Casper - XOXO

Casper Forum: Diskussion zum Album XOXO

eröffnet von Alex- am 14.05.2011 15:02 Uhr
164 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death


lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

164 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Backfisch
29.07.2011 10:45

Ja, was soll ich denn dazu sagen? Musik ist doch eh rein subjektiv! Ich denke Casper bringt endlich mal die Abwechslung, auf die viele gewartet haben![addsig]

martinzinnecker
29.07.2011 10:49

Schlecht ist das nie... und ganz ehrlich, es hat ja auch mehr Niveau als alles was sich hier in Deutschland so Gangster-Rap etc. schreit aber dafür braucht es auch nicht viel, da kann ich auch in ein Mikro husten und hab die geistigen Tiefflieger da übertrumpft...

Ich verstehe den ganzen Hype da nicht, es ist besser als alles andere aber noch lange nicht gut, mMn halt immer noch schlecht, aber nicht mehr so schlecht wie man es gewohnt ist

PeteSahad
29.07.2011 12:05

Hab bis vor Michael X noch nie was von Casper gehört. Bin aber schwer begeistert von seiner Musik. Und ich zähl mich mal nicht zu den Leuten die Musik hören weil sie alle andere gut finden oder gerade gehypt wird.

Finde das einfach n stimmiges Gesamtpaket mit anscheind sehr guten Livequalitäten.
Siehe Auftritt beim Splash.

PS: War mal wieder n #1 Album dem ich es gegönnt habe.

Backfisch
29.07.2011 12:07


PeteSahad schrieb:
Finde das einfach n stimmiges Gesamtpaket mit anscheind sehr guten Livequalitäten.
Siehe Auftritt beim Splash.

PS: War mal wieder n #1 Album dem ich es gegönnt habe.

Zitat anzeigen



[addsig]


29.07.2011 12:11

Im Hip Hop Gefilde ist bis auf Prinz Pi kein besserer zu finden. Klar, Michael X ist halt einfach gestrickt, zuviel Pathos teilweise "Wir sind die geilste Gang der Stadt", das wird halt auch von Onkelz Fans abgefeiert aber dennoch verbindet er mehr oder weniger als erster zwei Genre und das auch noch in sich stimmig. Ob nun die Albumplatzierung verdient ist oder nicht, mich freut es für ihn und das Album hör ich weiterhin gerne.

Halte jetzt mit dem Bekanntheitsgrad nun auch für möglich das sein erstes Album neu aufgelegt wird und ich es so auch endlich im Plattenschrank stehen haben kann.

KLL
29.07.2011 19:06


martinzinnecker schrieb:
Müsste er nicht dann The Casper heißen oder ist der Trend jetzt doch schon zu lange her?

Zitat anzeigen


Ich teile Deine Meinung zum Album zwar nicht, aber da musste ich dann doch lachen.

MoeQ
30.07.2011 17:38

Die 3 neuen Lieder gefallen mir irgendwie nicht so richtig, naja schade eigentlich.

MUnkvayne
30.07.2011 17:47


MoeQ schrieb:
Die 3 neuen Lieder gefallen mir irgendwie nicht so richtig, naja schade eigentlich.

Zitat anzeigen



gehen die in die richtung des letzten albums oder sind sie eher so "hin zur sonne" mäßig?

Alex-
09.08.2011 22:41

So, fast ein Monat ist vergangen und jetzt muss ich endlich auch mal meinen Kommentar schreiben :

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass es aus meiner Sicht auch andere deutsche Rapper gibt, die man sich durchaus mal anhören kann - auch wenn ich nicht unbedingt Fan von ihnen bin: Prinz Pi und Dendemann wurden schon genannt, desweiteren Tua ("Grau), Materia, Curse, Kaas, Maeckes (ob die jetzt teilweise ein bisschen Gangster sind oder nicht).....Peter Fox, Seed, Fanta 4, Clueso, Jan Delay gehören für mich übrigens auch zum deutschen Hip Hop oder habe ich da was verpasst?

Aber egal, zurück zu Casper...erstmal möchte ich anmerken, dass ich bereits Fan von "Hin zur Sonne" und "Die Welt hört mich" gewesen bin, auch wenn ich sie beide nicht im Original besitze. Die Erwartung an "XOXO" war natürlich dementsprechend hoch und ich habe das Album schon 1-2 Jahre erwartet.

Beim ersten Hören ist dann allerdings erstmal Ernüchterung eingetreten, da ich feststellen durfte, dass das aus meiner Sicht zumindest musikalisch nicht mehr allzu viel mit "Hin zur Sonne" zu tun hat, das Album ist wohl vor allem vom Indie beeinflusst worden (gibt ja auch ein Feature mit dem guten Thees). Aber nun gut - das heißt ja noch nichts.

Nach mehrmaligem Hören musste ich allerdings zugestehen, dass es mich nur teilweise überzeugt, hier kurz die Bewertungen für die Lieder (Begründungen dauern jetzt zu lange, ist eh persönlicher Geschmack, aber wer eine haben will, soll fragen):

Der Druck steigt: 9/10
Blut sehen 3/10
Auf und davon 7,5/10
XOXO 9/10
Michael X 9,5/10 ( die Live-Version wprde 10/10 kriegen^^)
Alaska 9/10
Das Grizzly Lied 8/10
So perfekt 6/10
Die letzte Gang der Stadt 10/10
230409 7/10
Lilablau 3/10
Kontrolle/Schlaf 8/10

Macht dann summa summarum ca 7,5.....ein gutes Album, aber für mich persönlich kein Überalbum. Die Grundstimmung ist halt auch sehr melancholisch und für mich ist generell ein bisschen zu viel Pathos in den Texten, aber wems gefällt....ich vermisse halt auch ein bisschen die Lieder ala "Verdammt nah dran", "Casper bumaye", "Stampf ihn ein" (jaja, Gangster-Lied ) oder "Der letzte Tanz" und auch musikalisch ist von "Unzerbrechlich", "Druck" oder "Hin zur Sonne" am ehesten was bei "Kontrolle/Schlaf" zu finden (der englische Hook bei "Lilablau" ist für mich einfach nur grausam z.B. ).

Live habe ich den guten Mann allerdings noch nicht gesehen mit dem neuen Album, aber die Live-Qualität des Albums soll ja, wie ich mir habe sagen lassen, verdammt gut sein....naja demnächst in Münster vielleicht mal wieder....

E: Hm, wenn ich mir jetzt schonmal Mühe gegeben habe, copy-paste ich das auch gleich für Amazon, die meisten da wissen ja nicht mal, dass der vorher schon Musik gemacht hat.

halfjesus
10.08.2011 10:04


DaHero schrieb:
Hat der eigentlich vorher schon Musik gemacht?

Zitat anzeigen



Lesen hilft


Alex- schrieb:
...

Aber egal, zurück zu Casper...erstmal möchte ich anmerken, dass ich bereits Fan von "Hin zur Sonne" und "Die Welt hört mich" gewesen bin, auch wenn ich sie beide nicht im Original besitze. Die Erwartung an "XOXO" war natürlich dementsprechend hoch und ich habe das Album schon 1-2 Jahre erwartet.

...

E: Hm, wenn ich mir jetzt schonmal Mühe gegeben habe, copy-paste ich das auch gleich für Amazon, die meisten da wissen ja nicht mal, dass der vorher schon Musik gemacht hat.

Zitat anzeigen



Nikrox
Nikrox
10.08.2011 11:50Supporter

Hab mir das Album vor einer Woche auch endlich kaufen können, nachdem ich meinen Lohn bekommen habe! Hab davor schon das ein oder andere mal den Splash Auftritt gefeiert
Lieblingstracks: Auf und Davon, Alaska und Michael X.
Michael X ist als Live Version beim Splash aber noch tausend mal besser!

Somit steht fest das wenn er mal in meine Nähe kommt, ich ihn auf jedenfall live sehen muss!

ROXAR123
12.08.2011 12:29

Edit: falscher thread
Jedenfalls... Es wird zusatzkonzerte geben

Nachricht geändert von ROXAR123 am 12.08.2011 12:31 Uhr

Emperor
15.08.2011 13:23

Arley Griffey ist sein Vater, Casper heißt mit bürgerlichem Namen Benjamin Griffey

Nikrox
Nikrox
16.08.2011 15:44Supporter

Ach das ist tatsächlich sein Vater, hätte ich jetzt nicht gedacht! Lag zwar sehr nahe, aber hab nicht dran geglaubt

katzengold
10.01.2012 23:00

sein neues lied 'kreis' ist zwar nicht auf dem album aber auf der single von auf und davon,
ebenfalls hörenswert