Open Flair Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Iggy & The Stooges)

eröffnet von Hosenfreak am 24.11.2010 11:52 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von T-J

bumbangcrashhans-maulwurf-rocktstonedhammerPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 5 von 5
Mantis
06.07.2011 17:21

Mir gehts auch nicht expliziet ums open flair! Gibt auch andere festivals wo das so gemacht wird! Und hey, war ja nich böse gemeint!

T-J
06.07.2011 18:02

Das ist neu seit diesem Jahr und wurde erst eingeführt als der VVK schon lief.
Letztes Jahr ist die Campingsituation quasi eskaliert. Es waren hunderte Leute nur zum campen da! Hatten keine Festivaltickets, waren aber aufm Campingplatz um Party zu machen.

Dieses Jahr ist das Campingticket an das Festivalticket "gekoppelt". Nur Festivalbesucher dürfen auf den Campingplatz - ein Glück!
Zudem müsste der Einlass dieses Jahr schneller gehn..

Für das Open Flair 2012 werden aber wahrscheinlich gleich Kombitickets rausgegeben....

T1mbo
15.07.2011 15:51


T-J schrieb:
Running Order is da:
http://open-flair.de/program/2011/running_order

Zitat anzeigen


wer macht denn da den spielplan für freitag? hilfe da überschneide sich ja ne menge =( naja samstag ist ok und sonntag sehr gut von der aufteilung... gibts irgendwo nen bühne lage plan?

buetti
15.07.2011 15:58

HR3 Bühne und Freibühne liegen auf dem selben Gelände ca 100 - 200 Meter voneinander entfernt. Gespielt wird auf den Bühnen NICHT zeitgleich - hier hast du keine Probleme.

Die Seebühne liegt fast gegenüber der Zeltplätze, vom Festivalgelände ca. 10 - 15 Minuten Fussweg entfernt.

Ich denke das es bald das Programmheft auf der HP im Download geben wird, da ist in der Regel auch ein Lageplan drin

Eric-der-Rote
23.07.2011 16:28

Der Donnerstags-Special Guest (Kann man dem Programmheft entnehmen) ist möglicherweise Millencolin. Haben auf ihrer Homepage zwar bestätigt, dass sie 2 August-Festivals in Deutschland spielen, jedoch bisher immer noch nicht bekannt gegeben welche.

Two German festivals confirmed for august!

Zitat anzeigen



Meiner Meinung nach wäre das eine plausible Erklärung. Den Donnerstags-Head könnten sie von der Größe her auch auf jeden Fall machen.

Mich würde es freuen.

jelezi
26.07.2011 15:52

huhu....
hat irgendjemand interesse an 2 open flair tickets??
bei interesse bitte melden ;o)
tschööööö

DrHirntot
09.08.2011 22:19

Morgen nach der Arbeit geht's los

Das Camp ist bereits aufgebaut und mein Zelt steht schon. Dann kann ich mich morgen bei der geschätzen Ankunft um 22 Uhr direkt dem Bier widmen

Kommt jemand von euch am Donnerstag um 15 Uhr zum OF-Forumstreffen?
Treffpunkt ist der große Lichtmaßen im Zentrum des Campingplatzes.

T1mbo
15.08.2011 14:43

So bin zu hause und wieder halbwegs fit.

Alter Falter, war des eine geile Woche!!! War nun das erste mal auf dem Open Flair und bestimmt nicht das letzte mal. Habe eigentlich nur Positives erlebt!

Fangen wir mal bei den super Securitys an.Schon der hammer wie die mit getanzt und für Stimmung gesorgt haben! Immer bestens gelaunt und der ein oder andere ist sogar Crowd Surfen gegangen. Es waren aber auch genug Secs vor der Bühne, so dass das ohne Probleme machbar war!

Super finde ich auch vorallem das man mit dem Auto direkt am Zelt parken darf: Kein ätzendes geschleppe, man kann im auto schlafen und zwischendurch mal das handy laden oder musik hören =)

Die Location finde ich auch super, vorallem die Freibühne hat mir gut gefallen, allerdings hätte ruhig etwas weniger stroh ausgelegt werden können, dass war dann doch etwas ätzend.

Das Lineup hat mir auch super gefunden!!!

Auch super Leute überall! Habe nur nette Leute getroffen, vorallem unsere Nachbarn waren einfach klasse!

Bands:
Top:
-Egg bites Chicken
-Montreal
-Frank Turner
-Subways
-Transmitter
-Dropkick Murphys
-H-Blockx
-Eläkeläiset
-Monsters of Liedermaching
-Rise Against(wobei die anderen 3 mal wo ich sie gesehe hab besser waren)
-Pendulum

Flop:
-Good Charlotte
-Bullet for my Valentine
-Schandmaul(einfach nicht meine Musik)
-The Bosshoss
-Chulcha Candela(sind auch nach 5 Minuten gegangen)
-We Butter the bread with butter(wie kann man den scheiß eigentlich ernsthaft hören??? Bin auch nach 5 minuten wieder gegangen...)


Danke Flair, bis nächstes Jahr!

T-J
16.08.2011 17:44

War wieder mal grandios!!!
Abstriche gibts leider bei der Camp-Orga (gerade am Anreise-Tag Donnerstag...)
Ansonsten wars wieder weltklasse! Karte für nächstes Jahr is schon bestellt!

Anzeige
Anzeige