Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 23 von 33 »
weatherman
18.05.2012 14:02


GDrummer schrieb:
eh ja... und wenn ich jetzt ne Registrierungsbestätigung hab, aber auf D5 will, der jetzt ja wieder "Anti-GreenCamping" ist? So langsam sollten sie sich mal entscheiden, wie sie es nun machen wollen.

Zitat anzeigen


Es steht doch jedem frei, sich trotzdem "green" zu verhalten! Die werden dich nicht wegschicken, weil du kein Aggi dabei hast!

TricoloreVonD2
18.05.2012 14:07

Mensch. Hier läuft alles immer so gesittet ab. Könnt ihr euch nicht mal ein bisschen freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuen ? zumindest die, die die ganze Zeit über Green Camping auf gesamt D gemeckert haben, so wie ich ?

ROOOOOOOOCK AAAAAAAM RIIIIIIIIING!!!!

Angel_of_Death
18.05.2012 14:12


GDrummer schrieb:
eh ja... und wenn ich jetzt ne Registrierungsbestätigung hab, aber auf D5 will, der jetzt ja wieder "Anti-GreenCamping" ist? So langsam sollten sie sich mal entscheiden, wie sie es nun machen wollen.

Zitat anzeigen


entweder du gehst greencampen und dann eben nicht auf d5... oder du gehst auf d5 und dann eben nicht greencampen

counterdog
18.05.2012 14:16


Shitter schrieb:


counterdog schrieb:


pakko schrieb:
Wie war das noch? Facebook-Gruppen sind nicht aussagekräftigund erreichen nichts? Am Arsch!

Zitat anzeigen


Troll oder Ernsthaft? Du glaubst das war die Facebook Gruppe? Das intressiert die doch nicht, was ein paar Deppen in Facebook machen.
Das waren die Beschwerdemails und -anrufe. Die sind nämlich mit Arbeit verbunden.

Zitat anzeigen



Durch die FB-Gruppe wurden doch erstmal die meisten Leute drauf aufmerksam gemacht. Durch die Gruppe konnte man drüber diskutieren, mobilisieren, Mail-Adressen austauschen und und..

Meiner Meinung nach, hat die Gruppe auf jeden Fall was gebracht.

Zitat anzeigen



Bezweifle ich. Wenn da 6000 Leute drin sind, schreiben vllt. 100 bis 200 Leute mehr eine Mail. Ich denke nicht, dass das so einen großen Unterschied macht.
Ansichtssache

broilers
18.05.2012 14:27

also ich finde es so eine sehr gute Entscheidung von MLK...jetzt können wir uns alle freuen und in ein paar Tagen alle gemeinsam abfeiern, ob green ob mülli, jeder bekommt sein (tofu-)würstchen...

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
18.05.2012 14:40

Find ich persönlich ein wenig lächerlich von MLK, sich 6.000 von 85.000 Besuchern zu beugen. Heute hüh, morgen hott oder wie?
Naja, immerhin können sich jetzt einige Leute außem Forum glücklich schätzen, mit ihrer ewigen Rumnörgelei was erreicht zu haben. Um das Green Camping dauerhaft durchsetzungsfähig zu machen, muss MLK in Zukunft etwas konsequenter an die Sache herangehen.
Achja, und nur weil man Green campt, ist man noch lange kein Ökö und isst Tofuwürstchen. Ich geh dort hin, um Nachts meine Ruhe zu haben. Ich weiß, die meisten meinens nur zum Spaß, aber gibt ja immer Leute die sowas ernst nehmen.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
18.05.2012 14:41

IST das herrlich und ich dachte shcön das ich zu nem grünen werde xD herrlich ^^

urmel132
18.05.2012 15:49

da schlägt marek sich aber ein schnippchen:

"Besucher sollten sich darauf einstellen, dass zukünftig Umweltaspekte eine noch größere Bedeutung erfahren."

bedeutet: nächstes jahr nur noch greencamping, jeder der seinen Müll iwo hinschmeisst wird vom Gelände geschmissen! Ist doch durchaus kostengünstiger für den Veranstalter, oder?

martinzinnecker
18.05.2012 16:18


urmel132 schrieb:
da schlägt marek sich aber ein schnippchen:

"Besucher sollten sich darauf einstellen, dass zukünftig Umweltaspekte eine noch größere Bedeutung erfahren."

bedeutet: nächstes jahr nur noch greencamping, jeder der seinen Müll iwo hinschmeisst wird vom Gelände geschmissen! Ist doch durchaus kostengünstiger für den Veranstalter, oder?

Zitat anzeigen



Also etwas mehr Umweltschutz bedeutet ja nicht gleich dass sich das nur aufs Camping bezieht.

la_ultima
18.05.2012 17:06

Also Parkfläche D1 ist ja nun laut HP komplett für Greencamper. Langweiilger wie ich machen Heim-Camping und setzen auf Parkplakette

Nun war es ja bisher möglich, dass ich Dienstag hinfahr, denen ein Scheinchen in die Hand drücke und meine Parkplakette für D1/2 bekomme.

Dieses Jahr brauch man dann also eine Registrierung für das green camping um da drauf zu kommen. Wenn ich mich nun dafür registriere darf ich ja Dienstags da drauf, zahl die 30€. Wenn ich dann was geschlendert bin, mein Bändchen hab und wieder heim fahren will, gibt es dann auch dieses Jahr die normale Plakette?

weatherman
18.05.2012 17:16

@la_ultima: das wurde heute geändert, D1 ist nur noch halbgrün, sollte also klappen wie immer!

Airbourne
18.05.2012 17:22

Oh mann... das wird nichts... ich sehe mich schon nachts um 3 komplett dicht mit meiner Truppe mit Megafon über ne Green Camping Fläche laufen und anschließend nen Anschiss von den Secs kassieren

GraveDog
18.05.2012 17:25


Airbourne schrieb:
Oh mann... das wird nichts... ich sehe mich schon nachts um 3 komplett dicht mit meiner Truppe mit Megafon über ne Green Camping Fläche laufen und anschließend nen Anschiss von den Secs kassieren

Zitat anzeigen

offiziell kommste da gar nicht drauf

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
18.05.2012 17:36


GraveDog schrieb:


Airbourne schrieb:
Oh mann... das wird nichts... ich sehe mich schon nachts um 3 komplett dicht mit meiner Truppe mit Megafon über ne Green Camping Fläche laufen und anschließend nen Anschiss von den Secs kassieren

Zitat anzeigen

offiziell kommste da gar nicht drauf

Zitat anzeigen



ICh dneke da wirste nicht der einzige sein^^

Henning
18.05.2012 17:43Supporter

Mich wundert echt, wie sehr eine Idee Leute dazu motiviert, ganz bewußt dagegen zu verstoßen. Sowas Verhalten hieß mal Halbstark.
Mir is das Green Camping immer noch wurscht, aber MLK tut sich nen Gefallen, wenn da streng Bänder abgeschnitten werden, immerhin haben Sie Hausrecht. Ich freue mich dann echt schon auf die Beschwerden hier.

Angel_of_Death
18.05.2012 17:47


Henning schrieb:
Mich wundert echt, wie sehr eine Idee Leute dazu motiviert, ganz bewußt dagegen zu verstoßen. Sowas Verhalten hieß mal Halbstark.
Mir is das Green Camping immer noch wurscht, aber MLK tut sich nen Gefallen, wenn da streng Bänder abgeschnitten werden, immerhin haben Sie Hausrecht. Ich freue mich dann echt schon auf die Beschwerden hier.

Zitat anzeigen


jap

ARock
18.05.2012 17:55

ich freu mich auf die silent disco. und rar 2013 dann endlich silent festivalgelände


18.05.2012 18:40

Ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert wie hier im Thread

Ist doch super, wenn man ein Green Camp einrichtet. Niemand ist verpflichtet, dass zu nutzen und so sind die Leute zusammen, die zusammen die ganze Nacht durchfeiern wollen. Auf der anderen Seite sind die Leute zusammen, die etwas gechillter durchs Festival kommen möchten und nachts ihren Schlaf brauchen. Ist doch in Ordnung und auf anderen Festivals klappts ja auch

Hier wird dann auch gleich maßlos übertrieben (Öko-Camp mit flüstern und Stockbrot backen ist natürlich Übertreibung)

Und es sind ja nur ein Teil der D-Plätze betroffen. Ich finds ne super Lösung.
Jeder soll so feiern oder chillen, wie er es möchte.

Und ich bin mir sicher: nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird...

Guter Vergleich zu 2003, als Campen/Parken getrennt wurden. Was für ein Aufschrei im Forum und wie unkompliziert wars dann doch vor Ort.

Das wird sich vor Ort sicherlich umkomplizierter und entspannter darstellen.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
18.05.2012 18:54


Henning schrieb:
Mich wundert echt, wie sehr eine Idee Leute dazu motiviert, ganz bewußt dagegen zu verstoßen. Sowas Verhalten hieß mal Halbstark.
Mir is das Green Camping immer noch wurscht, aber MLK tut sich nen Gefallen, wenn da streng Bänder abgeschnitten werden, immerhin haben Sie Hausrecht. Ich freue mich dann echt schon auf die Beschwerden hier.

Zitat anzeigen



Halbstark oh baby baby Halbstark! oh baby baby halbstark, halbstark nennt man sie

Find die jetztige lösung ok. Beser als gesamt D dazu zu machen, aber genau umgekehrt wäre besseer aber man kann ja nicht alles haben^^

jelezi
18.05.2012 19:40


Rhapsode schrieb:


Lauch schrieb:
Also ich hab mich mit meiner Gruppe jetzt drauf geeinigt, was wir das ganze "Green-Camping" mal testen werden. Wir selbst haben kein Stromaggregat dabei und somit stellt das ganze für uns keine einschränkung dar. Ganz im Gegenteil, da wir erst am späten mittwoch nachmittag ankommen, haben wir so noch eine größere chance einen schönen platz zu finden, da man ja einen platz pro person "reserviert" bekommt.
Ich selbst bin leidenschaftlicher B5-camper und bin persönlich auch der meinung, dass stromaggregate und große musikanlagen bei einem Rockfestival mit auf den campingplatz gehören.
Da die einführung des Green-Camping auf allen D plätzen jetzt aber wohl dazu führen wird, dass man mittwochs nachtmittags/abends auf b5 keinen platz mehr bekommt, haben wir uns entschlossen das ganze mal zu test.
Werde dann nach dem Festival mal meine erfahrung hier posten

Zitat anzeigen



ich werds genau anders rum machen. Werd dieses Jahr B5 ausprobieren und dafür das schöne D5 im Stich lassen
Aber wie gesagt: Ich will mir das mal anschauen, ob das nicht doch meine Erwartungen übertrifft. Dann könnt ich mir vorstellen, das ab dem nächsten Jahr mitzumachen. Aber ich will das nicht blindlings ausprobieren, wenn stattdessen die Möglichkeit besteht, auf nem "lauten" Campingplatz zu gehen.
Letztendlich nützt es auch keinem was, wenn sich hier die ganze Zeit Leute angiften. An der Situation können wir eh nichts mehr ändern, also einfach jeder für sich das Beste draus machen und dann wird die Woche wieder mal super (was auch sonst ).
Das einzige, wo ich jett noch drauf gespannt bin, wird der Verkehr sein.

Zitat anzeigen



und was macht ihr nun? Grins

alterverwalter
18.05.2012 19:47


TricoloreVonD2 schrieb:
Mensch. Hier läuft alles immer so gesittet ab. Könnt ihr euch nicht mal ein bisschen freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuen ? zumindest die, die die ganze Zeit über Green Camping auf gesamt D gemeckert haben, so wie ich ?

ROOOOOOOOCK AAAAAAAM RIIIIIIIIING!!!!

Zitat anzeigen



Ich freu mich mit! Ich glaube zwar, dass die Green-Area ziemlich leer sein wird, weil viele sich aus Angst nicht auf D zu komme registriert haben aber doch lieber feiern wollen, aber das ist ok. Finde die Abgrenzung aber immer noch blöd und hoffe es kommt nicht zu Streitereien. Für nächstes Jahr wünsche ich mir kleine Greencamp-Bereiche auf allen Zeltplätzen oder auf Sonderflächen und hab auch kein Problem damit, wenn dafür überall sonst die Leute um 3 ihre Generatoren ausstellen müssen, aber bis dahin will ich bitteschön Heavy Fucking Metal auf einem Capingplatz, den ich mir Dienstags für 30 Piepen extra ausgesucht habe!

Rhapsode
Rhapsode
18.05.2012 19:57


jelezi schrieb:


Rhapsode schrieb:


Lauch schrieb:
Also ich hab mich mit meiner Gruppe jetzt drauf geeinigt, was wir das ganze "Green-Camping" mal testen werden. Wir selbst haben kein Stromaggregat dabei und somit stellt das ganze für uns keine einschränkung dar. Ganz im Gegenteil, da wir erst am späten mittwoch nachmittag ankommen, haben wir so noch eine größere chance einen schönen platz zu finden, da man ja einen platz pro person "reserviert" bekommt.
Ich selbst bin leidenschaftlicher B5-camper und bin persönlich auch der meinung, dass stromaggregate und große musikanlagen bei einem Rockfestival mit auf den campingplatz gehören.
Da die einführung des Green-Camping auf allen D plätzen jetzt aber wohl dazu führen wird, dass man mittwochs nachtmittags/abends auf b5 keinen platz mehr bekommt, haben wir uns entschlossen das ganze mal zu test.
Werde dann nach dem Festival mal meine erfahrung hier posten

Zitat anzeigen



ich werds genau anders rum machen. Werd dieses Jahr B5 ausprobieren und dafür das schöne D5 im Stich lassen
Aber wie gesagt: Ich will mir das mal anschauen, ob das nicht doch meine Erwartungen übertrifft. Dann könnt ich mir vorstellen, das ab dem nächsten Jahr mitzumachen. Aber ich will das nicht blindlings ausprobieren, wenn stattdessen die Möglichkeit besteht, auf nem "lauten" Campingplatz zu gehen.
Letztendlich nützt es auch keinem was, wenn sich hier die ganze Zeit Leute angiften. An der Situation können wir eh nichts mehr ändern, also einfach jeder für sich das Beste draus machen und dann wird die Woche wieder mal super (was auch sonst ).
Das einzige, wo ich jett noch drauf gespannt bin, wird der Verkehr sein.

Zitat anzeigen



und was macht ihr nun? Grins

Zitat anzeigen



Mann muss sich halt flexibel auf die Situation einstellen, heußt auf deutsch: D5 hat mich wieder

weatherman
18.05.2012 20:47

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich jetzt erst so richtig auf den Ring freue! Danke MLK, dass ihr uns unseren Zeltplatz zurück gegeben habt!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United