Rock am Ring 2011 - Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 06.06.2011 11:57 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
Rhapsode
Rhapsode
07.06.2011 11:11

Top:

1. SOAD
2. Beatsteaks: total beeindruckende Show
3. Disturbed: Indestructible einfach nur geil rübergekommen
4. Danzig: Eine der geilsten Stimmen, die ich je gehört habe
5. KIZ
6. Wolfmother
7. Hab Madsen für mich entdeckt

Flops:

1. Preise (muss nicht mehr weiter erläutert werden, denk ich mal)
2. Rob Zombie und In Extremo nicht mehr gesehen
3. Ein wenig enttäuscht von In Flames (wären im Dunkeln auch cooler gewesen)
4. Bändchen
5. Leiser Sound auf der Alterna
6. Selig

Frusciante21
07.06.2011 11:49

Top
- 1. Beatsteaks & KIZ
2. SOAD & In Flames
3. Kings of Leon & Deadmau5
- Unsere Zeltplatznachbarn auf A5
- Der Sound auf alles Stages!

Flop
- Der Sound bei Gaslight Anthem
- Bring Me The Horizon! Das ging ja mal gar nicht. Zum einen das gewalttätige Gesocks, welches sich dort rumtrieb und zum einen diese abscheuliche "Ich schrei nur dumm ins Mic" Musik.
- Die Wasserpreise


07.06.2011 11:58

TOP:

1. Coldplay (bester Auftritt der letzten Jahre, es stimmte einfach ALLES)
2. Wolfmother (Sonnenuntergang, Rock´n Roll Party an der Alterna)
3. Selig (stimmlich super, Band hatte Bock, Publikum auch, gute Setlist)


FLOP:
1. Unfähigkeit der Ordner, die selber das Ampelsystem nicht mal ansatzweise verstanden haben ("Hier ist nur Ausgang, geht einfach da hin - mehr weiß ich auch nicht" - tolle Antwort auf die Frage, wie man denn nach vorne kommt)
2. Warum schafft es RaR nicht, wieder schöne T-Shirts mit dezenterem Design zu kreieren?
3. Diebstahl auf Campingplatz

violentheart
07.06.2011 12:00

Tops:
1. Coldplay. Fand ich vorher schon richtig geil, aber bei der Show kann man wirklich absolut nicht mehr verstehen wenn jemand fragt warum die da waren. Wenn die nicht gerockt haben weiss ich's auch nicht.

2. Beatsteaks. Muss man wohl nicht mehr erklären, einfach noch geiler als 2007.

3. Deadmau5. Die Lichtshow war einfach klasse, selten so auf Elektromusik abgegangen =D

Auch die KoL, Social Distortion, Gaslight Anthem (!!!) und natürlich System waren aber einfach klasse. Überrascht haben mich vor allem die Söhne Mannheims, die ich eigentlich nur ertragen wollte um bei Coldplay vorne zu stehen, die dann aber richtig Stimmung gemacht haben. Xavier hat einen Fan mehr.

Flops:
1. Preise fürs Essen und Trinken aufm Ring selbst. 20 Meter vom Gelände entfernt gibts Pommes für 2,50 sobald man den Ring betritt kostet die gleiche Packung 5 Euro, wo ist da die Relation?

2. InExtremo leider verpasst, weil nicht nochmal Bock auf Regen gehabt.

3. Im Endeffekt doch zu viele Überschneidungen. Hätte gern auch mal was anderes gesehen als die Centerstage, konnte aber 3 Tage lang nur für Deadmau5 zu einer anderen Stage.

Ingeborg2010
07.06.2011 12:08

TOP:
1. Wolfmother
2. Royal Republic
3. Calzone

Flops:
1. Verzögerung zwischen Bild und Ton bei vielen oder fast allen Bands auf der Center. Beim SOAD haben sie dann wohl den Stecker reingesteckt weil da war es dann nicht mehr. Blöde Sache erst bei der letzten Band

2. T-Shirts zu wenig und nur blöde

3. Zu den Security muss ich ja nicht viel sagen...

tony85
07.06.2011 12:42

TOP:
1. System of a down
2. Beatsteaks: wahnsinns show
3. Wolfmother
4. Coldplay und das trotz des regens, ohne regen wäre es noch geiler gewesen, wobei man auch sagen muss das durch den regen die lasereffekte nochmals geiler waren


FLOP:
1. der unterirdische Sound bei Disturbed
2. Getränke und Merch Preise
3. das unser Pavillion schon nach 10 minuten den geist aufgegeben hat

danika
07.06.2011 12:58

FLOP:

-die Organisation rund um das Festival: das gesamte Bus-Shuttlesystem : Abzocke für 5€ und dann ist dieses verdammte Ticket noch aus Papier (und das musste man auch noch während der Gewitter vorzeigen - hallo, geht´s noch? ), dann fuhr die rote Linie ständig halbleer und regelmäßig, während die gelbe Linie immer immer immer zum Bersten voll war
die Boot-Camp-Ordner , die sich selber ganz wichtig fühlten und überhaupt keinen Plan von irgendwas hatten, sobald man mal eine Frage hatte, kein Sanitäterzelt auf dem Campingplatz B9 , alle Dixies wurden bei der Masse an Menschen viel zu selten gereinigt - das können andere Festivals ganz anders!, generell zu wenige Dixies, die katastrophale Parkplatzsituation, keine Übersichtspläne auf den Campingplätzen, der auf jedem Flyer angepriesene und trotzdem fehlende Supermarkt ,fehlende Mülltonnen auf dem Gelände - da jeder seinen Müll einfach auf den Boden geworfen hat, musste man während der Gewitter und während des Regens echt aufpassen, auf diesem Scheiß nicht auszurutschen und sich das Genick zu brechen



- Wasser für 3€

- die Abzocke generell (bspw. gab es keine Infoflyer oder -heftchen rund ums Festival, dafür nur in Plastik eingeschweißt das Programm inkl. BRAVO-Poster von einigen Bands und einem Aufkleber zum Spaßpreis von insgesamt nur 5€ )



TOP:

- die Festivalbesucher!!! da hat sich keiner den Spaß verderben lassen :o) das war echt sehr relaxed

- das Gelände, ich hatte nie irgendwelche Sichtprobleme

- The Gaslight Anthem, Wolfmother, The Kooks, In Flames, Royal Republic, Silverstein, Dredg und ....And You Will Know Us By The Trail Of Dead

metalfuchs
07.06.2011 13:09

TOP
1. Alter Bridge ♥
2. Disturbed (+ nette Show)
3. nur nette Leute auf C6a
4. Moshen bei WBTBWB, In Flames ...

FLOP
1. vermummte, Violent-Dancing ausübende, mit Killernietenarmbändern bestückte Emokinder
2. Bring Me The Horizon
3. überflutetes Zelt am Sonntag
4. Rumänenbanden
5. ewiges Warten auf die Busse
6. Preise (Wasser ... Döner 5€ )
7. zu wenig Dixies

sungoesdown
07.06.2011 13:10

TOP

1. Hurts (Musik und weibl. Begleitung)
2. Naked an Famous (Musik und weibl. Begleitung)
3. System (Reunion!!!)

FLOP

1. Besoffene, die einfach nur assozial daherkommen und keine Grenzen mehr kennen (die Mädels habens dabei ja besonders "angenehm" aufm Ring
2. Interpol (da wär ich fast eingeschlafen)
3. Sperrungen der Straßen Abreisetag Montag

-Bert-
07.06.2011 13:29

TOP

1. Beatsteaks
2. System of a Down
3. Bonaparte (was für ne abgefuckte Show!)
4. Kraftklub
5. Madsen

auch Coldplay, K.I.Z. und Avenged Sevenfold waren super, Coldplay hat dabei seinen Headliner-Status 100 mal mehr gerechtfertigt als Kings of Leon

FLOP

1. Kings of Leon (die überhaupt nicht überzeugt haben...)
2. Mastodon (bitte nächstes Mal wieder auf die Alterna am Korn-Tag)
3. Volbeat (leider...)

KarmaPolice
07.06.2011 13:48

TOP
1. Coldplay - Hat einfach alles gepasst. Eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste
Konzert meines Lebens!
2.Deadmau5 - Was eine krasse Show!
3. Frank Turner - Auch die Autogrammstunde ( richtig geiler Typ!)
4. Der Hot Dog fürn 5er! (Eher der Hot Dog, nicht der Preis)

Ebenfalls sehr gut: The Kooks, Wolfmother, Beatsteaks, Madsen, Thees Uhlmann

FLOP
1-3 Kings of Leon - Einfach nur enttäuschend und von Coldplay sowas von dermaßen n den
Schatten gestellt
4. Preise (ob für Getränke, Futter oder auch Merch)

chuck_norris
07.06.2011 13:52

Mir sind noch mehr Tops eingefallen:

+ Schafskäse im Fladenbrot (Bestes Essen auf einem Festival EVER!)
+ Handbrot
+ jede menge o2 Freibier am Sonntag!

coffee4ever
07.06.2011 13:58


chuck_norris schrieb:
Mir sind noch mehr Tops eingefallen:

+ Schafskäse im Fladenbrot (Bestes Essen auf einem Festival EVER!)
+ Handbrot
+ jede menge o2 Freibier am Sonntag!

Zitat anzeigen



Und die Falafel

Duder
07.06.2011 14:04

Top:
1. Mambo Kurt !!!
Unglaublich, geil, überragend.
Ganz großes Entertainment.
2. Coldplay

Die Laseshow war der Hammer, wurde nur noch von der Aquashow übertroffen.
Atmosphärisch ganz groß.
3.Wolfmother
Einfach mal Riders on the Storm in die Bridge von White Unicorn einzubinden, dann komplett durchzuspielen und wieder zurückzufinden, dass war schon sehr geil.

Des weiteren erwähnt werden sollten auf jeden Fall die beiden großen überraschungen des Festivals (für mich): Kraftklub und Bonaparte, zu denen wir uns extremst durchgenäßt wieder eine normale Körpertemperatur ertanzt haben.

Flop:
1. Die Centerstage, mal wieder. Es ist einfach so zeitintensiv da irgendwo hinzukommen, dass ich sie dieses Jahr zum Großteil gemieden habe.
2. Die Preise auf dem Gelände.
3. Ehec

Friedaunddiebomben
07.06.2011 14:20

TOP
1. coldplay (endgut!!!!!)
2. wolfmother (totaler wahnsinn!!! joker and the thief, die absolute härte!!!)
3. hurts (bühnenpräsenz, lässigster keyboarder der welt, herrlicher ausraster von theo!!!)

FLOP
1. ampelsystem für bereiche a und b (sind sicherlich wichtig, aber äußerst unfair, nach jedem konzert sollte meiner meinung nach die vorderen bereiche geräumt werden, alle müssen sich wieder neu anstellen, da muss man sich eben entscheiden, wen man UNBEDINGT sehen will...sonntag ab 6 wurde NIEMAND(!!!!) mehr reingelassen, unding!
2. KALTE duschen für 2,50€ und alle anderen ÜBERTRIEBENEN preise (ganz großes tennis, liebe veranstalter!!)
3. white lies (musikalisch perfekt, aber null show!!! warum???)

spich: bands überragend, preisgestaltung/organisation AUSBAUFÄHIG

ChrisJ
07.06.2011 14:31

Top
1.SYSTEM OF A DOWN(ein lebenstraum geht in erfüllung)
2.In Flames,Disturbed und KoRn hintereinander-großes lob für die einteilung
3. gute chaosbeseitigung der securities, die sogar ganz vorne tetrapacks wieder aufgefüllt haben, da können die andern auch gerne großkotzig rüberkommen
-Campingnachbarn auf D9

Flop
1.Übertriebene Getränkepreise
2.Bring me the horizon- band war eigtl gut, aber der sänger ist ja sowas von behindert. da mosht dir das publikum schon die ganze zeit in den rücken und dann fordert er auch noch zu circlepits,crowdsurfing und wall of deaths auf.
3. Das Bändchen- keine plombe und zu groß, das wird kein jahr aushalten

chuck_norris
07.06.2011 15:10


coffee4ever schrieb:


chuck_norris schrieb:
Mir sind noch mehr Tops eingefallen:

+ Schafskäse im Fladenbrot (Bestes Essen auf einem Festival EVER!)
+ Handbrot
+ jede menge o2 Freibier am Sonntag!

Zitat anzeigen



Und die Falafel

Zitat anzeigen



Die hab ich leider nicht gesehen, wo gabs die denn?

IndieCaro
IndieCaro
07.06.2011 15:30

Top:
1. Beatsteaks & Coldplay waren einfach göttlich
2. das Zelten, die Atmosphäre, die Leute, der ganze Spaß dabei
3. Wetter trotz Sonnenbrand und etwas Regen - so viel angenehmer wie noch 2009
-Bonaparte, Gaslight Anthem, entspannte Anreise

Flop:
1. ausfallende Boxen bei Coldplay
2. Kontrollen waren echt für den Arsch - da hätt ich ja kein Ticket gebraucht
3. Sammelduschen sind schrecklich, bitte wieder die Kabinen vom letzten Jahr!!

ansonsten der meiner Meinung nach angenehmste Ring für mich bisher

taker666
07.06.2011 15:35


chuck_norris schrieb:


coffee4ever schrieb:


chuck_norris schrieb:
Mir sind noch mehr Tops eingefallen:

+ Schafskäse im Fladenbrot (Bestes Essen auf einem Festival EVER!)
+ Handbrot
+ jede menge o2 Freibier am Sonntag!

Zitat anzeigen


die gabs wenn man von der clubstage an den ständen vorbeiläuft ( da wo auch der das ding-stand war)
Und die Falafel

Zitat anzeigen



Die hab ich leider nicht gesehen, wo gabs die denn?

Zitat anzeigen

IndieCaro
IndieCaro
07.06.2011 15:41

die gabs auf dem Weg zwischen Alterna und Center. Zwei Stände, gelb mit grüner Schrift. Soo lecker

Quarli
07.06.2011 15:49

Top

1. alle Konzerte, die ich gesehen hab: SOAD, Korn, Disturbed, Beatsteaks, Volbeat etc
2. super nette Nachbarn (danke fürs Zeltaufbauen und die nette Unterhaltung :bier2
3. allgemein friedliche Stimmung (zumindest habe ich nichts gemerkt)

Flop

1. Service: viele haben die Langsamkeit wirklich erfunden *gähn*
2. Woher kommen bitte die utopischen Preise für Pullover (warum 20 Euro teurer als die Jahre zuvor, während die Preise für die Karten stetig steigen????), zudem gab es kaum bzw. keine Shirts in vernünftigen Größen
3. Security am Einlass: warum sollten wir am ersten Tag die Deckel der Tetra-Packs abmachen? War blöd, habt ihr selber gemerkt, was?


07.06.2011 16:05

Top:

Beatsteaks
System of a Down
Volbeat,Wolfmother, Korn

Rob Zombie war auch ganz gut aber viel zu kurz gespielt und unter Late Night Special verstehe ich eig was anderes ausser sich permanent umzuziehen....

Flop:

White Lies

Keyser
07.06.2011 16:12

Top
1. Coldplay - muss man da noch irgendwas zu schreiben, wenn man dabeigewesen war? Die beste Headliner-Show, die ich je gesehen habe (bei 6 Jahren Festivalerfahrung)
2. SOAD - Hammerstimmung, da wurde wirklich fast alles lauthals mitgesungen, viel besser als Southside 05 damals
3. Jessi - mit nem Mädchen an der Seite kommt sowas wie Coldplay noch viel besser

Flop
1. ...die sich aber nicht mehr gemeldet hat (verdammte Axt)
2. Das Wetter nach Coldplay, während der Show hats mich nicht gestört, im Gegenteil
3. Kings Of Leon - dabei find ich die gut, nur es ist mir ein Rätsel warum die hier so groß sind (Headliner, ausverkaufte Riesehallen, usw.), aber 95% der Leute nur zwei Lieder kennen...wenn man erstmal gesehen hat wie z.b. das Publikum in England zu denen abgeht. Die Kritik mit "die haben alles nur einfach runtergespielt" lass ich nicht gelten, hat SOAD eigentlich auch nur gemacht.

Roller83
07.06.2011 17:47

Top:

-Kings Of Leon (Der Auftritt war wohl mal super, allerdings müsste das Publikum sich evtl auch mal mit was neuem Anfreunden)
-Wolfmother
-Das Sonntags-Programm auf der Center (Volbeat, Beatsteaks, SOAD. Die Cobi war absolute Weltspitze)

Flop:

-Wie gesagt, das teils sehr intolerante Publikum. Ich finde man sollte sich auch mal von was mitreißen lassen können, das man nicht kennt. Wenns gut ist.

-Das ich Coldplay verpasst hab.

-Die Abzockerpreise aufm Gelände, aber da wirds wohl schwer was zu ändern.

Anzeige
Anzeige