Mit Auto hinbringen und abholen lassen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Szene68 am 15.03.2010 18:20 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von GraveDog

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Szene68
15.03.2010 18:20

Moin Leute,
bin dieses Jahr das erste Mal mit meiner Freundin und einer weiteren Freundin am Ring.
Haben auch gleich mal eine Frage, wo ich die Antwort nicht bei den Survivals-Tipps finden kann.

Wir sind alle 3 noch unter 18, daher können wir nicht mim Auto fahren. Wir wollten uns von den Eltern fahren lassen. Kann man sich am Ring irgendwie absetzten lassen oder gar aufn Zeltplatz fahren und die Sachen dort abstellen? Oder muss man ein Ticket haben um auf den Zeltplatz zu dürfen? Die Eltern fahren dann natürlich wieder heim. Aber wie ist das?

Danke schon mal

GraveDog
15.03.2010 18:23


Szene68 schrieb:
Wir sind alle 3 noch unter 18, daher können wir nicht mim Auto fahren. Wir wollten uns von den Eltern fahren lassen. Kann man sich am Ring irgendwie absetzten lassen oder gar aufn Zeltplatz fahren und die Sachen dort abstellen? Oder muss man ein Ticket haben um auf den Zeltplatz zu dürfen? Die Eltern fahren dann natürlich wieder heim. Aber wie ist das?

Zitat anzeigen


Hallo und herzlich willkommen erstmal.
direkt der erste Hinweis: beim nächsten Mal bitte nen aussagekräftigeren Threadtitel


nu zur Frage:
ihr könnt euch an den Zeltplatzeingängen absetzen lassen.
Man darf dort nicht lange stehen, aber es reicht, damit ihr samt Klamotten ausm Auto geworfen werden könnt.
Auf den Platz darf man nur mit Ticket. und mit dem Auto auf den Campground fahren geht nicht.

buether
15.03.2010 18:28

Naja, die Secs machen gerne eine Ausnahme und lassen Leute, die nur Personen abliefern kurz auf den Campingplatz. Ich hatte 2008 das gleiche Problem, es hat aber kein Problem mit dem abliefern und abholen. Ich würde dir für das Abholen empfehlen ein Handy mitzunehmen.

Szene68
15.03.2010 18:29

Danke erstmal für die schnelle Antwort und die Begrüßung!

Und wie ist es dann beim Abholen? Wir wollten sonntags nach dem letzten Konzert wieder zurück. Kann man sich dann an der gleichen Stelle wieder abholen lassen oder wo ist das dann?

GraveDog
15.03.2010 18:34


Szene68 schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Antwort und die Begrüßung!

Und wie ist es dann beim Abholen? Wir wollten sonntags nach dem letzten Konzert wieder zurück. Kann man sich dann an der gleichen Stelle wieder abholen lassen oder wo ist das dann?

Zitat anzeigen


würd ich vorschlagen.
ihr wollt euren Krams ja sicher so wenig wie möglich tragen. dazu ist am So abend ne Menge los.
kannste deinen Eltern schonmal sagen, dass die Stau-Zeit einplanen müssen (wenn ihr Rammstein noch sehen wollt).

auf welchen Campingplatz ihr kommt hängt davon ab, wann ihr anreist (zu dem Thema gibbet hier schon zig Threads). ne Übersichtskarte gibts in den Survival-Tipps > Camping.


kannste den Titel bitte noch ändern? zB in "Mit Auto hinbringen und abholen lassen" oder so.
sonst findet man den nicht mit der Forensuche (wer sucht schon nach "erste mal bei RaR", wenn er wissen will, ob man sich leicht hinbringen und abholen lassen kann

Szene68
15.03.2010 18:46


GraveDog schrieb:


Szene68 schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Antwort und die Begrüßung!

Und wie ist es dann beim Abholen? Wir wollten sonntags nach dem letzten Konzert wieder zurück. Kann man sich dann an der gleichen Stelle wieder abholen lassen oder wo ist das dann?

Zitat anzeigen


würd ich vorschlagen.
ihr wollt euren Krams ja sicher so wenig wie möglich tragen. dazu ist am So abend ne Menge los.
kannste deinen Eltern schonmal sagen, dass die Stau-Zeit einplanen müssen (wenn ihr Rammstein noch sehen wollt).

auf welchen Campingplatz ihr kommt hängt davon ab, wann ihr anreist (zu dem Thema gibbet hier schon zig Threads). ne Übersichtskarte gibts in den Survival-Tipps > Camping.


kannste den Titel bitte noch ändern? zB in "Mit Auto hinbringen und abholen lassen" oder so.
sonst findet man den nicht mit der Forensuche (wer sucht schon nach "erste mal bei RaR", wenn er wissen will, ob man sich leicht hinbringen und abholen lassen kann

Zitat anzeigen



So, Name ist geändert worden
Wir wollten bevor wir auf das Gelände gehen alles zusammen Packen und dann in ein Zelt schmeißen.
Nach Rammstein wird dann die heimfahrt angetreten.
Bis wann werden den voraussichtlich die letzten Bands spielen?


IndieCaro
IndieCaro
15.03.2010 19:32

hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem, und werde es auch dieses Jahr wieder haben - und freu mich nich grad drauf

ich geb euch nur den tipp, wenns irgendwie möglich ist, packt eure Sachen so, dass ihr sie mit einem mal gehen transportieren könnt, wenn ihr Pech habt, lauft ihr schon nochn gutes Stück. Uns hat nämlich niemand auf nen Parkplatz gelassen
besser nen Rucksack, Rolltasche und vllt ne Tasche packen, die man dann auch so transportieren kann, ohne mehrmals zu laufen. Erleichtert die Sache ungemein. Und wenn du noch zwei Mädels dabei hast hilft euch vllt auch jemand beim schleppen ^^

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.03.2010 19:33

Wir hatten 2008 auch das Problem und es war die Hölle ( !!! )

GraveDog
15.03.2010 19:59


IndieCaro schrieb:
Uns hat nämlich niemand auf nen Parkplatz gelassen

Zitat anzeigen


klar.
wenn ihr weniger Tix habt als Insassen im Auto, dann kommt ihr nicht drauf.
daher meinte ich ja, dass man sich direkt am Eingang kurz absetzen lassen muss

Janalii
15.03.2010 20:36

Also meine Freunde und ich wurden letztes Jahr auch mim Auto gebracht. Mittwochs waren wir schon oben und haben Zelte aufgebaut. Da wars echt super, weil die Secs uns mim Auto quasi aufn Zeltplatz gelassen hat (C4). Und Sonntags wurde unser Zeug schon mittags abgeholt & wir dann nach Peter Fox oder so. Meine Eltern kennen sich am Ring ziemlich gut aus und dadurch wars dann auch kein Problem nen Treffpunkt auszumachen.
Dieses Jahr wirds wohl wieder genauso laufen, dass wir je nachdem wann die Plätze aufmachen halt schon früher hochfahren, aufbauen, aber dann auch Mittwochs fest oben bleiben.
Aber wir Caro schon sagt... Rücksäcke und so sind echt am besten um die Sachen zu trage. Weil je nachdem ists echt noch en gutes Stück zu laufen.[addsig]

Szene68
15.03.2010 22:22

Wir lassen uns jetzt einfach dort absetzen, nehmen unsere Sachen mit und gut ist. Mehr als "Ne, ihr könnt hier jetzt nicht bleiben" können die doch eh nicht sagen

fraugrunge
15.03.2010 23:11

Wir haben uns letztes Jahr hinfahren lassen und das Auto durfte auf den Campingplatz , ohne viel schleppen, Sachen aus dem Auto holen, Auto wieder rausfahren , alles kein Problem.
Probiert es einfach

phoffer
15.03.2010 23:25

Hatte das selbe Problem auch die letzten beiden Jahre, aber mit dem Absetzen war nie ein Problem, am Zeltplatzeingang angehalten, Kofferaum auf, jeglichen Krempel erstmal raus, Tschüss Papa und dann mit Sack und Pack zu unseren Freunden gestiefelt und wie einige schon sagten, nimm dir fürs Abholen auf jeden Fall ein Handy mit, ich sprech aus Erfahrung, also alles in allem kein Problem, wenn man es den Secs vernünftig erklärt dann sagen die nix!

mfg
phoffer

SchlotzePeter
26.05.2010 22:47

Hab das selbe problem nur das wir nicht im auto sitzen, sondern das dort nur verpflegung und sonstiger kram drin sein wird den man zu 5t nicht unbedingt mit einmal laufen tragen kann aber so wie ichs hier sehe wird das kein grosses problem sein, oder?
ist unsere erstes mal am ring deswegen halt n bischen verunsichert sory

VIPer7
01.06.2010 10:05

Bei mir sieht's so aus, dass ein Kumpel heute abend bzw morgen früh mitkommt, mir hilft beim Zelte aufbauen, dann aber morgen mittag wieder fährt. Er hat zwar kein eigenes Ticket, aber könnte ein anderes vorzeigen von nem Kumpel der erst Mittwoch abend anreisen wird.
Die Bändchenvergabe wird doch erst frühestens Mittwoch mittag geöffnet, daher können sie das Ticket noch nicht entwerten, oder?

GraveDog
01.06.2010 10:13

genau.
die entwerten das eh erst, wenn du dein Bändchen holst und NIEMALS dann, wenn du auf den Campingplatz gehst

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
Icon