Open Flair Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Iggy & The Stooges)

eröffnet von Hosenfreak am 24.11.2010 11:52 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von T-J

bumbangcrashhans-maulwurf-rocktstonedhammerPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

Hosenfreak
24.11.2010 11:52

Es ist soweit! Während das Jahr 2010 langsam aber sicher dem Ende zugeht, steigt die Vorfreude auf den kommenden Sommer beträchtlich. Denn bereits mit der ersten Bestätigungsrunde für das Open Flair 2011 können wir wahrlich Großes vermelden.

Die Fantastischen Vier
Ihre aktuelle Tour ist ein Siegeszug durch die größten Arenen, ihre Rundbühnen-Show ist eine echte Sensation und wir sind uns sicher, dass sie auch auf der Hauptbühne des Open Flair 2011 spektakulär auftrumpfen werden. Die Fantastischen Vier kehren drei Jahre nach ihrem umjubelten Auftritt mit neuem Album nach Eschwege zurück: „Für dich immer noch Fanta Sie“!

Schandmaul
Nach den Top-Ten-Erfolgen der Alben „Mit Leib und Seele“ (2006) und „Anderswelt“ (2008) sowie einer Echo-Nominierung 2009 bringen Schandmaul im Januar das neue Werk „Traumtänzer“ heraus – wir freuen uns auf eine Folk-Rock-Show, in der neben klassischen Rockinstrumenten auch Mittelalterliches wie Drehleier und Dudelsack ihren Platz haben.

Itchy Poopzkid
Sie waren bereits mehrfach in Eschwege zu Gast – und das aus gutem Grund. Ihre Auftritte sind immer ein formidables Vergnügen. Auch 2011 werden die Itchys ihre Fans garantiert wieder begeistern. Bester Beleg ihrer Topform ist der großartige Punkrocksong „Why Still Bother“, ein Vorabgruß vom neuen Album namens „Lights Out London“, das ab Februar erhältlich sein wird.

Montreal
Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 haben die Hamburger stolze 17 europäische Länder bereist – auf eigene Achse oder gemeinsam mit Kollegen wie ZSK, Fall Out Boy, Samiam und Bloodhound Gang. Selbst in Moskau singt das Publikum ihre deutschen Texte lauthals mit. Wir freuen uns auf eine frische Packung Punkrock von und mit Montreal!

Wirtz
Die Solokarriere des Sub7even-Sängers nimmt eindeutig Fahrt auf. Sein erstes Album schaffte es 2008 auf Platz 94 der Charts, ein Jahr später knackte Daniel Wirtz mit „Erdling“ bereits die Top 50. Im Rahmen seiner Clubtouren spielt er regelmäßig in ausverkauften Clubs und im Zuge der Veröffentlichung seines dritten Solowerkes dürfte der begnadete Rocksänger seinen Fankreis weiter ausbauen.

Quelle: open-flair.de

The_Game
24.11.2010 12:23

Ich freu mich schon.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, nachdem ich dieses Jahr aus Zeitgründen leider passen musste.

Über die Fants freu ich mich riesig, weil ich 2008 leider auch nicht da war und die noch nie gesehen habe. Schandmaul kann man sich auch mal angucken und Montreal ist sowieso nie verkehrt.

buetti
03.12.2010 10:39

Ein englisches Magazin hat sie bereits mehrfach zur Best British Band gekürt: Die Jungs von Bullet For My Valentine haben ihr Kommen zum 27. Open Flair in Eschwege zugesagt. [...]

Quelle: hna.de

Nachricht geändert von Christian am 03.12.2010 13:24 Uhr

The_Game
03.12.2010 12:18

Murphys

Zwei mal Bullet hätte jetzt nächstes Jahr echt nicht sein müssen. (inkl. Serengeti)
Hauptsache die werden nicht auch noch auf dem Vainstream bestätigt, wenn es das wieder geben sollte.

Eric-der-Rote
03.12.2010 17:41

Murphys... Einfach nur geil, schon lange fürs OF gewünscht.
Mit dem Rest kann ich nicht so viel anfangen, ist nicht so meins. Aber die erste Welle war ja schon geil. Monsters und Sondaschule sind ja auch so gut wie sicher. Das wird schon fein.

Optimist
04.12.2010 13:50

wie ist denn das OF so von den laufwegen zur bühne und so? di ehaben mehrere bühnen gell? ich weiß hal tnoch nicht ob ich aufs rocco oder OF gehen soll. muss wohl dahin, wo die ärzte hinkommen

The_Game
04.12.2010 15:45


Optimist schrieb:
wie ist denn das OF so von den laufwegen zur bühne und so? di ehaben mehrere bühnen gell? ich weiß hal tnoch nicht ob ich aufs rocco oder OF gehen soll. muss wohl dahin, wo die ärzte hinkommen

Zitat anzeigen



Mitlerweile gibt es ca. 3 Bühnen. Die beiden großen liegen sich quasi direkt Gegenüber, also wenn man nen bischen weiter hinten steht kann man sich umdrehen und noch 10 meter laufen, damit kein Baum im Weg steht. Entsprechend werden die dann abwechselnd bespielt. Außerhalb des Geländes gibt es dann noch die kleine Bühne am See. Schicke Sache, vor zwei Jahren mit dem REd Bull Tourbus - ob der das dieses Jahr auch noch war weiß ich nich, die Bühne gabs aber noch. Da is dann auch Donenstag Abend schon etwas Programm. Vom Campinglatz zu den Bühnen und zur Stadt ist es auch nich weit. Und irgendwo gibts noch ne Kleinkunstbühne, die öfter mal wo anders ist von Jahr zu Jahr.

Eric-der-Rote
05.12.2010 13:00


The_Game schrieb:


Optimist schrieb:
wie ist denn das OF so von den laufwegen zur bühne und so? di ehaben mehrere bühnen gell? ich weiß hal tnoch nicht ob ich aufs rocco oder OF gehen soll. muss wohl dahin, wo die ärzte hinkommen

Zitat anzeigen



Mitlerweile gibt es ca. 3 Bühnen. Die beiden großen liegen sich quasi direkt Gegenüber, also wenn man nen bischen weiter hinten steht kann man sich umdrehen und noch 10 meter laufen, damit kein Baum im Weg steht. Entsprechend werden die dann abwechselnd bespielt. Außerhalb des Geländes gibt es dann noch die kleine Bühne am See. Schicke Sache, vor zwei Jahren mit dem REd Bull Tourbus - ob der das dieses Jahr auch noch war weiß ich nich, die Bühne gabs aber noch. Da is dann auch Donenstag Abend schon etwas Programm. Vom Campinglatz zu den Bühnen und zur Stadt ist es auch nich weit. Und irgendwo gibts noch ne Kleinkunstbühne, die öfter mal wo anders ist von Jahr zu Jahr.

Zitat anzeigen



Zu dem Red Bull Tour Bus:

War dieses Jahr eine fest installierte Bühne mit gutem Sound (was beim Bus nicht der Fall war). Das Gelände war extra eingezäunt, man hatte alle Fressbuden und was man so braucht da. Das beste ist das sie es nach hinten zum See auflassen, konnte man zum Beispiel während Sondaschule baden und dann nass in den Pogo. Am See gibt es einen kleinen Strand an dem es bei gutem Wetter ordentlich abgeht.

Zu den Entfernungen:
Die Seebühne liegt gegenüber vom Zeltplatz, man braucht so 5 Minuten. Ein bisschen länger zum Hauptgelände, vllt. 8 Minuten oder so. In der selben Zeit ist man in der Stadt und kann dort auch mal nahrhafte Kost zu sich nehmen. Zum Edeka gibt es einen Shuttlebus, weil der nicht mehr in der Fusgängerzone ist sondern ein bisschen weiter weg neu gebaut wurde (ist aber auch zu Fuß zu erreichen). Alles in allem ein sehr entspanntes Festival mit einem super Flair und kurzen Wegen.

Optimist
05.12.2010 13:22

wow danke das klingt ja echt richtig gut

hättet ihr mir jetzt gesagt dass das gelände und das ganze drum herum scheiße ist, hätt ich mir ne rocco karte gekauft, aber so muss ich wohl noch abwarten bei wem die ärzte und/oder rise against dabei sind


buetti
06.12.2010 09:44

Weitere Vorteile die nicht vergessen werden sollte sind das du neben deinem PKW zelten kannst, dein Auto also mit auf den Campingplatz darf, und das auch Glas mit auf das Campinggelände mitgebracht werden darf.

KillTimEngage
15.12.2010 14:25

Sehr nett.
Pendulum setzen ihren Siegeszug also auch hoffentlich bei uns fort.

DerFlo
15.12.2010 14:30


buetti schrieb:
Weitere Vorteile die nicht vergessen werden sollte sind das du neben deinem PKW zelten kannst, dein Auto also mit auf den Campingplatz darf,

Zitat anzeigen


Das ist nen riesen Vorteil, hängt meist mit Sicherheitsbestimmungen der Länder zusammen.
Ach die gute alte Zeit als das am Ring auch noch so war


und das auch Glas mit auf das Campinggelände mitgebracht werden darf.

Zitat anzeigen


Das empfand ich dort als nen riesen Nachteil. Überall auf dem Campingplatz lagen Scherben.
Fand ich nicht gerade witzig.
Das tut echt nicht Not und Plastikflaschen oder Dosen sind hier ein echter Vorteil

Stebbard
15.12.2010 14:31

Bei den meisten Festivals will man doch garnicht mehr sein Auto neben dem Zelt stehen haben, bei den Chaoten die da rumlaufen...

DerFlo
15.12.2010 15:04


Stebbard schrieb:
Bei den meisten Festivals will man doch garnicht mehr sein Auto neben dem Zelt stehen haben, bei den Chaoten die da rumlaufen...

Zitat anzeigen



Auf den Festivals wo man es darf hatte ich bisher nie Probleme das irgendwelche Chaoten meinem Auto was tun wollten... ok bis auf '98 da hat meine damalige Freundin mit nem Butterfly meinen alten Kadett geknackt weil da das Bier drin war und ich mit dem Schlüssel irgendwo

Eric-der-Rote
15.12.2010 16:58

Pendulum und Donots richtig nett...

Und die Monsters erst. Aber hoffentlich wieder Samstags nach dem Head im Baumkreis, war genial dieses Jahr.

Anzeige
Anzeige
Icon