Die Ärzte - Laternen Joe Tour 2011

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von AngryJohnny am 23.03.2011 15:21 Uhr
1.154 Kommentare - zuletzt von SickShit

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

1.154 Kommentare
« Seite 7 von 47 »
KLL
26.03.2011 19:06


halfjesus schrieb:


Sunrise schrieb:
Ach, hätten sie übermorgen eben die Dinger um 9 vor der Kammgarn verticken können. Wäre mir tausend mal lieber.

Zitat anzeigen



Das Wochenende mit Zelt vor dem Kammgarn verbringen und dann doch kein Ticket mehr bekommen find ich deutlich unentspannter

So bekomm ich zwar sehr wahrscheinlich auch keins, aber es kostet mich nur maximal ne halbe Stunde an Zeit

Zitat anzeigen


Sowas kann aber sehr witzig sein! Bei dem Club-Gig in Berlin 06 konnte man die Karten erst ab ab 0.00 des Konzert-Tages an der Koka 36 kaufen. Das war vllt eine Stimmung da, sehr cool! Und mit dabei hatte ich unseren chilenischen Austausch-Schüler, der neben den Hosen und Rammstein auch die Ärzte mochte und noch nie ein Konzert besucht hatte. Der hatte zwar Bock drauf, die 3 zu sehen aber 3h nachts in der Kälte (war ja Ende Dezember) stehen fand der nicht so witzig.


26.03.2011 19:11


KLL schrieb:


halfjesus schrieb:


Sunrise schrieb:
Ach, hätten sie übermorgen eben die Dinger um 9 vor der Kammgarn verticken können. Wäre mir tausend mal lieber.

Zitat anzeigen



Das Wochenende mit Zelt vor dem Kammgarn verbringen und dann doch kein Ticket mehr bekommen find ich deutlich unentspannter

So bekomm ich zwar sehr wahrscheinlich auch keins, aber es kostet mich nur maximal ne halbe Stunde an Zeit

Zitat anzeigen


Sowas kann aber sehr witzig sein! Bei dem Club-Gig in Berlin 06 konnte man die Karten erst ab ab 0.00 des Konzert-Tages an der Koka 36 kaufen. Das war vllt eine Stimmung da, sehr cool! Und mit dabei hatte ich unseren chilenischen Austausch-Schüler, der neben den Hosen und Rammstein auch die Ärzte mochte und noch nie ein Konzert besucht hatte. Der hatte zwar Bock drauf, die 3 zu sehen aber 3h nachts in der Kälte (war ja Ende Dezember) stehen fand der nicht so witzig.

Zitat anzeigen



klingt klasse. Die Setlist soll ja auch sehr fein gewesen sein. Je näher der Montag kommt, desto entspannter werde ich.

TheMo
26.03.2011 19:13

Von dem Ticketproblem abgesehen, steht Zwickau nichts mehr im Weg!
Wisst ihr, welche letzten 4 Ziffern man vom Perso angeben muss? Da stehen doch schon vorne eine Nummer und eine Zahlen/Buchstabenkombination drauf, und hinten nochmal Zahlen

TheMo
26.03.2011 19:54


TheMo schrieb:
Von dem Ticketproblem abgesehen, steht Zwickau nichts mehr im Weg!
Wisst ihr, welche letzten 4 Ziffern man vom Perso angeben muss? Da stehen doch schon vorne eine Nummer und eine Zahlen/Buchstabenkombination drauf, und hinten nochmal Zahlen

Zitat anzeigen

Der_Benny
26.03.2011 21:18


TheMo schrieb:
Von dem Ticketproblem abgesehen, steht Zwickau nichts mehr im Weg!
Wisst ihr, welche letzten 4 Ziffern man vom Perso angeben muss? Da stehen doch schon vorne eine Nummer und eine Zahlen/Buchstabenkombination drauf, und hinten nochmal Zahlen

Zitat anzeigen



Dein Perso hat nur eine Nummer. Steht oben rechts. Unten steht diese Nummer nochmal gefolgt von einem Buchstaben für deine Staatszugehörigkeit, gefolgt von deinem Geburtstag, gefolgt vom Ablaufdatum. Jede Ziffernfolge wird von einer Prüfziffer begleitet.
Aber die Nummer des Ausweises steht oben rechts und davon nimmst du letzten vier. So mach ich das zumindest.

Quelle

Auf den neuen Personalausweisen ist es wohl auch die Nummer oben rechts.

TheMo
26.03.2011 21:34

Bei dem neuen steht oben rechts eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Unten rechts steht eine Nummer aus sechs Zahlen. Die vielleicht?
Das mit dem Geburtsdatum und dem Buchstabe zur Staatsangehörigkeit steht hinten drauf.

der neue perso
Ich würde "Zugangsnummer" nehmen.

Der_Benny
27.03.2011 00:41

Die Zugangsnummer gibt es aber nur auf den neuen Persos, die ist auf den alten gar nicht vorhanden und die Seriennummer oben rechts ist eben die Nummer, die die wohl haben wollen bzw. die letzten vier Stellen davon. Die Seriennummer ist auch die, die auf der Rückseite im maschinenlesbaren Teil wiederholt wird, ergo die Nummer ist, die deinen Perso beschreibt. Nur weil die schreiben, dass sie die letzten vier Ziffern haben wollen, heißt das nicht zwingend, dass das auch Ziffern sein müssen.
Die "Nummern" von Führerscheinen bestehen auch aus Buchstaben und Zahlen.

Im Prinzip würde ich auch sagen, dass es egal ist welche der beiden Nummer du angibst, hauptsache die sehen beim Einlass, dass die Nummer auf dem Ticket mit einer Nummer von deinem Perso übereinstimmt. Aber das ist nur meine Vermutung.

Nimm am Montag einfach die Seriennummer oben rechts und fertig.


27.03.2011 01:30

Ohne scheiss, hört doch mal auf ne Wissenschaft daraus zu machen. UNd wenn ihr keine karten bekommt, die kommen doch eh nach nrw & co.

2.4. werrden Tourdaten veröfftentlich.

Ich geh weiter trinken. >Chapeau!

Der_Benny
27.03.2011 01:58


Sunrise schrieb:
Ohne scheiss, hört doch mal auf ne Wissenschaft daraus zu machen. UNd wenn ihr keine karten bekommt, die kommen doch eh nach nrw & co.

2.4. werrden Tourdaten veröfftentlich.

Ich geh weiter trinken. >Chapeau!

Zitat anzeigen



Yeah! Wissenschaft!

Ich glaub am 2.4. passiert eher nix. Bis dahin

PeteSahad
27.03.2011 08:57

wo gibts n jetzt die karten?

edit: gefunden. dann versuch ich mal mein glück

edit 2: ach, heute is ja garnicht der 28-ste....

Simo
27.03.2011 17:15

Wohoo, Karte ist organisiert, jetzt noch morgen en bissl Glück und ich würde ausrasten.

campino16
27.03.2011 19:28

wie wollen die des mit der adresse eigentlich nachprüfen? Ich könnts doch therotisch an meine oma senden lassen. Auf dem Ticket steht ja nur der Name und die Ausweisnummer . Auch im Reisepass steht die Adresse nicht deswegen können die das dch gar nicht überpfüen oder überseh ich da ein fakt?

Der_Benny
27.03.2011 19:37


campino16 schrieb:
wie wollen die des mit der adresse eigentlich nachprüfen? Ich könnts doch therotisch an meine oma senden lassen. Auf dem Ticket steht ja nur der Name und die Ausweisnummer . Auch im Reisepass steht die Adresse nicht deswegen können die das dch gar nicht überpfüen oder überseh ich da ein fakt?

Zitat anzeigen



Naja, die können ja direkt bei der Bestellung Lieferanschrift und Karteninhaber vergleichen. Und beim Einlass können die auch ein riesige Gästeliste haben, wo Lieferadresse und Karteninhaber draufstehen und diese dann abgleichen. Dauert der Einlass zwar etwas länger, aber who cares...

TheMo
27.03.2011 19:39


Der_Benny schrieb:


campino16 schrieb:
wie wollen die des mit der adresse eigentlich nachprüfen? Ich könnts doch therotisch an meine oma senden lassen. Auf dem Ticket steht ja nur der Name und die Ausweisnummer . Auch im Reisepass steht die Adresse nicht deswegen können die das dch gar nicht überpfüen oder überseh ich da ein fakt?

Zitat anzeigen



Naja, die können ja direkt bei der Bestellung Lieferanschrift und Karteninhaber vergleichen. Und beim Einlass können die auch ein riesige Gästeliste haben, wo Lieferadresse und Karteninhaber draufstehen und diese dann abgleichen. Dauert der Einlass zwar etwas länger, aber who cares...

Zitat anzeigen



Die Adresse muss nicht die vom Kreditkarteninhaber sein

campino16
27.03.2011 19:42


TheMo schrieb:


Der_Benny schrieb:


campino16 schrieb:
wie wollen die des mit der adresse eigentlich nachprüfen? Ich könnts doch therotisch an meine oma senden lassen. Auf dem Ticket steht ja nur der Name und die Ausweisnummer . Auch im Reisepass steht die Adresse nicht deswegen können die das dch gar nicht überpfüen oder überseh ich da ein fakt?

Zitat anzeigen



Naja, die können ja direkt bei der Bestellung Lieferanschrift und Karteninhaber vergleichen. Und beim Einlass können die auch ein riesige Gästeliste haben, wo Lieferadresse und Karteninhaber draufstehen und diese dann abgleichen. Dauert der Einlass zwar etwas länger, aber who cares...

Zitat anzeigen



Die Adresse muss nicht die vom Kreditkarteninhaber sein

Zitat anzeigen



und selbst wenn sie diese riesige Gästeliste haben. Auf dem Reisepass zum Beispiel steht ja gar keine adresse


27.03.2011 19:44

Es macht echt seit Tagen laune, sich das alles in diesem Gästebuch durchzulesen. Wie manche echt total überfordert sind.