Rheinkultur 2011

Festival Forum: Diskussion zu RhEINKULTUR 2011 (u.a. mit Razorlight, Royal Republic, The Subways)

eröffnet von Kaan am 16.02.2011 17:06 Uhr
337 Kommentare - zuletzt von Backfisch

DiebelsAlt83bumbangcrashKaanstonedhammerValmonthans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

337 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
matjesfilet
29.06.2011 21:35


das_Doro schrieb:

ich hoffe wir treffen auf unserer hinreise keinen kontrolleur an...
was ist sicherer: straßenbahn oder re?^^

Zitat anzeigen



Ich würde spontan schauen, wie voll die Züge sind. Sind die nämlich total überfüllt, brauchst du auch kein Ticket, da die Kontrolleure eh nicht durchkommen. Ist Karneval jedenfalls immer so und vor zwei Jahren Rheinkultur och...also keinen Stress schieben

Backfisch
29.06.2011 21:37


Sunrise schrieb:
Ei schön, dann seh ich ja die Angel + Begleitung wieder.

Ich hol mir dieses Greenticket, damit kann ich ja im ganzen VRS Bereich fahren.

Zitat anzeigen



Greenticket? (Sry, Doppelpost)

Backfisch
29.06.2011 21:44

Also letztes Jahr wurde weder auf der Hin- noch auf der Ruecktour kontrolliert, obwohl es auf beiden Touren recht leer war...

das_Doro
29.06.2011 21:55

na dann weiß ich ja wohin ich gehe, wenn ich nachts nicht mehr nach hause komme

HAO
29.06.2011 22:05


Slipknotism schrieb:


das_Doro schrieb:
na dann weiß ich ja wohin ich gehe, wenn ich nachts nicht mehr nach hause komme

Zitat anzeigen



dann kann man auch vom Godesberger Bahnhof aus zu Fuß laufen - sind nur 5 Minuten mehr...

Zitat anzeigen



oder nach godesberg direkt fahren, weils dann wesentlich angenehmer ist dann da in die ubahn zu steigen und dann bei der telekom wieder raus. schöne leere bahnen.

blinkel
29.06.2011 22:08


das_Doro schrieb:
na dann weiß ich ja wohin ich gehe, wenn ich nachts nicht mehr nach hause komme

Zitat anzeigen


ich kann dich auch zu meinem kumpel ins hotelzimmer stecken

naja...aber da müsstest nach köln..kannst auch nach leverkusen

Kaan
Kaan
29.06.2011 22:09AdminSupporter


HAO schrieb:


Slipknotism schrieb:


das_Doro schrieb:
na dann weiß ich ja wohin ich gehe, wenn ich nachts nicht mehr nach hause komme

Zitat anzeigen



dann kann man auch vom Godesberger Bahnhof aus zu Fuß laufen - sind nur 5 Minuten mehr...

Zitat anzeigen



oder nach godesberg direkt fahren, weils dann wesentlich angenehmer ist dann da in die ubahn zu steigen und dann bei der telekom wieder raus. schöne leere bahnen.


Zitat anzeigen



Die Sonderbusse ab Rheinallee sind mittags auch noch relativ leer...

das_Doro
29.06.2011 22:13

ach wer braucht schon leere bahnen und busse...ich quetsch mich gerne in die bahnen mit besoffenen, stinkenden und dreckigen leuten und fahre im schritttempo zum kölner hbf !

@blinkel: von köln aus komm ich immer nach hause

das_Doro
29.06.2011 22:14

14 UHR RINGROCKERTREFFEN AN TREFFPUNKT:
- Val
- Angel + Jule
- Sunrise
- Doro

DaHero
30.06.2011 11:41

14 UHR RINGROCKERTREFFEN AN TREFFPUNKT:
- Val
- Angel + Jule
- Sunrise
- Doro
- DaHero (HAO)

Snorky
30.06.2011 17:25

Wenn jetzt hier schon Geheimtips verteilt werden:

Es ist - wenn man mit dem Regio von Köln aus kommt - tatsächlich einfacher und stressfreier, wenn man zum Godesberger Bf durchfährt und dann in die 16 oder die 63 steigt.
So ziemlich alle nicht-Bonner werden versuchen vom Bonner Hbf mit der Linie 66 direkt in die Rheinaue zu fahren. Klar, ist etwas chilliger aber für Ringrocker sollten kleine Spaziergänge kein großes Problem darstellen.
Deshalb der Tip: fahrt nach Godesberg, steigt in oben genannte Bahnen und fahrt bis zur Station "Deutsche Telekom/Olof-Palme-Allee"
Von da aus ist es ein maximal 10minütiger Fußmarsch in die Rheinaue.
Die Zehn Minuten hat man sicher aber schon gespart, wenn nicht, dann wenigstens eniges an Nerven, denn die Bahnen werden brechend voll sein. Den Weg kann man leicht per Google Maps/Earth herausfinden. Eigentlich nur über die B9, an der Autobahn geht so ein kleiner Weg lang und ein paar Fußgängerbrücken später ist man praktisch schon in der Rheinaue.

Ich komm' aber entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad...

Achja, wegen Alk...früher, als ich klein war, haben wir uns traditionell 2 Tage vorher getroffen und das Bier vergraben, bevor die Zäune gezogen wurden

Heute kauf ich mir auch gern ein erfrischend kühles Bier aus dem Plastikbecher - aus Solidaritätsgründen

Und da Stimmen laut werden, Bonn sei doof...das ist falsch...ok, Beuel oder Godesberg vielleicht...
und erzähl sowas nie einem Bonner - Bonner sind mit die schlimmsten Lokalpatrioten, die mir je untergekommen sind...

Grüetzi und viel Spaß in meiner allerliebsten Lieblingsheimatstadt

HAO
30.06.2011 17:37


DaHero schrieb:
14 UHR RINGROCKERTREFFEN AN TREFFPUNKT:
- Val
- Angel + Jule
- Sunrise
- Doro
- DaHero (HAO)

Zitat anzeigen



Mahhhh wie lange habt ihr denn vor dort zu verweilen...weil 14 uhr die spielzeit meiner dozentin ist und ich versprochen habe zu kommen....wieso gibt es keinen hektisch durch die gegend guck smiley?

bumbangcrash
bumbangcrash
30.06.2011 21:06

Hätte da mal eine Frage:
ein kollege sagte eben das es die 5er tickets nicht mehr gäbe in RLP stimmt das?Aber in NRW gibts die noch?
über eine antwort würde ich mich freuen

Valmont
Valmont
30.06.2011 21:12


HAO schrieb:


DaHero schrieb:
14 UHR RINGROCKERTREFFEN AN TREFFPUNKT:
- Val
- Angel + Jule
- Sunrise
- Doro
- DaHero (HAO)

Zitat anzeigen



Mahhhh wie lange habt ihr denn vor dort zu verweilen...weil 14 uhr die spielzeit meiner dozentin ist und ich versprochen habe zu kommen....wieso gibt es keinen hektisch durch die gegend guck smiley?

Zitat anzeigen



di eletzten jahre wenn wir da waren hats immer 1-2 stünchen gedauert... früher auch mal den halben tag, aber da war ne meeeenge alkohol im spiel

wer hat denn bock au flunkyball?[addsig]

das_Doro
30.06.2011 21:15


bumbangcrash schrieb:
Hätte da mal eine Frage:
ein kollege sagte eben das es die 5er tickets nicht mehr gäbe in RLP stimmt das?Aber in NRW gibts die noch?
über eine antwort würde ich mich freuen

Zitat anzeigen



wenn du die 5er bahn tagestickets meinst: ja die gibts noch. holen wir auch so kommt man pro person doch noch für 5€ legal hin und zurück^^

IndieCaro
IndieCaro
30.06.2011 21:17


das_Doro schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Hätte da mal eine Frage:
ein kollege sagte eben das es die 5er tickets nicht mehr gäbe in RLP stimmt das?Aber in NRW gibts die noch?
über eine antwort würde ich mich freuen

Zitat anzeigen



wenn du die 5er bahn tagestickets meinst: ja die gibts noch. holen wir auch so kommt man pro person doch noch für 5€ legal hin und zurück^^

Zitat anzeigen



sind aber teurer geworden... kosten jetzt 36 Euro.

das_Doro
30.06.2011 21:21


IndieCaro schrieb:


das_Doro schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Hätte da mal eine Frage:
ein kollege sagte eben das es die 5er tickets nicht mehr gäbe in RLP stimmt das?Aber in NRW gibts die noch?
über eine antwort würde ich mich freuen

Zitat anzeigen



wenn du die 5er bahn tagestickets meinst: ja die gibts noch. holen wir auch so kommt man pro person doch noch für 5€ legal hin und zurück^^

Zitat anzeigen



sind aber teurer geworden... kosten jetzt 36 Euro.

Zitat anzeigen



ne, wenn ich eine station schwarz fahre, kostet die karte nur 21,80
wie kommst du auf 36€? da steht max. 30€

Anzeige
Anzeige