Bestätigungen 2011 #7 (30.03.2011)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 15.11.2010 15:50 Uhr
1.128 Kommentare - zuletzt von RingPenis

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.128 Kommentare
« Seite 11 von 46 »
RedNeck
17.11.2010 15:57

Aaach, in 2 Wochen wissen mir mehr. Ich vermiss eher den 4. Tag, als einen ordentlichen Head...(momentan zumindest)

Furby104
17.11.2010 16:42

soooo hatte ein paar tage kein internet, aber von den bestätigungen habe ich mitbekommen

Endlich

Ehm Ticketpreise ... 150€ Da muss dan aber was großes kommen... Da es sonst nicht gerechtfertigt ist... -.-

Ehm zu den Bands... finde ich eig ganz ok....

Vobeat letztes Jahr gesehen haben mich umgehauen Liebe diese Band... von daher TOP das sie kommen ...

Beatsteaks ... auch eine meiner lieblingsbands... Sehe sie im März das erste mal live auf ihrer Tour und freue mich umsomehr sie 3 Monate später nochmal zu sehen

In Flames... Mh habe ich noch net gesehen... mal gucken was davor und danach spielt...

Mando Diao... Nicht meins... unplugged denke ich noch weniger...

KoL ... Noch nicht viel von denen gehört also keine Ahnung

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.11.2010 16:48Supporter


jtotheannik schrieb:
ich muss zugeben dass ich vom muse konzert abgehauen bin weil es mir auch überhaupt nicht gefallen hat. es gibt halt verschiedene musikgeschmäcker also nicht überreagieren nur weil ein paar personen kein muse mögen

Zitat anzeigen


Jannik, wenn ich das schon wieder lese!

EintrAchtF
17.11.2010 17:45

Dann geb ich auch mal meine Meinung zu den Bestätigungen ab:
Kings of Leon: kenn ich net wirklich
Beatstakes: auf die freu ich mich hab sie noch nie live gesehen
Mando Diao: naja unplugged is net so mein Ding wird wahrscheinlich so ein Abend wie 2010 mit den Sportis un Jan Delay
In Flames: Hoffe sie spielen am Metaltag der Alterna, würd mich sau freuen
Volbeat: absolut der hamma das die wieder da sind. wird bestimmt sau geil

chefkoch91
17.11.2010 18:22

moin moin allerseits. habe die diskussionen in den letzten tagen mitverfolgt, konnte mich aber aufgrund technischer probleme nicht einloggen. also lasse ich jetzt alles raus, was sich angestaut hat

zunächst einmal die bands.

ganz oben: volbeat immer wieder klasse, von mir aus können sie jedes jahr kommen einfach nur ne geile band in vielerlei hinsicht!

in flames: geile mukke, geile stimmung, live mit das beste aus dem genre

beatsteaks: schlichtweg party pur! auch sehr geile live-qualität und coole songs.

mando diao: die musik find ich eigtl ganz geil, aber 09 haben sie mich nicht grad umgehauen (fand sie zwar nicht ganz so schlimm wie scheinbar die meisten hier, aber das gelbe von ei wars nicht) und dann unplugged ?! spar ich mir!

kings of leon: ...
(als headliner: ...........)

ins gesamt ne verdammt ordentliche erste welle, wie ich finde

nun zum preis.

150 öcken hmm ... ist viel geld, aber das rumgeheule kann ich nicht nachvollziehen (davon, dass es tierisch nervt mal ganz abgesehen) ich meine RaR ist das größte und sowohl musikalisch als auch infrastrukturell stärkste festival weit und breit! auf keinem anderen festival in DE bekommt man so geile bands geliefert (klar, jez werden wieder einige aufschreien "mimimi für mich ist nichts dabei" :wein aber pauschal kann man das durchaus so sagen. ich selber bin noch schüler und kann die kohle fürs ticket nicht einfach vom letzten gehalt abzapfen sondern muss es im laufe des jahres zusammenkratzen. selbst da rege ich mich aber nicht über 150€ auf. naja wie auch immer. ich werde meinen spass auch zu dem preis haben, ihr könnt euch das festival gerne scheiße-reden

soo, was wollte ich noch loswerden ?

LP dementiert: habe ich nicht mit gerechnet, aber freut mich. die band geht mir aufn senkel (geschmackssache)
dass foos und maiden dementiert sind freut mich dafür weniger, was solls.
meine spekulation (wohl eher wunschdenken ): hosen oder ärzte kann ich mir durchaus vorstellen, wobei ich hosen einen tick geiler fände. the who wären einfach nur gigantisch, gehören zu den absoluten legenden!!! soad wär auch der hammer, glaube ich aber eher weniger.
von disturbed, papa roach, my chemical romance und, auch wenn sie bis jetzt nicht erwähnt wurden, all that remains gehe ich persönlich aus (atr: neues album, nächsten sommer de-tour, haben 09 tierisch gerockt)

jetzt habe ich aber auch genug dampf abgelassen freu mich auf weitere bands.

DerAlteRapha
17.11.2010 21:14

sehr geil, dassKings of Leon als headliner auftirr und die hälfte der leute schreiben, dass die gar kein lied von denen kennen

nunja bin auch kein fan von denen. Ich mag aber allgemein diese KoL,Mando Diao, und so weiter schiene nicht die im moment so angesagt is.

Phrasendrescher
17.11.2010 21:25


DerAlteRapha schrieb:
sehr geil, dassKings of Leon als headliner auftirr und die hälfte der leute schreiben, dass die gar kein lied von denen kennen

nunja bin auch kein fan von denen. Ich mag aber allgemein diese KoL,Mando Diao, und so weiter schiene nicht die im moment so angesagt is.

Zitat anzeigen



WORD![addsig]

FBG
17.11.2010 21:30Supporter


DerAlteRapha schrieb:
sehr geil, dassKings of Leon als headliner auftirr und die hälfte der leute schreiben, dass die gar kein lied von denen kennen

nunja bin auch kein fan von denen. Ich mag aber allgemein diese KoL,Mando Diao, und so weiter schiene nicht die im moment so angesagt is.

Zitat anzeigen



word, aber mal gewinnt man, mal verliert man. 2010 hab ich z.b. bei den headlinern gewonnen. und wirklich verlieren tut man ja eigentlich auch nicht, denn ich muss ja nicht hingehen. einfach mal abwarten was sonst noch kommt.

aaaaaaaaaaber: wenigstens mal nen headliner den man nicht schon 25mal gesehen hat!!![addsig]

DerAlteRapha
17.11.2010 22:33


FBG schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
sehr geil, dassKings of Leon als headliner auftirr und die hälfte der leute schreiben, dass die gar kein lied von denen kennen

nunja bin auch kein fan von denen. Ich mag aber allgemein diese KoL,Mando Diao, und so weiter schiene nicht die im moment so angesagt is.

Zitat anzeigen



word, aber mal gewinnt man, mal verliert man. 2010 hab ich z.b. bei den headlinern gewonnen. und wirklich verlieren tut man ja eigentlich auch nicht, denn ich muss ja nicht hingehen. einfach mal abwarten was sonst noch kommt.

aaaaaaaaaaber: wenigstens mal nen headliner den man nicht schon 25mal gesehen hat!!!

Zitat anzeigen



erstmal abwarten ist auch meine Devise Am ende ist doch sowieso wieder für jeden was dabei und die Headliner soind ja ohnehin nicht alles. Habe letztes Jahr den ein oder anderen act gesehen der mir völlig unbekannt war und es war großarti 8-)

Steehldragon
17.11.2010 22:36

Ja sonderpreis Fast geschenkt bzw. bezahlen die noch was drauf das sie dort als head spielen können wenn keiner sie kennt und keiner sie mag ^^

aber naja ich bin nachwie vor Für Ärzte und Hosen was ich immer wieder schreiben muss hir ... den ich hab z.B. Die Ärzte noch nicht live gesehen ... aber ich kann mir sehr gut vorstellen das sie die bühne rocken werden und ich sie nächstes jahr als Head sehen Will ...

ansonsten viel fun und viel geduldt bis die nächstens bands raus kommen ^^

Phrasendrescher
17.11.2010 22:43


... den ich hab z.B. Die Ärzte noch nicht live gesehen ...

Zitat anzeigen



alter dann hast du einiges verpasst....DÄ sind lve noch viel besser als wie auf platte [addsig]

JediJoda
18.11.2010 11:59

also für die erste welle bin ich eigentlich ganz zufrieden.netter mix. ein kuschelprogramm mit mando diao für die mädels, damit die sich einen abend vor der alterna wieder wie 14-jährige fühlen können oder auch wahlweise ihren völlig begeisterten freund dahinschleppen können (ich find die blicke der armen herren immer wieder herrlich :lol
in flames, volbeat für die metalleutz
kol, beats etwas übergreifender sprich eher im radiobereich
und ich mein, da kommt ja noch was.

dennoch 150 euro und also headliner wird kings of leon bestätigt
sorry, aber so teuer sind die bestimmt nicht.
und wenn ich bedenke welche heads ( und auch noch 4) wir für 2010 für den fast gleichen preis bekommen haben...
steht das bisher in keinem guten verhältnis.
dennoch ich warte erst einmal ab futter
kann ja sein,dass noch die über-überraschungs-bestätigungen kommen

Davis
18.11.2010 12:27


chefkoch91 schrieb:
moin moin allerseits. habe die diskussionen in den letzten tagen mitverfolgt, konnte mich aber aufgrund technischer probleme nicht einloggen. also lasse ich jetzt alles raus, was sich angestaut hat

zunächst einmal die bands.

ganz oben: volbeat immer wieder klasse, von mir aus können sie jedes jahr kommen einfach nur ne geile band in vielerlei hinsicht!

in flames: geile mukke, geile stimmung, live mit das beste aus dem genre

beatsteaks: schlichtweg party pur! auch sehr geile live-qualität und coole songs.

mando diao: die musik find ich eigtl ganz geil, aber 09 haben sie mich nicht grad umgehauen (fand sie zwar nicht ganz so schlimm wie scheinbar die meisten hier, aber das gelbe von ei wars nicht) und dann unplugged ?! spar ich mir!

kings of leon: ...
(als headliner: ...........)

ins gesamt ne verdammt ordentliche erste welle, wie ich finde

nun zum preis.

150 öcken hmm ... ist viel geld, aber das rumgeheule kann ich nicht nachvollziehen (davon, dass es tierisch nervt mal ganz abgesehen) ich meine RaR ist das größte und sowohl musikalisch als auch infrastrukturell stärkste festival weit und breit! auf keinem anderen festival in DE bekommt man so geile bands geliefert (klar, jez werden wieder einige aufschreien "mimimi für mich ist nichts dabei" :wein aber pauschal kann man das durchaus so sagen. ich selber bin noch schüler und kann die kohle fürs ticket nicht einfach vom letzten gehalt abzapfen sondern muss es im laufe des jahres zusammenkratzen. selbst da rege ich mich aber nicht über 150€ auf. naja wie auch immer. ich werde meinen spass auch zu dem preis haben, ihr könnt euch das festival gerne scheiße-reden

soo, was wollte ich noch loswerden ?

LP dementiert: habe ich nicht mit gerechnet, aber freut mich. die band geht mir aufn senkel (geschmackssache)
dass foos und maiden dementiert sind freut mich dafür weniger, was solls.
meine spekulation (wohl eher wunschdenken ): hosen oder ärzte kann ich mir durchaus vorstellen, wobei ich hosen einen tick geiler fände. the who wären einfach nur gigantisch, gehören zu den absoluten legenden!!! soad wär auch der hammer, glaube ich aber eher weniger.
von disturbed, papa roach, my chemical romance und, auch wenn sie bis jetzt nicht erwähnt wurden, all that remains gehe ich persönlich aus (atr: neues album, nächsten sommer de-tour, haben 09 tierisch gerockt)

jetzt habe ich aber auch genug dampf abgelassen freu mich auf weitere bands.

Zitat anzeigen



Ich habe keine Ahnung wie du das mit dem infrastrukturell stärksten Festival meinst.Falls es die Organisation betrifft gibt es da seit Jahren ganz sicher bessere als RaR.
Ist eine gute Mischung für die ersten Bekanntgaben.Sehr dem Trend angepasst und mit In Flames und BEATSTEAKS zwei die immer gehen am Ring.Wie letztes Jahr schon befürchtet hat sich der Grossteil hier (vor allem jüngere User fällt mir auf) mit dem stetig steigenden Preis arrangiert.Nun gut, Marek soll es recht sein und die Schmerzgrenze ist anscheinend noch nicht erreicht.Man sollte übrigens immer bei der Preisfrage sowohl das Line Up an sich, als auch die Tatsache wie gut das Ganze organisiert ist mitbewerten.Denn was nutzen die besten Bands der Welt wenn du 300m weg von der Bühne ,eingequetscht wie eine Sardine auf einen Screen starrst?Aber das kann ja jeder für sich allein entscheiden.

r25d01
18.11.2010 12:52

Die Preise für Live Acts steigen überall. Völlig natürlich, dass davon nicht nur Einzel-Konzerte, sondern auch Festivals betroffen sind.

alex-der-grosse
18.11.2010 12:53


DerAlteRapha schrieb:
sehr geil, dassKings of Leon als headliner auftirr und die hälfte der leute schreiben, dass die gar kein lied von denen kennen

nunja bin auch kein fan von denen. Ich mag aber allgemein diese KoL,Mando Diao, und so weiter schiene nicht die im moment so angesagt is.

Zitat anzeigen



1. Sind KoL und Mando Diao nicht grade eben bekannt geworden und angsagt sind die schon lange, aber das sind ja auch nur die üblichen Grabenkämpfe über den Musikgeschmack

2. Selbst wenn man diese Musik nicht mag, wer Sex on fire nicht kennt, der muss schon mit Absicht die letzten 2-3 Jahre die normalen Radiosender ignoriert haben

Honk850
Honk850
18.11.2010 13:01Supporter


r25d01 schrieb:
Die Preise für Live Acts steigen überall. Völlig natürlich, dass davon nicht nur Einzel-Konzerte, sondern auch Festivals betroffen sind.

Zitat anzeigen



aber bei Einzelkonzerten wurde die Schraube zum Teil schon überdreht. Siehe die letzten halb ausverkauften Touren der Stones, Westernhagen etc.! Für Festivals, die in den letzten Jahren anscheinend auch noch äußerst "In" geworden sind, scheint dieser Punkt bei vielen leider noch nicht erreicht zu sein. Und der Schüler der da oben schreibt, dass er sich die 150,- nicht mal eben wie viele andere vom Gehalt abzwacken kann, der soll erstmal arbeiten gehen und sich auf eigene Beine stellen. Dann wird er schon sehen, dass das gar nciht so einfach ist, wie er in seinem jugendlichen Leichtsinn glaubt!

GraveDog
18.11.2010 13:12


Davis schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie du das mit dem infrastrukturell stärksten Festival meinst.Falls es die Organisation betrifft gibt es da seit Jahren ganz sicher bessere als RaR.
Ist eine gute Mischung für die ersten Bekanntgaben.Sehr dem Trend angepasst und mit In Flames und BEATSTEAKS zwei die immer gehen am Ring.Wie letztes Jahr schon befürchtet hat sich der Grossteil hier (vor allem jüngere User fällt mir auf) mit dem stetig steigenden Preis arrangiert.Nun gut, Marek soll es recht sein und die Schmerzgrenze ist anscheinend noch nicht erreicht.Man sollte übrigens immer bei der Preisfrage sowohl das Line Up an sich, als auch die Tatsache wie gut das Ganze organisiert ist mitbewerten.Denn was nutzen die besten Bands der Welt wenn du 300m weg von der Bühne ,eingequetscht wie eine Sardine auf einen Screen starrst?Aber das kann ja jeder für sich allein entscheiden.

Zitat anzeigen


!!!

recht hast du

alex-der-grosse
18.11.2010 13:23

Preis setzt sich zusammen aus Angebot und Nachfrage.
Wenn eine hohe Nachfrage da ist, dann steigt der Preis, alles andere wäre Marktwirtschaftlicher Unsinn. Niemand kann mir erzählen das MLK Wohltäter sind, die sich hier Geld durch die Lappen gehen lassen würde.
Der Preis wird solange weiter steigen, bis die Leute nicht mehr bereit sind diesen zu bezahlen. Wenn das Festival also ausverkauft ist, dann wird es im nächsten Jahr höhere Preise geben.

FBG
18.11.2010 13:38Supporter


Honk850 schrieb:

Und der Schüler der da oben schreibt, dass er sich die 150,- nicht mal eben wie viele andere vom Gehalt abzwacken kann, der soll erstmal arbeiten gehen und sich auf eigene Beine stellen. Dann wird er schon sehen, dass das gar nciht so einfach ist, wie er in seinem jugendlichen Leichtsinn glaubt!

Zitat anzeigen



hab ich mir gestern auch gedacht, mir es aber verkniffen, ihn darüber aufzuklären, dass kein Arbeiter 100% seines nettogehalts zu freien vergügung hat

@davis und seiner 300m-sadinen-screen-aussage: jupp, aber es scheint den leute atm immernoch relativ egal zu sein.
mir kommts manchmal so vor, als dass ein teil der leute nur hingehen um später zu sagen "ich war dabei (scheiss egal, ob ich was gesehen hab, oder zu dicht war um was mitzubekommen"[addsig]

KLL
18.11.2010 13:44


FBG schrieb:
mir kommts manchmal so vor, als dass ein teil der leute nur hingehen um später zu sagen "ich war dabei (scheiss egal, ob ich was gesehen hab, oder zu dicht war um was mitzubekommen"

Zitat anzeigen


Du hast die Circle Pits und 'seven nation army'-grölen vergessen.

chrunk
18.11.2010 13:47

Volbeat allein ist schon wieder alles wert! Hab die Jungs jetzt schon 5 mal live gesehn & sie werden immer geiler!
KIngs of Leon & Mando Diao kann ich nichts abgewinnen.....
In Flames is immer geil & bei den Beatsteaks lass ich mich mal überraschen...

leperon
18.11.2010 13:48

das einzige was zählt is wie schon mehrfach gesagt angebot und nachfrage. ich werd mir jetzt auch die heads und restlichen bands angucken und es dann für mich endscheiden wie jeder andere das hier auch für sich wissen muss ob ihm das we so viel wert ist.

zu schüler-arbeitender diskussion würd ich sagendas es schon einfacher ist 20-30 euro pro monat beiseite zu legen wenn man ein regelmäßiges einkommen hat. das ein schüler sich hingegen fast das ganze wochenende finanzieren kann wenn er mal ne woche arbeiten geht weil er das verdiente nicht für laufende kosten ausgeben muss is wiederum was anderes. kommt immer auf die herangehensweise an.

Anzeige
Anzeige