Gewinnspiel: 1x2 Tickets plus Fahrt mit dem Jägermeister Hochsitz (beendet)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 26.05.2010 12:23 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von danus

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
GraveDog
26.05.2010 20:57

Jedes Jahr hatte Stärken und Schwächen. Die 4 Jahre hatten alle super LineUps und ansonsten auch ne Menge Dinge, an die ich mich gern eriner

2001 - Eiseskälte und spezielle Stimmung (trotz GNR-Absage)
2003 - Summerfeeling deluxe
2004 - was man so für Leute kennenlernt....traumhaft
2006 - endlich GNR und MoP komplett LIVE woohoo

die letzten jahre waren auch gut, allerdings ist der Überaschungseffekt mit den Jahren geringer und man wird auch vom LineUp nicht mehr so umgehauen ("Super Band, hab ich aber schon x mal gesehen")

Freu mich aber auf RaR'10. mal sehen was das für eine Geschichte zu erzählen hat

Hexie
26.05.2010 21:08

Rock am Ring 1993 am 28.-30. Mai !!!!!!!!
Weil es mein 2tes RaR war und ich damals meiner ersten grossen Liebe näher kam und wir unendlich viel Spasss hatten. Den Schlafsack hatte ich das ganze WE nicht ausgerollt und Dixi-Klos waren damals schon sehr beliebt
...Übrigens war Jägermeister auch da schon als "Verpflegung" auf dem Zeltplatz dabei *uiuiui*. Seit dem habe ich kaum ein Jahr ausgelassen und alle Veränderungen bereitwillig mitgemacht. Da wäre doch eine Belohnung mal angebracht oder??????????

R'n'R \m/

junior88
26.05.2010 21:35

ganz klar 2006

schule ende, ab zum ring (das 1. mal) meine großen helden Metallica (12 std. erste reihe) mit einem der legendärsten musikalben der musikgeschichte in voller länge, nach dem gig noch ein MoP Plek von papa Het gefangen (welches heute noch in meinem besitz ist)! ausserdem meine neuen helden Bullet for my Valentine mit einem hammer set, welches mir kaum luft zum atem lies, nachts bei 2° auf GNR gewartet und auf dem zeltplatz tortz bitterer kälte nichts versauen lassen, es gibt soviel was ich an diesem wochenende gesehen und erlebt habe, Alice In Chains mit Hetfield zusammen Would ( ) gezockt, und und und

der sommer meines lebens


ACH, ICH LIEBE DIESES VERDAMMTE FESTIVAL!!!

Yokoho
26.05.2010 21:38

Leute Leute Leute

Was wäre gewesen wenn Garri Kasparow nicht Schachweltmeister geworden wäre ?

- ein anderer hätte gewonnen

Was wäre gewesen wenn die Achille Lauro nicht von Palästinensern gekapert worden wäre ?
- andere hätten es getan

Was wäre gewesen wenn die Schweiz keine Autobahngebühr eingeführt hätte?

- ein anderes Land hätte es getan

Was wäre gewesen wenn Forscher nicht das Wrack der Titanic gefunden hätten ?

- Sie hätten ein anderes gefunden ?

Dummes gelaber meint Ihr ?

Was wäre gewesen wenn nicht zum ersten mal in diesem Jahr Rock am Ring gewesen wäre ?

Wir wäre heute nicht alle in diesem Fieber und warten 360 Tage drauf das es wieder los geht

Also , das beste Jahr für mich ... trotz 1. Klasse Grundschule ist

1985

Danke dafür

Hosen-Fan
26.05.2010 21:42

Oh man, das ist echt schwer, es gab natürlich mehrere Highlights:

2004 waren die geilsten Leute am Zeltplatz - absolut genial kranke Partystimmung!
2006 die legendären Guns n Roses nach langer Wartezeit gesehn. War wohl die letzte Chance diese geile Band live zu sehen, bzw. Teile davon...
2008 das jetzt schon legendäre Hals- und Beinbruch Konzert der Hosen
2009 1.) geilste Stimmung in der Ringkneipe mit MAMBO KURT!! 2.) Das Killers Konzert war auch sehr geil.

von 2005 und 2007 hab ich entweder keine Erinnerungen mehr, oder es gab keine besonderen Highlights...

Fanaxestt
26.05.2010 21:55

Für mich ist ganz klar 2002 das beste Jahr, wegen System of a Down, Ozzy Osbourne, Drowning Pool, Bad Religion und den Beatsteaks. Auch wenn der Rest eigentlich nich so pralle war aber SOAD reist das alles wieder raus ;D

Ich hab mein RaR Ticket für dieses Jahr zwar schon aber der Jägermeister Hochsitz is einfach nur Hammergeil!!! Und mit 2 zusätzlichen Tickets kann ich meine besten Freunde mitbringen, was den Spaßfaktor einfach mal verdreifacht ^^

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
26.05.2010 22:33

Für mich ganz klar 2000.
Da sich schon damals mein Sohn (heute 10 Jahre alt) als ringrocker geoutet hat:
Er hat sich solange Zeit gelassen bis ich wieder zurück war (kam mit einer Woche verspätung zur Welt) von den Gruppen habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen da ich viel zu nervös war und ich immer den Autoschlüssel in der Hand hatte.

foreverfree
26.05.2010 22:53

meine top 3
1.) 1998 ein unglaubliches jahr alle bands die ich sehen wollte.gesehen und alle saugut!
2.) 1995 mein erstes jahr,das vergisst man nicht
3.) 2006,minimal schlechter als 1998
der rest ein gleichbleibend hohes level,man muss sich nur die rosinen rauspicken!!!

[addsig]

harthoerig
26.05.2010 23:33

GANZ schwere sache -

1994 - ratm & smashing pumpkins beim ersten mal rar

2002 - unfreiwilliger helikopterflug nach koblenz

2006 - rock n roll pur


aber eigentlich doch ganz einfach - immer das rock am ring, das grade vor einem liegt!!!

Chriko
26.05.2010 23:41

2008 weil campino mit gips aufs dach geklettert ist! andere "muschis hätten vllt gekniffen" (seine worte)

seth
26.05.2010 23:48

ich geh mal in die Zukunft und sage, dass 2010 mein bestes Rock am Ring werden wird ... da es gleichzeitig auch mein erstes ist

rigobert
26.05.2010 23:52

ganz klar 2006.
das Line-up war einfach der Wahnsinn. war jeden Tag von 14h bis 3h nachts aufm Gelände.
dazu noch ein tolles Camp wild im Wald von MI bis MO, wobei wir an den ersten beiden Tagen beinahe erfroren wären.
aber pünktlich zur geilen Musik wurde es stetig wärmer und trockener, so dass man Placebo vor malerischer Kulisse beim Sonnenuntergang genießen konnte.
weitere Highlights waren Danko Jones, Turbonegro, Ostkreutz und natürlich TOOL. bestes Konzert ever!

Raam
26.05.2010 23:54

Hello liebe RaR Gemeinde!

Ich war noch nicht da...wäre dieses jahr premiere!Was ich mir so erwarte?Festivalspaß vom feinsten, verrückte,offene,feierwütige menschen und natürlich 4 tage rockmusik vom feinsten!
Hab hier gelesen der mambo kurt war auch schon am start...den würde ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen!!!
gegen eine rundfahrt mit dem jäfermeister hochsitz und natürlich die TICKETS hätte ich gaaar nichts einzuwenden!


poefi
26.05.2010 23:54

Deshalb: 2010! KISS, RATM, Gossip, Muse, Rammstein, Motörhead werden gigantisch sein. Ich werde auch bei meinen anderen Favs kein Lieblingslied verpassen und neue Bands sehen die mich plötzlich total überzeugen. Es wird in meiner Nähe niemand Meine Schwester wird glücklich und zufrieden sein, das Wetter mild und trocken bis auf ein bisschen Regen am Freitag. Ich lerne einen Haufen goldige Leute und neue Dialekte kennen, benehme mich nicht daneben, nichts geht kaputt und

es wird einfach nur ein geniales Fest von Anfang bis Ende

Edit: dann kommt auch noch Katatonia, wie geil ist das denn?

Henning
27.05.2010 01:10Supporter

Ich hab grade ziemlich lange überlegt...

Komischewrweise sind die denkwürdigsten Einschnitte das Wetter und die Einführung des getrennten Zeltens und Parkens gewesen.

Das insgesamt beste Jahr war für mich 2006, ich fand Freitag und Samstag so super, daß mich Sonntag nix mehr umhauen konnte. James Hetfield bei Alice in Chains, Gunners, dann Reamonn vor Metallica, was dann ja mit dem kompletten Master of Puppets ausgeglichen wurde. Toll.

Wetter war definitv 2003 weit vorne, auch wenn ich grade loswollte als am Sonntag der große Regen kam.

Herbie
27.05.2010 01:25

ich kann sagen 1998 war der Hammer. Nicht nur weil es mein erstes Rock am Ring war, sondern wegen der gesamten Stimmung.

1. Abfeiern bei den Bands: 1. Reihe bei Smashing Pumpkins, Abtanzen bei The Prodigy, Geiler Sonntag Nachmittag mit J.B.O., in der hüpfenden Menge bei Van Halen´s "Jump", abgehen mit Rammstein beim größten Sauwetter (aber hat megageil gepaßt), und Ozzy singt mit uns im Regen.

2. Die Truppe: War mit über 50 Leuten da. Die meisten sind jetzt Familienväter oder fühlen sich zu alt für Ring usw.! Versteh ich immer nicht...

3. Nachbarn: Wir campten auf C6A und ich habe noch heute Kontakt zu diesen geilen Nachbarn von damals. Das versteht man unter Rock am Ring Familie

4. Das drumherum: Wie liebten wir diese Tequilla Stände unterwegs zum Festivalgelände. Und wie oft sind wir im Saloon vor dem Haupteingang versumpft. Einfach klasse. Schade dass es das nicht mehr gibt.

Ihr seht, hab schon einiges dort erlebt. Würde zu gerne noch mehr erleben, unter anderem diesen Hochsitz. Krieg ich die Chance dazu??? Smile

Raam
27.05.2010 01:28

ja, ich glaube man sollte es einfach mal erlebt haben!
die geschichte mit den rehkitz fand ich ja herzergreifend!*gg*

enailuj
27.05.2010 06:27

Für mich ganz klar 2008!!!!!!!!!

Grund:
Freitag RATM da dacht ich scho woooooooooow...
dann kam der Samstag mit Metallica... wo i au mehr als begeistert von war,
und dann Sonntags das EM-Fußballspiel bei Rock am Ring anschauen und danach DTH, un das war echt das beste Konzert ever für mich (!)

Schreck
27.05.2010 07:53

Schliesse mich da Yokoho an, das erste Mal ist in meinen Augen auch das Beste, obwohl ich da noch klein war ^^

sundown
27.05.2010 07:58

Ich musste sehr lange überlegen und schwanke immer noch zwischen 1993, 2001 und 2006 (aber eigentlich nur wegen dem geilen Metallica Auftritt).
Das Gewinnerjahr ist 1993, da es damals noch so gemütlich war. Auch wenn man spät auf das Gelände kam, kam man ohne Probleme ganz fix in die 1. Reihe. Die Hauptbühne war damals noch unterteilt und ich werde nie vergessen was beim Publikum los war, als die Fatastischen Vier bei strömenden Regen "Lass die Sonne rein" gespielt haben und nebenan die riesige Danzig Fahne gehisst wurde.
Ich war damals mit zwei weiteren Mädels am Ring - ein Golf und ein Zelt - und die Ausrüstung war sehr spartanisch. Wir haben mit Teelöffeln (Spaten hatten wir keinen) einen Graben ums Zelt gezogen, damit es nicht reinregnet.

Die Konzerte von Faith No More und Heroes del Silencio waren einzigartig.

Anzeige
Anzeige