Rock am Ring 2012 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 18:53 Uhr
1.765 Kommentare - zuletzt von metalhead92

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Achtung: Gefälschte Hardtickets im Umlauf (http://is.gd/6PGPEF). Wir raten von privat verkauften Tickets bei eBay oder Foren ab. In den vergangenen Jahren wurden dort auch Fälschungen angeboten. Daher dulden wir in unserem Forum auch keine Angebote oder Gesuche und löschen sie sobald wir sie entdecken. Vielen Dank für euer Verständnis.
1.765 Kommentare
« Seite 6 von 71 »
Nikrox
Nikrox
10.11.2011 15:00Supporter


martinzinnecker schrieb:
Konnte man die CTS-Tickets nicht irgendwo in Hardcover Tickets umtauschen, also am Ring selbst?

Außerdem: Das ist nur ein Ticket, dafür gibts nur das Bändchen und DAMIT kommt man dann rein...


Zitat anzeigen



Das geht soweit ich weiß seit ein paar Jahren nicht mehr.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2011 15:00

Wie es der Herr Hero schon sagt, jetzt Meckern wieder alle (mich eingeschlossen ) aber sobald die ersten Bands bekannt sind kaufen ja doch alle ihr Ticket und jubeln wie verrückt (mich eingeschlossen )

darkautumn
10.11.2011 15:01


martinzinnecker schrieb:
Konnte man die CTS-Tickets nicht irgendwo in Hardcover Tickets umtauschen, also am Ring selbst?

Außerdem: Das ist nur ein Ticket, dafür gibts nur das Bändchen und DAMIT kommt man dann rein...


Zitat anzeigen



zudem fliegen auf dem gelände da jedes jahr Tickets rum , zwa entwertet aber ist doch wurscht habe auch von jedem Jahr ein Hardcover Ticket ohne das gekauft zu haben .

Und 160 Euro, joar ist net wenig aber die 20 Euro machen es auch net aus, das ein Konzert einer einzelband vom preis her , was ich mir dann weniger anschauen kann 2012 ^^ dafür sehe ich ja unzählige Bands am Ring !

schlafmuetze
schlafmuetze
10.11.2011 15:02


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie es der Herr Hero schon sagt, jetzt Meckern wieder alle (mich eingeschlossen ) aber sobald die ersten Bands bekannt sind kaufen ja doch alle ihr Ticket und jubeln wie verrückt (mich eingeschlossen )

Zitat anzeigen




Langer_jk
10.11.2011 15:08

Habe eben bei TPP und der Lieberberg Agentur angerufen..

TPP hat KEINERLEI INFOS OB und wann es Hardtickets geben wird.
Bei der Lieberberg Agentur wurde mir gesagt, dass es zu dem Frühbucher Preis KEINE Hardtickets sondern ausschliesslich die Computerlappen gebenwird !!

Dafür gibt es von mir einen gepflegten an die Lieberberg Agentur !!!!

Suns33k3r
10.11.2011 15:12


schlafmuetze schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Christian hat doch geschrieben das es die Hardcover Tickets nur bei TPP gibt....

Zitat anzeigen



wir bestellen seit mehreren jahren da und hatten immer hardtickets. würde auch sonst keinen sinn machen, dass der versand der tickets frühestens im april 2012 erfolgt. bei cts-tickets könnte er sofort erfolgen.

Zitat anzeigen



Ich bin zwar echt geneigt dem Glauben zu schenken, was Christian geschrieben hat, nicht zuletzt, weils einfach um ne Rock am Ring-Sache geht (^^), aber ich fand halt auch, dass das Mädel, das vorhin bei Facebook schrieb, das der Hardticketkauf über DASDING letztes Jahr für sie funktoniert hat, relativ glaubwürdig.

@schlafmuetze
wenn du sagst, dass ihr seit mehreren jahren erfolgreich dort bestellt, meinst du damit, dass ihr auch im vorfeld zum vorverkaufspreis dort die karten bestellen konntet oder musstet ihr den preis bezahlen, der zum zeitpunkt des verschickens gerade aktuell war?

schlafmuetze
schlafmuetze
10.11.2011 15:17

ich habe immer am letzten tag der ersten phase bestellt. der preis ist der preis vom tag der bestellung, also bestellst heute, zahlst im april 140EUR bzw bei dasding 138,-

ich weiss zwar nicht, ob die damen o herren an der hotline es wissen, aber ruf doch einfach an und frag, ob sie hardtickets versenden.

KleineJule
10.11.2011 15:18


Langer_jk schrieb:
Habe eben bei TPP und der Lieberberg Agentur angerufen..

TPP hat KEINERLEI INFOS OB und wann es Hardtickets geben wird.
Bei der Lieberberg Agentur wurde mir gesagt, dass es zu dem Frühbucher Preis KEINE Hardtickets sondern ausschliesslich die Computerlappen gebenwird !!

Dafür gibt es von mir einen gepflegten an die Lieberberg Agentur !!!!

Zitat anzeigen


echt ne frechheit! sonst konnte man immer zum frühbucherpreis bestellen und hat dann eben trotzdem erst im märz seine hardtickets gekriegt... versteh nicht wieso man das geändert hat

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2011 15:19


schlafmuetze schrieb:
ich habe immer am letzten tag der ersten phase bestellt. der preis ist der preis vom tag der bestellung, also bestellst heute, zahlst im april 140EUR bzw bei dasding 138,-

ich weiss zwar nicht, ob die damen o herren an der hotline es wissen, aber ruf doch einfach an und frag, ob sie hardtickets versenden.

Zitat anzeigen




ringrocker_com schrieb:
Wir haben eben mit Tickets per Post gesprochen. Die Hardtickets gehen voraussichtlich ab dem 16. November in den Verkauf. Sobald es hier News und auch Links gibt, werden wir das sowohl hier im Forum als auch auf der Ticketseite veröffentlichen.

Die Hardtickets gibt es wie in den vergangenen Jahren exklusiv bei Tickets per Post, ein direkter Kauf von Hardtickets bei DASDING oder anderen Ticket-Vorverkaufsstellen ist nicht möglich.

Zitat anzeigen


10.11.2011 15:34


PR1 schrieb:


ringrocker_com schrieb:

Schon 20.000 Tickets für Ring und Park verkauft
Frühbuchertarif endet am 15. November - Weitere Headliner kurz vor Bestätigung


Schon 20.000 Fans haben sich ihre Tickets für Rock am Ring und Rock im Park vom 1. bis 3. Juni 2012 zum Frühbuchertarif gesichert. Die Toten Hosen hatten bereits zum Abschluss der Festivals 2011 ihre Teilnahme bestätigt.

In Kürze werden weitere signifikante Headliner für Deutschlands populärste Open Air Festivals bekanntgegeben. Der Subskriptionspreis von 140,- Euro gilt nur noch bis 15. November. Ab 16. November kosten die Drei-Tage-Tickets für Rock am Ring 160,- Euro, für Rock im Park 155,- Euro, jeweils inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Wasn hier los? Sauber Mlk!

Zitat anzeigen



Absolute Frechheit! Die Karten um 20 Euro direkt anzuheben und das alles erst 5 Tage vorher erst bekanntzugeben! In meinen Augen Abzocke pur!

r0ck3r
10.11.2011 15:37

Also gerade platzt mir echt der Arsch!!!

(Nicht nur, weil ich vor lauter Aufregung gerade nichtmal diesen klitze kleinen Login-Button oben links gesucht habe)

Warum zum Geier ist der Scheißladen nicht in der Lage, wie die letzten Jahrzehnte auch, die Hardcovertickets bereits in der ersten Frühbucherphase anzubieten?

Es wurde doch auch in den letzten Jahren schonmal darauf hingewiesen, dass der Versand erst im Januar/oder später erfolgen kann, weil der letzte Sponsor noch nicht feststeht o.ä.
Das ist ja auch kein Problem, aber mit dieser Aktion einfach alle Hardcover-Ticket-Liebhaber auszuschließen finde ich eine ABSOLUTE FRECHHEIT!!!

SCHEIß KAPITALISMUS, SCHEIß MLK.... SCHEIß DRAUF?

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso und warum.

Der Typ an der Hotline meinte noch, dass es vermutlich gar nicht so viele sind, die ein Hardcoverticket haben wollen.... und schließlich gibts ja Computertickets für 140,- EUR. *SLAP*

HALLO?! HACKTS? Ich bin Frühbucher und will ein Hardcoverticket.... wo ist das Problem?


10.11.2011 15:44


KleineJule schrieb:


Langer_jk schrieb:
Habe eben bei TPP und der Lieberberg Agentur angerufen..

TPP hat KEINERLEI INFOS OB und wann es Hardtickets geben wird.
Bei der Lieberberg Agentur wurde mir gesagt, dass es zu dem Frühbucher Preis KEINE Hardtickets sondern ausschliesslich die Computerlappen gebenwird !!

Dafür gibt es von mir einen gepflegten an die Lieberberg Agentur !!!!

Zitat anzeigen


echt ne frechheit! sonst konnte man immer zum frühbucherpreis bestellen und hat dann eben trotzdem erst im märz seine hardtickets gekriegt... versteh nicht wieso man das geändert hat

Zitat anzeigen



Irgendwie müssen die Druckkosten ja reinkommen.
Finde die ganze Aktion, mal eben ohne Ankündigung o.ä. sehr mies.

PR1
10.11.2011 15:45


r0ck3r schrieb:
Also gerade platzt mir echt der Arsch!!!

(Nicht nur, weil ich vor lauter Aufregung gerade nichtmal diesen klitze kleinen Login-Button oben links gesucht habe)

Warum zum Geier ist der Scheißladen nicht in der Lage, wie die letzten Jahrzehnte auch, die Hardcovertickets bereits in der ersten Frühbucherphase anzubieten?

Es wurde doch auch in den letzten Jahren schonmal darauf hingewiesen, dass der Versand erst im Januar/oder später erfolgen kann, weil der letzte Sponsor noch nicht feststeht o.ä.
Das ist ja auch kein Problem, aber mit dieser Aktion einfach alle Hardcover-Ticket-Liebhaber auszuschließen finde ich eine ABSOLUTE FRECHHEIT!!!

SCHEIß KAPITALISMUS, SCHEIß MLK.... SCHEIß DRAUF?

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso und warum.

Der Typ an der Hotline meinte noch, dass es vermutlich gar nicht so viele sind, die ein Hardcoverticket haben wollen.... und schließlich gibts ja Computertickets für 140,- EUR. *SLAP*

HALLO?! HACKTS? Ich bin Frühbucher und will ein Hardcoverticket.... wo ist das Problem?

Zitat anzeigen


Tauscht se doch einfach bei RaR um, dann habt ihr euer Hardcover.

shine
10.11.2011 15:48

die bei mlk haben doch 'n dickes ei am wandern. keine bands raushauen und 160€ euro haben wollen? HALLO??

Backfisch
10.11.2011 15:50

Ich glaube, also so war es letztes Jahr, ist der linke Vertrieb oben der, mit den Hardtickets.

Naja, ich finde es auch schwer scheiße.
Werde mir das jetzt wahrscheinlich kaufen und wenn sich ein besseres Festival anbietet, verkaufen.

Finde das langsam echt lächerlich. Und dass die GEMA angeblich alles verteuert, finde ich auch schwach.


Mal sehen, was noch so kommt...



E: Dass bereits 20.000 Tickets verkauft wurden, wage ich auch zu bezweifeln. Vor allem im Rahmen des Freds mit den geschönten Zahlen.

E2: Das ist doch echt ein Witz. Und eigentlich mag ich das Festival gaaaaaaaaaanz dolle, aber so langsam finde ich es echt scheiße, was man da auf allen Ebenen veranstaltet.

Nimrod1991
10.11.2011 16:20

Jetzt sei erstmal gesagt, dass ihr keine Ahnung habt, was da noch alles kommt, weshalb ich die Wut über diesen Preis nicht nachvollziehen kann.
Die Gerüchteküche holt das Geld allemal wieder rein. Und außerdem sind mir die 20€ mehr für den Spaß und die mehr als geniale Zeit, die ich einmal im Jahr für 5 bis 6 Tage haben darf, es auf alle Fälle wert.

Was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann, wieso das kommt ohne eine andere Band außer den Hosen bestätigt zu haben. Das ist schon ein bisschen seltsam.
Was die Hardcovertickets angeht, kann ich nur sagen, dass das eine Frechheit und überhaupt nicht verständlich ist. Wäre echt schön, wenn man es irgendwie herausfinden könnte, was dahintersteckt....

Und nach jetztigem Stand gesehen, werde ich auf jeden Fall zum Ring fahren. Mal schauen, wie sich das ganze noch entwickeln wird.

Backfisch
10.11.2011 16:23

Nein, was mich nur aufregt sind eben diese Faktoren, und die kann man auch in ein Festival investieren, das eben nicht eine solch beschissene Informationspolitik, etc. betreibt.

Bis heute habe ich auch gesagt, dass ich in jedem Falle zum Ring fahren würde, jetzt bin ich allerdings skeptisch.

Das größte Witz wäre es ja, wenn man in ein paar Monaten mitteilen lässt: 'Alle RaR-Fans, die bereits im Vorfeld ein CTS-Ticket erworben haben, ohne dass die H-Tickets verfügbar waren, können diese jetzt gratis umtauschen'


E: Vielleicht wird das Ganze ja mit einer erfolgreichen Umstrukturierung des Rings besser. Ohne besonders großes Vorwissen wage ich jetzt mal die These, dass die Formel1 und eben Rock am Ring (evtl. noch das 24h-Rennen und der Truck Grand Prix) momentan die Haupteinnahmequellen der Ring GmbH sind (oder wie sie sich schimpft). Beziehungsweise sind 'Formel1' und 'Rock am Ring' die Dinge, die man hauptsächlich mit dem Ring assoziiert.
Durch die Vorfälle am Ring steht man jetzt bzw. auch schon letztes Jahr massiv unter Druck seitens der Ring GmbH und wenn MLK als Veranstalter des riesigen Festivals nicht für ausreichende Einnahmen und Besucherzahlen sorgt, wäre das natürlich fatal.
Korrigiert mich bitte, wenn das Gelände zu einem Festpreis und keinem Prozentsatz zur Verfügung gestellt wird.

Alucard
10.11.2011 17:02

ich würd es MLK auch zutraun das ab dem 1.1.12 die karten dann ma direkt 170 € kosten

...naja...erstma abwarten...

LeoLoewe
10.11.2011 17:41

Also ich bin nun wirklich dazu geneigt, mein Ticket einfach auf gut Glück bei DAS DING zu bestellen. Würdet ihr mir dazu raten? Ich will unbedingt wie auch dieses Jahr ein Hardticket haben, aber ich weiß nicht, ob es mir 20€ mehr wert ist. Ich finde die Tatsache, dass DAS DING erst im April verschickt doch recht interessant, klingt also wirklich so, als ob sie Hardtickets versenden würden. Was meint ihr?

masterofdisaster666
10.11.2011 17:47

Seit wann steht fest, dass die frühbucherphase bis 15.november geht? Seit heute?

falls ja: FUCK OFF MLK 5 Tage vor Ende der Frühbucherphase erst Bescheid geben... und das obwohl nur eine Band bekannt ist.

r0ck3r
10.11.2011 17:50

Joah:

16.11. => 160,- EUR
01.02. => 180,- EUR

und dann kann man am 01.04.2012, mal ausnahmsweise ohne Aprilscherz, die 200,- knacken, wa?

Wer Ironie findet, darf sie behalten!!

Mir war es immer egal, was die Tickets zum Schluss gekostet haben, da unsere Tickets spätestens zum Ende der ersten Frühbucherphase gekauft wurden... Hardcovertickets, versteht sich!

StonedHammer
StonedHammer
10.11.2011 17:52Admin

@ LeoLoewe

ich würde an deiner stelle die antwort bei dasding suchen! die müssen dir ja sagen "es gibt hardtickets für den preis oder nicht" derzeit ist es aber laut TPP ein anderer stand und auf dasding findet man beim bestellvorgang auch keine direkten angaben dazu.

ps. und bedenkt dabei, letztes jahr gab es ja auch bei tpp die hardtickets, sie sind auch der grund warum es überhaupt noch hardtickets gibt! und es ist doch sehr strange, wenn die einen sie haben, obwohl der hauptlieferant sie diesesmal nicht mehr im frühbucher anbietet?


pps. ich habe mal bei swr3 angefragt, die verkaufen die tickets nämlich sogar für nur 135 euro.

Anzeige
Anzeige