Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 21 von 33 »
Rhapsode
Rhapsode
17.05.2012 16:08


Lauch schrieb:
Also ich hab mich mit meiner Gruppe jetzt drauf geeinigt, was wir das ganze "Green-Camping" mal testen werden. Wir selbst haben kein Stromaggregat dabei und somit stellt das ganze für uns keine einschränkung dar. Ganz im Gegenteil, da wir erst am späten mittwoch nachmittag ankommen, haben wir so noch eine größere chance einen schönen platz zu finden, da man ja einen platz pro person "reserviert" bekommt.
Ich selbst bin leidenschaftlicher B5-camper und bin persönlich auch der meinung, dass stromaggregate und große musikanlagen bei einem Rockfestival mit auf den campingplatz gehören.
Da die einführung des Green-Camping auf allen D plätzen jetzt aber wohl dazu führen wird, dass man mittwochs nachtmittags/abends auf b5 keinen platz mehr bekommt, haben wir uns entschlossen das ganze mal zu test.
Werde dann nach dem Festival mal meine erfahrung hier posten

Zitat anzeigen



ich werds genau anders rum machen. Werd dieses Jahr B5 ausprobieren und dafür das schöne D5 im Stich lassen
Aber wie gesagt: Ich will mir das mal anschauen, ob das nicht doch meine Erwartungen übertrifft. Dann könnt ich mir vorstellen, das ab dem nächsten Jahr mitzumachen. Aber ich will das nicht blindlings ausprobieren, wenn stattdessen die Möglichkeit besteht, auf nem "lauten" Campingplatz zu gehen.
Letztendlich nützt es auch keinem was, wenn sich hier die ganze Zeit Leute angiften. An der Situation können wir eh nichts mehr ändern, also einfach jeder für sich das Beste draus machen und dann wird die Woche wieder mal super (was auch sonst ).
Das einzige, wo ich jett noch drauf gespannt bin, wird der Verkehr sein.


17.05.2012 16:17

Was passiert denn, wenn man sich fürs Green-Camping anmeldet, dann aber doch nicht aus welchen Gründen auch immer dran teilnimmt.
Wird einem dann der Zutritt zu einem andren Platz versagt oder ist das egal?

Lauch
17.05.2012 16:54


Rhapsode schrieb:


Lauch schrieb:
Also ich hab mich mit meiner Gruppe jetzt drauf geeinigt, was wir das ganze "Green-Camping" mal testen werden. Wir selbst haben kein Stromaggregat dabei und somit stellt das ganze für uns keine einschränkung dar. Ganz im Gegenteil, da wir erst am späten mittwoch nachmittag ankommen, haben wir so noch eine größere chance einen schönen platz zu finden, da man ja einen platz pro person "reserviert" bekommt.
Ich selbst bin leidenschaftlicher B5-camper und bin persönlich auch der meinung, dass stromaggregate und große musikanlagen bei einem Rockfestival mit auf den campingplatz gehören.
Da die einführung des Green-Camping auf allen D plätzen jetzt aber wohl dazu führen wird, dass man mittwochs nachtmittags/abends auf b5 keinen platz mehr bekommt, haben wir uns entschlossen das ganze mal zu test.
Werde dann nach dem Festival mal meine erfahrung hier posten

Zitat anzeigen



ich werds genau anders rum machen. Werd dieses Jahr B5 ausprobieren und dafür das schöne D5 im Stich lassen
Aber wie gesagt: Ich will mir das mal anschauen, ob das nicht doch meine Erwartungen übertrifft. Dann könnt ich mir vorstellen, das ab dem nächsten Jahr mitzumachen. Aber ich will das nicht blindlings ausprobieren, wenn stattdessen die Möglichkeit besteht, auf nem "lauten" Campingplatz zu gehen.
Letztendlich nützt es auch keinem was, wenn sich hier die ganze Zeit Leute angiften. An der Situation können wir eh nichts mehr ändern, also einfach jeder für sich das Beste draus machen und dann wird die Woche wieder mal super (was auch sonst ).
Das einzige, wo ich jett noch drauf gespannt bin, wird der Verkehr sein.

Zitat anzeigen


Der meinung bin ich auch und ich werde ganz sicher donnerstags mal B5 einen besuch abstatten, allein schon um meinen freunden, die das erste mal dabei sind zu zeigen, wie man bei rock am ring "normalerweise" campt

hetisa
17.05.2012 17:27


HierkommtAlexzumRing schrieb:
Was passiert denn, wenn man sich fürs Green-Camping anmeldet, dann aber doch nicht aus welchen Gründen auch immer dran teilnimmt.
Wird einem dann der Zutritt zu einem andren Platz versagt oder ist das egal?

Zitat anzeigen


das dürfte völlig wurschtegal sein, weil bei der normalen Bandausgabe nur die Leiste abgerissen wird
bei GC muss man sich mit der Ticketnummer registrieren und glaube auch, die Email ausgedruckt mitbringen


17.05.2012 17:31


hetisa schrieb:


HierkommtAlexzumRing schrieb:
Was passiert denn, wenn man sich fürs Green-Camping anmeldet, dann aber doch nicht aus welchen Gründen auch immer dran teilnimmt.
Wird einem dann der Zutritt zu einem andren Platz versagt oder ist das egal?

Zitat anzeigen


das dürfte völlig wurschtegal sein, weil bei der normalen Bandausgabe nur die Leiste abgerissen wird
bei GC muss man sich mit der Ticketnummer registrieren und glaube auch, die Email ausgedruckt mitbringen

Zitat anzeigen


Danke

hetisa
17.05.2012 17:37

ich muss sagen, ich stehe dem GC recht positiv gegenüber, aber die Ausweitung auf gesamt D, finde ich doch ziemlich gewagt.
Wenn ich morgens um 8 verkatert aufwache weil aus einer Richtung die Anlage startet auf die dann noch 5 weitere folgen, dann nervt mich das. Auch wenn's dazu gehört. Nach spätestens 4 Tagen ist man dann so richtig fertig. Außerdem spricht ja nichts dagegen, dass man nen Player mitbringt, die Batterien werden zwar ganz und gar nicht green sein, aber ruhig wird es sicher nicht auf den Plätzen sein. Glaube auch nicht, dass sich die Nachtruhe durchsetzt, des gehört dazu, dass man Nachts noch unterwegs ist.
Richtig scheiße finde ich es aber mit dem Hänger, wenn man ne große Gruppe ist, bzw. schon länger auf Festivals geht, ist man mit der Zeit einfach ausgestattet. Unsre Auto's sind immer bis obenhin voll. Man sollte den Hänger zumindest zum be- & entladen draufschieben dürfen. Da gehen doch eh Sec's durch die können ja sagen ab 20.00 müssen alle Hänger weg sein. Für sowas sind die doch da

ScOrP
17.05.2012 19:10


alterverwalter schrieb:
Dann schau doch mal in die Gruppe rein, du wirst sehen, das ist die aktivste facebook-gruppe, die du je gesehen hast. Die Leute dadrin handeln. Und es sind nicht nur 5-6, sonder sehr viele. Das kann man nicht einfach ignorieren indem man sagt, dass es einfach ist einer Gruppe beizutreten......

Zitat anzeigen



Hab mir gerade mal bissl Zeit damit vertrieben ein paar Comments der Facebook Gruppe durchzulesen und ich muss zugeben, ich habe selten so viel Schwachsinn auf einem Haufen lesen müssen, unglaublich was da manche so von sich geben, man weiß gar nicht ob man oder soll ^^

Aber was ich interessant fand und hier einigen wohl den Wind aus den Segeln nehmen wird:

Letztes Jahr sind am Dienstag keine 5.000 Besucher angereist, ein Teil davon auf B5. B5 fasst 12.500 Besucher, damit gibt es ausreichend Kapazität für den Dienstag.

Zitat anzeigen

mike_litoris
17.05.2012 19:44

sacht ma bin ich blind oder ist die registrierung fürs green camping jetzt geschlossen?

broilers
17.05.2012 19:51

@ scOrP: Woher stammt denn die Info, dass letztes Jahr keine 5.000 Besucher dienstags angereist sind?? Nur so interessehalber...

Ich seh (abgesehen von den Stammplatzverlusten einiger Leute) echt eigentlich nur folgende Probleme mit der Ausweitung auf komplett d: 1. Evtl. der Dienstagsansturm auf B5 und 2. Was passiert denn, wenn meinetwegen Donnerstag mittag bereits die Kapazitäten der normalen Campingplätze erreicht sind und es kommen Leute mit ihren Anhängern, Stromaggregaten usw. ? Werden diese dann zum Greencampen gezwungen und müssen ihre "verbotenen" Gegenstände auf dem Parkplatz zurücklassen?

Denke schon, dass es fairer gewesen wäre, wenn nur ein Teil der d-Plätze für green reserviert würde und weitere Flächen von den Reserverflächen halt...dann hätte man wohl auch die Leute, die nur für die guten Plätze reserviert haben, aber eigentlich kein green wollen, davon abgehalten zu reservieren...

hetisa
17.05.2012 19:58


mike_litoris schrieb:
sacht ma bin ich blind oder ist die registrierung fürs green camping jetzt geschlossen?

Zitat anzeigen


right is weg
könnte mir aber vorstellen, dass man wieder D-Plätze aufhebt
dass sich für ganz D GCer gemeldet haben, kann ich mir fast nicht vorstellen
und der Schritt ist so kurzfristig doch etwas strange

ScOrP
17.05.2012 20:07

@broilers

Das hat eine Anti Green-Camping Aktivistin von Herrn Pauls (Campingorganisation Rock am Ring) per email erhalten.

zu 2.:
Leute die Donnerstag Nachmittag oder später anreisen haben in der Regel son Zeug nicht dabei und werden einen GreenCamping Platz in der Nähe des Eingangs mit Kusshand annehmen. Und ansonsten stehen ja wie jedes Jahr Schwalbenschwanz und Co zur Verfügung.

broilers
17.05.2012 20:25

@ScOrP: Danke für die Info...da kann man ja fast hoffen, dass man doch auf seinen Stammplatz auf B5 kommt dienstags...

Kann mir aber schon gut vorstellen, dass nicht jeder, der erst ab Donnerstag Zeit hat auch Bock drauf hat, um 1 Uhr Nachtruhe einhalten zu müssen...würd mich halt interessieren, ob die dann dazu gezwungen werden, wenn sonst alle Ausweichflächen usw. scho voll sein sollten...Wäre ja au net wirklich ok...

Ich finds green-camping eigentlich positiv, aber die kompletten d-Flächen dafür halte ich für übertrieben...ebenso wie Anhängerverbot und Nachtruhe auf green (sollte doch vonner Lautstärke ok sein ohne Stromaggregate...) und gerade seinen Anhänger drauf schieben dürfen, da würd ich mir glatt überlegen au green zu campen, aber unter den gegebenen Umständen...näää

StonedHammer
StonedHammer
17.05.2012 20:42Admin


broilers schrieb:

Kann mir aber schon gut vorstellen, dass nicht jeder, der erst ab Donnerstag Zeit hat auch Bock drauf hat, um 1 Uhr Nachtruhe einhalten zu müssen...würd mich halt interessieren, ob die dann dazu gezwungen werden, wenn sonst alle Ausweichflächen usw. scho voll sein sollten...Wäre ja au net wirklich ok...

Zitat anzeigen



ja wird man dann. auf dem southside benötigte dies nicht mal ein greencamp um um 2/3 nachts ne ermahnung wegen nem tragbaren cd-rekorder zu erhalten und des war 2004, da gabs green eh nur in gedanken anderer! (wohl gemerkt mit batterien, aggis sind da eh überall tabu)


ScOrP
17.05.2012 20:54

@broilers
Dazu muss niemand gezwungen werden, das ergibt sich von ganz alleine. Wir reisen seit 2008 immer erst Donnerstag Nachmittag an und sind letztes Jahr erstmals auf dem Krebsberg gelandet (die Jahre davor noch auf C1 reingequetscht). Während es auf C1 doch schon einigermaßen ruhig ist schallt trotzdem die ein oder andere Anlage der Mittwoch anreisenden Gruppen über den Platz, auf dem Krebsberg hingegen kam die einzige Musik an die ich mich erinnern kann aus dem batteriebetriebenen Ding unserer Nachbarn, und das Nachts auch nur von Donnerstag auf Freitag. Ansonsten ist es dort einfach normal dass man in sein Zelt wandert wenn man Nachts vom Gelände zurückkommt.

ScOrP
17.05.2012 21:13

Naja, kann mir gut vorstellen dass die volle Kapazität erreicht wurde. Zum einen weil sich jetzt halt doch noch einige ihren Platz am Eingang sichern wollten und zum anderen weil durch die Facebook Gruppe bestimmt auch der ein oder andere erfahren hat dass es sowas wie Green-Camping inkl. Platzgarantie überhaupt gibt ^^

TUXFan
17.05.2012 21:57

Hallo Mädels und Jungs,

ich bin jemand, der vielem offen gegenüber steht und es muss erst viel
passieren, damit ich mich über etwas aufrege und dann auch noch
niederschreibe.

Aber dass Green-Camping nun den gesamten D-Bereich beschlagnahmt ist meiner Meinung nach ein starkes Stück, weil ihr damit
die besten Plätze für eure Minderheit in Anspruch nehmt und euch durch
euer Armband von Rest abschottet. Die ab Dienstag-Stammcamper der
D-Parkplätze werden nun ins Tal auf B5 geschickt und müssen wegen euch
weitere Wege und den Wegfall der bisherigen Umgebung in Kauf nehmen.

Erst getrenntes Campen/Parken und jetzt Green Camping. Schönen Dank auch.

GDrummer
17.05.2012 22:43

also bei manchen denk ich echt, es sei unsere Schuld und ein Verbrechen, jetzt GreenCamping zu betreiben >.

teXas_cRies
17.05.2012 22:50

Fehlt nur noch Alkohlverbot in der GreenCampingArena.






Ich freu mich schon auf b5..
Ein nächtlicher Umweg vom Gelände über die D-Plätze ist bestimmt drin. So gegen 3 Uhr , laut gröllend..

Teceo
17.05.2012 22:54


TUXFan schrieb:
Hallo Mädels und Jungs,

ich bin jemand, der vielem offen gegenüber steht und es muss erst viel
passieren, damit ich mich über etwas aufrege und dann auch noch
niederschreibe.

Aber dass Green-Camping nun den gesamten D-Bereich beschlagnahmt ist meiner Meinung nach ein starkes Stück, weil ihr damit
die besten Plätze für eure Minderheit in Anspruch nehmt und euch durch
euer Armband von Rest abschottet. Die ab Dienstag-Stammcamper der
D-Parkplätze werden nun ins Tal auf B5 geschickt und müssen wegen euch
weitere Wege und den Wegfall der bisherigen Umgebung in Kauf nehmen.

Erst getrenntes Campen/Parken und jetzt Green Camping. Schönen Dank auch.

Zitat anzeigen





ek87
17.05.2012 23:04


teXas_cRies schrieb:
Fehlt nur noch Alkohlverbot in der GreenCampingArena.






Ich freu mich schon auf b5..
Ein nächtlicher Umweg vom Gelände über die D-Plätze ist bestimmt drin. So gegen 3 Uhr , laut gröllend..

Zitat anzeigen






GwenyGreen
17.05.2012 23:15


teXas_cRies schrieb:
Ich freu mich schon auf b5..
Ein nächtlicher Umweg vom Gelände über die D-Plätze ist bestimmt drin. So gegen 3 Uhr , laut gröllend..

Zitat anzeigen



Daraus schließe ich: du hast auch ein Green Camping Armband? (Ansonsten kannst du nämlich gar nicht auf den Platz)

Also hast du dich auch angemeldet? Dann bist du ja mit dran schuld, dass es dank der hohen Nachfrage ausgeweitet wurde.


Anzeige
Anzeige