Gewinnspiel: 1x2 Tickets plus Fahrt mit dem Jägermeister Hochsitz (beendet)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 26.05.2010 12:23 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von danus

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
jusi666
26.05.2010 16:13

Für mich ganz klar 2007. Nicht nur weil es das erste mal war sonder, weil der Mythos Rock am Ring damals für mich so richtig geboren ist und es seit diesem Moment für mich wie eine Droge ist, die du aber nur einmal im Jahr bekommst=))
Das LineUp in dem Jahr war Klasse, ich konnte endlich ein paar meiner Kumpels überreden nicht nur in der Schweiz Festivals zu besuchen und wir wurden grosszügig entlöhnt.
Einfach ein geiles Festival und seither immer wieder!!

kamikazeschaf
26.05.2010 16:21

2008.
Weil ich damals das erste Mal dabei, und es einfach nur grandios war! Das Campfeeling toppt, wie ich finde, noch fast das Festival! Einfach nur hammergeil!

Stoneplayer
26.05.2010 16:28

Ich kann gar nicht sagen wer gut oder schlecht war.
Einige wurden besser andere nur zum weinen schlecht.

Für mich waren fast alle gut ob das 1987 David Bowie mit Peter Frampton war oder U2,Clowns und Helden habe viele gesehen und möchte bis heute keine missen, und das seit vielen Jahren mit einigen ausnahmen.
Ich kann mich an Bands erinnern die es schon lange nicht mehr gibt.

Könnt ihr euch zB.heute vorstellen Joe Cocker oder The Bangels oh Gott was würde Marilyn Manson dazu sagen

Keep on Rollin Baby

Hörner jagen und Jäger saufen!

tarnbot123
26.05.2010 16:33

2007 - mein erstes Jahr und gleichzeitig auch das Beste.

Donnerstags gegen 11.30 Uhr direkt mit vollgeladenen Autos vom Schulparkplatz gestartet (und am Freitag seltsamerweise "krank") und dann auf zur Nordschleife. Tollerweise hatte der Fahrer des anderen Wagens eine ganz besondere Schleichstrecke zum Ring ausgesucht, die uns mit vollbeladenem Auto + Dachbox durch die schönsten Serpentinen und Steigungen der Eifel geführt hat, nur um dann an einem geschlossenen Eingang der Nordschleife zu stehen. Also erstmal den Richtigen gesucht und die Party begann - in der Autokolonne vor der Einfahrt. Obwohl meine Mitfahrer es wohl nicht ganz so spaßig fanden, das Auto zu schieben, wenn es alle 5 Minuten 2 Meter nach vorne ging Spritsparen muss auch sein!
Nach dem Aufschlagen der Zelte gings dann direkt weiter mit der Party und dem wohnbarermachen der Nordschleife. Um das Bier zu kühlen, wurde ein Erdloch ausgehoben, über das wir immer das Auto geschoben haben, wenn Securitys im Anmarsch waren Und wo wir grade beim Thema Anschieben des Autos sind - das wurde zum Morgenritual, weil die Batterie jede Nacht leer ging, da das Auto als Lichtquelle und Musikanlage herhalten musste. Aber nen Renault Clio mit 7 Mann Besatzung (auf dem Dach etc.), der auf der Nordschleife seine Batterie auflädt, kam überall gut an!
Musikalisch ging auf dem Gelände auch vieles, allen voran meine Lieblingsband, die großartigen Beatsteaks! Nie vergessen werde ich auch, dass ich einfach mal aus Spaß am Ende von Mando Diao, wenn normalerweise die "Zugabe!"-Rufe einsetze, angefangen habe, "Beatsteaks, Beatsteaks!" zu rufen und auf einmal fast alle Menschen im vorderen Bereich das nachgemacht haben ... schon nen geiles Gefühl, sowas gestartet zu haben.
Grandios auch der Abschluss des Festivals - nach den Ärzten, die bis mitten in die Nacht gespielt haben und live immer ein Erlebnis sind, direkt ins Auto, durch die Nacht nach Hause, nicht gepennt und ab in die Schule, die letzte Klausur des Schuljahres gerockt!

Ich hoffe man kann erkennen, warum 2007 ein cooles Jahr Rock Am Ring für mich war und ihr schickt mich doch noch dieses Jahr an den Ring für noch mehr tolle Erlebnisse ...

Steifi
26.05.2010 16:36

2006 war mein persönliches Favoriten-Jahr

Mein zweites Rock am Ring traf nicht nur in Sachen Line-Up genau meinen Geschmack, sondern auch unsere bessere Vorbereitung (beim ersten Mal macht man doch einiges falsch) und die Kleinigkeit, dass am Tag vor der Abfahrt das Abi geschafft war, sorgten für mein bestes RaR-Erlebnis bisher.
Das Feeling als frisch gebackener Abiturient, völlig ohne Sorgen, ab gen Ring zu fahren und zum ersten Mal Metallica zu erleben bleibt einfach unvergessen. 2010 hat zwar mit seinem Line-Up wieder das Potential mich zu überwältigen. So ohne Karten ist da aber noch ein kleines Hindernis zu überwältigen.

floxxy
26.05.2010 16:40

2004
anekdoten von anreise und camping werden noch immer regelmäßig ausgepackt
und nebenbei gabs auch noch das ein und andre erinnerungswürdige konzert.

Mephistopheles
Mephistopheles
26.05.2010 16:42

Es ist ehrlich gesagt verdammt schwer, das beste Jahr (bei dem ich war) rauszupicken.
Aber nach längerem überlegen kommt glaube ich 2008 dabei raus.
Wir waren zum dritten bzw vierten mal da, also war eine gewisse Routine in unserer Ausrüstung eingekehrt. Wir hatten Praktische Sache dabei und Unpraktisches zu hause gelassen. Außerdem war die Bandauswahl der Hammer!
Angefangen hat alles mit Culcha Candela für uns, die mehr gerockt haben als uns bewusst war. Dann bei Motörhead im Regen die Sau rauslassen, die vorher bei RATM ordentlich angeheizt wurde. Meine Herrn, was waren wir alle nass! Wer noch?
Während Metallica hab ich mir dann die alten Herren von Rose Tattoo und Saxon gegeben und war begeistert, wie die Greise abgehen können.
Und zu guter letzt standen Sonntags ja die Hosen aufm Plan. Meine erklärte absolute Lieblingsband und es war göttlich. Mehr kann ich über den Auftritt der Hosen nicht sagen! Einfach nur göttlich!!!

Ja das ist mein lieblings Jahr. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich gewinne!

JM1988
26.05.2010 17:00

Ganz klar-2006
Das hatte mehrere Gründe:Nachdem ich 2005 zum ersten Mal auf einem mehrtägigen Festival war (Southside), beschlossen wir im Jahr drauf in die Eifel zu fahren.Die Entscheidung fiel mir leicht, da mit Alice in Chains, Metallica, Guns'N'Roses und Tool gleich vier meiner absoluten Lieblingsbands am Start waren.
Es war ein ganz besonderer Moment als wir Freitag Mittag zum ersten Mal das Gelände betraten und in Richtung Center Stage latschten.Nachdem Stone Sour als zweite Band die Menge schon gut aufwärmte konnte ich es kaum erwarten Alice In Chains endlich live zu sehen.Nachdem Tod von Layne Staley(Gründungs/Originalmitglied) hätte ich im Leben nie damit gerechnet diese Band nochmals live zu erleben.Alice in Chains waren meine erste "richtige" Lieblingsbands und bedeuten mir deshlab, auch heute, noch sehr viel.Als dann während ihrem Auftritt auch noch James Hetfield als Gastsänger auftauchte, war ich kaum noch zu halten.Trotz der ziemlich kurzen Spielzeit und der frühen Tageszeit gehörte der Auftritt neben Metallica am Samstag zu den absoluten Highlights.
Ich erinnere mich auch gerne an das Late Night Special, sprich Guns'N'Roses zurück.Die liesen zwar auf sich warten aber wenn man dann Hits wie "Paradise City", "November Rain" oder "Welcome to The Jungle" zu hören bekommt, ist die ganze Warterei vergessen.GNR spielten glaub ich bis mindestens halb vier Uhr nachts und es wurde schon wieder Hell als wir am Zeltplatz ankamen
Nach einer kurzen Nacht stand dann mein nächstes Highlight auf dem Plan:Metallica!
Den Samstag verbrachten wir deshalb ausschließlich an der Center Stage um einen halbwegs guten Platz während der Show zu haben.Gelang uns leider nicht ganz, da wir immer mal wieder die Essens und Getränkestände plünderten.Als die Show dann los ging war es so voll, dass man sich kaum bewegen konnte...Nach einiger Zeit hat sich das aber wieder gelegt und ich konnte die Show in vollen Zügen genießen.An diesem Abend wurde ja Geschichte geschrieben:zum ersten Mal wurde Metallica's Meisterwerk "Master of Puppets" komplett gespielt.Einfach nur geil!
Am Sonntag ließen wir es ruhig angehen und schauten n paar Bands auf der Center Stage an.
2006 war also bisher mein persönlich bestes Jahr.Es hat einfach alles gepasst:das Wetter, die Bands, die Stimmung und es war auch leider das letzte Mal das vieler meiner besten Kumpels mit dabei waren.Ein Rock am Ring an das ich mich gerne und für immer zurückerinnern werde...

KnorpusDelictus
26.05.2010 17:40

Definitiv 2008! Metallica, Hosen, Rage Jeder Tag ein absoluter Genuss. Wenn meine Gedanken dorthin zurück kehren, überkommt mich immer so ein irres Gefühl. Das Wetter war auch recht gnädig.

gizemoAC
26.05.2010 17:42

2007! Das beste Jahr für mich mit meinen Lieblingsbands die ärzte und den Beatsteaks auf der center, dazu noch Muse, Kaiser Chiefs und Korn.. Besser gings nicht!
[addsig]

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
26.05.2010 17:49

2007 war für mich das beste Jahr.

Erstens war es mein erstes Jahr. Die leute die wir kenne gelernt haben waren so nett und das beste kahmen aus dem Nachbarort. War sau lustig.
Und andererseits

Vom line up her war 2008 das Beste Jahr. Toten Hosen die Band die ich siet ich 5 bin höre. Ratm und viele andere. War einfach zu genial. Dazu das geniale Wetter. Herlich^^

Haki
26.05.2010 17:50

Ganz klar 2009 weil Ich es mit den Besten Leuten verbracht habe und es für mich ein klasse lineup war

T0mmy
26.05.2010 17:56

Für mich ganz klar 2009. War zwar 2008 auch schon da, aber stand mit meinen kumpels immer ziemlich mittig. letztes jahr waren wir immer ganz vorne und es war unglaublich geil, vorallem bei meiner lieblingsband slipknot.

aui
26.05.2010 18:08

Für mich entweder 2003, mein erstes richtiges RaR (war 2002 nur Sa & So da), bei dem ich direkt Metallica bei dickem Regen und Gewitter erleben durfte (hat sich für immer eingebrannt dieser Moment).
Oder 2009, nur geile Leute kennen gelernt, die wir in nicht mal einer Woche wieder sehen werden um erneut eine Woche puren Spaß zu haben.

Fasskralle
26.05.2010 18:17

Moin,
für mich war von bis jetzt 6 Rock-am-Ring Jahren 2008 unschlagbar, weil nicht nur die bands geil waren, sondern auch sonst alles zusammen gepasst hat:
das wetter war spitzenmäßig, t-shirt, kein bodenfrost
das line-up wusste vor allem durch rage against the machine, metallica, den hosen, und einem super auftritt von den beatsteaks zu überzeugen und wurde sogar noch durch einen 2:0 auftaktsieg gegen polen bei der em versüßt
das camping war auch ein schmankerl: ca. 30 männekes, naked-ass-kickern, horsten, musik mit autobatterien, ne menge pavillons, und auch sonst alles im überfluss. und das von mittwochs bis montags.
Gerne wieder!


26.05.2010 18:49

2006 - das beste Line-Up und dass der Auftritt von Guns´n Roses tatsächlich stattgefunden hat

gnronline
26.05.2010 19:06

ich fand bisher jedes jahr richtig geil, aber 2006 steht ganz vorne!!

zum einen wars mein erstes mal und allein deswegen schon was besonderes, zum anderen war das line up für mich maßgeschneidert: soulfly, korn, stone sour, bela b, metallica und mein persönlicher favorit guns n`roses!! bin großer fan und axl zum ersten mal zu sehen war der kracher! nebenbei noch nen paar nette tage auf dem campingplatz verbracht und n autogramm von corey taylor eingeheimst.... halt ein gelungenes RAR wochenende.

Eulchen
26.05.2010 19:23

2005!!!
es war mein erstes rock am ring jahr!
voller vorfreu de auf green day hab ich dann meinen rucksack mit digicam und co fürs festivalgelände gepackt (wären meine freunde nett gewesen,hätten sie mir von einem rucksack abgeraten...aber nun gut), meinen liter tetra pack mit schnaps gefüllt und dann sind wir los maschiert.
ich war erstaunt,was mir alles für menschen(gestalten) auf dem weg zum festivalgelände entgegen kamen...
ja,oben angekommen,mein tetra pack in den rucksach zu all meinen wertgegenständen gepackt,weil ich das tragen leid war, hab ich mich direkt in die erste reihe fürs green day konzert gedrängelt.
dann ging alles ganz schnell.
green day kamen auf die bühne,fingen an zu spielen und die leute an zu rocken.
mein tetra pack im rucksack platze,der inhalt in meinem rucksack (digicam,geld usw.) war reif für die mülltonne, als ich gerade drüber nachdenken wollte,wie ich meinen rucksack loswerde(was gar nicht einfach war,da ich mich vor lauter menschen nicht bewegen konnte) wurde ich gegen den wellenbrecher gedrückt und musste mich übergeben....
ab auf den zeltplatz mich umziehen... dort angekommen sah ich,das unsere netten zeltnachbarn lustige gesichter mit ketschup und salamischeiben auf meinem zelt gebastelt haben...
im ersten moment war ich nicht sehr erfreut über meine ersten stunden auf rock am ring,dann merkte ich,das es der ganz normale wahnsinn ist!!!

Fla313
26.05.2010 19:23

Ich fand das letzte Jahr am Besten (2009).
Es war mein zweites Mal RaR und ich war unter anderem mit meinem Besten Freund da. Er lernte dort auf dem Festival seine Freundin kennen, mit der er dieses Jahr am Ring "Einjähriges" feiert.
Es war einfach nur gut, denn er litt bis dato eigentlich immer noch unter der Trennung von der Freundin davor, mit der er über zwei Jahre zusammen war. Ab diesem Tag allerdings strahlte er wieder richtig und die Party konnte los gehen. Fast wären die Beiden allerdings nicht zusammen gekommen, da er sein Handy mit ihrer Nummer beim Pissen verloren hat. Allerdings war jemand so nett das Handy bei den Secs abzugeben, die mich dann auch angerufen haben und wir so das Handy (und viel wichtiger die Nummer von der Freundin) zurück bekommen haben =)
Außerdem war natürlich sowohl auf dem Zeltplatz, wie auch auf dem Gelände beste Stimmung und Party pur angesagt (auch wenn sich diese immer nur in Nuancen von dem anderen Jahr unterscheidet^^)
Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde, denn dann könnte ich den beiden zum "Jubiläum" die Fahrt im Jägermeister-Hochsitz schenken

The_Viper
26.05.2010 19:26

Hi,
2003 war das beste Rock am Ring. Es war mein erstes Rock am Ring und das einzige, bei dem ich mich an keinen Tropfen Regen erinnern kann

DennisNRW
26.05.2010 19:28

Also mein bestes Rock am Ring war 2001.
Da hat mich mein alter Herr das erste Mal mit 12 Jahren mitgenommen.
Ich meine mich noch erinnern zu können, dass es bei Papa Roach auf der Alterna tierisch geregnet hat und ständig soundtechnische Störungen gab. NIchtsdestotrotz war es meine RaR-Entjungferung, die ich nicht missen will - daher Platz 1

Wenn ich so in die Zeit zurückblicke...
Weg mit dem ollen Zelt, ich will das Talentforum wieder!

PestToter
26.05.2010 19:32

mhh Ich würde sagen 2008^^
Das Line Up war Gut mit einigen suuper bands ^^
Desweiteren habe ich meega viele kennengelernt mit denen ich mich immer da treffe also ein haufen guter leute kennengelernt und ich hatte am ende noch sogar alle sachen bei mir und es hat zum ersten mal nichts gefehlt XD
obwohl mit den selben Leuten und dem Line up wird es wohl 2010 werden da könnte Jägermeister auch beitragen noch^^

Gremlin78
26.05.2010 20:45

Sooo...

also meine Rock am Ring-Erfahrungen erstrecken sich von 1999 bis 2009 und das ohne Unterbrechung, und ich kann nur sagen jedes dieser Jahre war einfach nur genial.

Aber mein tollstes Erlebnis war 2007, und zwar nicht, wegen dem LineUp, den Leuten oder der Party (naja ok, zumindest nicht NUR deswegen )

Mein schönstes Erlebnis war in diesem Jahr, dass ich 2 Rehkitze vor dem Hungertod retten konnte.

Es war so, dass wir damals auf A1 in einer der abgelegeneren Ecken gezeltet haben, die, durch einen Zaun und einem Abhang getrennt, an einem Waldstück lag. Am Samstag morgen hörte ich in der nähe meines Zeltes ein Kreischen oder auch Blöken, was ich aber zunächst nicht weiter beachtet habe, weil ich dachte irgend ein besoffener Schreihals erlaubt sich einen spass.

Als die Laute nach 10 min immer noch nicht aufhörten, hab ich mich in meine Klamotten gepackt und nachgeschaut was los ist.

Und da sehe ich, halb im hohen Gras versteckt, zwei kleine Rehkitze die einerseits laut nach ihrer Mama geschrieen haben, aber immer leiser wurden je weiter man sich ihnen näherte.

Nach kurzer Überlegung was ich in dieser Situation tun sollte, bin ich erstmal zum Sani-Zelt gegangen, mit dem Hintergedanken, dass die ja ein Funkgerät haben und mit Sicherheit weiterhelfen können.

...Denkste... die konnten nichts machen. Aber mein Glück war es, dass, nachdem ich aus dem Sani-Zelt raus war, mir die Camping-Security über den Weg lief. Als ich meine Geschichte von Bambi 1 und Bambi 2 gschildert hatte, wollten die mir erst nicht glauben. (Dachten wohl ich hätte zu viel gesoffen *g*)
Als ich ihnen die 2 Kitze aber gezeigt hatte, wurden sofort die Funkgeräte gezückt, um Hilfe anzufordern. Allerdings konnte die daraufhin angefunkte Polizei auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ein weiterer Glücksfall war, dass der Parkplatz-Wächter das Gespräch mitbekommen hatte und meinte, er wüsste wär der Pächter (oder wie das heisst) von dem Waldstück wäre, und hat diesen dann kurzerhand übers Handy angerufen.

10 min später war der Mensch zusammen mit einer Tierpflegerin (oder -Ärztin) da.
Wir sind dann alle zusammen, der Pächter, die Ärztin, 2 Securitys und ich zurück zur Fundstelle gegangen, wo die 2 kitze dann aufgehoben, kurz untersucht und mitgenommen wurden.

Auf meine besorgte Nachfrage hin, meinte die Ärztin, dass die zwei jetzt in eine Aufzuchtstation kämen, um sie aufzupäppeln, und die folgende Nacht darüber entscheiden würde ob sie überlebten.

Am nächsten morgen kam netterweise auch gleich die Security zu mir um mir freudestrahlend zu berichten, dass es den beiden Rehbabys den umständen entsprechend gut ginge und so weit über dem Berg waren und die Ärztin mir nochmal für mein handeln danke wolle.

Ich fühlte mich damach grossartig und dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen












PS: Falls jemand von der Truppe damals das lesen sollte, würde ich mich freuen wenn er oder sie sich nochmal mit mir in Verbindung setzen würde, weil ich doch zu gerne erfahren würde, wie es meinen beiden "Schützlingen" inzwischen so geht.

Anzeige
Anzeige