Die Ärzte

Diese Seite teilen


Die Ärzte bei Festivals United

Die Ärzte sind eine Punk Band aus Berlin (DE) die 1982 gegründet wurde. Die Band hat sich 1989 aufgelöst und 1993 wieder vereint. ist ein Mitglied von Die Ärzte. Zur Zeit sind keine bevorstehenden Festivaltermine für Die Ärzte bekannt.

In den vergangenen Jahren spielten Die Ärzte unter anderem bei Sziget Festival, Hurricane Festival, Openair St.Gallen, Chiemsee Rocks, Rock am Ring, Citadel Music Festival, Rock im Park, Hessentag, Highfield Festival, Taubertal Festival und vielen mehr.  Eine Liste mit vergangenen Auftritten in der Die Ärzte Festival History findet ihr hier.

Die Ärzte spielen im Rahmen der OMG Die Ärzte LOL Tour 3 Konzerte u.a. in Berlin und Berlin.


weiterlesen

OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

Die Ärzte spielen im Rahmen der OMG Die Ärzte LOL Tour 3 Konzerte u.a. in Berlin und Berlin.
Tickets gibt es u.a. bei unserem Partner Eventim.

Eventim Ticketmaster

Nächste Show:

Bleib auf dem Laufenden

Tritt unserer Mailingliste bei und wir informieren dich über neue Termine, Tickets und Angebote zu Die Ärzte sowie weiteren Künstlern und Festivals.
Mailingliste beitreten
Die Ärzte

Festival History

In den vergangenen Jahren spielten Die Ärzte unter anderem bei Greenfield Festival, Two Days A Week, Openair St.Gallen, Nova Rock Festival, Hessentag, Taubertal Festival, Southside Festival, Rock N Heim Festival, Rock am Ring, Rock im Park und vielen mehr.

Kommentare

In der Festivals United Community wird aktuell über Die Ärzte diskutiert. Insgesamt gibt es 7.610 Kommentare in 24 Diskussionen Als Teil der Community kannst du Fragen stellen oder dich mit anderen Fans austauschen. Hast du Die Ärzte live gesehen? Was sind deine Lieblingssongs?

Die Ärzte Forum Beitrag erstellen

Stiflers_MomstonedhammerTrailofDeadmehlsackMichiUrlaubryback
ryback und mehr als 740 Nutzer sprechen darüber
BNPRT

BNPRT hat kommentiert

Ich glaube nicht, dass es die letzten Konzerte sind. Vielleicht folgt wieder eine Pause auf unbestimmte Zeit.

Ein offizielles Ende wird es ohnehin nicht geben. Das wird immer mit Option ausgeschlichen und weiterhin mit dem Mythos der Ärzte so offen gehalten.

Yertle-the-Turtle hat kommentiert

·  Bearbeitet·

Für mich wirkte der Auftritt gestern im Livestream sehr unrund (Rebell, Astronaut und Westerland hätten sie aber ruhig in München spielen können).
Ich will da gar nicht so viel hineininterpretieren, vermutlich ist es eine Mischung aus Alter, Probefaulheit und einer möglichen Erkältung von Farin.

Unabhängig von dem Konzert gestern könnte ich mir aber seit Bekanntgabe der Konzerte vorstellen, dass nach den Tempelhof-Terminen im August Schluss ist.
Einen größeren Abgang wird die Band nicht bekommen und das sie offiziell auf Abschiedstournee geht glaube ich auch nicht.



guitarslammer hat kommentiert

Ne Frage an die Ärzte - Profis: die Outro Musik nach dem Konzert war doch das Schlaflied, wenn ich das richtig gehört hab? Welche Version war das, ich meinte da ne weibliche Stimme gehört zu haben, aber vllt. lag ich ja komplett falsch...

LustigerAstronaut

LustigerAstronaut hat kommentiert

@Yertle
Seh ich auch so...
DÄ-Setlists und ich sind seit einiger Zeit schon kein Match mehr.

By the way... ich bin offensichtlich zu doof dazu:
Wo ist die Spoiler-Box-Funktion?
Die war doch mal neben den Emojis, Fettschrift etc... ?

Yertle-the-Turtle hat kommentiert

·  Bearbeitet·

Gut drauf waren sie, gab die ein oder andere Blödelei und Textumgestaltung.
Anfangs war ich überrascht, wie spiel- und textsicher sie waren, das hat sich hinten raus dann aber etwas revidiert

Noch ein paar Cent zur Setlist:

Mir war die Setlist zur sehr mit Fokus auf die neueren Platten. Das Set wurde von den letzten 20 Jahren dominiert (JIA, Geräusch, Auch, Hell & Dunkel mit zusammen 20 Liedern). Das ist mir ein zu hoher Anteil. Wenn dann Lieder wie Rebell, Angeber, Zu Spät, Schunder-Song etc. nicht gespielt werden rutscht das Konzert in meinem internen Ärzte Ranking runter.
Das Stadion Konzert in München 2022 war da um einiges spannender bei der Setlist.
Prag 2019 war ein absolutes Highlight, München 2022 hat mich positiv überrascht, München 2024 ist ein kleiner Downer.

Zitat



Ist am Ende aber natürlich Geschmackssache.

Stumpenrudi hat kommentiert


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ja gut, was schreibt man jetzt ohne Spoiler

Typischer warm up gig für ein Festival. Solides Konzert aber die Setlist hat von meinen letzten 3 Ärzte Konzerten am wenigsten den Geschmack getroffen. Und dafür, dass der Fokus auf Festival liegt fehlen mir dann wiederum 2-3 meiner persönlichen Hits.

Zitat



Dafür gibts ja die Spoilerbox-Funktion. Aber ich will hier auch gar nicht als die Spoiler-Polizei abgestempelt werden

Freut mich, dass es euch offensichtlich gut gefallen hat...die Jungs scheinen ja weiterhin gut drauf zu sein.

guitarslammer hat kommentiert

War auf der Tribüne oben. Mal ein Riesen Lob an den Mischer. Lautstärke angenehm (immer unter 100db, vmtl ca 95 angepeilt) und klarer Sound. Da mein letztes Ärzte 12 Jahre her war - klingen die immer so gut? Sehr schöner Abend gewesen

  • zuletzt von BNPRT
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.04.2024 18:08 Uhr von ralf321
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 04.04.2024 22:19 Uhr von MinistryOfDeath
    in Artists & Bands

Häufig gestellte Fragen

Die Ärzte sind eine Punk Band aus Berlin (DE) die 1982 gegründet wurde. Bela B und Farin Urlaub gründen nach dem Split von Soilent Grün, ihrer ersten gemeinsamen Band, 1982 in Westberlin mit Bassist Sahnie die ärzte. Es folgen eine Menge Bravo-Storys und ein paar Skandale und Indizierungen. 1986 wird Hagen Liebing Live-Bassist. In Westerland auf Sylt gibt die Band ihr Abschiedskonzert. Bis dahin hat sie 254 Konzerte gespielt.
Ähnliche Künstler zu Die Ärzte sind unter anderen Culcha Candela, Die Ärzte, Sido, Die Fantastischen Vier, Cro, Fettes Brot, Seeed, Billy Talent, Deichkind, Beatsteaks, Silbermond, Böhse Onkelz
Nein, Die Ärzte haben sich nicht aufgelöst. Die Ärzte spielen im Rahmen der OMG Die Ärzte LOL Tour 3 Konzerte u.a. in Berlin ✓ Alle Infos zu Tickets und Anreise
Die Ärzte spielen im Rahmen der aktuellen Tour 3 Konzerte u.a. in Berlin und Berlin.

Fans mögen auch

Diese Seite wurde teilweise automatisiert erstellt und kann Inhalte und subjektive Meinungen von Nutzern unserer Community beinhalten. Die Informationen stammen von Partnern wie z.B. Eventim, basieren auf öffentlich verfügbaren Quellen oder wurden durch die Nutzer unserer Community erstellt. Diese Seite wird derzeit weder von Die Ärzte verwaltet oder empfohlen noch ist sie mit Die Ärzte assoziiert. Die Veröffentlichung impliziert keine Zugehörigkeit zu den Künstlern und/oder Label. Alle Markenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Festivals United ist kein Veranstalter und nicht verantwortlich für den Inhalt externer Websites.

Auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum jeweiligen Anbieter wie bspw. Eventim, Amazon und weiteren Partnern. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!