Massenpanik auf der Loveparade 2010: 21 Tote

eröffnet von Valmont am 25.07.2010 12:12 Uhr
459 Kommentare - zuletzt von FBG

459 Kommentare
« Seite 6 von 19 »
masterofdisaster666
25.07.2010 16:59

und die polizeikarre mitten in der menge schaltet die sirene ein...das bringt natürlich viel

Steifi
25.07.2010 17:08

oh mann da sieht man noch viel deutlicher wie bescheuert das ist nach dem tunnel abzusperren und nicht davor. schade, dass kein polizist früher alarm geschlagen hat.

Teceo
25.07.2010 17:15


Steifi schrieb:
oh mann da sieht man noch viel deutlicher wie bescheuert das ist nach dem tunnel abzusperren und nicht davor. schade, dass kein polizist früher alarm geschlagen hat.

Zitat anzeigen



Wo ist denn da die Absperrung?

Ich verstehe nicht, wieso die Leute stehen, obwohl der Weg recht frei ist.

Steifi
25.07.2010 17:22

ich nehm mal die aufnahme ist noch vor der großen panik oder? oder klettern die leute da auch schon wegen der enge? sieht eher so als ob die auf das gelände wollen. die absperrung dürfte irgendwo rechts auf der rampe nach oben kommen wenn ich die bisherigen berichte richtig verstanden habe.

Teceo
25.07.2010 17:30


Steifi schrieb:
ich nehm mal die aufnahme ist noch vor der großen panik oder? oder klettern die leute da auch schon wegen der enge? sieht eher so als ob die auf das gelände wollen. die absperrung dürfte irgendwo rechts auf der rampe nach oben kommen wenn ich die bisherigen berichte richtig verstanden habe.

Zitat anzeigen



Die Polizei sagte doch, es wäre nur vor dem Tunnel gespärt worden in nicht in oder nach dem Tunnel.

Ich versteh es nicht.

Valmont
Valmont
25.07.2010 17:47


AudioslaveLis schrieb:
das stellt die szene vorher dar

Zitat anzeigen



aber man sieht schon ganz genau dass in der masse große bewegung herrscht (sekunde 20-23), ein großer mob 3-5meter nach links und rechts schwankt...[addsig]

Steifi
25.07.2010 17:52


Teceo schrieb:
Die Polizei sagte doch, es wäre nur vor dem Tunnel gespärt worden in nicht in oder nach dem Tunnel.

Ich versteh es nicht.

Zitat anzeigen


war das auf der presse-konferenz?
das würde mich nun aber auch interessieren wo denn nun tatsächlich gesperrt war.

Teceo
25.07.2010 17:52


Valmont schrieb:


AudioslaveLis schrieb:
das stellt die szene vorher dar

Zitat anzeigen



aber man sieht schon ganz genau dass in der masse große bewegung herrscht (sekunde 20-23), ein großer mob 3-5meter nach links und rechts schwankt...

Zitat anzeigen



Ja. Die wartenden wollen weiter, aber vorne geht es nicht weiter, weil da zuviele stehen. Und warum die stehen, dass leuchtet mir nicht ein. Am Ring wird doch auch imnmer drauf geachtet, dass die Leute nicht direkt hinter den Schleusen stehen bleiben.

Teceo
25.07.2010 17:53


Steifi schrieb:


Teceo schrieb:
Die Polizei sagte doch, es wäre nur vor dem Tunnel gespärt worden in nicht in oder nach dem Tunnel.

Ich versteh es nicht.

Zitat anzeigen


war das auf der presse-konferenz?
das würde mich nun aber auch interessieren wo denn nun tatsächlich gesperrt war.

Zitat anzeigen



Ja, dort wurde das gesagt.
Steht aber auch nochmal in der Pressemitteilung der Polizei.

Entsprechend ist der Zuschauerzustrom auf den Wegstrecken vor dem Veranstaltungsgelände mehrfach an den dafür vorgesehenen Punkten durch die Polizei gestoppt worden. Bereits vor dem Unglück wurde die Öffnung einer zweiten Rampe durch die Polizei veranlasst. Zu keiner Zeit hat die Polizei den Zugang am oberen Ende der Rampe gesperrt.

Zitat anzeigen

AudioslaveLis
25.07.2010 17:56


Valmont schrieb:


AudioslaveLis schrieb:
das stellt die szene vorher dar

Zitat anzeigen



aber man sieht schon ganz genau dass in der masse große bewegung herrscht (sekunde 20-23), ein großer mob 3-5meter nach links und rechts schwankt...

Zitat anzeigen



ja, ich sehs.
derjenige, der das video ins netz gestellt hat, hat selber angegeben, dass es "vorher" war. die massenbewegungen sind eindeutig zu erkennen. deswegen hab ichs hier auch verlinkt...

martinzinnecker
25.07.2010 18:28



Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!

Zitat anzeigen



Der Autor bezeichnet das als Sodom und Gomorrha in Duisburg

Ist das etwa die gerechte Strafe eines Gottes für eine unchristliche Gesellschaft?

Irgendwo hörts mal auf.

taker666
25.07.2010 18:33

so ein schwachsinniger und respektloser artikel
konservativer gehts wohl kaum?

AudioslaveLis
25.07.2010 18:36

für solche steht dieser mann bzw der verlag wohl,
also kein wunder, dass er/sie solche sätze darüber verbreitet.
behindert und sollte nicht ernst genommen werden

AudioslaveLis
25.07.2010 18:38


die autorin hatte ich auch überlesen


laut wiki
Der Kopp Verlag gibt als Ziel an, auf "unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinzuweisen. Die Ausweitung von Tabuthemen, Political Correctness und Zensur in unserer Gesellschaft und den Medien soll untersucht und mit enthüllenden Büchern und Artikeln auf die Unterdrückung bedeutender Fakten und Tatsachen hingewiesen werden." Darüberhinaus will der Verlag ausdrücklich Bücher zu Themen vermarkten, die in den Medien angeblich "überberichtet" werden. Überflüssigerweise wird dazu auf Zitate von Johann Wolfgang von Goethe oder Max Planck verwiesen.

Anzeige
Anzeige