Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 45 von 56 »
kieliverpool
25.05.2012 21:19

Hallo,

Hier einmal ein paar Fragen an erfahrene Ringrocker, ich wäre echt dankbar für jede Hilfe/Informationen:

Ich werde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an den Ring reisen, vorher kann ich leider nicht, da ich in England studiere und dort noch bis zum Donnerstag Prüfungen habe.
Am Freitag werde ich gegen Mittag am Koblenzer HBF ankommen, von dort wollte ich den Bus-Shuttle Service nutzen. Weiß jemand, ob man da problemlos sofort einen Platz bekommt, oder sind die schnell voll und man muss dann länger an der Bushaltestelle warten? Die Shuttles fahren lt Fahrplan bloss einmal die Stunde... dasselbe für die Rückfahert, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Am Montag muss ich am früheh Nachmittag zurück zum Bahnhof.

Da ich mit dem Flugzeug anreise, kann ich nur limitiert Verpflegung mitnehmen, gerade Getränke könnten problematisch werden. Ist der Festivalsupermarkt zu empfehlen, oder sollte ich mich doch besser um den Koblenzer HBF eidecken? Gibt es dort irgendwelche nahegelgenen Supermärkte? Und hat jemand einen Tip wie bzw. wo man bei Knappheit während des Festivals den Vorrat am einfachsten und preiswertesten wieder auffüllt? Konnte hierzu im Forum sehr wiedersrpüchliche Informationen und leider so gut wie keine wirklich ideale Lösung finden...

Nächste Frage: Da ich erst am Freitag ankomme und weiss, dass viele schon vorher anreisen und die Campingplätze demnach realtiv voll sein werden, hat jemand eine Tip wo man auch als "Nachzügler" noch einen netten, strategisch günstigen gelegenen Zeltplatz bekommt?

Und zu guter letzt: Sollte man zu den Konzerten, insbesondere denen der Headliner, deutlich früher da sein, oder kommt man auch, sagen wir mal, 15 Minuten vor Beginn noch relativ weit nach vorne? Gibt es einen abgesperrten Bereicht vor der Bühne, der, wenn er voll ist, schon vor Beginn geschlossen wird (das kenn ich so vom Hurricane)? Und wie ernst meinen die Veranstalter das mit dem Festivslausschluss bei crowd surfing (nicht das ein Verzicht darauf das Ende der Welt wäre, interessiert mich aber trotzdem...).

Erstmal danke fürs lesen dieses doch etwas längeren Paragraphen!
Schonmal Vielen Dank für jedwede Antwort

lr
25.05.2012 22:04

Ich versuche mal einen Teil abzuarbeiten

Anreise am Freitag könnte im Bus sehr eng werden. Ich hab Donnerstag früh mal sehr gut nen Platz gefunden, aber das wird mit jeder Stunde schlimmer, insofern stell dich eher auf Warten ein.

Wegen Verpflegung würde ich versuchen zumindest Schnaps und ein paar Grundnahrungsmittel die leicht zu schleppen sind in Koblenz zu kaufen. Diese "Märkte" direkt am Ring sind recht teuer. Mir hat damals ein Rollkoffer geholfen mehr als 1 Palette Bier zu transportieren

Auffüllen ist wohl in Nürburg am günstigsten. Da würd ich einfach mal 2-3h tagsüber einplanen und dort zu Fuß vorbei schauen und erst danach aufs Gelände.

Was die Zugänge zur CenterStage angeht lies: http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/centerstage-zugange
Um den Head im ersten Bereich zu sehen würde ich eher einige Stunden früher da sein, als 15min Auch die Plätze weiter hinten sind schnell belegt, also plan lieber mehr Zeit ein.

Bist du ganz alleine Unterwegs? Keine Kollegen?

Sonstige Fragen kann jemand anders beantworten

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.05.2012 22:12Supporter

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist für dich der beste Campingplatz D9. Der ist in der Nähe der Haltestelle für den Bus nach Koblenz und nebendran ist ein Getränkemarkt, wo du dich einigermaßen günstig versorgen kannst. Du müsstest halt den weiteren Weg zum Gelände in Kauf nehmen, oder auch da die Shuttle Option nutzen.

weatherman
25.05.2012 22:16

Und wenn D9 voll ist, wird man sie eh weiter auf die Reservefläche Hatzenbach schicken, was ja auch in der nähe ist.

kieliverpool
25.05.2012 22:47

Super, danke für die Infos

verstehe ich richtig, dass, man vom Gelände problemlos nach Nürburg gehen kann, wenn das ein wenig dauert ist das nicht so schlimm, das hilft eher bisschen auszunüchtern und sich wieder frisch zu fühlen? Ausserdem gibt es meiner erfahrung nach morgens und mittags meist eh nicht so viel zu tun. Zumal ich leider wirklich allein an den Ring fahre, alle meine Kumpels sind wegen ihrer Studien noch verhindert. Aber ich vertraue mal einfach darauf, erstmal da lauter nette Leute kennzulernen

Ich werde mich dann wohl so gut wie möglich in Koblenz eidecken.

Wie ist das denn mit dem internen Bus-Service, der auf dem Festivalgelände verkehrt, denn den werde ich dann jawohl brauchen? Oder ist das nicht nötig, gegen ein bisschen Fussmarsch habe ich nichts, bloss habe ich schon gehört, dass die Distanzen Campingplatz - Festival teilweise ziemlich groß sind.

gjkillspeople
26.05.2012 21:31

Versuch einfach mit deinem Zelt auf D9 zu kommen, sag den Ordnern, dass deine Gruppe da schon zeltet. Ein kleines Zelt kann man immer irgendwohin quetschen. Von D9 aus kannst du locker zum Gelände laufen. In Nürburg gibt es keinen richtigen Supermarkt, aber einen etwas günstigereren Getränkestand. In Koblenz gibt es direkt am Bahnhofsplatz Aldi und Lidl, ich würde mich so weit wie möglich da eindecken.

Artem
26.05.2012 23:20

Dear Ringrockers,

ich hab noch einige Fragen fur meinen erste RARbesuch.

wir werden von Koblenz mit Bus fahren. Wie geht es mit ben Bussen? Ich meine wie viel Busse arbeitet fur diese Strecke. Zum Beispiel konnte es vorkommen dass wir kein Platz bekommen?

wir reisen nach Koblenz am Donnerstag Abend an und wie ich verstand es gibt nur zwei Faehrte fur uns, um 20-30 und 21-30.

wie wurde es im letzte Mal organisiert (RAR 2011) ?

und wenn wird es kein Platze in Bussen fur uns, was kostet taxi oder villeicht gibt es nicht nur Sonderbusse sondern auch normale Busslinie nach Nurnburgring?

und noch eine Frage im Zussamenhangt mit Handy. Gibt es Service fur Handys Aufladung?
Ich hab solche Dienst auf anderen Fests gesehen.

Danke im voraus fur ihre Antworten!

Knoelljen
27.05.2012 00:05


Michel666 schrieb:
Es ist auch nicht schlecht sich Abends oder so eine Duschkarte zu kaufen, muss man Morgens nicht so lange Anstehn.

Zitat anzeigen




Duschkarte?? Wo gibt es die denn???
[addsig]

gchrom77
27.05.2012 00:19


Artem schrieb:
Dear Ringrockers,

ich hab noch einige Fragen fur meinen erste RARbesuch.

wir werden von Koblenz mit Bus fahren. Wie geht es mit ben Bussen? Ich meine wie viel Busse arbeitet fur diese Strecke. Zum Beispiel konnte es vorkommen dass wir kein Platz bekommen?

wir reisen nach Koblenz am Donnerstag Abend an und wie ich verstand es gibt nur zwei Faehrte fur uns, um 20-30 und 21-30.

wie wurde es im letzte Mal organisiert (RAR 2011) ?

und wenn wird es kein Platze in Bussen fur uns, was kostet taxi oder villeicht gibt es nicht nur Sonderbusse sondern auch normale Busslinie nach Nurnburgring?

und noch eine Frage im Zussamenhangt mit Handy. Gibt es Service fur Handys Aufladung?
Ich hab solche Dienst auf anderen Fests gesehen.

Danke im voraus fur ihre Antworten!

Zitat anzeigen


Platz im Bus ist genug...
Taxi kostet ca. 90€...
Handy Aufladung bei o2 möglich oder am Aggregat vom Nachbarn
Lg

kuddi
28.05.2012 14:45

Leute, da freut man sich über 1 Jahr auf RaR 12 und dann habe ich seit gestern Augen Herpes. Jetzt heißt es, wenig Sonne, kein Alkohol und Medikamente schlucken wie ein verrückter. Ich hoffe Donnerstag ist alles wieder I.o.

So, mal ne Frage, es gibt ja ein Supermarkt, kann man da alles kaufen, was ein normaler Supermarkt hat? Sind die Preise wie an der Tankstelle?

Laut Plan sind D2-5 und B2-3 die besten Zeltplätze, da kommt man direkt auf die große Bühne.
Weiss einer was genaueres ob die Toten Hosen übertragen werden?

Langer_jk
28.05.2012 15:35

Die Suchfunktion (kleine Box am Fuss jeder Seite) sollte dir helfen die Fragen zu beantworten..

Nightmare119
Nightmare119
28.05.2012 20:02


Rammenderstein schrieb:
Wann macht ca das Festival gelände an den einzelnen Tagen auf?

Zitat anzeigen


Wie oft diese Frage schon gestellt wurde...
Ich würde mal sagen ab 13:00 / 13:30.

fuckface
29.05.2012 10:38

Kann mir jemand sagen wie die Zuflussregelung für die einzelnen Parkplätze ist?
Kollegen fahren heute schon hin und ich kann erst am Freitag. Machen die irgendwann zu und ich muss kilometerweit latschen, oder haben die PP genug Kapazitäten, um am Wochenende noch aufnehmen zu können?

Panzerfaust
29.05.2012 10:58

Wenn die Parkflächen voll sind, sind sie voll... vielleicht mit gutem Zureden der SeCus könnte da noch was gehen, aber wird nich einfach.

Habe das selbe Problem, meine Leute sind seit heute auf B5, ich selber kann aus beruflichen Gründen erst Freitag gegen 14 Uhr ankommen.

So wie ich das verstanden habe, gibt es genug Reserveflächen, die allerdings weiter weg sein können. Ich stelle mich jedenfalls auf einen netten Fußmarsch ein... egal, mit ein paar Kannen Pils geht auch das !

fundan
29.05.2012 11:03


Panzerfaust schrieb:
Wenn die Parkflächen voll sind, sind sie voll... vielleicht mit gutem Zureden der SeCus könnte da noch was gehen, aber wird nich einfach.

Habe das selbe Problem, meine Leute sind seit heute auf B5, ich selber kann aus beruflichen Gründen erst Freitag gegen 14 Uhr ankommen.

So wie ich das verstanden habe, gibt es genug Reserveflächen, die allerdings weiter weg sein können. Ich stelle mich jedenfalls auf einen netten Fußmarsch ein... egal, mit ein paar Kannen Pils geht auch das !

Zitat anzeigen



Zur Not - ShuttleBus bis an das eigentliche Ziel. Aber auf alle Fälle BIER! Ohne geht gar nüscht![addsig]

kuddi
29.05.2012 11:07

Ist das die richtige Adresse?

Otto-Flimm-Straße 1-5)
53520 Nürburg, Deutschland

Panzerfaust
29.05.2012 11:24


fundan schrieb:


Panzerfaust schrieb:
Wenn die Parkflächen voll sind, sind sie voll... vielleicht mit gutem Zureden der SeCus könnte da noch was gehen, aber wird nich einfach.

Habe das selbe Problem, meine Leute sind seit heute auf B5, ich selber kann aus beruflichen Gründen erst Freitag gegen 14 Uhr ankommen.

So wie ich das verstanden habe, gibt es genug Reserveflächen, die allerdings weiter weg sein können. Ich stelle mich jedenfalls auf einen netten Fußmarsch ein... egal, mit ein paar Kannen Pils geht auch das !

Zitat anzeigen



Zur Not - ShuttleBus bis an das eigentliche Ziel. Aber auf alle Fälle BIER! Ohne geht gar nüscht!

Zitat anzeigen



Ja klaro, zur Not kann man die Busse benutzen, aber wenns Wetter passt und man hat keinen Zeitdruck macht Saufen & Laufen mehr Spaß

Bin früher immer von D0 (unterm Krebsberg) aus zu den Bühnen gelaufen, das ging auch immer... also macht den Meter.

Mig1409
29.05.2012 11:32

Bitte beachtet, dass bei sehr hoher Betrunkenheit eine doppelte Wegstrecke eingeplant werden muss

Neonpink
29.05.2012 11:34


kuddi schrieb:
Ist das die richtige Adresse?

Otto-Flimm-Straße 1-5)
53520 Nürburg, Deutschland

Zitat anzeigen




von was? Nürburgring?

all den navijüngern mal n kleiner tip: Navi einfach ausmachen wenn man von der autobahn runter ist...da gibt's nämlich überall diesen netten gelben teile names Schilder... da steht schon kilometerweit Nürburgring drauf.
und der nürburgring ist auch nicht sooo winzig, ist wirklich schwer zu übersehen.

im Zweifel einfach der Masse folgen.

martinzinnecker
29.05.2012 11:37


Neonpink schrieb:


kuddi schrieb:
Ist das die richtige Adresse?

Otto-Flimm-Straße 1-5)
53520 Nürburg, Deutschland

Zitat anzeigen




von was? Nürburgring?

all den navijüngern mal n kleiner tip: Navi einfach ausmachen wenn man von der autobahn runter ist...da gibt's nämlich überall diesen netten gelben teile names Schilder... da steht schon kilometerweit Nürburgring drauf.
und der nürburgring ist auch nicht sooo winzig, ist wirklich schwer zu übersehen.

im Zweifel einfach der Masse folgen.

Zitat anzeigen



ja, den Nürburgring kannste nicht verfehlen, von allen Autobahnen im weiteren Umkreis und von allen Richtungen sind da Schilder angebracht, außerdem ist da nicht soooo viel, da kann man wie schon gesagt einfach da lang fahren wo alle hinfahren, ein anderes ziel haben die leute sowieso nicht

aber die adresse müsste stimmen...

A7XHamburg
29.05.2012 11:47

Hab ich das richtig verstanden das man ohne Bändchen nich aufn Campingplatz kommt ?!
Weil wir eollten morgen nacht von um 22:00 von Hamburg los, 5-6std Fahrt da hat jede Bändchenstelle schon zu .....

sk8er
29.05.2012 12:10

so...hab jetzt auch noch mal ein paar Fragen:
-wir sind morgen gegen 13-14 Uhr da, könntne wir noch einen Platz auf A5 oder B5 bekommen?

-Wie sind die Parkplätze ausgeschildert? Sorry, dumme Frage, aber ich möchte morgen keine Überraschung erleben...

thx für Antworten!!!!

See U at RaR

Anzeige
Anzeige