Rock am Ring 2011 - Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 06.06.2011 11:57 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Snorky
09.06.2011 12:03

Top

1) Rollitribüne an der Alterna (passt in dem Format auch sicher neben die Clubstage)
2) System of a Down! Meine Fresse, was für ein Tempo, mein frisch operiertes Knie meckert immernoch
3) K.I.Z. Punkrock vs. Battlerapgepöbel me gusta!

Flop
1) Die Billboardcharts als Headliner
2) Äusserst lasche Kontrollen (hab Leute mit Sektflaschen, Bengalos, Stahlketten usw gesehen)
3) Securities mit Quarzsandhandschuhen - warum nicht direkt Schlagstöcke oder Schußwaffen? Deeskalation geht anders....

RosaBaer
09.06.2011 19:43

Top:

1. Einlass in die Bereiche der Centerstage (für mich persönlich hat sich sowohl Samstag vor Coldplay als auch Sonntag während Millencolin das Anstehen gelohnt-beide Headliner im A-Bereich gesehen mit nicht allzu langer Wartezeit)
2. Das Wetter! (dazu gehört auch der hammergeile Blitzschlag direkt in die Tribühne-was waren wir geflasht )
3. Meiner Meinung nach sehr entspannte Atmosphäre


Flop:

1.Merchandising-was war denn da los? Ab Freitagnachmittag nichts mehr zu haben,Sonntagnachmittag dann noch ein potthässliches Shirt bekommen...besser als gar nichts,trotzdem eine absolute Frechheit!
2. Die Busse-war mein erstes Mal am Ring,daher zur Sicherheit dieses 5-Euro Ding gekauft und letztendlich nur ein einziges Mal benutzt...da war man zu Fuß deutlich schneller unterwegs.
3. Unausgewogene Verteilung der Bands (das Gedrängel an der Alterna am Samstag war knallhart,dafür war am Freitag bei Interpol so wenig los,dass es fast schon unwürdig war.)

---------

Band Highlights:

System of a Down-was ein genialer Auftritt,was für eine tolle Stimmung! Selten auf einem Festival so eine Textsicherheit im Publikum erlebt!
Coldplay-Schöne Show,absolut sympathische Band,tolle Lieder! Hab mich sehr drauf gefreut,wurde in meinen Erwartungen sogar noch übertroffen!
Deadmau5-Nach einem relativ laschen Freitag nochmal derbste Abzappelei zu genialer Lightshow und starker Musik (meiner Meinung nach )
In Flames-Einfach,weil ich sie nach Jahren endlich mal live sehen konnte.
Times of Grace-Gut aufgelegte Band,tolles Publikum,und Jesse ist einfach ein klasse Sänger!

So,hat den Rahmen ein wenig gesprengt,aber irgendwo musste ichs mal rauslassen

Maggot92
09.06.2011 19:55

TOP

1) System Of A Down
2) Wolfmother
3) Beatsteaks

FLOP

1) Merch-Preise
2) Bändchen
3) Volbeat :'-(

Photo-Demon
09.06.2011 20:01

TOP:

Warm-Up mit Monsters

(mit einem wirklich ganz ganz herzlichen Dankeschön an die Orgatruppe - es macht so unheimlich Spaß mit Euch zu "arbeiten")

Festival-/Müllenbachatmo

(die vielen tollen Menschen, die ich dort wiedertreffen/kennenlernen durfte - Leute, jetzt mal ohne Scheiß, ich war dieses zum 21. Mal am Ring und es war großartig).

Jede Menge geniale Auftritte

(Beatsteaks (okay, das ist ne persönliche Geschichte - aber wir sind ja jetzt alle verheiratet...); Social Distortion (endlich bekommen sie den Lohn, den sie sich über Jahrzehnte hart erarbeitet haben); Coldplay (DER Headliner); Gaslight Anthem (da blutet mir das Herz); Sevendust (meine Neuentdeckung); Frank Turner (s. Gaslight Anthem); SOAD und Publikum (wie geil war das denn?);

FLOP:

Die Entwicklung der Ticketpreise

Kings Of Leon (vielleicht hab ich da einfach falsche Erwartungen...)

Warsteiner (ungenießbare Plörre)

ehels
09.06.2011 20:11

Top:
- System, ganz genial!
- Volbeat
- Avenged Sevenfold

Flop:
- Dass wir nach Coldplay den ganzen Weg zu den Bussen Rain of Fire sangen und froh und begeistert waren, während andere Leute ganz launisch waren dürch den Regen.
- Dass ich selbst nach eine Stunde im Regen warten auf den Bus auch ganz launisch wurde . Und vor allem kalt.
- Dass wir nur zwei Flaschen Martini mitgebracht hatten, die viel zu schnell leer waren .
- Dass ich Trail of Dead verpasst habe. Frage mich, wie das war, hatte ich gern gesehen.

Londrenz
09.06.2011 21:34

Top:
- Coldplay, für mich einfach das Highlight schlecht hin!
- Frank Turner war auch einfach hammer
- natürlich System!

Flop:
-Plain White T´s war einfach beschissen bis auf Delilah
-Trockeneis, war zu schnell geschmolzen oder resublimiert ka
-Das ich leider Wolfmother nicht gesehen hab

Rockender_Altenpfleger
09.06.2011 21:55

TOP3

1: ganz klar Wolfmother!! zu geil Riders on the Storm und alles!!
2. Beatsteaks danke für ca100m Crowd Surfen bei let me in
3. Coldplay und System of a Down!! Beides eine der besten Ringauftritte


Flop3

1. Kings of Leon: Musik gut aber wo war die Bindung zum Publikum??? völlig arrogant
2. Merchandise Stände!! Ab Samstag gab es die roten Shirts nur noch für Frauen!!!
3. Die Ordner bei In Flames: Die ersten 5 Reihen wurden von der Meute platt gemacht und die Ordner konnten den Drang einfach nicht stoppen!!![addsig]

9Teen90Nine
09.06.2011 22:17

KoL waren mal sowas von NICHT arrogant. Ich frag mich WO WAR DAS PUBLIKUM.
Wenn jeder nur 2 Lieder kennt ist ja klar das bei so einer Band dann nichts geht.

Keyser
09.06.2011 22:25

flop: crowdsurfen bei let me in. wenn alle abgehen (und ich natürlich auch) bei DEM lied schlechthin muss man aufpassen, dass man da kein schuh in den nacken bekommt.
wenn schonbitte, dann bei den ruhigen liedern.

Rockender_Altenpfleger
10.06.2011 00:10

9Teen90Nine schrieb:
KoL waren mal sowas von NICHT arrogant. Ich frag mich WO WAR DAS PUBLIKUM.
Wenn jeder nur 2 Lieder kennt ist ja klar das bei so einer Band dann nichts geht.

Zitat anzeigen



Ich sehe das anders bei KOL, ich persönliche kenne die alten Songs von denen und habe mich gefreut ein paar von denen zu kennen. Nur ist diese Band zu sehr Mainstream und kommerziell geworden. Ich bin aber der Meinung das eine Band wie KOL darauf angewiesen ist, mit dem Publikum zu intervenieren und das fehlte halt komplett.
Zum Vergleich ein Chris Martin hat trotz heftigen Gewitters so eine geile Stimmung gezaubert und die Fans immer mit einbezogen.
3. Headliner SOAD, die brauchen nur wenig Interventionen da diese Konzerte von ihrer Intensität leben und man konnte hören das 85000 Leute alle Songs mitgegröhlt haben.
Wenn dir KOL gefallen freut mich das für dich, für mich waren sie nicht gut und im Vergleich mit den anderen beiden Headliner meilenweit von ihnen entfernt[addsig]

RocknRollStar
10.06.2011 01:16

Oh Gott! Wenn ich immer was von "arrogant" lese.... nur weil sie sich nicht nach jedem Song auf deutsch bedanken oder zum mitklatschen etc. auffordern?

Zumal sowas zu der Musik von den KOL sowieso nicht passen würde. Verhält sich auch bei den Arctic Monkes ähnlich, wobei die ja mehr Songs zum "abgehen" haben, aber auch da fiel dieses Unwort schonmal und wer sich die Burschen anschaut kann das eigentlich nicht ernst meinen.

Bzgl. KOL im Park(!): Da stand der Sänger nach dem Konzert noch ein paar Sekunden alleine auf der Bühne und hatte den Applaus sichtlich genoßen, sowie anschließend noch paar Mal extra bedankt. Kam jetzt nicht sonderlich überheblich rüber. Womöglich lags auch am Publikum, denn dort wurde die Band offenbar besser angenommen wenn ich hier so mitlese. Fand die Stimmung dort jedenfalls gut (nicht nur bei den 2 vermeintlichen Hits).

mehn
10.06.2011 13:34


9Teen90Nine schrieb:
KoL waren mal sowas von NICHT arrogant. Ich frag mich WO WAR DAS PUBLIKUM.
Wenn jeder nur 2 Lieder kennt ist ja klar das bei so einer Band dann nichts geht.

Zitat anzeigen





ja,aber wenn jeder nur 2 lieder kennt,warum ist so ne band headliner???

Hendrix18
10.06.2011 13:58


Schmiddie schrieb:
Top:
Nachbarn
Fast alle Bands die ich gesehen habe (soad, beatsteaks, inEx, In Flames, disturbed, bmth, black spiders, wbtbwb, volbeat, deadmau5, danzig, the pretty reckless, the naked + famous, mastodon)
Allgemeine Stimmung
Wetter
das Discoz !elt
den Zeltplatz C8

Flop:
Hurts (ja, das tut wahrlich weh sie zu hören, ich hab ja nichts von denen erwartet, aber das haben sie deutlich unterboten)

betrunkende kinder die sich cool fanden

und vor allem !!!!!!!!!!!!!!! Dieses Scheiß rumgenörgle an allem hier im Forum!!!!!!!!!!!! Bleibt einfach weg wenns euch nicht passt

Zitat anzeigen



Genau man muss alles gut finden und sobald man mal ne sache nicht cool findet, sollte man am besten nicht mehr kommen :facepalm:

Shut up the fuck you must!!


top
-Danzig
-August burns red
-Wolfmother

flop
-disturbed
-Regen
-Getränkepreise

Belis
10.06.2011 14:03

Top
1. Volbeat
2. In Extremo (obwohl Sie Spielmannsfluch nicht gespielt haben "schnief")
3. Die halbnackte Maus vor mir beim Disturbed und Korn Konzert (Ich fand den Regen super :wink


Flop
1. Unsere Zeltnachbarn (so Öde war es noch nie und das blöde Kartensaufspiel hab ich auch nicht gecheckt)
2. Unser lauwarmes Bier
3. Die Sauberkeit der Bezahlklos und Duschen (das geht auch anders)

jmnrnn
10.06.2011 15:37

TOP:
1: ganz klar SOAD
2: Alle Bands von Avenged Sevenfold bis SOAD (A7X echt geil, Volbeat gut, Beatsteaks hammer)
3: Korn wie immer gute Show und geile Lieder rausgesucht


FLOP:
1: Disturbed
2: Merchandise (Preise, Verfügbarkeit, Infos,...) alles schlecht
3: Die laschen Kontrollen am Einlass

dragonback
10.06.2011 17:21

Erst mal an alle die sich über das Wetter (Regen) beschweren. Es gibt kein RaR ohne Regen das WEtter war top und nass wir man immer. Die richtigen Rocker rocken auch im Regen und Matsch wie bei KoRn einfach der Hammer.

Top: Korn, System, D3

Flop: Sposoren (Seat, O2) , Disturbed viel zu leise, schlechte Kontrollen am Eingang

dummerjunge
10.06.2011 17:43

Top
1,00 deadmau5: dieser Typ hat einfach alles zerlegt, was nicht niet und nagel fest war. ich hatte die gesamte zeit über so ein fettes grinsen aufm gesicht!
1,01 Beatsteaks: Einfach nur LIEBE

grashopper
10.06.2011 18:06

1. Beatsteaks
2. Kraftklub haben mich total überrascht waren richtig geil/ Soad da muss man nicht viel zu sagen
3. Deadmau5/ Kings of Leon

Flops
disturbed der sound war unter aller sau
sonst alles top ausser wie auch letztes jahr 3€ für wasser das geht gar nicht

Bergxx
10.06.2011 18:58

Top:
1.Frank Turner (sau geil, party!)
2.System of a Down (alle Klassiker gespielt, noch volle Power trotz Pause)
3.Wolfmother (erwartet gut)

Flop:
1. Volbeat (3x reicht und diesem mal lang nicht so gut wie in den letzten Jahren)
2.Plain White T's (einfach nur laaam)

Jenso
10.06.2011 20:18

TOP

- In Extremo
- Beatsteaks
- Volbeat


FLOP

- Ordner ( man sollte einmal Besser Geschultes Personal nehmen , bezogen auf..... z.b die Verschlusskappen der Tetrapacks u.s.w )
- Preise ( als ob die nicht schon genug verdienen würden)
- Auswahl an Alternativen Merch von Bands , die auch nicht gespielt haben , in den Vorjahren waren immer soviele Stände mit allem Möglichen Merch

KLL
10.06.2011 20:26


Jenso schrieb:
- Auswahl an Alternativen Merch von Bands , die auch nicht gespielt haben , in den Vorjahren waren immer soviele Stände mit allem Möglichen Merch

Zitat anzeigen


Sprich: Imperial, Green Hell, Trashmark und Co waren dieses Jahr nicht mehr am Start?

ratmfan
10.06.2011 21:27

TOP

1. SONTTAG mit system of a down und beatsteaks , es war der absolute hammer trotz ZONE C(dafür aber ganz vorne) ging es so total geil ab beide bands ahben so geile stimmung gemacht, und wie bei system einfach alle mitgesungen haben und die texte gekannt haben oO

2. DONNERSTAG warm up party mit HIS STATUE FALLS , das war ja so genial hab se schonmal in KA geshen mit 500 leuten aber in der Event Arena war das ja noch viel geiler

3. CAMPINGPLÄTZE , auf den campingplätzen war es einfach jeden tag geil stimmung war geil immer party die leute waren nett ( bis auf B9 da sind am ersten tag gleich ma 15 bullen angerückt um so nen typ zu verhaften )

FLOP

1. BUSSE , 5 euro gezahlt und nur 1 mal hoch und 1 mal runter gefahren, samstags nach korn komplett durchgenässt, handy war im sterben gelegen und dan 90 min auf den scheiß bus gewartet wobei nur 150 leute vor mir waren , zudem der depp der alle 5 min in sein scheiß mikro die scheiße von der busliene erklärt hat

2. SICHERHEIT , am hautpeingang ich hab mir das sooooooo viel anders vorgetsellt , da stehn se gechillt tasten bisschen ab machen sich nebenbei noch sonnencreme ins gesicht ( was is das? ein brötchen.... OK und was ist das ? ein bengalo.... ah ok bitte weiter gehn)
ich hab so viele leute gesehn mit bengalso andauernt sind irgendwo wleche angegangen ----> ich hatte kein bengalo

3. PREISE, ich hab schon mit harten preisen gerechnet, aber 2.50 für ne arschkalte dusche? 3 euro für 0.3 wasser wobei bier genau so viel gekostet, burger bei denen das brötchen fats doppelt so groß wie die bullete war und es so trocken war ohne soße für 5 euro ? ne kleine china box oder nduelbox für 5 euro , da frag ich mich was wollen die damit erreichen an dne kostenlosen trinkwasserständne war viel mehr los als an dne normalen trinkständen, wenn se die rpeise nur etwas unten hätte würden se doppelt so viel verkaufen weil bei 85000 leuten an einem stand nur 1-2 min waretn zeigt schon das da nich viel geht mit dne preisen


FAZIT, es war mein erstes mal RaR und es war viel geiler als ich es mir überhaupt vorstellen konnte, wollte 29 bands sehn , hab letzendlich 19 gesehn hab aber kein gefühl eine band verpass zu haben ( bis auf Royal Republic) , demnächst bestell ich die karte für nächstes jahr und kann nur sagen das ich immer versuchen werde zu RaR zu gehn

MaSc90
10.06.2011 21:43

TOP:
Coldplay

Beatsteaks

und das Publikum

FLOP:
für mich persönlich waren die Jungs von Kings of Leon ein Flop... hab als Fan alle Alben zuhause und hab mich riesig darauf gefreut, sie das erste Mal live zusehen. Allerdings konnte ich null Spielfreude feststellen und die Kommunikation mit dem Publikum war auch dürftig dazu dann noch keine Zugabe...

Der Verlust von meinem iPhone

Der Sonnenbrand

heavyHugo
11.06.2011 12:50


KLL schrieb:


Jenso schrieb:
- Auswahl an Alternativen Merch von Bands , die auch nicht gespielt haben , in den Vorjahren waren immer soviele Stände mit allem Möglichen Merch

Zitat anzeigen


Sprich: Imperial, Green Hell, Trashmark und Co waren dieses Jahr nicht mehr am Start?

Zitat anzeigen


Imperial bzw. jetzt Impericon war da...
Ich meine Trashmark hab ich auch gesehen. Aber ich glaub das wars auch schon...

Anzeige
Anzeige