Gerüchte Rock am Ring 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Deekayone am 13.07.2010 01:02 Uhr
4.055 Kommentare - zuletzt von darkautumn

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

4.055 Kommentare
« Seite 20 von 163 »
StonedHammer
StonedHammer
30.09.2010 12:55Admin

die aktuellen tourdaten zeigen doch recht eindeutig, dass ma hier nicht weiter drüber nachdenken muss, vermutlich kommen auch noch ein paar zusatzkonzerte dazu und dann ist auch der letzte freie termin vergeben.

RocknRollStar
30.09.2010 15:04


DerAlteRapha schrieb:


junior88 schrieb:
warum sollte jemand der stadien füllt am ring spielen?

Zitat anzeigen



Rammstein, kiss, metallica, die toten hosen uvm füllen allesamt stadien und waren schon am Ring.

Zitat anzeigen



Da hab ich meine Zweifel. Von den genannten würde keiner 2-3 Stadionshows in Deutschland ausverkaufen. Glaube selbst Rammstein trotz Heimvorteil nicht. Ich rede jetzt mal von Konzerten ab 50.000 Besuchern aufwärts.

U2 sind momentan die einzige Band dieser Kategorie und selbst die hatten Probleme bei uns bzw. gab es nicht so einen Run wie in anderen Ländern. Daher ist die Frage von junior auch berechtigt.

Wenn Muse bei uns Stadien vollbekommen würden, was sie beispielsweise in FRA und ITA ohne Probleme geschafft haben, dann wären sie dieses Jahr garantiert nicht am Ring aufgetreten.

Deekayone
30.09.2010 15:26

Sicher könnten Rammstein 3-4 Stadion Shows machen.

Oder besser gesagt hätten sie machen können, wenn sie nicht die letzte Giga Tour durchgezogen hätten.

Ist alles eine Frage der Organisation.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.09.2010 15:28

Metallica würden auch Stadien füllen wenn sie eine reine Stadiontour machen würden

Angel_of_Death
30.09.2010 15:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Metallica würden auch Stadien füllen wenn sie eine reine Stadiontour machen würden

Zitat anzeigen



glaub ich in deutschland nicht unbedingt...1-2 vllt schon, aber mehr auch nicht


30.09.2010 15:36


Angel_of_Death schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Metallica würden auch Stadien füllen wenn sie eine reine Stadiontour machen würden

Zitat anzeigen



glaub ich in deutschland nicht unbedingt...1-2 vllt schon, aber mehr auch nicht

Zitat anzeigen



Also 2004 waren einige Stadien voll, wenn ich mich Recht erinnere.

RocknRollStar
30.09.2010 15:47

Die Frage wäre dann ja weshalb sie seitdem keine eigenen Shows in dieser Größenordnung gespielt haben.

Nunja, wie auch immer. Wird zu sehr OT

Mir ist es ja so auch recht, denn so bekommt man bei den beiden Festivals richtig große Bands zu sehen, bei denen man nicht unbedingt auf einen eigenen Gig gehen würde.

junior88
30.09.2010 21:05


Jupa schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Metallica würden auch Stadien füllen wenn sie eine reine Stadiontour machen würden

Zitat anzeigen



glaub ich in deutschland nicht unbedingt...1-2 vllt schon, aber mehr auch nicht

Zitat anzeigen



Also 2004 waren einige Stadien voll, wenn ich mich Recht erinnere.

Zitat anzeigen



kein einziges war 2004 ausverkauft, sie haben nicht mal die wulheide 06 ausverkauft. eins würden sie bestimmt füllen.
@RocknRollStar: Bon Jovi touren auch nur durch stadien [addsig]

DerAlteRapha
01.10.2010 01:39


RocknRollStar schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


junior88 schrieb:
warum sollte jemand der stadien füllt am ring spielen?

Zitat anzeigen



Rammstein, kiss, metallica, die toten hosen uvm füllen allesamt stadien und waren schon am Ring.

Zitat anzeigen



Da hab ich meine Zweifel. Von den genannten würde keiner 2-3 Stadionshows in Deutschland ausverkaufen. Glaube selbst Rammstein trotz Heimvorteil nicht. Ich rede jetzt mal von Konzerten ab 50.000 Besuchern aufwärts.

U2 sind momentan die einzige Band dieser Kategorie und selbst die hatten Probleme bei uns bzw. gab es nicht so einen Run wie in anderen Ländern. Daher ist die Frage von junior auch berechtigt.

Wenn Muse bei uns Stadien vollbekommen würden, was sie beispielsweise in FRA und ITA ohne Probleme geschafft haben, dann wären sie dieses Jahr garantiert nicht am Ring aufgetreten.

Zitat anzeigen



Wenn ich mich recht erinnere war die aussage:" wieso sollte jemand der stadien füllt zum ring kommen?"
die toten hosen haben schon vor 70.000 in düsseldorf gespielt und das haben die anderen bands auch geschafft. es hat ja niemand davon geredet dass die stadien in deutschland gefüllt wurden und wie oft (bei rammstein und DTH weiß ich allerdings dass sie mehrfach in deutschen stadien gespielt haben)

Aber wie auch immer denn im prinzip ging es ja nur darum ob Herbert Grönemeier zum ring kommt...und dass will heut zu tage wohl so gut wie keiner mehr

junior88
01.10.2010 18:24

mal ein stadion füllen ist doch für solche bands kein ding, aber ne komplette, oder sogar mehrere tourneen in stadien zu spielen machen einen act meiner meinung nach zu groß für ein festival!
AC/DC beste beispiel. sie haben zwar dieses jahr ein festival gespielt, aber das dürfte eher aus nostalgischen gründen stattgefunden haben.

MannyG
04.10.2010 20:39

Immer noch nix bekannt?!
Ist ja frech?
Liegt MLK auf der faulen Haut oder was?!
Aufstehen und Bands buchen!!! [Bitte!]

junior88
04.10.2010 21:59


MannyG schrieb:
Immer noch nix bekannt?!
Ist ja frech?
Liegt MLK auf der faulen Haut oder was?!
Aufstehen und Bands buchen!!! [Bitte!]

Zitat anzeigen



mr MLK himself fliegtlaut eigenen angaben 2/3 des jahres um die Welt um verträge für Tourneen abzuschließen und ich behaupte einfach mal das gerade die hochsaison begonnen hat![addsig]

Bulli1992
04.10.2010 22:19


junior88 schrieb:


MannyG schrieb:
Immer noch nix bekannt?!
Ist ja frech?
Liegt MLK auf der faulen Haut oder was?!
Aufstehen und Bands buchen!!! [Bitte!]

Zitat anzeigen



mr MLK himself fliegtlaut eigenen angaben 2/3 des jahres um die Welt um verträge für Tourneen abzuschließen und ich behaupte einfach mal das gerade die hochsaison begonnen hat!

Zitat anzeigen



außerdem heißt es ja nicht, dass nur weil bisher nichts bekannt ist, keine Bands bisher gebucht sind. Normalerweise werden die Bands ja erst im Dezember bekannt, letztes Jahr mit Rammstein war da schon eher ne Ausnahme, das erste richtige Packet kam ja auch erst im Dezember

Phrasendrescher
04.10.2010 22:26

MLK wird schon einiges für 2011 unter dach und fach haben...und ich denke mal die werden die erste bombe wieder mit dem verkaufsstart platzen lassen...schätze mal ende oktober

aber wer weiß das schon so genau....

bis dahin essen!!!!!!!! [addsig]

RocknRollStar
05.10.2010 15:49

Ende Oktober ist schon arg früh, meinste nicht? Ist halt die Frage wann die Festivals loslegen, dann entwickelt sich ja meistens eine Kettenreaktion was die Bestätigungen betrifft.

Ansonsten halt klassich 6.12

Stebbard
05.10.2010 15:53

Festivalveranstalter sagen ja immer wieder, dass die Verhandlungen mit Headlinern teilweise schon 1,5 Jahre vor dem Festival beginnen.

junior88
05.10.2010 17:47

ich denke 2 von 3 headliner (Linkin Park und Foo Fighters) sind safe.
der rest wird bestimmt in diesen tagen fallen.[addsig]

tobiwan42
05.10.2010 18:52

bei linkin park könnt ich mir auch gut vorstellen dass das schon (mehr oder weniger) feststeht, obwohl ich sie nich unbedingt sehn muss

Metallica, SOAD, Volbeat, Frei.Wild bitte xD

MannyG
05.10.2010 19:26

Metallica find ich eher unwahrscheinlich...
Bei Iron Maiden hab ich ein besseres Gefühl.

RocknRollStar
06.10.2010 01:46


Stebbard schrieb:
Festivalveranstalter sagen ja immer wieder, dass die Verhandlungen mit Headlinern teilweise schon 1,5 Jahre vor dem Festival beginnen.

Zitat anzeigen



Klar, aber ist halt die Frage wanns 'offiziell' bestätigt wird. Die meisten Bands hauen ja erstmal ihre eigenen Shows raus zwecks Ticketverkauf etc. da müssen sich die Festivals häufig erstmal noch etwas gedulden.

ChrisJ
06.10.2010 10:46

Die Ausnahme bei den späten Bestätigungen scheint mir wie immer Wacken zu sein. Die haben schon seit gut zwei Wochen ihre ersten Bands für 2011 gebucht, darunter mit Blind Guardian wohl auch schon den ersten Headliner...

Valmont
Valmont
06.10.2010 10:55


ChrisJ schrieb:
Die Ausnahme bei den späten Bestätigungen scheint mir wie immer Wacken zu sein. Die haben schon seit gut zwei Wochen ihre ersten Bands für 2011 gebucht, darunter mit Blind Guardian wohl auch schon den ersten Headliner...

Zitat anzeigen



Die stehen schon seit dem letzten Wacken fest.

Du misverstehst das ein wenig. Nur weil MLK die Bands nicht bekannt gibt, heisst das nicht, dass die Bands nicht schon gebucht sind oder man sich nicht kümmert.[addsig]

ChrisJ
06.10.2010 11:46

Meinte damit nicht dass er sich net kümmert, sondern dass die halt noch nicht öffentlich bekannt gegeben werden. zudem wundert es mich, dass der kartenverkauf noch nicht begonnen hat...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.10.2010 11:56


Valmont schrieb:


ChrisJ schrieb:
Die Ausnahme bei den späten Bestätigungen scheint mir wie immer Wacken zu sein. Die haben schon seit gut zwei Wochen ihre ersten Bands für 2011 gebucht, darunter mit Blind Guardian wohl auch schon den ersten Headliner...

Zitat anzeigen



Die stehen schon seit dem letzten Wacken fest.

Du misverstehst das ein wenig. Nur weil MLK die Bands nicht bekannt gibt, heisst das nicht, dass die Bands nicht schon gebucht sind oder man sich nicht kümmert.

Zitat anzeigen

Und ich finde das Prinzip von MLK 100 mal besser als das der Wackener! Lieber bekomme ich ab und zu ein Bandpaket mit Krachern, nieten etc. als jeden Tag Bands rauszuhauen die keine Sau interessiert…

Klappi
06.10.2010 12:32


ChrisJ schrieb:
Meinte damit nicht dass er sich net kümmert, sondern dass die halt noch nicht öffentlich bekannt gegeben werden. zudem wundert es mich, dass der kartenverkauf noch nicht begonnen hat...

Zitat anzeigen



Ich denke das RAR auch locker 10.000 Karten (wenn nich sogar 30.000) Karten verkaufen kann ohne dass eine Band steht. Quasi VVK-Beginn am Dienstag nach RAR...
Problem ist aber, dass diese Karten dann natürlich ne Ecke günstiger sein müssten als der normale VVK-Preis.
Zudem haben die auch noch n RiP welches generell nicht so erfolgreich ist wie RAR, es ist später ausverkauft, bzw. gibt noch Restkarten...
Die müssen also 160-170 T Menschen zum Kartenkauf animieren...
Wacken nur 80T...

Anzeige
Anzeige