Rock am Ring 2011 - Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 06.06.2011 11:57 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Zhadar
07.06.2011 18:27

Top 3:

- SoaD, einfach nur eine hammer geile show und der beste der 3 headliner!!!
- Korn, haben mich trotz des regens einfach nur begeistert und einen wahnsinns auftritt geliefert
- die bandkombination am sonntag abend auf der centerstage, war mein einziger tag an der denter und der war geil!!

Flop 3:

- die preise auf dem festivalgelände, egal für was alles zu teuer.......
- so bands wie hurts, coldplay und söhne mannheims....was suchen die am ring, dachte das heißt ROCK!!! am ring??
- das wellenbrechersystem sollte man überdenken, find ich doof....!!!

Closure79
07.06.2011 18:33

Top :

ganz klar und mehr als 3

-System of a down !!!!
-Coldplay
-Selig
-Madsen
-Beatsteaks
-Lissie

Flop :
-Kings of leon (aber auch nur weil ich nach 4 h warten an der Ampel weder in A noch in B kam und bei C ist die sicht kaum bis garnicht vorhanden, zudem spinnen die Monitore immer in C (Zeitversetzt)
- 8 Dixie Toiletten auf der rechten Seite von B ??????
- Kein Getränkestand auf der rechten Seite von B ?????
-Ordner erlauben nicht das man sitzt in B, man wurde dauernt aufgescheucht
-70000 Leute stürmen aufgrund des Wetters Samstag wie auch Sonntag vom Gelände über die Brücke, da zu wenig Busse ( Am sonntag ganz ausgefallen) Bei einem Luftbild hätte das wohl ausgesehen wie bei der Loveparade, wenn da nur einer in Panik geraten oder etc....
- Die Preise von Merchandise und Getränke

Chewy
Chewy
07.06.2011 18:37

Top: System, Beatsteaks, Volbeat, Black Stone Cherry, Deadmau5

Flop: Disturbed ( aber am Wind und am Boxensound geschuldet), In Flames

gelbeBrille
07.06.2011 18:37

Top:
1: Sonntag: Die Cobo Volbeat (souverän wie immer), Beatsteaks (Ruf der party Band ausgebaut), SoaD (Legendär) und In Extremo (einfach ne starke Live Band)
2: Rob Zombie: auch wenns etwas kurz war, war es überragend ihn mal zu sehen
3: Times of Grace: wahnsinn mehr muss man dazu nicht sagen

Uberraschungen: Black Stone Cherry und Sevendust haben beide so einen Fetten Auftritt abgeliefert Respekt.

ebenfalls überzeugt haben mich: WBTBWB, Asking Alexandria, Madsen, Architects, All That Remains, August Burns Red, Caliban, Bring me the Horizon, In Flames, Disturbed, Korn, Millencollin und Avenged Sevenfold

Top Einlagen:
- Madsen bauen Sepulturas Roots ein
- Caliban covern Rammsteins Sonne
- Volbeat bauen Slayers Raining Blood ein

Flops:
- Sound von Mastodon schade für die Band, würd sie gern mal mit richtigem Sound erleben
- The Devil Wears Prada: nicht wirklich schlecht aber einfac der Verlierer der Core Fraktion
- Teilweise intolerantes Schiki Mikki Publikum was ich zum Glück nur Sonntags erleben musste, die waren mit Volbeat einfach überfordert hatte ich das Gefühl.

Persönlicher Flop: Nachbarn auf dem Camping Platz die zu 80% in voller lautstärke nur Musik gehört haben wo es das Ziel war auf obzönste weise Frauen zu knallen. Wenn man ab und an mal KIZ laufen lässt ist des ok aber net von Do bis So durch wenn man morgens um 7 von Sch.... und F... aufwacht macht des irgendwann kein Spaß mehr

rockurlife
07.06.2011 18:42

TOP:
- System, einfach überragend, die Party, die Stimmung, der Auftritt. Hat einfach alles gestimmt
- Disturbed, Sound leider etwas schwach aber da ich relativ weit vorne stand ging es + persönliches Highlight da ich mich bei meinem Lieblingslied (Tenthousand Fists) plötzlich auf der Leinwand entdeckt habe, wo ich sogar relativ lang drauf war
- Beatsteaks, einfach nur gut. Tolle Band + überragende Live-Qualitäten
(Deadmau5, habe mich anfangs gefragt was der auf'm Ring will, war dann aber doch dort und muss sagen ich hab's einfach nur gefeiert, wie alle anderen dort auch, Megastimmung!)

FLOP:
- Preise, ging gar nich -.-
- Sound an der Alterna (teilweise)

EDIT:
Hollywood Undead waren auch sehr geil!

tobiwan42
07.06.2011 18:52

Top:
1. System of a down!
2. Korn, allein schon weil sie nen teil von ONE gespielt haben
3. Beatsteaks
4. Times of Grace und August Burns Red!

Flop:
- Disturbed war viel zu leise!
- wenn man in zone A oder B ist, kann man nichts zu essen kaufen
- preise merchandise und getränke
- wellenbrechersystem bei der center!

Zhadar
07.06.2011 18:52


gelbeBrille schrieb:
Top:
1: Sonntag: Die Cobo Volbeat (souverän wie immer), Beatsteaks (Ruf der party Band ausgebaut), SoaD (Legendär) und In Extremo (einfach ne starke Live Band)
2: Rob Zombie: auch wenns etwas kurz war, war es überragend ihn mal zu sehen
3: Times of Grace: wahnsinn mehr muss man dazu nicht sagen

Uberraschungen: Black Stone Cherry und Sevendust haben beide so einen Fetten Auftritt abgeliefert Respekt.

ebenfalls überzeugt haben mich: WBTBWB, Asking Alexandria, Madsen, Architects, All That Remains, August Burns Red, Caliban, Bring me the Horizon, In Flames, Disturbed, Korn, Millencollin und Avenged Sevenfold

Top Einlagen:
- Madsen bauen Sepulturas Roots ein
- Caliban covern Rammsteins Sonne
- Volbeat bauen Slayers Raining Blood ein

Flops:
- Sound von Mastodon schade für die Band, würd sie gern mal mit richtigem Sound erleben
- The Devil Wears Prada: nicht wirklich schlecht aber einfac der Verlierer der Core Fraktion
- Teilweise intolerantes Schiki Mikki Publikum was ich zum Glück nur Sonntags erleben musste, die waren mit Volbeat einfach überfordert hatte ich das Gefühl.

Persönlicher Flop: Nachbarn auf dem Camping Platz die zu 80% in voller lautstärke nur Musik gehört haben wo es das Ziel war auf obzönste weise Frauen zu knallen. Wenn man ab und an mal KIZ laufen lässt ist des ok aber net von Do bis So durch wenn man morgens um 7 von Sch.... und F... aufwacht macht des irgendwann kein Spaß mehr

Zitat anzeigen



ich sehe du hast geschmack

gelbeBrille
07.06.2011 18:55


Zhadar schrieb:


gelbeBrille schrieb:
Top:
1: Sonntag: Die Cobo Volbeat (souverän wie immer), Beatsteaks (Ruf der party Band ausgebaut), SoaD (Legendär) und In Extremo (einfach ne starke Live Band)
2: Rob Zombie: auch wenns etwas kurz war, war es überragend ihn mal zu sehen
3: Times of Grace: wahnsinn mehr muss man dazu nicht sagen

Uberraschungen: Black Stone Cherry und Sevendust haben beide so einen Fetten Auftritt abgeliefert Respekt.

ebenfalls überzeugt haben mich: WBTBWB, Asking Alexandria, Madsen, Architects, All That Remains, August Burns Red, Caliban, Bring me the Horizon, In Flames, Disturbed, Korn, Millencollin und Avenged Sevenfold

Top Einlagen:
- Madsen bauen Sepulturas Roots ein
- Caliban covern Rammsteins Sonne
- Volbeat bauen Slayers Raining Blood ein

Flops:
- Sound von Mastodon schade für die Band, würd sie gern mal mit richtigem Sound erleben
- The Devil Wears Prada: nicht wirklich schlecht aber einfac der Verlierer der Core Fraktion
- Teilweise intolerantes Schiki Mikki Publikum was ich zum Glück nur Sonntags erleben musste, die waren mit Volbeat einfach überfordert hatte ich das Gefühl.

Persönlicher Flop: Nachbarn auf dem Camping Platz die zu 80% in voller lautstärke nur Musik gehört haben wo es das Ziel war auf obzönste weise Frauen zu knallen. Wenn man ab und an mal KIZ laufen lässt ist des ok aber net von Do bis So durch wenn man morgens um 7 von Sch.... und F... aufwacht macht des irgendwann kein Spaß mehr

Zitat anzeigen



ich sehe du hast geschmack

Zitat anzeigen



ich versuchs dieses Jahr war sehr core und Metal lastig muss ich sagen. Den Core Fr hab ich als Fortbildungsmaßnahme betrachtet weil bis auf times of Grace und Architects hab ich nichts wirklich gekannt

campino16
07.06.2011 18:55

Top 3
1. System of a Down
2. Beatstaks, Madsen, Coldplay, Mando Diao
3. Hollywood Undead, Bonaparte, KoL
+ Leben auf den Campingplätzen, Nette Securities zum Teil, coole Leute

Flop
1. Sehr Agressive Secs zum Teil
2. Keine Zone A bei System obwohl wir schon um 16 uhr gekommen sind
3.-

tobiwan42
07.06.2011 18:56


gelbeBrille schrieb:
Persönlicher Flop: Nachbarn auf dem Camping Platz die zu 80% in voller lautstärke nur Musik gehört haben wo es das Ziel war auf obzönste weise Frauen zu knallen. Wenn man ab und an mal KIZ laufen lässt ist des ok aber net von Do bis So durch wenn man morgens um 7 von Sch.... und F... aufwacht macht des irgendwann kein Spaß mehr

Zitat anzeigen



sowas ähnliches hatten wir auch...
die einen haben dauernd KIZ gehört (und sind dann nichtmal zu deren auftritt gegangen, sondern am campingplatz geblieben )

die daneben haben eine ganze nacht damit verbracht sich gegenseitig lautstark anzubrüllen wobei jedes 3. wort "arschgeweih" oder "adolf hitler" war. nichts gegen niedriges niveau aber das war nicht mehr schön, vor allem nicht wenn man schlafen wollte

Tschumy
07.06.2011 19:01


gelbeBrille schrieb:

Top Einlagen:
- Madsen bauen Sepulturas Roots ein
- Caliban covern Rammsteins Sonne
- Volbeat bauen Slayers Raining Blood ein

-> Söhne Mannheims covern Rage Against The Machine's Killing In The Name xDDD
War das peinlich

pckbnz
07.06.2011 19:03

Tops:
Der Sonntag auf der Center. Bei Mastodon gekommen, in die A-Zone: Das hat sich ab (spätestens) A7x definitiv gelohnt. Gute Show bei A7x, fette Party bei Beatsteaks und als krönenden Abschluss System of a Down.
Mando Diao. Bin eigentlich vollkommen ohne große Erwartungen dahingegangen (und wegen KoL), weil ich vom "unplugged" irgendwie abgeschrckt wurde, aber die haben mich dann dermaßen überrascht. Nach Mando Diao bin ich zurück auf'n Zeltplatz gegangen und hab KoL einfach liegen lassen, brauchte ich nicht mehr.
Sevendust war sehr geil. Haben ordentlich Stimmung gemacht (und es war noch nicht zu voll),

Flop:
Der Samstag auf der Alterna ab BMTH in der vorderen Zone. Ich bin schon bei Kellermensch gekommen, um bei Hollywood Undead, DIsturbed und Korn möglichst weit vorne und gut stehen zu können. Bis zu HU war es von der Enge her noch in Ordnung, aber bei BMTH war es einfach dermaßen eng und der Vogel auf der Bühne mit dem Bulls-Trikot wollte immer und immer wieder seine Circle Pits oder Walls of Death. Bin danach schweißgebadet rausgegangen und nach In Flames wieder reingegangen. Disturbed war leider noch viel schlimmer. Bei einer Welle von rechts lag ich irgendwo in der 6. oder 7. Reihe mit vielleicht 15 anderen Leuten auf dem Boden und auf mir noch welche drauf. Ging zum Glück glimpflich aus, hab mich aber dann entschieden, mich raustragen zu lassen und vom Rand zu gucken.

Zhadar
07.06.2011 19:03


gelbeBrille schrieb:


Zhadar schrieb:


gelbeBrille schrieb:
Top:
1: Sonntag: Die Cobo Volbeat (souverän wie immer), Beatsteaks (Ruf der party Band ausgebaut), SoaD (Legendär) und In Extremo (einfach ne starke Live Band)
2: Rob Zombie: auch wenns etwas kurz war, war es überragend ihn mal zu sehen
3: Times of Grace: wahnsinn mehr muss man dazu nicht sagen

Uberraschungen: Black Stone Cherry und Sevendust haben beide so einen Fetten Auftritt abgeliefert Respekt.

ebenfalls überzeugt haben mich: WBTBWB, Asking Alexandria, Madsen, Architects, All That Remains, August Burns Red, Caliban, Bring me the Horizon, In Flames, Disturbed, Korn, Millencollin und Avenged Sevenfold

Top Einlagen:
- Madsen bauen Sepulturas Roots ein
- Caliban covern Rammsteins Sonne
- Volbeat bauen Slayers Raining Blood ein

Flops:
- Sound von Mastodon schade für die Band, würd sie gern mal mit richtigem Sound erleben
- The Devil Wears Prada: nicht wirklich schlecht aber einfac der Verlierer der Core Fraktion
- Teilweise intolerantes Schiki Mikki Publikum was ich zum Glück nur Sonntags erleben musste, die waren mit Volbeat einfach überfordert hatte ich das Gefühl.

Persönlicher Flop: Nachbarn auf dem Camping Platz die zu 80% in voller lautstärke nur Musik gehört haben wo es das Ziel war auf obzönste weise Frauen zu knallen. Wenn man ab und an mal KIZ laufen lässt ist des ok aber net von Do bis So durch wenn man morgens um 7 von Sch.... und F... aufwacht macht des irgendwann kein Spaß mehr

Zitat anzeigen



ich sehe du hast geschmack

Zitat anzeigen



ich versuchs dieses Jahr war sehr core und Metal lastig muss ich sagen. Den Core Fr hab ich als Fortbildungsmaßnahme betrachtet weil bis auf times of Grace und Architects hab ich nichts wirklich gekannt

Zitat anzeigen



ich fand das corelastifge gut
nur deshlab hab ich das tickez geholt..

SaarRocker
07.06.2011 19:09

TOP:
Freitag Club (bes. Black Stone Cherry)
Samstag Alterna (bes. Sevendust)
Sonntag Center (bes. Avenged Sevenfold + Volbeat)

FLOP:
kleinigkeiten

♥♥♥ Perfektes Wochenende!!!
kann nächstes Jahr kaum erwarten

Snowdisco
07.06.2011 19:12

Top:
1. Beatsteaks
2. Coldplay
3. Deadmau5

Flop:
1.Kings of Leon (waren musikalisch zwar echt gut, aber halt ziemlich lahm - man mag sagen das sie nicht viel mit dem Publikum kommunizieren, aber sie kamen für mich verdammt arrogant rüber)
2. White Lies

Backfisch
07.06.2011 19:17


Tschumy schrieb:


gelbeBrille schrieb:

Top Einlagen:
- Madsen bauen Sepulturas Roots ein
- Caliban covern Rammsteins Sonne
- Volbeat bauen Slayers Raining Blood ein

-> Söhne Mannheims covern Rage Against The Machine's Killing In The Name xDDD
War das peinlich

Zitat anzeigen



fand die ratm einlage persönlich eig ganz geil. die sm haben eig voll die stimmung gemacht obwohl ich die eig überhaupt nicht ab kann, aber da bin ich dann abgegangen!

PS.: Leute, bitte seid nicht so Pussys und macht mal wieder mit und geht mehr ab! bei System war das in C ja schrecklich. Ich bin da rumgerannt und musste die Pits SUCHEN, wirklich SUCHEN! Genau das selbe bei KoL. Musikalisch echt episch, nur das Publikum wollte nicht.

Waren Mando Diao eig bekifft oder was war mit denen louuus ?[addsig]

Mig1409
07.06.2011 19:18

TOP:
- System
- Beatsteaks ( Wie immer für mich persönlich der Beste Auftritt)
Madsen

FLOP:
-Fahrrad-, Skateboard-,Bobbycarfahrer die ohne Rücksicht die Schleife mit voller Geschwindigkeit runter gebretter sind!
(Junge Frau ist das Kreuz von einen Fahrradfahrer gebrochen worden.) Hut ab sage ich da nur!!!

-Einbruch im Zelt

-Der beschissene Boden an der Altern

alex-der-grosse
07.06.2011 19:20

TOP:
1. SOAD

Genau wie ich mir das vorgestellt habe... nur geil!

2. Wolfmother... fand ich einfach gut!

3. Bonapart(y)e

Hatte geregnet, wenige Leute da, alle schon etwas fertig und durchnässt, aber auf der Bühne haben die mehr gegeben als auf der Tour....sehr geil!

FLOP:
1. Danzig
war die Band die mir am wenigsten gefallen hat.... trotzdem nicht wirklich schlecht, aber um überhaupt was zu schreiben...

killlogic
07.06.2011 19:29

Fettes Top: das Wetter und die daher kommende hautfreizügigkeit des weiblichen Geschlechts.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.06.2011 19:33Supporter

Top 3 Bands:
1. COLDPLAY!
2. Beatsteaks
3. The Gaslight Anthem

Flop 3 Bands:
1. In Flames
2. Escape The Fate
3. I Am Jerry

Top 3 Sonstiges:
1. Die WUP und alle dazugehörigen Ringrocker!
2. A5, gute Mischung aus Party und Ruhe
3. Das Wetter, war so komplett in Ordnung.

Flop Sonstiges:
Ich muss meiner Freundin noch beichten, dass ich jetzt verheiratet bin...

ChrisJ
07.06.2011 19:33

was noch ein kleiner flop war: das riesige weisse tuch was system of a down verdecken sollte kam zu früh runter

B0nnie
07.06.2011 19:42

Top
Volbeat
System
Beatsteaks (geile show!)

Flop
Mando Diao (war etwas einschlaefernd)
Merchandize products
samstag n8 wetter obwohls irgendwie lustig war

shine
07.06.2011 19:52

TOP 3 (mehr als nur drei top sachen )

- BEATSTEAKS: Weil sie einfach die beste Show abgeliefert haben, das Publikum soo abging und ich sie einfach liebe!
- SOAD: Die Liederauswahl und die Show war super
- The Gaslight Anthem: weil sie mich am meisten überrascht haben. ich kannte vorher nur zwei drei lieder und sie haben mich voll überzeugt.
- unser zeltplatz b9. nette leute, stimmung, saubere dixies (JUHU) und man konnte nachts sogar schlafen

FLOP 3
- Social Distortion: für mich haben sich da alle lieder gleich angehört
- 5€ für einen hotdog. zwar super lecker, aber halloo? sehen wir alle aus, als hätten wir geld zuvuiel???
- ????

nächstes jahr auf jedenfall wieder. war das erste mal am ring und es hat mich überzeugt!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland