Casper - XOXO

Casper Forum: Diskussion zum Album XOXO

eröffnet von Alex- am 14.05.2011 15:02 Uhr
164 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

164 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
MoeQ
09.07.2011 23:35


KLL schrieb:


Die Mucke hat der Gute übrigens früher gemacht. Wer sich wundert, warum seine Stimme so kaputt klingt... da habt ihr die Antwort

Wer übrigens an dem Shirt in Größe L Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich hab's aktuell bei ebay für einen Zehner drin, aber mit Usern lässt sich über den Preis definitiv noch reden.

Zitat anzeigen



Davon kommt das nicht, er hat selber mal gesagt das es von was anderem kommt, und dabei hat er sich dann haarrisse in den stimmbändenr zugezogen udn dadurch klingt er so

LemmyK
10.07.2011 00:34

Muss auch zugeben, dass ich als kein großer Rap/Deutschrap-Hörer durchaus sehr von der Scheibe angetan bin! Vor allem "Alaska", "Auf und davon" und "XOXO" mit Thees Uhlmann sind einfach nur genial!

object style='width:470px;height:285px;' width='470' height='285'>
Casper feat. Thees Uhlmann - MyVideo

Backfisch
10.07.2011 17:02

Grad ein sehr lustiges Interview von Casper gefunden, welches wieder beweist, wie symphatisch der Kerl einfach ist

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=kmq3jAE4JMQ&feature=youtu.be
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=XB0w93rZR4o&feature=fvwrel
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Guxmxf2VTqI&feature=fvwrel[addsig]

KLL
10.07.2011 17:21


MoeQ schrieb:
Davon kommt das nicht, er hat selber mal gesagt das es von was anderem kommt, und dabei hat er sich dann haarrisse in den stimmbändenr zugezogen udn dadurch klingt er so

Zitat anzeigen


Ma lernt nie aus. Hab jetzt einfach drauf geschlossen, dass er sich da die Stimme versaut hat. Wäre ja bei weitem nicht der erste Sänger einer HC-Band, dem das passieren würde.

Die Platte hat bei mir jetzt einige Durchläufe hinter sich, so langsam kristallisieren sich die Favouriten raus: XOXO (obwohl der mir am Anfang kaum gefiel), So Perfekt (auch wenn's irgendwo so einen leichten "Schlager"-Touch hat) und Michael X (großartiger Refrain).
Kontrolle/Schlaf war in der Proberaum-Version aber um Längen besser, die Version hätte er mal auf die Platte bringen sollen.
Der ganz große Wurf ist das Ding jetzt mMn nicht (im Sinne von "das wird Hip Hop auf den Kopf stellen"), aber eine außergewöhnlich gute Platte ist das allemal. Die Chance auf die Jahres Top-10 ist jedenfalls sehr groß
E: Das Shirt ist übrigens weg.

KLL
10.07.2011 19:35

Zumal im Falle eines Weiterverkaufs das Album noch günstiger ist als es eh schon war.
Wobei das nicht der Plan war, hab eigentlich gehofft dass das Shirt passt.

tobiwan42
10.07.2011 22:07

So. hör das album grad, hab jetzt die hälfte durch und muss sagen dass es bisher ein verdammt gutes album ist!
das ist sonst echt nicht meine musik, aber die texte auf dem album sind echt super und auch sonst: Gefällt mir!


10.07.2011 22:12

T-Shirt ist übrigens weg.

Naja das Album hab ich ein bisschen stärker vermutet, nach all den Lobeshymnen. Die Single ist absoluter Müll, stark sind natürlich xoxo und auf und davon.

Michael X finde ich in der Liveversion 100 mal besser.

Dennoch ein wunderbares Album geworden.

Erthos
10.07.2011 22:28

Album angehört! Und? Ich bin begeistert! Dafür das ich hip Hop sonst echt nicht mag ist das schon echt gut!

Kaan
Kaan
11.07.2011 00:46AdminSupporter

Ah, ausgezeichnet! Da du mir nicht geantwortet hast und sie mir nicht mehr zurück geschrieben hat, habe ich einen falschen Schluß gezogen...

Sehr cool!

ROXAR123
11.07.2011 00:51

Seeeeeeeeeeeeeehr positiv überrascht!
Der Typ hats echt drauf gefällt mir echt gut

tobiwan42
11.07.2011 00:55


ROXAR123 schrieb:
Seeeeeeeeeeeeeehr positiv überrascht!
Der Typ hats echt drauf gefällt mir echt gut

Zitat anzeigen




hätte ja nie gedacht dass mir ein hiphop-album mal so gut gefallen würde

Lissy86
11.07.2011 00:55

Muss ich mir dann morgen auch mal anhören nach den ganzen positiven Stimmen. Bin mal gespannt, ob die Begeisterung auch aus meiner Sicht besteht.

Kaan
Kaan
11.07.2011 17:47AdminSupporter


KLL schrieb:


MoeQ schrieb:
Davon kommt das nicht, er hat selber mal gesagt das es von was anderem kommt, und dabei hat er sich dann haarrisse in den stimmbändenr zugezogen udn dadurch klingt er so

Zitat anzeigen


Ma lernt nie aus. Hab jetzt einfach drauf geschlossen, dass er sich da die Stimme versaut hat. Wäre ja bei weitem nicht der erste Sänger einer HC-Band, dem das passieren würde.

Zitat anzeigen



teleschau: Deine Rapstimme ist auffällig weit weg von Deiner Sprechstimme. Gibt es dafür eine Erklärung?

Casper: Ich war früher in Punk- und Hardcore-Bands und habe scheinbar "falsch" geschrien, sodass auf meinen Stimmbändern Risse und Narben zurückblieben. Wenn ich lauter spreche, schlägt die Stimme um, wird rauer.

Zitat anzeigen



www.audio.de/ratgeber/rapper-casper-goldkehlchen-ohne-goldkettchen-1157468,210.html