Anreise 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von GraveDog am 27.05.2010 09:41 Uhr
653 Kommentare - zuletzt von rokkaboi

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

GraveDog
27.05.2010 09:41

So.
Damit die unausweichliche Diskussion kanalisiert stattfindet und sich nicht auf ZIG Threads verteilt ist DIES der Thread der Wahl.

Hier sollen INFOS der Leute vor Ort rein.
ich werd versuchen die Infos hier im 1. Post einigermaßen aktuell zu sammeln.

Spammt den bitte nicht jetzt schon mit pos. oder neg. Szenarien und Träumereien voll. Danke.

PS:
Es geht mir um MONTAG UND DIENSTAG und die Nächte.
Ab Mittwoch ist alles eh "normal" und problemfrei, da man dann ggf die paar Stunden auch vor verschlossenen Türen warten kann.
Ich werd also im ersten Post nur bis Dienstag abend aktualisieren (bin dann auch weg zum Ring)



- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS --- NEWS -

SMS von Timmey (Mo, 10:27):
Anreise vor Mittwoch zwecklos!!! Alle werden weggeschickt, auch keine Möglichkeit auf D1 zu kommen!!!

Zitat anzeigen


Stiff84 schrieb am Mo um 13:01:
Halllöchen!!
Also ich komme gerade vom Ring wir wohnen in der Nähe und checken 2-3mal Tag die Lage.. Also zur zeit geht da oben gar nichts.. Wir wurden sehr sehr unsanft weg geschickt.. Und sie meinten vor Mittwoch brauchen wir nicht wieder zu kommen sie lassen vorher keinen drauf auch nicht auf die Parkplätze.. Sogar vom seitenstreifen wird man verjagt.. also die greifen wohl dieses Jahr sehr hart durch..
lg steffi

Zitat anzeigen


Stand Mo, 15:50:
weiterhin spricht alles für eine strikte Politik. Vor Ort werden Infozettel verteilt. Sieht so aus als wären die Secs vorbereitet (bzw zumindest vorbereiteter als letztes Jahr)


didi77 schrieb am Mo, 17:22:
....
habe grade mit nem kollegen gesprochen..... die würde alle wegschicken und sogar mit abschleppen drohen

Zitat anzeigen


DerFlo schrieb:
Sind schon da und ja wurden weg geschickt und mit Abschleppen gedroht obwohl wir in Parkbucht standen.

Zitat anzeigen


krankimkopf schrieb:
gerade ist im StudiVZ folgendes gepostet worden:
"Also....
Es sieht so aus. An den Ring ist heute kein rankommen mehr!!!
...Die haben das wohl richtig weitläufig abgesperrt.
Allerdings haben die Sicherheits Futzis gesagt das man morgen Mittag nicht mehr gegen die Besucher ankommen wird und so gegen 12:00h die ersten Plätze öffnet."

Zitat anzeigen


Stiff84 schrieb am Di um 9:43:
So ihr lieben.. Komme gerade vom Ring waren oben schauen wie es aussieht.. alles unveränert.. Es ist total tote Hose immer noch weiträumig abgesperrt... Campingplätze werden die auf keinen fall früher öffnen... Parkplätze bestimmt aber sonst nichts...

Zitat anzeigen

verbreitete Vermutung derjenigen vor Ort:
VOR MITTWOCH UM 7 oder 8 wird wohl nichts gehen!


Sw1ftY schrieb:
Hier sind die Bilder vom Eingang von D (Stand - Dienstag, 10:30 Uhr)

Zitat anzeigen


DerFlo schrieb:
Parkplaetze A7a, A6 und B1 sind geöffnet und schon gut belegt.
Laut Aussage eines Secs eben machen sie es dieses Jahr nicht wie letztes weil der Parkplatz D1 ziemlich zerlegt wurde.
Aber wir sollen immer mal vorbei schaun wenns zu voll wird kanns sein das sie schon öffnen, sonst halt Morgen 6Uhr.

Zitat anzeigen


weatherman schrieb am Di um 14:09:
Info vom Sec. bei D1: morgen zwischen 6:00 und 9:00 öffnen die Zeltplätze.

Zitat anzeigen


Aktueller Stand:
- Voraussichtliche Öffnung von B5 und/oder D1 Mi früh, 6-9 Uhr
- derzeit werden alle Warteschlangen aufgelöst und die Wartenden vertrieben
- Sammelstellen sind am Brünnchen, auf öffentlichen Parkplätzen oder privaten Höfen / Campingplätzen



Stand Di, 22 Uhr: nichts Neues -> Update Ende. Viel Spaß an alle


Nachricht geändert von GraveDog am 01.06.2010 22:01 Uhr

nima
28.05.2010 10:50AdminSupporter

dann nutz ich mal diesen fred

weiss einer auf welcher strecke weniger stau sein könnte? da ich mittwoch gegen 19 uhr komme, möchte ich natürlich nicht mitten im stau stecken. daher frag ich mich ob ich besser aus westen (köln/aachen) oder nordosten (mayen/koblenz) komme.

Germie
28.05.2010 11:12

Also um diese Zeit werden wohl beide Strecken ziemlich voll sein, da um den Dreh viele anreisen, die Mittwochs noch arbeiten waren!

guitar-fish
28.05.2010 11:17


nima schrieb:
dann nutz ich mal diesen fred

weiss einer auf welcher strecke weniger stau sein könnte? da ich mittwoch gegen 19 uhr komme, möchte ich natürlich nicht mitten im stau stecken. daher frag ich mich ob ich besser aus westen (köln/aachen) oder nordosten (mayen/koblenz) komme.

Zitat anzeigen



wir sind letztes jahr donnerstags (is ja eig. der diesjährige mittwoch ) auch so gegen 18 uhr angekommen und auf der strecke von mayen kommend war,bis zur ersten einfahrt nordschleife, kaum ein auto.. aber ne garantie kann ich dir nich geben

Mindstorm
28.05.2010 11:18


nima schrieb:
dann nutz ich mal diesen fred

weiss einer auf welcher strecke weniger stau sein könnte? da ich mittwoch gegen 19 uhr komme, möchte ich natürlich nicht mitten im stau stecken. daher frag ich mich ob ich besser aus westen (köln/aachen) oder nordosten (mayen/koblenz) komme.

Zitat anzeigen


Ich würde es an Deiner Stelle eher über Köln/Aachen probieren.
Hat vor 2 Jahren weitaus besser geklappt als (wie sonst immer) über MYK

Topf
Topf
28.05.2010 11:20

Ich würd auf jeden Fall von der A48 (Ausfahrt Ulmen) aus anfahren. Ob Du da von Westen oder Osten hinkommst, ist eigentlich egal. Aber die Straßen von Koblenz aus sind meist deutlich voller als die von Süden her über die B257. Da sind wir sogar Donnerstags frühestens auf kurz vor dem Müllenbach-Camping gestanden.

Janine195
28.05.2010 11:26

Nächtigen denn die Mo/Di Anreisenden im Auto iwo an den Nebenstraßen oder wie habt ihr das vor? Wir werden auch Dienstags in Wartestellung gehen.

BueB
28.05.2010 11:28

Falls es so ist wie letztes Jahr, dann werden die Frühanreisenden auf den Parkplatz bei den D-Plätzen gelotst!

nima
28.05.2010 11:36AdminSupporter

puh... die a48 wäre ein riesenumweg für mich. da ich ja aus norden komme. muss ich gucken wie groß der umweg ist. mal sehen was google maps so sagt.
entweder nehme ich die a1 oder a48

koalabaer1991
29.05.2010 14:48

bin mit meinen kumpanen und kumpaninnen auch ab dienstag früh zwischen 7-9 Uhr vor Ort und wenns mir möglich ist werd ich dann mal mim handy was zur situation vor Ort posten

kesorm
30.05.2010 14:39


nima schrieb:
puh... die a48 wäre ein riesenumweg für mich. da ich ja aus norden komme. muss ich gucken wie groß der umweg ist. mal sehen was google maps so sagt.
entweder nehme ich die a1 oder a48

Zitat anzeigen



wenn du aus dem norden kommst,dann fahr doch von bonn aus über landstraßen war die letzten 2 jahre auch bei etwas späterer Anreise, Donnerstagabend, immer ganz angenehm...

laut profil solltest du die strecke kennen, siegburg ist ja nachbarschaft...

dann kannste unterwegs schauen wos am leersten ist und entweder links oder rechts um den ring fahren...

GraveDog
31.05.2010 10:30

--- NEWS --- NEWS --- NEWS ---

SMS von Timmey (Mo, 10:27):
Anreise vor Mittwoch zwecklos!!! Alle werden weggeschickt, auch keine Möglichkeit auf D1 zu kommen!!!

--- NEWS --- NEWS --- NEWS ---

GODSpeed
31.05.2010 10:34

Das ist irgendwie klar, dass sie diese Parole am Montag vormittag rausgeben. Interessant wird doch zu wissen, ob sie Dienstag abend ihren Widerstand aufgeben und Leute reinlassen.

GraveDog
31.05.2010 10:37


GODSpeed schrieb:
Das ist irgendwie klar, dass sie diese Parole am Montag vormittag rausgeben. Interessant wird doch zu wissen, ob sie Dienstag abend ihren Widerstand aufgeben und Leute reinlassen.

Zitat anzeigen


schonmal richtig, ist aber (zumindest derzeit erstmal) ein härteres uns konsequenteres Vorgehen als letztes Jahr.

und wenn die Di abend einknicken ists erstmal trotzdem blöd für die Montagsankommer, dass die nicht auf nen Parkplatz kommen (vom Camping hat ja eh keiner geträumt )

buether
31.05.2010 10:37

Und was macht Val jetzt? Müllenbach? Haste da auch schon nachgefragt?[addsig]

GraveDog
31.05.2010 10:39


buether schrieb:
Und was macht Val jetzt? Müllenbach? Haste da auch schon nachgefragt?

Zitat anzeigen

die wollen sich ne Grillhütte oder so mieten für eine Nacht und es morgen nochmal probieren


31.05.2010 10:45


GraveDog schrieb:
--- NEWS --- NEWS --- NEWS ---

SMS von Timmey (Mo, 10:27):
Anreise vor Mittwoch zwecklos!!! Alle werden weggeschickt, auch keine Möglichkeit auf D1 zu kommen!!!

--- NEWS --- NEWS --- NEWS ---

Zitat anzeigen



danke für die Info!

Anzeige
Anzeige