur das MLK hier wirklich mitliest und darauf in irgendeiner Form reagiert, sonst könnte es wohl sehr eng am Ring werden. Würde ja theoretisch reichen wenn sie nen pc in jede Bändchenausgabe stellen und dort Manuel die Hardcover Ticketnummer eintippen. Mit dem richtigen Programm sollte dann ja problemlos angezeigt werden können ob die Karte schon ein Bändchen hat oder nicht. Allerdings sind so wohl auch die Besitzer von echten Tickets gefährdet. Aber irgendwas müssen sie ja tun.

Zitat anzeigen



So ein Programm müsste ja auch erstmal programmiert werden nech... und das ist teuer.

martinzinnecker
28.05.2012 19:17

Die echten und falschen Tickets sind ja zu unterscheiden, echt schlimm wie viele es hier getroffen hat, hoffentlich erwischt man die Betrüger!

HornySeuli
28.05.2012 19:19

Die haben bei MLK doch bestimmt IT Menschen sitzen die da was programmieren könnten.

Enclave
28.05.2012 19:52

Könnten bestimmt, ob es durchgezogen werden wollen würde ist die Frage und ob der Aufwand sich für dieses Jahr noch lohnen würde.

Enclave
28.05.2012 21:41

Richtig krass. Habs mal auf Facebook und Twitter geteilt, weil ich weiß, dass einige auch auf eBay ihre Karten ersteigert haben...

RedEye
28.05.2012 22:18

Super dass die ja jetzt dran sind, ließ sich ja in der Menge auch kaum noch ignorieren. Kriminalpolizei klingt ja auch erstmal nicht schlecht, hoffentlich heißt das dann auch dass die Betroffenen ihr Geld irgendwie zurückbekommen...

Fanky
28.05.2012 22:27

@ pakko: kannst du die Karte mal Fotografieren und posten? Und evtl mir als PN die Adresse von der Frau bei der du abgeholt hast und den Namen geben? Ich würde das dann an die ermittelnde Bullin weiterleiten.


pakko
28.05.2012 22:35

Die Karte ist identisch zu der Fälschung in dem Bild vom Threadersteller (http://i.imgur.com/Vk9Tv.jpg), auch die Seriennummer ist dieselbe, die zweite Karte ist fast identisch mit der Nummer 001713. Alles weitere PN.

Anzeige
Anzeige