Gewinnspiel: 1x2 Tickets plus Fahrt mit dem Jägermeister Hochsitz (beendet)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 26.05.2010 12:23 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von danus

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Chris
26.05.2010 13:55

Für mich war ganz klar 2006 das beste RaR, war von 2000-2002 dort. Dann haben wir aber Nachwuchs bekommen und Pause eingelegt. 2006 dann wieder da mit diesem Hammergeilen Lineup (DM, Placebo, Bela B., Sportis, Franz Ferdinand u.v.m.). Das Wetter war in diesem Jahr auch sehr geil. Für mich war 2006 ganz klar das beste RaR forever!!!

Gruß Chris...

Fehlerteufel
26.05.2010 13:57

ich kann mich irgendwie nicht so richtig zwischen 2008 und 2009 entscheiden, beide Jahre waren extrem genial für meinen musikgeschmack und von der Party aufn Zeltplatz her.

aber da ich mich ja entscheiden muss, fällt meine wahl auf 2009, grund:

die leute aus köln die wir kennengelernt haben und mit denen wir das ganze festival lang party gemacht haben und der mega auftritt von Staind - die sind live einfach der wahnsinn und waren für mich das eigentliche musikalische highlight letztes jahr !

martinzinnecker
26.05.2010 14:03

Ich war seit 2001 bis auf 09 jedes Jahr am Ring und auch wenn ich etwas zwischen 03 und 06 schwanke muss ich doch sagen, dass 2006 das beste Jahr war!
Das Lineup war großartig, die Shows von Tool, GnR, Metallica und Depeche Mode waren einfach nur genial.
Wir hatten nen klasse Zeltplatz auf der Nordschleife mit allem dabei was dazu gehört und waren glaub ich auch die größte Gruppe da mit der ich da jemals unterwegs war.
Das Wetter war zwar schonmal besser aber wer am Ring tatsächlich die Qualität des Wochenendes vom Wetter abhängig macht sollte sich ein anderes Festival suchen, Regen gehört dazu!
RaR06 war nicht nur das beste Rock Am Ring für mich sondern gehört auch ganz klar zu den allerbesten Festivals wo ich jemals war!

Puschkin
26.05.2010 14:07

ICh war zwar erst 3 mal am ring (06,07 und 09) , aber ich kann mich schon da nicht mehr wirklich entscheiden, welches jahr ich am besten fand, da es immer unvergleichbare Momente gab. Aber das beste Konzert hab ich 07 mit den Ärzten erlebt. Dort war die Stimmung einfach unübertreffbar meiner Meinung nach. Das war mein bestes Konzert das ich erleben durfte bisher.

katha666
26.05.2010 14:08

ich würde sagen 2003. ich war das erste mal da und hatte vorher nicht wirklich ne ahnung was mich erwarten würde..... puh, ich war ganz schön überwältigt....
aber ich muss sagen das gefühl von absoluter freiheit werd ich nieeee vergessen!

Dieg0
26.05.2010 14:10

2008, weil mein erstes Jahr (wegen RatM).
Und direkt infiziert worden mit dem Ring-Virus...

scherding
26.05.2010 14:15

2007!
Das erste Rock am Ring für mich und meiner meinung nach das beste [addsig]

danneeeee
26.05.2010 14:15

schwer zu sagen... bin seit 2003 dabei. vom lineup her war 2008 wohl das beste, aber die hoffnungslos überfüllte centerstage hat das gesamtfeeling leider negativ beeinflusst. 2003 war super, weil es das erste mal rock am ring war.
aber über all die jahre zurückgeschaut muss ich sagen, dass 2009 vom feeling her das schönste festival war. gute bands, super flair und relativ viel platz an der center!

DerIncubus
26.05.2010 14:18

2006 - Als Metallica die komplette Master of Puppets gezockt haben, das werd ich nie vergessen =)

schappi67
26.05.2010 14:24

Bin seit 1991 (bis auf 2009, da konnte ich wegen den Kommunal-/Europawahlen in Rheinland-Pfalz nicht) jedes Jahr bei Rock am Ring gewesen. Da gibt es viele tolle Erinnerungen.

Vom Line Up her würde ich sagen, dass 2000 das absolute Highlight war.

Besondere Erinnerungen gibt es u.a. an 1994 als Rage against the machine den Weg für Peter Gabriel ebnete. Was für Gegensätze! Und überhaupt fand das Festival ja 1994 ausnahmsweise in der Müllenbachschleife statt. Für mich immer noch der schönere Platz für ein Open Air, aber bei schlechtem Wetter eine große Schlammwüste ...

Und da wäre auch noch 1998 mit einem grandiosen Auftritt von Rammstein im strömenden Regen. 2001, als es schneite. Die bewegenden Momente 1993 als Brian May das erste Mal nach Freddies Tod auf Tour ging und und und ... [addsig]

RingrockerRheda
26.05.2010 14:36

Ich würde spontan auf 2006 setzen, da ich da für mich die beste Mischung aus Party auf dem Campingplatz und vielen Bands auf dem Gelände hinbekommen habe. 2008 hatte natürlich den Rage Against The Machine-Bonus. Das war mal ein wunderschönes Gefühl da in der Menge zu stehen und sich einfach nur zu freuen. Dafür haperte es in dem Jahr ja doch in vielen Punkten der Orga des Festivals. Also bleib ich bei 2006...

s1steffen
26.05.2010 14:39

Ich würde 2008 sagen. 3 Super Headliner und ein Wetter, mit dem ich dieses Jahr zufreiden wäre.
Zwar ein überfülltes Gelände, dafür aber jede Menge Party auf den Camping Plätzen.

nookie
26.05.2010 14:42

war schon 7 mal dabei und 2003 war definitiv mein highlight-jahr

einerseits hatten wir eine sehr geile campingtruppe beisammen, die so nie wieder vorgekommen ist.

hauptgrund war aber einfach das geniale lineup, schon allein für den sonntag würde ich noch mal 200 euro zahlen: boysetsfire, disturbed, deftones, queens of the stone age, metallica....whoa=)

dazu kamen noch für den ring erstaunlich viele "!geheimtipps" die sich bei mir immer noch aktuellen playlists tummeln: flogginy molly, kaizer orchestra, danko jones, soil, blackmail, libertines, nothingface

dieliebeflori
26.05.2010 14:46

1997

MEIN ROCK AM RING JAHR

damals hatten wir ne tolle truppe- unmengen an spass und wenn ich ehrlich bin war ich nur einmal auf dem gelände

Jassy
26.05.2010 14:52

2010

Warum ich da hin muss?
* 25 Jahre Rock am Ring
* 25 Jahre auf dieser schönen Erde
* (fast) 25 Jahre Freundschaft zu meiner besten Freundin


Wir MÜSSEN einfach zusammen zu Rock Am Ring!

Butcher1982
26.05.2010 14:52

2006 gab es ne Deluxetruppe, Metallica und gutes Campingwetter mit Regen aber auch Sonne

Stonewalker
26.05.2010 14:56

ich setze auch auf 2003 - tolle bands & geile auftritte.

freitags mit gardigans-kronleuchter unter den iron-maiden flaggen, ein total entnervter billy cogan mit zwan (maiden, maiden!) und dann natürlich ein grandioser best-of auftritt von iron maiden.

samstags festgestellt, dass männer mit streichinstrumenten durchaus cool sein können (apocalyptica), evanescence bzw. amy lee wirklich nicht singen kann, audioslave nicht an ratm rankommt, aber dave gahan alleine sehr wohl an depeche mode (20 minütiges "enjoy the silence" auf der alterna - so geil dass es sogar auf die video-leinwände der centerstage gelegt wurd) und dass es zwar krass ist, wenn eine band an einem abend zwei konzerte spielt, aber um auftritt um halb 3 nachts dann doch teilweise ein wenig viel ist (was uns allen ja dann beim axel rose auftritt ein paar jahre später noch einmal bestätigt wurde.)

sonnags dann der legendäre disturbed auftritt mittags bei strömendem regen und massen vor der centerstage (trotz mittagszeit), relaxter qotsa gig, die feststellung, dass bei einer band nicht zangsläufig die qualität im verhältnis zu den kosumierten drogen steigt (deftones) und mich ein marilyn manson mehr als positiv überrascht hat (leider nur dieses eine mal - dann nie wieder). dazu noch metallica praktisch am st.anger release - was will man mehr?

nun ja, vielleicht die absagen von sum, linkin park und limp bizkit vergessen. wobei das nicht schwer fällt, war dieses rock am ring doch auch so mehr als gigantisch! definitiv mein persönlicher favorit!

joekeepsrocking
26.05.2010 15:17

Also 2006 war schon sehr grandios. Ostkreutz, Turbonegro Bloodhound Gang, Tool, Metallica, Deftones und noch tausende andere geile Bands bei angenehmen 0°C.

hinax123
26.05.2010 15:23

2009 - weil die Band unseres besten Freundes aufgetreten ist:
exposed to noise
und
ich (am gleichen Tag) mit meiner Mega-Lieblingsband Shinedown frühstücken durfte!!!
DANKE MARION - DANKE RINGROCKER

GeneralBergfruehling
26.05.2010 15:26

Für mich 2008 - Line Up, Wetter und Menschen haben überzeugt!

GODSpeed
26.05.2010 15:41

2008!
Mein erstes rar... obwohl ich da schon 24 war
Ich steckte gerade noch tief im schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verbunden mit einer leichten Identitätskrise . Ich brauchte dringend einen Lebenswandel hin zu mehr Spaß am Leben und Rock am Ring war zu der Zeit der größte Ausdruck davon. Bei Rage stand ich als jahrelanger Stubenhocker plötzlich in der ersten Reihe und kam völlig geschreddert aber überglücklich zum Zelt zurück . Bei den Hosen war ich standesgemäß angetrunken und tanzte zu Bonnie & Clyde sinnlos im Kreis. Und The Verve... einfach herrlich! Von der klasse Truppe mit der ich dort war will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen, das würde den Rahmen sprengen.

RingRocker19
26.05.2010 16:04

War zwar erst 2 Mal da - aber von den beiden Jahren war 2008 auf jeden Fall das bessere!

Sind erst Freitag abends angekommen, rechtzeitig zu RATM - die gingen einfach nur ab!

Metallica war der zweite Höhepunkt, wobei The Offspring allerdings auch sehr gut waren!

Und die Atmosphäre auf den Campingplätzen das erste Mal mitzuerleben ist natürlich auch was besonderes

Gunner87
26.05.2010 16:08

Bei mir 2006! (knapp vor 2008)
Grund: war mein erstes Mal Rock Am Ring, nachdem es 2005 leider nicht geklappt hat. Dafür war es aber auch extrem genial. Allein die Headliner Tool, Metallica, Depeche Mode und mein persönliches Highlight da meine absolute Lieblingsband, Guns N' Roses, haben für mich das Wochenende unvergesslich gemacht. Aber auch das starke Mittelfeld und vor allem die Ring-Atmosphäre haben RaR 2006 zu einem perfekten Festival gemacht. Da wurde auch gleich mal nach GN'R die Nacht durchgemacht um sich Samstags nach Metallica und Turbonegro total erschöpft aber zufrieden ins Zelt sacken zu lassen. Das Wetter hat größtenteils auch mitgespielt. Es gab zwar am ersten Abend noch Glühwein, aber der wurde Freitag Morgen schon durch Bier ersetzt.
Fazit: Super Stimmung mit Super Leuten und Super Bands! Was will man mehr?

Anzeige
Anzeige