Bestätigungen 2011 #7 (30.03.2011)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 15.11.2010 15:50 Uhr
1.128 Kommentare - zuletzt von RingPenis

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.128 Kommentare
« Seite 17 von 46 »
buether
22.11.2010 20:15

ich glaube, nach dem was ich hier lese, wird es langsam Zeit für ein Pro und Contra Line Up Fred. Aber nur eins: Man darf ruhig etwas gegen das Lineup haben, aber einiges hier ist echt peinlich[addsig]

T1mbo
22.11.2010 20:16


Neonpink schrieb:
Ich sags mal so: Ich kann nächstes Jahr nicht zu Rock am Ring fahren und aufgrund der aktuellen Headlinderbestätigungen fällt es mich etwas leicher zu verzichten.
Ich mag zwar Coldplay ganz gern und auch Kings of Leon find ich nicht so schlecht, aber es haut mich jetzt wirklich von den Socken und wenn jetzt nicht irgendwas super tolles (und nein, damit mein ich nicht Metallica) bestätigt wird, kann ich tatsächlich guten Gewissens zuhause bleiben.

Zitat anzeigen


dir fehlt halt der intelektuelle zugang zu der musik

Davis
22.11.2010 20:22

Intellektueller Zugang? Bisher hab ich bei Musik immer in gefällt mir oder gefällt mir nicht unterschieden. Is ziemlich praktisch find ich...[addsig]

Mephistopheles
Mephistopheles
22.11.2010 20:27

Was ihr euch hier alle aufregt...
Zugegeben, weder KOL noch Coldplay gehören zu den Bands, zu denen ich auch nackt im Dezember 50 KM laufen würde, nur um sie zu sehen, trotzdem: verdient haben es definitiv beide!
Was ich allerdings schade finde ist, dass MLK scheinbar von ihrem Schema "Hart - Weich - Alt" scheinen abgekommen zu sein. Außer Coldplay gilt als "Alt", was ich eine unverständliche Entscheidung fände. Aber ich muss ja Gott sei Dank nicht über sowas Schwieriges wie das RAR Line-Up judizieren.

duffyduck
22.11.2010 20:41

Wenn MLK jetzt noch mit den Foo Fighters, Maiden, Metallica, Stones, AC/DC und Led Zeppelin nach legt bin ich dabei. Passiert eher nicht, also findet die Sache wohl ohne mich statt, will gar nicht sagen, ob die bisherigen Bands gut oder schlecht sind, aber sie interessieren mich einfach nicht.

BisonRatte
22.11.2010 20:41

herr sack ! klar meine ich coldplay natürlich sind die eine der angesagtesten bands aber dann kannst du auch rihanna beonce 50 cent ne-yo alicia keys und andere solche leute als headliner zu rock am ring stellen. die sind auch zur zeit die angesagtesten vom globus aber man sollte die bands / künstler zu den veranstaltungen buchen wozu die passen wenn ich auf hip hop stehen würde was ich zum glück nicht tue und auf ein hip hop festival gehen würde und auf einmal stehen da metallica als headliner würde ich mich auch anpissen und wenn ich zu rock am ring gehe will ich rock! coldplay mach ich mir abends an wenn ich schlafen möchte

riedrocker
22.11.2010 20:42

Ich bin sehr enttäsucht was das bisherige Lineup angeht. Zwar gibt es Mando Diao und die Beatsteaks aber die zwei Headliner sind in meinen Augen nichts. Coldplay kann ich noch als Headliner akzeptieren, auch wenn es überhaupt nicht meine Musik ist, aber Kings of Leon finde ich übertrieben. Mag sein dass sie Hallen füllen, das ist jedoch kein Kriterium für mich. Nur weil eine Band momentan auf einer Hype Welle surft, heißt dass für mich nicht, dass sie als Headliner taugt. Als Headliner wünsche ich mir Bands, die sich schon einen gewissen Zeitraum in der ersten Liga behaupten. Bei Coldplay trifft das ja schon eher zu.

Ryan09
22.11.2010 20:42


foreverfree schrieb:
ich hatte es befürchte,Ahhhhhhhhhh!!!
sicher haben KoL und Coldplay grosse namen aber bei ROCK an Ring erwarte ich einfach nicht 1,5 Schnulzenbands,als Headliner,SORRY!
Hoffe echt wie einige hier,das das mittelfeld umso ROCKIGER(HÄRTER)wird sonst
habe ich seit langen mal wieder ein Jahr wo ich wenig bands sehe!!!

Zitat anzeigen



Rock besteht halt aus vielen Genres und eben nicht nur aus Bands die etwas härter sind. Ist teilweise echt lächerlich hier, wenn euch die Bands nicht passen dann fahrt nicht hin, aber Coldplay ist genauso Rock wie SOAD nur halt komplett verschieden aber es ist Rock und keine Schnulze.

Focks
22.11.2010 20:45

Man kann sie hassen oder lieben,aber mit Coldplay holt MLK DIE BAND des Jahrzehnts an den Ring.Von der Zugkraft geht es doch fast nicht besser.Für MLK ein absoluter Glücksfall.
Eine geniala Band
Ich bin froh das ich einen sehr weitläufigen Musikgeschmack habe und Bands wie Slipknot oder Machine Head höre und zeitgleich auch Coldplay oder Muse genial finde.

derSack
22.11.2010 20:53

@BisonRatte

coldplay würde ich durchaus noch als rock bezeichnen... aber gut, das ist ja eigentlich egal.

ich versteh es total wenn man angepisst ist, aber man kann nicht sagen KoL/coldplay gehören nicht an den ring. mMn gehören sie nicht beide im selben jahr als head an den ring, wenn es noch zwei andere härtere heads geben würde, wäre es ja nicht so schlimm. aber so...

ich hätte mich ja über coldplay/ärzte/soad gefreut... 3 bands aus verschiedenen musikrichtungen, alle 3 beliebt und groß genug, für jeden was dabei...

was natürlich fein wäre wären 4 tage mit zweimal weicher, zweimal harter musik.^^

christians
22.11.2010 21:05

so...bei der bestätigung von KoL konnte ich s ja schon nich fassen, dass so ne band es tatsächlich schafft, headliner beim ring zu sein...selbst meine schwester, die seit 8 jahren zum southside geht, hat sich drüber kaputt gelacht, weil sie es max. verstehehen konnte, dass die headliner beim sosi waren (und das, obwohl sie die band ganz gut findet)...naja...damit hab ich mich noch abgefunden...
und heute wagt es mlk tatsächlich, noch en schnulzenband als centerhead aufzustellen...ich dachte, dass 2009 der tiefpunkt mit den heads schon erreicht gewesen ist...aber das...naja
mittlerweile trau ich mlk sogar zu, dass falls SOAD bestätigt wird, die die beatsteaks parallel auf der alterna spielen lassen...denen is ja alles zuzumuten
wie gesagt...die beiden headliner für mich große scheiße...dafür bin ich fast davon überzeugt, dass das mittelfeld sehr gut werden könnte, was die beiden sicheren alterna-abende sehr schön werden lassen wird
aber wenn am montag jetz tatsächlich SOAD bestätigt wird, ist das schon wieder alles vergessen und die 150 euro sind s schon wieder voll und ganz wert!!...lasst uns hoffen freunde!!

The_Game
22.11.2010 21:12


christians schrieb:
so...bei der bestätigung von KoL konnte ich s ja schon nich fassen, dass so ne band es tatsächlich schafft, headliner beim ring zu sein...selbst meine schwester, die seit 8 jahren zum southside geht, hat sich drüber kaputt gelacht, weil sie es max. verstehehen konnte, dass die headliner beim sosi waren (und das, obwohl sie die band ganz gut findet)...naja...damit hab ich mich noch abgefunden...
....

Zitat anzeigen



Ohne jetzt mal die Aussagen zu Coldplay zu kommentieren finde ich in der Tat die Argumentation hat schon was. Ich möchte mir mal die Reaktionen einiger Leute vorstellen, wenn hier Blind Guardian oder In Flames Headliner wären.
Ich könnte mir zum Beispiel auch ein ähnlich großes Festival vorstellen auf dem Cypress Hill Headliner wäre, am Ring aber eben nicht.
Und genauso wenig passen auch für mich KOL als Headliner zum Ring.

PsychicSuicide
22.11.2010 21:14

ich habs gefühl ich bin der einzige der hofft das es nicht system wird

darkautumn
22.11.2010 21:17

Also ich höre weder KOL noch Coldplay und muss auch beide nicht sehen aber ich verstehe schon warum sie Headliner sind ,weil es eben ganz grosse Weltbands sind ....was ist den eurer meinung nach vorrausetzung um RAR HEAD zu werden .....

nach dem was man hier so liest bleiben da am ende nur eine Hand voll Bands die RAR HEAD werden dürften und wie soll das dann aussehen ,jedes jahr die gleichen Heads oder wie^^

ich freu mich einfach auf die Bands und glaub das sie wie fast alle anderen Headliner der letzten Jahre auch dem live gerecht werden und nach dem Festival sagen dann wieder 50 prozent der Menschen die vorherr gemeckert haben wi gut die Bands dann doch waren^^

LightGrenades
22.11.2010 21:29

Ich zitiere von der offiziellen Coldplay-Homepage:

"Other bands confirmed for the event include Kings Of Leon, The Gaslight Anthem and Mando Diao. It hasn't yet been announced which specific date Coldplay will play each event."

Ob die da wohl aus versehen schon wen verraten haben?[addsig]

sleepless
22.11.2010 21:36


Ryan09 schrieb:


foreverfree schrieb:
ich hatte es befürchte,Ahhhhhhhhhh!!!
sicher haben KoL und Coldplay grosse namen aber bei ROCK an Ring erwarte ich einfach nicht 1,5 Schnulzenbands,als Headliner,SORRY!
Hoffe echt wie einige hier,das das mittelfeld umso ROCKIGER(HÄRTER)wird sonst
habe ich seit langen mal wieder ein Jahr wo ich wenig bands sehe!!!

Zitat anzeigen



Rock besteht halt aus vielen Genres und eben nicht nur aus Bands die etwas härter sind. Ist teilweise echt lächerlich hier, wenn euch die Bands nicht passen dann fahrt nicht hin, aber Coldplay ist genauso Rock wie SOAD nur halt komplett verschieden aber es ist Rock und keine Schnulze.

Zitat anzeigen



Aber es heißt doch... wird es auch mal ein Jahr geben in dem es NICHT diese Diskusion geben wird

btt: naja, Coldplay ist nicht meine wunschband, aber wenn sich da nichts überschneidet werd ich mir die anschauen.

Bergxx
22.11.2010 21:40

Also Coldplay und KoL sind definitiv würdige Headliner, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht zu den Überheads zählen, die ich für 150€ eigentlich erwarte und abwechslungsreich wird das Head-Trio, egal wer der 3. ist, so auf keinen Fall.
2 Heads der ,,Weicheren Sorte'' die fast die gleiche Zielgruppe ansprechen finde ich etwas schwach! Mit dem Newstext und der ausdrücklichen Erwähnung, dass noch ein Head für Freunde der härteren Rockmusik kommt, zeigt man von Seiten MLKs deutlich, dass ihnen dies bewusst ist und wegen mangelnder Alternativen möglicherweise kein ausgewogeneres Head-Dreigespann präsentiert werden konnte.


22.11.2010 21:43


Bergxx schrieb:
Also Coldplay und KoL sind definitiv würdige Headliner, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht zu den Überheads zählen, die ich für 150€ eigentlich erwarte und abwechslungsreich wird das Head-Trio, egal wer der 3. ist, so auf keinen Fall.
2 Heads der ,,Weicheren Sorte'' die fast die gleiche Zielgruppe ansprechen finde ich etwas schwach! Mit dem Newstext und der ausdrücklichen Erwähnung, dass noch ein Head für Freunde der härteren Rockmusik kommt, zeigt man von Seiten MLKs deutlich, dass ihnen dies bewusst ist und wegen mangelnder Alternativen möglicherweise kein ausgewogeneres Head-Dreigespann präsentiert werden konnte.

Zitat anzeigen



Danke für endlich mal einen lesbaren konstruktiven Beitrag.


22.11.2010 21:45

The Gaslight Anthem

Zitat anzeigen



Ob die da wohl aus versehen schon wen verraten haben?

Zitat anzeigen



Also von denen habe ich echt noch nie was gehört...genau so wenig wie von Kings of Leon, aber ich das Gefühl habe das die jetzt immer bekannter werden


22.11.2010 21:45

Jap, das hab ich bei der Meldung auch sofort gedacht Die fürchten, dass bis nächste Woche alle harten Rocker RaR 2011 abgeschrieben haben.
Find's schade, dass Coldplay am Ring spielen, will nämlich zum Hurricane nächstes Jahr. Hätte ich gerne mal gesehen, Soloshow ist mir zu teuer...

MLK, mutig und mal was Neues!

becker777
22.11.2010 21:56


The_Game schrieb:


christians schrieb:
so...bei der bestätigung von KoL konnte ich s ja schon nich fassen, dass so ne band es tatsächlich schafft, headliner beim ring zu sein...selbst meine schwester, die seit 8 jahren zum southside geht, hat sich drüber kaputt gelacht, weil sie es max. verstehehen konnte, dass die headliner beim sosi waren (und das, obwohl sie die band ganz gut findet)...naja...damit hab ich mich noch abgefunden...
....

Zitat anzeigen



Ohne jetzt mal die Aussagen zu Coldplay zu kommentieren finde ich in der Tat die Argumentation hat schon was. Ich möchte mir mal die Reaktionen einiger Leute vorstellen, wenn hier Blind Guardian oder In Flames Headliner wären.
Ich könnte mir zum Beispiel auch ein ähnlich großes Festival vorstellen auf dem Cypress Hill Headliner wäre, am Ring aber eben nicht.
Und genauso wenig passen auch für mich KOL als Headliner zum Ring.

Zitat anzeigen



ich hätte nichts dagegen wenn in flames headliner wär

ich persönlich kann nichts mit den zwei headlinern anfangen...aber beatsteaks, volbeat und natürlich in flames sind der wahnsinn...
nja wenn SOAD kommen werde ich wie viele andere wieder ein ticket kaufen obwohl ich von den andern zwei Headlinern angepisst bin...ein schnulzenhead ok...zwei nein danke...

desweiteren auf ein gutes Mittelfeld hoffen mit z.b. disturbed, heaven shall burn, all that remains, sonic syndicate, ignite oder auch nochmal as i lay dying

DerWesir
22.11.2010 21:57

Ich bin bisher wie die meisten auch nicht besonders zufrieden mit der Headlinerwahl, jedoch nicht weil es schlechte bzw. keine Rockbands sein sollen, sondern weil ich die zu ähnlich finde.
Finde es aber unter alle Sau (sry für den Ausdruck) wie sich hier einige aufführen. Ich finde beide Bands gebürht alle Ehre und kommen als nichts anderes in Frage als für den Headliner-Slot, nur wie gesagt, ich finde es zu ähnlich um sie im selben Jahr headen zu lassen.
Werde aber wohl nächstes Jahr nicht den Ring bereisen, nicht nur wegen diesen beiden, auch weil ich Beatsteaks im März sehe und Volbeat die letzten beiden Jahre bewundern durfte (gut, das neue Album hat nochmal einen draufgesetzt). Die einzigen die mich reizen sind In Flames....will die schon seit ner Ewigkeit sehen, nur sind mir dafür 150€ deutlich zu viel.

Desweiteren gehe ich nun von den Foos aufm HuSo aus. Reizen mich ebenfalls ziemlich. Und nach 4 Jahren RaR wäre das mal wieder ne feine Abwechslung....

DerAlteRapha
22.11.2010 23:34

Um das mal von meiner Perspektive aus zu betrachten:

Klar sind KoL und vorallem Coldplay, zwei Bands die als Headliner bei Rock am Ring auftreten können. zwar würd ich mir die bands nicht ansehen aber Headliner könnten sie sein....

...ABER DOCH WOHL NICHT BEIDE IM SELBEN JAHR!!!!!!!

ein schmusibusi Headliner ist ja in Ordnung aber zwei....das Problem ist, dass Mlk dass jetzt mit Künstlern ausgleichen wird die umso härtere Musik spielen... bin von beidem kein fan...

leider wäre soad für mich kein anreiz...aber wartets ab...dritter Headliner wird Korn. fänd ich aber auch kacke^^

also wird es für mich warscheinlich heißen: Good Bye Rock am Ring...Hallo Area4/hurricane oder was auch immer bessere bestätigungen hat(und dazu noch 50 euro günstiger ist)

Anzeige
Anzeige