Die Ärzte - Laternen Joe Tour 2011

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von AngryJohnny am 23.03.2011 15:21 Uhr
1.154 Kommentare - zuletzt von SickShit


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

1.154 Kommentare
« Seite 45 von 47 »
Optimist
28.04.2011 11:44

viel spaß

an die hater, wieso kauft ihr euch karten, wenn es euch eh nicht gefällt?
und ja, man weiß, wie es vorher wird oh mein gott...
WIE gerne ich dabei gewesen wär ne... pff

cobain82
28.04.2011 13:35


Optimist schrieb:

an die hater, wieso kauft ihr euch karten, wenn es euch eh nicht gefällt?
und ja, man weiß, wie es vorher wird oh mein gott...
WIE gerne ich dabei gewesen wär ne... pff

Zitat anzeigen


ohne dich wär das forum nur halb so unterhaltsam...[addsig]

T1mbo
28.04.2011 21:42

ich weiß zwar nicht warum so ein mensch auf ein konzert geht aber er twittert jeden songtitel
--> http://twitter.com/#!/Glowazowski

mille
29.04.2011 08:01

Schönes Konzert gestern in Pahlen.
So ziemlich die identische Setliste wie in Ulm nur ohne Erna P.

Edit sagt: Das ich wohl langsam älter werde...mir tun so dermaßen die Knochen weh...


Letric
29.04.2011 09:38

Zweite Reihe, T-Shirt komplett durchnässt. Füße haben gestern abend gestunken wie Sau und heute morgen ist mein linkes Ohr immer noch halb taub.
Alles in allem also ein gelungener Abend, war super gestern in Pahlen.
Erna P. wär zwar noch schön gewesen, aber dafür viele Songs gespielt, die ich noch nicht live gesehen habe.
Wann is die nächste geheime Tour??!?

sirflashfahrer
29.04.2011 09:42

Laternen Joe - Small World Tour 2011
Pahlazzo, Pahlen - ca. 2000 Zuschauer (ausverkauft)
28.05.2011

Pahlen - Eine Geheimtour wird es seit langem wieder und die neuen Medien vollbringen ihr aller bestes dazu, dass an dieser Tour so gut, wie gar nichts geheim ist. Die Ärzte haben geladen und wollen mal wieder ein paar Lieder spielen, die man sonst so gar nicht hört. Bei manchen fragt man sich schon warum, bei anderen versteht man schnell warum. Aber als Fan der frühen Stunde ist man eigentlich auch zufrieden, wenn die Superdrei eine Stunde lang Dudelsack spielen würden, denn das wäre etwas verrücktes und besonderes.
In Pahlen bekam man gestern ein Set, welches so ziemlich jedes Album der langen Bandvita mit mindestens einem Lied repräsentierte und ganz ehrlich viele hatte man schon lange vergessen. Klassiker, sinnloses Zeug, und auch ein paar Hits wechseln sich freudig ab. Nach zwei Stunden ist das ganze vorbei und die Menge ist glücklich und aufgeweicht. Man hat fast sogar das Gefühl, dass man nach einer dreistündigen Stadiontour nicht weniger durchgeschüttelt worden ist. Laternen Joe brachten auch fast alle ihrer online gestellter Songs. Besonders The Voice Of Joe wäre eine tolle Zugabe für zukünftige DÄ Konzerte. Demnach eine sehr würdige Geheimtour.
Aber leider gab es auch einen Makel und dieser Makel heißt wohl oder übel Zwickau. Denn BelaFarinRod wirkten nicht sonderlich begeistert. Natürlich kommen die drei mit Zoten und Sprüchen daher, aber irgendwie merkt man ihnen an, dass die permanente Kritiken an Setlist, Länge oder Singledichte den Dreien auf die Nerven ging. Hinzu kam noch ein, wie Jealousy Laterne verlauten lies ein unmenschlicher Landgeruch hinter der Bühne. Aber gerade bei Situationen die die Menge durch Zurufen forderte, wie bei der letzten Zugabe oder bei Laolawünschen, reagierte der Großmeister des Laolasportes, wie eine Wand mit Abneigung. Aber das kann sich die Fangemeinschaft wohl auch zum Teil selbst an den Hut stecken, mit oder ohne Kreditkarte.
Zum Schluss bleibt zusagen, dass ich wohl noch nie in so einer schäbbigen Halle war, die für ein kleines Clubkonzert doch erstaunliche Größe zeigte (Größe in etwa vom E-Werk in Köln). Aber genau das macht es ja wieder aus. Wenn eine Band in so etwas im Mitten vom Nirgendwo spielt, dann eben nur die Die Ärzte und dann passt das alles am Ende doch irgendwie genau zusammen. Ich trinke jetzt Vollmilch! Danke für einen gelungen Abend.

Fazit: 10/11

Stebbard
29.04.2011 09:45


sirflashfahrer schrieb:
Hinzu kam noch ein, wie Jealousy Laterne verlauten lies ein unmenschlicher Landgeruch hinter der Bühne.

Zitat anzeigen



Sollen sich mal nich so anstellen ... diese Stadtmenschen...

GraveDog
29.04.2011 09:57

fands auch gut.

@Landluft:
schade, dass die Meute sich nicht hat anstecken lassen, als wir anstatt der "Zu-ga-be"-Brüllerei auf "Hin-ten-stinkts" umgeschwenkt sind.....

alex-der-grosse
29.04.2011 10:39

Hach, ich fand es richtig fein gestern. Die Songauswahl war natürlich keine Überrschaschung mehr. Haben Satan aus Schenefeld (wo ich herkomme) überall als "Vorband" gespielt oder nur wegen dem regionalen Bezug?

Als Kritik muss ich sagen, dass ich die Julia-Laterne Witze etwas ausgelutscht fand richtung Ende des Konzerts.
Zudem hatte ich am Ende noch gehoffe das sie noch "zu Spät" spielen, da Bela sagte, das war der letzte Song und für uns ist es nun auch zu spät...

T1mbo
29.04.2011 11:21

um 3 gehts dann richtung Osterholz Scharmbeck =) JUHU =) Hoffe mal auf ne ganz andere Setlist - ist ja schließlich das letzte Konzert Dran glauben kann ich zwar nicht wirklich aber wäre schön =)

GraveDog
29.04.2011 11:28


alex-der-grosse schrieb:
Zudem hatte ich am Ende noch gehoffe das sie noch "zu Spät" spielen, da Bela sagte, das war der letzte Song und für uns ist es nun auch zu spät...

Zitat anzeigen


Henning und ich hatten eher vermutet, dass die aufgrund des regionalen Bezugs vllt noch Westerland spielen.

und Käfer hat gefehlt bzw. hätte die Songauswahl abgerundet

T1mbo
29.04.2011 19:22

So gleich geht es los... Ist sonst niemand hier? Naja hab auch schon wen mit karo shirt gesichtet

Paotto
30.04.2011 00:21

Komm grad aus OHZ.

War sehr geil, fast 2,5 Std Spielzeit, Band in Spiel und Laberlaune.

Persönliche Highlights der Setlist:
Dein Vampyr
Buddy Hollys Brille
Punkbabies
und
Am Ende meines Körpers

Nach heute hoff ich ja wieder auf eine etwas größere Tour am Ende des Jahres.
Wie es mit den Ärzten weitergeht, haben sie aber leider kein Wort verloren.

T1mbo
30.04.2011 01:57

gutes 2. konzer für mich =) vom konzert an sich auf jedenfall nochmal besser als klautern =) spontan noch buddy hollys brille - da irgendwer seine brille verloren hat. Am ende wurde aufgrund der morgigen nazi demo in bremen noch schrei nach liebe gespielt(wurde bisher ja auch noch nicht gespielt oder?) ansonsten war die setlist ähnlich wie sonst, nur das viel früher und viel mehr sinnloser scheiß gelabbert wurde, aber das mag ich ja =) 2 1/2stunden waren es glaube ich nicht aber 2 1/4 waren es doch schon und somit das längste Konzert. Leider haben sich Laternen Joe heute offizell aufgelöst - aber es hat sich rausgestellt das hinter Laternen Joe die beste band der Welt steckt!!!

sunjb
30.04.2011 04:33


Keyser schrieb:
Ja...echt schade.


Hier noch ein Foto von der Setlist:
http://img217.imageshack.us/i/bild012qw.jpg/

Zitat anzeigen



wenn der keyser uns da nicht alle hinterhältig hinters licht geführt hat, dann gabs Schrei nach Liebe auch in KL.
Aber ich hab in der setlist auch die eine oder andere Überraschung entdeckt ^^

klingt aufjedenfall nach nem coolen Abend. Das die sich aufgelöst haben ist natürlich tragisch. Also area4 kein laternen joe dann?

T1mbo
30.04.2011 09:02

ok ich erinnere mich so langsam auch wieder an schrei nach liebe in klautern naja dann war es eben nicht neu