Rock am Ring 2011 - Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 06.06.2011 11:57 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
masterofdisaster666
06.06.2011 23:36

Top 5 (statt 3):

1. System Of A Down
2. Beatsteaks
3. Wolfmother
4. Kings Of Leon
5. Coldplay

Flop 3:
1. SCHEISS BRAVADO.... WAS SOLL DER SCHEISS, DASS ES NUR BESCHISSENE SHIRTS GIBT ODER DIE GUTEN SHIRTS SCHON FREITAGS AUSVERKAUFT SIND... mein 1. rar ohne festivalshirt... unfassbar...
2. Wetter am Samstag abend
3. Toten Hosen Headliner 2012 + hoher frühbucherpreis

Welux
06.06.2011 23:47

Top 3:
- K.I.Z. warum sind die noch net aufgetaucht? Das war ja wohl ne RIESENparty
auf der kleinen Club, 1 mal hochgesprungen und schon hat man durchs Gedränge
3 Reihen verloren, war einfach cool

- System of a Down, einfach die Leute mal Live zu sehen, das durfte ich bis dato
noch nicht war genial! Und das fürn Soad Fan!

- Die Securitys bei SOAD - ich stand ganz vorne am Gitter im Sektor C - vorm 2.
Wellenbrecher, und wir sind da eingetrocknet und die netten Menschen ham
uns mit Wasser versorgt

Flop 3:
- Mastodon *gähn* laut, nervig, langweilig
- Bring me the Horizon (hats verkackert un die pitjunks ebenso)
- die Leute die meinten unsern Zeltplatz (D7) fotografieren zu müssen nur
weil unser Zeltplatz der versiffteste am ganzen Ring war!

AllerersteSahne
07.06.2011 00:03

Top 3:
- Rob Zombie night special
obergeiler abschluss für alle die durchgehalten haben
dannach musste übrigens niemand mehr auf seinen bus warten ^^

- Korn
geile Musik, krasses wetter, da stimmte einfach das gesamtbild und die jungs hatten selbst auch spaß dran das hat man gemerkt
empfand das gedränge vorne jedoch als ziemlich gefährlich aber ist ja gut gegangen^^

- SOAD
ab 16 uhr in block A drauf gewartet und es hat sich jede sekunde gelohnt

Flop 3
- Preise für Wasser absolut unverschämt

- teilweise sehr brutale fans die keine rücksicht auf andere nehmen

-allgemeine toiletten/duschen/trinkwasser-situation sowohl auf camping als auch festivalgelände.. (war auf zeltplatz schwalbenschwanz)

DerFlo
07.06.2011 00:14

Top 3:

Volbeat
Boss Hoss
Social Distortion


Flop 3:

Neues Bändchen System
Merchandise
Selig (leider, war vor zwei Jahren der Knaller aber diesmal schwach)

ShuyiN
07.06.2011 00:22


Deryn schrieb:
3. Scheiß intolerantes Publikum bei Bodi Bill! Damit dürfen sich die K.I.Z.-Fans angesprochen fühlen, die denen Stinkefinger gezeigt und sie ausgebuht bzw. mit K.I.Z.-Rufen angebrüllt haben. War zwar auch net so meine Musikrichtung, aber das war ja wohl super respektlos.

Zitat anzeigen


Ja das find ich (KIZ-Fan / BodiBill kenn ich nicht) auch extrem Respektlos. Weil es auf der Clubstage war hätten die Leute auch solange weg gehen können, da man jeder Zeit an der Seite lang nach vorne laufen kann, wenn gewünschte Band spielt.

masterofdisaster666
07.06.2011 00:27

bei mir noch was vergessen... werden dann auch 5 flops:

4. flop: o2 - solche affen da... haben die nen störsender aufm gelände installiert? ich hatte alle 3 tage enorme probleme aufm gelände mit telefonieren/sms/internet (t-mobile).

5. etliche stände: musik bis zum geht nicht mehr aufgedreht, dass man a) mit den verkäufern nicht kommunizieren konnte b) teilweise (alterna, vorm o2) stand nichts von der band auf der bühne gehört hat, weil der stand es übertönte - was soll denn der quatsch? diese scheiß musik will da keiner hören. bei einem stand lief scheinbar die ganze zeit böhse onkelz und die ganzen onkelz affen gingen den leuten die vorbei gingen tierisch aufn sack.

mrsbenzedrine
07.06.2011 01:10

Mach ich mal nur mit den Bands...Habe aber eher 4xTop und 2x Flop

TOP
Hurts -eine würdige Neuentdeckung, simple aber passende Show
Silverstein - drauf gefreut, sie haben viele alte Songs gespielt, wurde nicht enttäuscht. Top!
Mando Diao - einfach perfekt, wenn man Platz zum Tanzen hat und dabei mitsingt, sehr herrlich!
Funeral For A Friend - schöner Auftritt und die Autogrammstunde war auch ganz nett

FLOP
Escape The Fate - WOAH waren die ätzend...Dachte, Craig würd's diesmal auf die Reihe kriegen, aber ich fand's sowas von lame...Nicht mal "Situations" hat er gespielt. Selbstverliebter Sack da
Bring Me The Horizon - ebenso. Ich habe kein, in Zahlen Null verstanden, was er da geblubbert hat. Außer "Fuck" usw.

lustigermolch
07.06.2011 01:20

Top:

1. Coldplay (Gigantische Show, mein absolutes Highlight)
2. White Lies (Toller Sound und echt cooler Stil)
3. Hurts (Interessante Live-Besetzung)


Flop:

1. Kings of Leon (Vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet)
2. Deckel der Tetrapacks abschrauben
3. Verhalten einiger Festivalgäste

Lizzyiscrazyforrar
07.06.2011 01:48

Top 3

- Black Veil Brides ( geniale Show, außerdem drumstick gefangen )
- 3 doors down
- Simple Plan

Flop 3
- Zelt unter Wasser am Samstag
- Brandblasen auf der Nase
- Leute die einem Bierdosen um die Ohren schmeißen

Django666
07.06.2011 01:48

Top 3:
1. System of a Down

2. Wolfmother

3. The BossHoss

Flop 3:
1. Das wieder mal extrem nervende Ring Publikum, Circle Pits wo es nur geht, sei es bei The Kooks oder sonst was..bei Volbeat hats die Stimmung irgendwie komplett versaut...und so sachen wie im pit pissen, find ich auch nich gerade geil, kann man aber natürlich nicht verallgemeinern

2.RaR veranstalter: Teure Preise, Tetra Pack Deckel nicht erlaubt?, neues Bändchen System, das Bändchen im Allgemeinen, Merchandise...

3.Der Samstag Regen aber who cares ^^

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.06.2011 02:10

Top
1. Coldplay
Unglaublich für mich selbst, dass ich diese Band als Nr. 1 nenne...
2. Beatsteaks
Haben sich - finde ich - ein Denkmal gesetzt!
Eine solche Stimmung von Anfang bis Ende sieht man sehr, sehr, sehr selten!
Ja, ich will...
3. Wolfmother
Geiler Slot, wurden wider Erwarten abgefeiert, hat gepasst! Das Wetter von Coldplay zu Riders on the Storm hat noch gefehlt...
Flop
1. Danzig
Verschwendung wertvoller Lebenszeit... pendelte zwischen lächerlich und grausam!
2. Spielplan
Samstag völlig unterbesetzt, Sonntag völlig überbesetzt (ok, das ist rein subjektiv...), aber scheinbar hat sich kein Mensch Gedanken über "Massenwanderungen" gemacht - eine völlig überfüllte Center am Sonntag und eine völlig überfüllte Alterna zu den Söhnen - das hätte man wissen können, wissen MÜSSEN und verhindern sollen!
3. Wasser-Preis
Wasser genauso teuer wie alles andere?!? Ok, die gesetztlichen Vorgaben gerade noch so erfüllt! Wenn man Anreize wie "haut euch nicht einfach nur die Hucke voll" setzen will (und das sollte man!), dann könnte man da mal drüber nachdenken! Geht gar nicht - und ich sag das als überzeugter Biertrinker! EIN antialkoholisches Getränk zu nem vernünftigen Preis sollte ja wohl drin sein.

Mephistopheles
Mephistopheles
07.06.2011 04:32

Ich hab noch einen FLOP vergessen:
4. Die Standauswahl der Merch Händler die nicht von Bravado waren!!! Ich erinnere mich an einige Stände aus den Jahren zuvor bei denen es zB riesige Reihen mit Plattenkisten gab und T-Shirts die man nicht nur im Vollsuff kauft sondern sich auch nüchtern zulegen kann (Stichwort "Hello Titty" und "The Killers" mit Bin Laden und Hitler, gehts noch???).

Erthos
07.06.2011 04:57

Top:
Coldplay, Beatsteaks und volbeat

Flop:
Ausgang nach in Flames war schon ne kleine massenpanik!
System of a down (nach so einer Pause hab ich einfach mehr erwartet)

Patrick584
07.06.2011 07:37

top:
simple plan, silverstein, dj cotex (D6 :biggrin )

flop:
wasser für 3€?!, total überfüllte club am fr, deckel vom tetrapack ab (als ob man damit jemanden verletzten könnte/zum glück mehrmals mit deckel reingekommen)

p0l387
07.06.2011 07:44

top3:
-deadmau5: einfach überragende show und entertaining und musik sehr hochwertig

-beatsteaks: machen einfach immer party und bringt die masse zum ausrasten

-volbeat: jedes lied einfach der hammer,coole typen und elvis metal;P

flop3:
mastodon: einfach laut und alles gleich angehört,konnt mit der mucke sowas von nix anfangen

disturbed: zwar ganz cool aber ist iwo auch immer das gleiche,vor allem hat seine stimme null abwechslung wenn man das mal mit andern künstlern vergleicht

die blöde clubstage,denken die weil da 2 große bühnen stehn muss man sich für die 3. kleine keine mühe mehr geben wenns um den sound geht?hat mir am freitag einige bands vermiest die clubstage.bin großer befürworter für cola und die club tent

Chazy89
07.06.2011 08:25

Top:
1. Korn, fand ich echt klasse, besonders weil der Sound endlich mal gut war auf der alterna
2. Soad
3. Verhalten der Secs Samstag Nacht beim Gewitter bei Ausgang B, Situation klasse geregelt

Flop:
1. Die vielen Änderungen in diesem Jahr :Kein Stand für Merch von letztem Jahr, keine richtige RaR-Tasche mehr, O2 hat als Aufladestation logistisch versagt, neues System am Merch-Stand: rechts aussuchen, links bezahlen, dann erst anprobieren...ahja..., Deckel der Tetrapacks abschrauben und wegwerfen (hab ich aber nur bei Eingang B gesehen???).....
2. Sound bei Disturbed-schade
3. kein Wasser auf D9 (zumindest an der einen Stelle) ab Sonntag (Vor-)Mittag

coffee4ever
07.06.2011 08:39

Top:
- Dredg
- Beatsteaks
- Royal Republic

außerdem find ichs jedes Jahr besser organisiert mit den Dixis. wurden ständig geleert und gesäubert.
Und die neuen Bändchen ohne Plombe find ich deutlich besser. Das hält wenigstens ordentlich.

Flop:
- Hurts (was sollten denn diese Weiber da auf der Bühne )
- Trail of dead, aber da konnten die nicht viel für.
- System of a down, sind halt einfach nicht die beste Liveband

Essenspreise/Getränkepreise sind wie jedes Jahr unverschämt.

gloesinger
gloesinger
07.06.2011 09:05Supporter

Top 3 (Bands):

-Coldplay
-The Gaslight Anthem
-BossHoss

Flop 3 (Bands):

-keine


Top 3 (sonsiges):

-WarmUp Party
-Duschen/Toiletten (besonders das fleißige Personal)
-mein Zelt ist wasserdicht!!!

Flop 3 (sonstiges):

-Nachbarn die am Sonntag in Zerstörungswut
u.a. volle Raviolidosen auf unsere Zelte schmeißen
-2x Regenjacke vergessen
-fremde Zelte ohne Anleitung aufbauen

bumbangcrash
bumbangcrash
07.06.2011 09:17

TOP 3:
1. Coldplay(was für eine Stimme + Bühnenshow-->Gänsehaut)
2. Hollywood Undead(geiler Auftritt)
3. Deadmau5(der Würfel und das drumherum:knie

FLOP 3:
1. Funereal for a Friend(was war das denn für ein scheiß Sound an der Alterna-->völlig überbast)
2. Millencolin (irgendswie viel zu einöde alle Lieder)
3. Kings of Leon (die 4 Lieder die ich gesehen hab waren zum einschlafen, die Stimme von dem geht garnicht sind dann vorzeitig rüber zu deadmau5)

Merle
07.06.2011 09:21

Top 3:

1. Frank Turner - meine diesjährige Neuentdeckung, da hat einfach alles gestimmt.
2. Dixi-Situation am Campingplatz, wesentlich öfter gereinigt worden als die letzten Jahre - weiter so!
3. Wetter

Flop 3:

1. Die Spültoiletten auf dem Campingplatz. 50 Cent für Klos, die dreckiger sind als Dixis?? Zum Glück wurden letztere so oft gereinigt ... das Sani-Team hat biertrinkend rumgestanden, rumgemosert, wenn man sein "Eintrittsticket" nicht schnell genug abgegeben hat, aber mit Sicherheit das ganze WE über nicht ein einziges Mal ne Klobürste in der Hand gehabt. Widerlich, das geht so gar nicht!
2. Der Sound bei In Flames. Ich hatte mich so gefreut, und dann hab ich selbst meine Lieblingssongs oft erst beim zweiten Refrain identifizieren können. Elender Soundbrei und viel zu leise.
3. Leider: Große Teile des Publikums. Am Ring die Sau rauslassen und pöbeln ohne Ende, und den Rest des Jahres zum Lachen in den Keller gehen, oder wie?

Flomm31
07.06.2011 09:26

Top:

-SOAD am Sonntag! ( einzige Band am Ring dieses jahr, die ich noch cht gesehen hatte)

-Disturbed + Korn am Samstag ( der geilste Regentanz ever)

-His Statue Falls auf der Warm Up Party!!

Flop:

- konnte Alter Bridge nicht sehen

- Anfang von In Extremo verpasst! (hätte man ruhig 15 Minuten später anfangen lassen können)

- BMTH waren unpassend für die Alternastage


sirflashfahrer
07.06.2011 09:43

Topp 3 Rock am Ring 2011

1. Coldplay
2. Deadmau5
3. Wolfmother

Flopp 3 Rock am Ring 2011

1. Wie immer das Ampelsystem
2. Das Volbeat, System of A Down und Kings Of Leon nicht auch in den Top 3 stehen dürfen, obwohl sie es verdient hätten.
3. Das Söhne Mannheims nicht Headliner waren.

sirflashfahrer
07.06.2011 09:43

Topp 3 Rock am Ring 2011

1. Coldplay
2. Deadmau5
3. Wolfmother

Flopp 3 Rock am Ring 2011

1. Wie immer das Ampelsystem
2. Das Volbeat, System of A Down und Kings Of Leon nicht auch in den Top 3 stehen dürfen, obwohl sie es verdient hätten.
3. Das Söhne Mannheims nicht Headliner waren.

redringrocker
07.06.2011 10:10

Top

- Alter Bridge
- Deathmau5
- Beatsteaks
(-SOAD)

Flop

- Beschiss an den Getrankeständen, ständig nur halbvolle Becher und regelmäßige "Rechenfehler" zu Ungunsten des Kunden

Kurzer Gesprächsverlauf (nach Abgabe von 5 leeren Bechern):

Ich: ”Ich hätte gern fünf neue Bier.”
Stand: “Macht 19 €.”
Ich: “ Das kann nicht sein, 5 x 3 sind 15.”
Stand: “Doch, ich rechne das immer rückwärts.”
Ich. “Stimmt immer noch nicht, 3 x 5 sind auch 15.”
Stand: “Achso, du hattest noch Becher?”

Ja ‘ne is’ klar, ohne BEcher wären es dann 20 €

- Sound bei Disturbed, viel zu leise obwohl wir nicht weit weg von der Bühne standen
- Armbändchen


07.06.2011 10:45

TOP

1.Beatsteaks
2.Frank Turner
3.TGA / Wolfmother

FLOP

1. Secs auf B5 am Anreisetag
2. Wasser für 3 €
3. Aufteilung der Bands auf die 3 Tage

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring