Rock am Ring 2011 - Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 06.06.2011 11:57 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
Susza
06.06.2011 18:42

TOP
1. Coldplay

2. Center am Sonntag ab A7X

3. TGA - wie geil sind die denn bitte???

++++ Ein großes Lob an die Sanis!!! Hatte mich direkt am Dienstag verletzt und haben die ganzen Tage super Arbeit geleistet++++

FLOP

1. Toiletten in Bereich A/B

2. Wollten die dieses Jahr keine Merchprodukte verkaufen??? Hab am Samstag Mittag schon kein Shirt mehr bekommen... Sonntag die Buden komplett dicht

3. Wieso bleiben Leute die eine Band nicht sehen wollen, nicht einfach weg??? [addsig]

guitar-fish
06.06.2011 18:48

Was haben alle gegen den KOL auftritt? Spieltechnisch und Soundtechnisch war das ne glatte 1+ .

Das Schlimme an dem Auftritt war das sch**** Publikum(vorallem diese ganzen kreischenden mädels), dass nur auf Sex on fire und use somebody gewartet hat, kurz abgegangen ist, und dann in scharen abgewandert ist.

KOL ist nunmal keine Band die viel mit dem Publikum kommuniziert, aber bei den Liedern und Sounds passt das iwie ganz cool

Enclave
06.06.2011 18:58

Top Bands
1. Hurts, fand ich persönlich am Besten! Genau mein Geschmack und eine richtig gute Show, auch wenns ohne jeglichen Animationsgedönse war! Ich glaub, ich werde mir das Album zulegen. Ich wollte die eigentlich nur so nebenher sehn, hab mir auch nicht viel erhofft, aber war überaus positiv überrascht!
2. SOAD, endlich mal live gesehn! Hätte nicht gedacht, dass sie so gut drauf sein und so gut spielen würden. Nur als Headliner keine Zugabe zu geben war doch ein wenig enttäuschend. Aber war rundum zufrieden.
3. The Pretty Reckless, fand ich sau gut und sie konnte super geil live singen! Muss mir auch hier die Musik anschaffen.
4. All That Remains, einfach Bombe, besser als 2009 noch im Cola-Zelt.

Schonmal gesehn und besser als damals:
1. Disturbed, obwohl The Sickness en bissi lahm präsentiert wurde. 2008 war das Lied besser präsentiert.
2. In Flames, waren diesmal Stimmung pur!
3. Volbeat, eigentlich gleichgut, wie immer.^^

Enttäuschend
Konnte mir sämtliche Bands am Sonntag nicht angucken, weil es mörderische Überschenidungen gab. So musste ich zum Beispiel 3 Doors Down wegen SOAD weglassen.

Allgemeine Tops
1. Wetter, obwohl Sonntag ein wenig ZU heiß.
2. Überwiegend gute Stimmung (bis auf die sich blutig schlagenden Teenies).
3. Sehr coole und bunt gemischte Leute sämtlicher Bundesländer auf B5.

Allgemeine Flops
1. PREISE! Bei allem, fängt beim Ticket an, geht über Merchandise zu den Fressbuden bis hin zum überteuerten Wasser!
2. Diese willkürliche und unkoordinierte, sowie unfreundlich handelnde Secs.
3. Auf den Campingplätzen: Sanitäranlagen, die nur wenige Klos aufgeschlossen hatten, um uns zu sagen, dass sie so weniger Arbeit hätten?!?! Aber wir sollten Schlange stehn, danke auch!

Kirk
06.06.2011 19:06

Meine Tops waren:

1. Coldplay (absolute wahnsinns Show)
2. Mando Diao (die hatten Spass mit ihrer Musik und haben ein tolles Konzert gespieLt)
3. Bosshoss

Überrraschend gut fand ich
- Söhne Mannheims (mochte ich überhaupt nicht fand aber stellenweise ein gutes Konzert)
- The Kooks (gute Band)
- Royal Rebublic (kannte ich überhaupt nicht, aber da mir bei Simple Plan zu langweilig bin ich mal rüber gegangen - hat mich überzeugt)


ok waren hurts und Selig


Flops:

1. Kings of Leon
2. Plain White T´s (So eine Scheiß lala Musik)
3. Ash
4 The Gaslight Anthems (voller Erwartung, aber langweilig)

Michel666
06.06.2011 19:30

Top...

1.Distrubed und Inflames(Nur der sound war zu Leise),BlackStone Cherry,Sonntag ab Volbeat auf der Center...einfach der Hammer.
2.Die Party mit meinen Kumpels und Kumpelinen auf C1.(dieses Jahr mal ohne Handbremsen)
3.Der Pilot in der Eventarena am Sonntag..."Wo willst du denn Hin?" "Ich muss heut noch nach Brasilien"....Sau geil Und Spidermann im Disco Zelt am Freitag... Ohne Worte.
4.An/Abreise Situation, total Stressfrei....kein Stau....super.
Flops...
1.Preise sind schon wieder Teurer geworden
2.Der Weg Samstags heim...wahrscheinlich schon jeder zweite hier ne Erkältung am Start.
3.Wenn die Hälfe deiner Mitfeiernden Sonntags abend abhauen.und mann wieder mit paar mann alles Abbauen kann.
4.Nachbarn die Ihr Zelt Quasi auf deinem Grill Aufbauen.[addsig]

Michel666
06.06.2011 19:30

Top...

1.Distrubed und Inflames(Nur der sound war zu Leise),BlackStone Cherry,Sonntag ab Volbeat auf der Center...einfach der Hammer.
2.Die Party mit meinen Kumpels und Kumpelinen auf C1.(dieses Jahr mal ohne Handbremsen)
3.Der Pilot in der Eventarena am Sonntag..."Wo willst du denn Hin?" "Ich muss heut noch nach Brasilien"....Sau geil Und Spidermann im Disco Zelt am Freitag... Ohne Worte.
4.An/Abreise Situation, total Stressfrei....kein Stau....super.
Flops...
1.Preise sind schon wieder Teurer geworden
2.Der Weg Samstags heim...wahrscheinlich schon jeder zweite hier ne Erkältung am Start.
3.Wenn die Hälfe deiner Mitfeiernden Sonntags abend abhauen.und mann wieder mit paar mann alles Abbauen kann.
4.Nachbarn die Ihr Zelt Quasi auf deinem Grill Aufbauen.[addsig]

Zille22
06.06.2011 19:43

Top

Beatsteaks + SOAD ( Das Publikum hat gebebt! )

In Flames ( Meine persönliche Lieblingsband, super Stimmung und geile Setliste, nur Come Clarity und Black and White ham mir gefehlt )

All that remains ( die Pits waren gewaltig! Die haben wirklich jeden zum moshen gebracht, hat richtig Spaß gemacht!)



Flop

Bring me the Horizon !!!!!!!!! ( wo soll ich nur anfangen...Ich stand weit vorne und es tat einfach nur weh, weil die Leute einfach aufeinander eingeschlagen haben und dabei auf die anderen nicht geachtet haben. Armselig ist es, wenn man zu jedem einzelnen Lied einen circle pit oder eine wall of death ansagen muss und die Stimme von Oli war scheisse )

Mastodon ( der Bass vieeeeel zu heftig, tat nur in den Ohren weh. Dazu waren die noch mega langweilig, nen Kumpel hat das Konzert gepennt und wir saßen weit vorn )

-------------

Backfisch
06.06.2011 19:49

Top waren von der Show her:

Coldplay (die Lichtshow, die Bälle und immer Chris Martins Lachen und Versuche Deutsch zu reden)

Beatsteaks (einfach nur G E I L, die EHE )

Mando Diao (rechnete mit Enttäuschung, weil die ja eig arrogant sind und unplugged gespielt haben, waren aber der Hammer)

Deadmau5 (habe nur 5 Minuten gesehen, bin großer Fan und fands nur endgeil, Lichtshow war super)

Söhne Mannheims (mag ich eigentlich ÜBERHAUPT NICHT, aber waren überzeugend, haben vorallem mit dem Killing In The Name Of Teil ziemlich Stimmung gemacht!)


Flop fande ich:

The Gaslight Anthem (finde die Band super gut, war aber ziemlich enttäuscht)

Volbeat (mag ich eigentlich, aber irgendwie kam überhaupt nichts rüber)

Der Scheiß, der Sonntag auf der Start-/Zielgeraden abging

Das Schranzzelt, mit wirklich schlechtem Schranz und übelstem Bass und das all night long

[addsig]

Backfisch
06.06.2011 19:50

Top waren von der Show her:

Coldplay (die Lichtshow, die Bälle und immer Chris Martins Lachen und Versuche Deutsch zu reden)

Beatsteaks (einfach nur G E I L, die EHE )

Mando Diao (rechnete mit Enttäuschung, weil die ja eig arrogant sind und unplugged gespielt haben, waren aber der Hammer)

Deadmau5 (habe nur 5 Minuten gesehen, bin großer Fan und fands nur endgeil, Lichtshow war super)

Söhne Mannheims (mag ich eigentlich ÜBERHAUPT NICHT, aber waren überzeugend, haben vorallem mit dem Killing In The Name Of Teil ziemlich Stimmung gemacht!)


Flop fande ich:

The Gaslight Anthem (finde die Band super gut, war aber ziemlich enttäuscht)

Volbeat (mag ich eigentlich, aber irgendwie kam überhaupt nichts rüber)

Der Scheiß, der Sonntag auf der Start-/Zielgeraden abging

Das Schranzzelt, mit wirklich schlechtem Schranz und übelstem Bass und das all night long

Der Typ, der neben mir in A in die Menge gepisst hat[addsig]

sebbl88
06.06.2011 20:15

top:
- Korn und das dazu passende wetter
- beatsteaks
- soad
- volbeat

Flop:
- Kings of leon, musikalisch waren sie zwar gut, aber in meinen augen als headliner noch zu klein.
- dass in zone b meiner mienung nach mehr menschen reinpassen als reingelassen werden, was zusätzlich die wartezeiten erhöht.
- die preise (eintritt, essen und trinken)

Deryn
06.06.2011 20:38

TOP 3:

1. Wolfmother
2. System of a Down
3. Bonaparte

Alle drei einfach nur der Wahnsinn!

War glaub ich mein schönstes Rock am Ring bisher. Super tolle Stimmung bei den Konzerten sowie auf dem Zeltplatz.

FLOP 3:

Gab's keine! Alle Bands, die ich mir angesehen habe, haben super Konzerte abgeliefert.
Allerdings hab ich doch was zu meckern....

1. Die absolut LAHME und LANGWEILIGE Menge bei Kings of Leon! Stand leider nur in Zone C und hab mich echt fremdgeschämt für das, was da passierte. Die Band hat einfach nur super abgeliefert und bekommen kaum Respekt dafür gezollt. Kann man net mal ein bisschen mit dem Arsch wackeln und klatschen? Oder können die Leute das nur auf Kommando?? Einfach nur grausam! Und dann noch vor Ende des Konzerts abhauen!
2. Merchandise! Zum einen die Preise, furchtbar teuer. Zum anderen waren viele Shirts schon am Freitag Abend ausverkauft. Auch die Auswahl fand ich ziemlich gering, es gab eigentlich nur zwei Shirts, die mir gut gefallen haben. Hätte gerne das rote gekauft, war aber leider schon vergriffen.
3. Scheiß intolerantes Publikum bei Bodi Bill! Damit dürfen sich die K.I.Z.-Fans angesprochen fühlen, die denen Stinkefinger gezeigt und sie ausgebuht bzw. mit K.I.Z.-Rufen angebrüllt haben. War zwar auch net so meine Musikrichtung, aber das war ja wohl super respektlos.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
06.06.2011 20:59Admin


Slipknotism schrieb:
Top
- Coldplay & White Lies
- Deadmau5
- SOAD & BTSTKS


Flop
-
-
-

Zitat anzeigen



kein flop? das j mal top

Top
- soad
- deadmaus
- rob zombie

da ich nichts mehr zur wup sagen muss, geht mein bonuspoint an die kombi coldplay/regen/stimmung

Flop
- des miese essen für den preis (nur pizzacalzone hat nicht an quali verloren) will endlich bewertungssystem! sonst wird des ja nur noch schlimmer
- gewisse leute die einfach nicht selber überlegen möchten (z.b: holen sie fast bei jägermeisterecke die leute raus, damit sie das centergelände richtung start/ziel verlassen, anstatt sie 2 meter weiter richtung alterna zu schieben)
- bei merchpreisen streike ich ja schon ewig, aber 55 euro für nen pulli ist schon ne kurze andeutung wert

halfjesus
06.06.2011 21:03


StonedHammer schrieb:
bei merchpreisen streike ich ja schon ewig, aber 55 euro für nen pulli ist schon ne kurze andeutung wert

Zitat anzeigen



Aber hallo! Das war ja echt sehr dreist

Knuuudi
06.06.2011 21:30

Top

Colplay
Höre ich ansich überhaupt nicht, aber der Auftritt war ganz großes Kino!

Deadmau5
Hätte nicht gedacht, da der live so gut ist.

Linie Grün
Wie die über die Nordschleife gebrettert ist. Grandios!^^


Flop

Nordschleife
Da geb ich soviel Geld aus um draufzukommen und dann ist einfach das Bürnnchen nicht freigegeben. Sind um 8 Uhr da gewesen und haben keinen gescheiten Platz für unser großes Zelt gefunden. Kann einfach nicht sein, das man sich total überwindet und soviel Geld investiert und dann nichtmal auf seinen Stammplatz kommt!

Sound Clubstage
Gesang hat man oft kaum gehört.

Getränkepreise
3€ fürn Wasser. Und nach den Trinkwasserstationen durften wir auch lange suchen, das wussten nichtmal die Secs...

Necroma
06.06.2011 21:35

Top:
System!!! Ohne Worte,hammergeile Show...hab gehört,die konnten keine Zugabe geben,weil se nach Vorgabe PUNKT 12 aufhören mussten..als se gegangen sind wars eine Minute vor
Beatsteaks: Normal gar nich meine Musikrichtung,aber mann,ham die ne Party gemacht Geil,wie de Sänger total ergiffen auf den knien auf der Bühne saß =)
KoRn! Trotz Scheiß-Wetter geiles Konzert Survival of the fittest leider irgendwann,aber hat sich gelohnt

Flop:
-die Merchpreise. Haben die einen an der Waffel?!Ich geb doch keine 25 Euro fürn billiges Festivalshirt aus! Ebenso die Bandshirts!Die kriegste für die HÄLFTE auf der offiziellen Band-HP!
-Die Secs: Bis auf die auf der Center,die Wasser verteilt haben,überwiegend total planlos..wollten auf C4 parken und auf dem Weg zu C3 campen wie immer.Hieß erst,da wär gesperrt..sind dann zu Fuss hin,durften dann DOCH campen,aber mussten das ganze Gepäck für ELF Leute,drunter Kühlboxen en masse,von C7 zu C3 schleppen.Mitn Autos runterfahren?Keine Chance! Aber andere durftens wie se lustig waren..war fürn Arsch!
Un dann noch dumme Sprüche reißen,ob die Tasche schwer wär..War echt zum Kotzen!
-Assis aufm Platz: Bei uns n paar Meter die Straße runter ham se mit nem VORSCHLAGHAMMER son Kassenhäuschen zerlegt..5 Minuten später war die Polizei da -.- un der ganze Weg war voller Glasscherben,weil se ihre Bierflaschen aufn Weg gedonnert haben..ebenso Steaks,Puddings und son Rotz..ging echt gar net =(


P.S. Fürn Early-Bird ticket 140 EURO?!
Die sind normalerweise ca . Viertel bis n Drittel billiger..wollen wir jz ernsthaft 180 Euro fürn Ticket verlangen?!

bschmidt84
06.06.2011 21:52

Top:

1. Selig - habe ich 2009 zum ersten mal gesehen und jetzt wieder einfach der hammer.

2. Beatsteaks - erste mal live gesehen, absolut klasse

3. Das Wetter - entweder man hat sich verbrannt wie sau oder mann musste sich ne Rettungsweste anziehen.

Flop:

1. Das ich dieses Jahr einfach das absolute Talent hatte mir ständig irgendwo weh zu tun, ich kam sogar blutend vom Bungie Jumping runter *g*

2. Defenitiv das Merchandisin, ICH HABE KEIN T-SHIRT, das kann nicht sein Rock am Ring ohne t-shirt.

3. Die Stimmung kam einfach nicht annähernd so gut an wie letztes Jahr. Vieleicht lags am Wetter oder an den Leuten mit denen wir da waren, aber es passte dieses Jahr einfach nicht.


Aber nächstes jahr wirds wieder besser. Noch 360 Tage, 20 Std. 8 min. 10 sek

ela190179
06.06.2011 21:53

top

+ coldplay!!!!!!
band, wetter, atmosphäre, ich krieg immernoch gänsehaut

+ frank turner
leider viel zu kurz, aber hammer der typ (an dieser stelle ein dankeschön an mein
schwesterchen, dass sie mich mitgeschleppt hat )

+ 3er-pack volbeat-beatsteaks-soad
das war mal ein abschlus , eigentlich bin ich sonntags immer etwas am ende -
hab ich diesmal einfach vergessen

+ die humppas
hab sie das erste mal gesehen, hat mich direkt gepackt

flop

- merch
was is denn da bitte schief gelaufen, mal von den preisen abgesehen, wie kann es denn
sein, dass shirts schon freitags (!!!) ausverkauft sind

- tetrapak-gedöns bzw einlass-kontrolle
hauptsache, der deckel is ab, in die tasche müssen sie dann net mehr kucken

- müllenbach duschraum
jedes jahr wieder: wieso in aller welt können viele mädels net einfach mal lockenstab,
glätteisen & co daheim lassen und sich DRAUSSEN einparfümieren, ich hab jedesmal
angst, dass ich in der dusche aufm müllenbach ersticke - aber vielleicht bin ich auch
einfach nur zu alt für den scheiß

Petaaa
06.06.2011 22:06

Top:

-Monsters of Liedermaching - 5mal live gesehen und immer wieder aufs Neue total begeistert..
-SoaD - ohne Worte.. einfach ein perfekter Auftritt
-Royal Republic - War zwar nicht viel los, wegen Volbeat, aber sie haben trotzdem gerockt!

Flop:

-Türkische Securitys, die sich lieber über Gangsterrapper wie "Haftbefehl" unterhalten, statt sich mal um die Leute zu kümmern die vorm Eingang stehen und nicht wissen wieso sie nicht mehr reingelassen werden.
-Wetter am Samstag
-Preise (is aber normal, ich weiß )

dR-AaaB
06.06.2011 23:17

Top:
Beatsteaks
Deadmau5
Monsters auf der WUP!!!

Flop:
Disturbed
Stereo MC's wegen Unwetter verpasst
SOAD (geiles Konzert, aber nur weils halt System ist, ansonsten imho zu sehr runtergespielt)

Faithless
06.06.2011 23:28

Hauptsache alle meckern erstmal wegen Coldplay und Deadmau5 und im Nachhinein tauchen die beiden hier bei einigen auf.

Soulst0rm
06.06.2011 23:28

Top:

* Mein Team
* einige nette Kunden und dass ich/wir ihren Hunger/Durst stillen konnten
* System of a Down

Flop:

* Bring me the Horizon
* Preise
* Müll Müll Müll und scheinbar ausgewanderte Abfalleimer, die Angst um ihren bevorstehenden Inhaltsandrang haben

masterofdisaster666
06.06.2011 23:33

Top 5 (statt 3):

1. System Of A Down
2. Beatsteaks
3. Wolfmother
4. Kings Of Leon
5. Coldplay


Anzeige
Anzeige