Anreise 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von GraveDog am 27.05.2010 09:41 Uhr
653 Kommentare - zuletzt von rokkaboi

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

653 Kommentare
« Seite 6 von 27 »
peejay12
31.05.2010 18:34


DerFlo schrieb:
Sind schon da und ja wurden weg geschickt und mit Abschleppen gedroht obwohl wir in Parkbucht standen.
Stehen jetzt auf nem offiziellen Rastplatz in der Nähe und machen Party

Da dauernd noch neue voll bepackte Wagen kommen werden sie früher aufmachen müssen denk ich mal..
aber egal wir sind hier,die Stimmung gut und das Bier schmeckt

Zitat anzeigen



Hört sich gut an!
Wo ist denn dieser Rastplatz!?

DerFlo
31.05.2010 18:45

@ HOTSCORPION:

Jeder der nen Führerschein hat sollte diese Selbstverständlichkeiten wissen.. ist aber lieb von Dir das Du an uns alle denkst und Dir Sorgen machst *tätschel*

DerFlo
31.05.2010 18:47

@ peejay12
Momentan regnets leider und wir haben uns ins Auto zurück gezogen..Parkplatz ist Richtung Mayen auf der rechten Seite.

Werden spaeter noch mal Runde drehen..mal sehen wies aussieht

GraveDog
31.05.2010 19:05


nima schrieb:
@grave
ich war immer auf a5 und b5, aber nie auf den d-plätzen

Zitat anzeigen




wenn die da alle Frühankommer draufschicken wird der D1 voll sein.
ich musste letztes Jahr auch erstmal am Straßenrand stehen

Diana
31.05.2010 19:21

Also prinzipiell hab ich bisher noch alles recht locker gesehen. Da ich jetzt aber ständig hier rein schaue (und morgen wirds noch schlimmer) werd ich langsam nervös. Wir fahren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und schlagen ca. um 7 / halb 8 am Ring auf. Sind immer schon auf D7 gewesen (und so soll das auch bleiben) und dementsprechend auf dem D-Parkplatz. Bin also brennend an Info diesbezüglich interessiert... für alle die schon da sind hoffe ich's natürlich nicht, aber ich bin mal ganz egoistisch und sage: Secs bitte nicht zu früh aufmachen

Paul666
31.05.2010 19:54

Also da kann ich dich beruhigen, letztes Jahr wurden ja auch alle Dienstags auf den D Parkplatz verwiesen. Wir kamen Mittwochs morgens so gegen halb 7 und es war noch genug platz. Du musst bedenken das die Leute die auf die C/B/A Plätze wollen dann auch wieder Mittwochs, wenn die Campingplätze aufmachen, auf die entsprechenden Parkplätze fahren.

Gruß

Goauld
31.05.2010 20:10

Ich frage mich ob die Security überhaupt den Abschleppdienst beauftragen darf. Immerhin befinden sich die Leute ja auf offener Straße und nicht auf einem Privatgrundstück. Da müsste nach meinem Rechtsverständnis schon das Ordnungsamt oder die Polizei drohen.

KLL
31.05.2010 20:11


Goauld schrieb:
Ich frage mich ob die Security überhaupt den Abschleppdienst beauftragen darf. Immerhin befinden sich die Leute ja auf offener Straße und nicht auf einem Privatgrundstück. Da müsste nach meinem Rechtsverständnis schon das Ordnungsamt oder die Polizei drohen.

Zitat anzeigen


Ist doch wie mit der GEZ. Ohne Ende drohen, aber eigentlich nichts dürfen

InFlames92
31.05.2010 20:15

hallo

Ich hab eine frage. Ist es möglich das meine mutter mich und meine freunde auf dem parkplatz vor b5 oder so bringt wir dann dort ausladen und meine mum dann wieder wegfährt.

Einfahrt auf Park- und Zeltplätze/FestivalarmbandBei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.

Zitat anzeigen



Sie hat halt kein ticket.

danek schonmal

GraveDog
31.05.2010 20:17

Forensuche


sehe ich auch so.
die dürfen nur die Polizei holen und die dürfen Geld für den Staat verdienen

KLL
31.05.2010 20:18

Sollte kein Thema sein, das müsste funktionieren.
Ansonsten schau mal hier.

Und immerhin kein neuer Thread, es geht aufwärts

krankimkopf
31.05.2010 21:15

gerade ist im StudiVZ folgendes gepostet worden:

"Also....

Es sieht so aus. An den Ring ist heute kein rankommen mehr!!!

Meine Leute pennen heute Abend in einer Pension. Die haben das wohl richtig weitläufig abgesperrt.

Allerdings haben die Sicherheits Futzis gesagt das man morgen Mittag nicht mehr gegen die Besucher ankommen wird und so gegen 12:00h die ersten Plätze öffnet.

Rock on! "



Wir fahren definitiv morgen vormittag da hin und werden gegen 13 Uhr dort sein. Wenn dann genug Leute dort sind, machen die was auf... Lasst euch ned alle von dem was im Forum wird abschrecken!
Letztendlich wird sogar die Polizei insoweit auf MLK einwirken, wenns sein muss. Zwar sind wir die umittelbaren "Störer" (Polizeirechtlich Handlungsstörer) aber die ganze Veranstaltung ist "Zustandstörer". Die können somit sogar völlig rechtmäßig gezwungen werden...
(Die Polizei wird nicht lang überlegen ob sie gegen 2.000 Ring-Rocker vorgeht oder eine Parkplatzöffnung erwirkt!)

peejay12
31.05.2010 21:16


DerFlo schrieb:
@ peejay12
Momentan regnets leider und wir haben uns ins Auto zurück gezogen..Parkplatz ist Richtung Mayen auf der rechten Seite.

Werden spaeter noch mal Runde drehen..mal sehen wies aussieht

Zitat anzeigen



Vielen Dank für die Infos.
Wir werden dann morgen am End auch mal danach Ausschau halten, wenn die uns noch nicht auf den Zeltplatz lassen (davon gehen wir jetzt einfach mal aus!)
Falls du neue Infos hast, halt uns bitte auf dem Laufenden! Thanks a lot

Grüße, PeeJay

thejoker
31.05.2010 21:31

bin mal gespannt was morgen hier alles noch kommt, immerhin fahren da ja schon sehr viele leute.
Vielen dank das ihr uns auf dem laufenden haltet

Sandman86
31.05.2010 21:34


krankimkopf schrieb:
gerade ist im StudiVZ folgendes gepostet worden:

"Also....

Es sieht so aus. An den Ring ist heute kein rankommen mehr!!!

Meine Leute pennen heute Abend in einer Pension. Die haben das wohl richtig weitläufig abgesperrt.

Allerdings haben die Sicherheits Futzis gesagt das man morgen Mittag nicht mehr gegen die Besucher ankommen wird und so gegen 12:00h die ersten Plätze öffnet.

Rock on! "



Wir fahren definitiv morgen vormittag da hin und werden gegen 13 Uhr dort sein. Wenn dann genug Leute dort sind, machen die was auf... Lasst euch ned alle von dem was im Forum wird abschrecken!
Letztendlich wird sogar die Polizei insoweit auf MLK einwirken, wenns sein muss. Zwar sind wir die umittelbaren "Störer" (Polizeirechtlich Handlungsstörer) aber die ganze Veranstaltung ist "Zustandstörer". Die können somit sogar völlig rechtmäßig gezwungen werden...
(Die Polizei wird nicht lang überlegen ob sie gegen 2.000 Ring-Rocker vorgeht oder eine Parkplatzöffnung erwirkt!)

Zitat anzeigen



Wäre auf jeden Fall gut, wenn man morgen Mittag Gewissheit hätte.

Hardy89
31.05.2010 21:40

Fahren morgen um 7 los und sind gegen 9 da!

Kommen mit 6 Lueten und Hängern und Autos

Ich hoffe die machen auf!

krankimkopf
31.05.2010 21:41

@ Sandman86: die Gruppe heißt "ROCK AM RING". In einem der Freds über Anreise bzw. "Zeltplatzerstürmung".

@all: kommt alle morgen, ein Parkplatz wird mit Sicherheit aufgemacht und sobald genug Leute da sind machen die vielleicht auch Zeltplätze auf! Vielleicht schaffen wirs morgen abend schon aufn (Zelt)Platz!

Werd morgen mittag versuchen übers Blackberry von nem Kumpel News durchzugeben, ansonsten kann auch jmd ne handynummer per PM mitteilen (der Zeit hat die Info dann ins Forum zu stellen), dann schick ich SMS wie es aussieht!

Simo
31.05.2010 21:49

Wir haben eben auch festgehalten, dass wir, egal wie es aussieht, morgen anreisen und nicht wieder heimfahren, notfalls wird sich in der Nähe ein öffentlicher Parkpaltz gesucht, wenn man nciht auf den D-Parkplatz kommt.

Hermanovic
31.05.2010 21:58

Aaaalter, Falter!
Ich mache mir schon richtig Sorgen, weil wir erst Donnerstag anreisen können.
Da kriegen wir ja schonmal garkeinen vernünftigen Platz mehr oder?

machine_head
31.05.2010 22:03

immer locker bleiben...

letztes jahr lief das forum hier auch über.

auf d findest du so oder so am donnerstag keinen platz mehr, egal ob sie morgen öffnen oder nicht.

es gibt doch noch andre plätze...

BerZerKer
31.05.2010 22:03

Ganz ehrlich?
Hoffentlich bleiben die hart und lassen die Leute erst dann rauf, wie es im Vorfeld kommuniziert wurde, sprich Mittwoch.

Wie ich sowas hasse!

Pepe684
31.05.2010 22:05


krankimkopf schrieb:
gerade ist im StudiVZ folgendes gepostet worden:

"Also....

Es sieht so aus. An den Ring ist heute kein rankommen mehr!!!

Meine Leute pennen heute Abend in einer Pension. Die haben das wohl richtig weitläufig abgesperrt.

Allerdings haben die Sicherheits Futzis gesagt das man morgen Mittag nicht mehr gegen die Besucher ankommen wird und so gegen 12:00h die ersten Plätze öffnet.

Rock on! "



Wir fahren definitiv morgen vormittag da hin und werden gegen 13 Uhr dort sein. Wenn dann genug Leute dort sind, machen die was auf... Lasst euch ned alle von dem was im Forum wird abschrecken!
Letztendlich wird sogar die Polizei insoweit auf MLK einwirken, wenns sein muss. Zwar sind wir die umittelbaren "Störer" (Polizeirechtlich Handlungsstörer) aber die ganze Veranstaltung ist "Zustandstörer". Die können somit sogar völlig rechtmäßig gezwungen werden...
(Die Polizei wird nicht lang überlegen ob sie gegen 2.000 Ring-Rocker vorgeht oder eine Parkplatzöffnung erwirkt!)

Zitat anzeigen



oh man das keiner versteht das weder polizei noch mlk noch die Secs entscheiden wann wo was aufgemacht wird ... einer wird mit Sicherheit aufgemacht wenn genug dranstehen.... aber eher gegen Mittag und wenn iwer Randale macht dann eher noch weniger.... Morgen Mittag kommt ein Großteil der Secs und dann wird schon was passieren

DerFlo
31.05.2010 22:06

Laut Aussage eines Secs eben hat Parkplatz A7 irgendwas wohl schon auf gemacht. Ein anderer meinte das sie Morgen wohl eh einiges aufmachen müssen weil sie mit viel Andrang rechnen

Gerade keine Lust mehr den A7 irgendwas zu suchen, stehen gut und wollen eh auf D also Morgen noch mal schaun.

FBG
31.05.2010 22:09Supporter


BerZerKer schrieb:
Ganz ehrlich?
Hoffentlich bleiben die hart und lassen die Leute erst dann rauf, wie es im Vorfeld kommuniziert wurde, sprich Mittwoch.

Wie ich sowas hasse!

Zitat anzeigen



warst du nicht auch der, der letztes jahr dieser meinung war und für einige posts hier gesorgt hat [addsig]

Anzeige
Anzeige