Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 44 von 56 »
MrRingamRock
23.05.2012 18:31

man muss aber auch bedenken, dass die letzten beiden Jahre RaR auf Christi Himmelfahrt gefallen ist, sodass alle schon mittwochs anreisen konnten... Dieses Jahr wird sich das sicher was entzerren, indem die Leute von Dienstag bis Freitag verteilt ankommen... Vll hast ja Glück

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.05.2012 18:45


Rammenderstein schrieb:

Das wird nichts. Letztes Jahr ist man am Donnerstag Nachmittag nur noch auf den krebsberg gekommen.

Zitat anzeigen



im ernst?? krebsberg?..jeder meint iwi was andres, voll verwirrend.. >.>

Edit: wir werden von meiner schwester zum Ring gefahren, die kein RaR Ticket besitzt..darf sie uns mit ihrem auto bis zu einem freien campingplatz fahren und dort warten, bis wir abgeladen haben, oder muss sie uns am 'Drop Off & Pick Up' Parkplatz rauslassen und wir müssen mit unsrem campingkram zu fuß weiterlatschen?

Nachricht geändert von GuitarPunk94 am 23.05.2012 18:48 Uhr

Rammenderstein
23.05.2012 18:49


GuitarPunk94 schrieb:


Rammenderstein schrieb:

Das wird nichts. Letztes Jahr ist man am Donnerstag Nachmittag nur noch auf den krebsberg gekommen.

Zitat anzeigen



im ernst?? krebsberg?..jeder meint iwi was andres, voll verwirrend.. >.>

Zitat anzeigen



Ich bin letztes jahr donnerstag gegen 15 oder 16 Uhr angekommen und da haben die schon im Radio immer durchgesagt das alles andere dicht ist. Wir wurden von den Ordner automatisch zum krebsberg gelotst

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.05.2012 18:55


Rammenderstein schrieb:

Ich bin letztes jahr donnerstag gegen 15 oder 16 Uhr angekommen und da haben die schon im Radio immer durchgesagt das alles andere dicht ist. Wir wurden von den Ordner automatisch zum krebsberg gelotst

Zitat anzeigen



wie lange läuft man in etwa vom krebsberg bis zur center?

und kann mir noch jmd meine andere frage beantworten

(wir werden von meiner schwester zum Ring gefahren, die kein RaR Ticket besitzt..darf sie uns mit ihrem auto bis zu einem freien campingplatz fahren und dort warten, bis wir abgeladen haben, oder muss sie uns am 'Drop Off & Pick Up' Parkplatz rauslassen und wir müssen mit unsrem campingkram zu fuß weiterlatschen?)

weatherman
23.05.2012 19:30

Kurz dem Ordner die Situation Erklären, also dass Ihr nur kurz ausladet, dann ist das i.d.R. kein Problem. Wenn man freundlich zu den Ordnern ist, sind die normalerweise auch sehr tolerant.

Rammenderstein
23.05.2012 19:34


GuitarPunk94 schrieb:


Rammenderstein schrieb:

Ich bin letztes jahr donnerstag gegen 15 oder 16 Uhr angekommen und da haben die schon im Radio immer durchgesagt das alles andere dicht ist. Wir wurden von den Ordner automatisch zum krebsberg gelotst

Zitat anzeigen



wie lange läuft man in etwa vom krebsberg bis zur center?

und kann mir noch jmd meine andere frage beantworten

(wir werden von meiner schwester zum Ring gefahren, die kein RaR Ticket besitzt..darf sie uns mit ihrem auto bis zu einem freien campingplatz fahren und dort warten, bis wir abgeladen haben, oder muss sie uns am 'Drop Off & Pick Up' Parkplatz rauslassen und wir müssen mit unsrem campingkram zu fuß weiterlatschen?)

Zitat anzeigen



Ja ausladen wird kein Problem sein. Also vom krebsberg ist es doch schon ein gutes eck. Wir haben immer den shuttlebus genommen. Der fährt ca 20 min. Bis zum Gelände. Zufuß sind wir nur einmal gegangen. Geschätzt 45 min. Weiß nicht genau wie lange. Hatten viel Bier mit auf dem weg

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.05.2012 20:06


Rammenderstein schrieb:

Ja ausladen wird kein Problem sein. Also vom krebsberg ist es doch schon ein gutes eck. Wir haben immer den shuttlebus genommen. Der fährt ca 20 min. Bis zum Gelände. Zufuß sind wir nur einmal gegangen. Geschätzt 45 min. Weiß nicht genau wie lange. Hatten viel Bier mit auf dem weg

Zitat anzeigen



danke

Nono
23.05.2012 21:26

Langsam wird's ja ernst - und ich aufgeregt. Da soll man für die Klausuren direkt nachm Ring lernen ..
Jedenfalls: Nehmt ihr normale Heringe mit zum Ring? Ein Freund von mir schleppt diese komischen V-Profil Dinger mit - ist das notwendig?

edtheape
23.05.2012 21:30

Baumarkt > Zimmermannsnägel (bzw Drahtstifte oder wie die eigentlich heißen. Ca 180 mm lang reicht. Billigste stabile Lösung. Hammer nicht vergessen

Rammenderstein
23.05.2012 21:30


Nono schrieb:
Langsam wird's ja ernst - und ich aufgeregt. Da soll man für die Klausuren direkt nachm Ring lernen ..
Jedenfalls: Nehmt ihr normale Heringe mit zum Ring? Ein Freund von mir schleppt diese komischen V-Profil Dinger mit - ist das notwendig?

Zitat anzeigen



kommt drauf an wo man zelten möchte. B2 soll wohl schotterplatz sein. aber wenn du nen hammer dabei hast bekommst du auch normale heringe in boden.

weatherman
23.05.2012 21:34


edtheape schrieb:
Baumarkt > Zimmermannsnägel (bzw Drahtstifte oder wie die eigentlich heißen. Ca 180 mm lang reicht. Billigste stabile Lösung. Hammer nicht vergessen

Zitat anzeigen


Genau! Und dazu noch Unterlegscheiben, damit die Zeltschnur nicht drüberrutscht! Halten auf allem!

Nono
23.05.2012 21:40

Also ich geh green-campen und ziehe schonmal präventiv den Kopf ein ^^
Also ein hammer geht aufjedenfall mit

weatherman
23.05.2012 21:54

Also aud den D-Plätzen (also auch GC) ist normalerweise Grass mit Schotter drunter=> Sehr widerspenstig für normale Heringe! Von daher Zimmerer-Nägel!

GDrummer
23.05.2012 21:56


Rammenderstein schrieb:


Nono schrieb:
Langsam wird's ja ernst - und ich aufgeregt. Da soll man für die Klausuren direkt nachm Ring lernen ..
Jedenfalls: Nehmt ihr normale Heringe mit zum Ring? Ein Freund von mir schleppt diese komischen V-Profil Dinger mit - ist das notwendig?

Zitat anzeigen



kommt drauf an wo man zelten möchte. B2 soll wohl schotterplatz sein. aber wenn du nen hammer dabei hast bekommst du auch normale heringe in boden.

Zitat anzeigen



rate da aber von normalen Heringen ab... hauste von 20 vielleicht 2 gerade bis nach unten, alle anderen kannste wegschmeißen. Eher die dickeren mit dem Ende wie so'n Schlitzschraubenzieher eins hat.

xSebi
23.05.2012 22:13

Hallo Leute,
wir haben einen Gethoblaster den wir mit Batterien laufen lassen wollen.
Im Internet finden wir nichts darüber also wollte ich mal wissen ob jemand da Erfahrung mit hat und uns sagen kann wie viele batterien man ungefair braucht. Das ist zwar bei jedem anderes aber wir wollen das halt auch nur ganz grob wissen nicht das wir da stehen und dann viel zu wenig haben oder soo...
Also eine Ladung sind 10 Batterien des Typen D
Der Gethoblaster ist von AEG und wirklich ein GETHOBLASTER kein normaler CD-Spieler

Bin für jeden Tipp dankbar

ShuyiN
23.05.2012 22:18


xSebi schrieb:
Hallo Leute,
wir haben einen Gethoblaster den wir mit Batterien laufen lassen wollen.
Im Internet finden wir nichts darüber also wollte ich mal wissen ob jemand da Erfahrung mit hat und uns sagen kann wie viele batterien man ungefair braucht. Das ist zwar bei jedem anderes aber wir wollen das halt auch nur ganz grob wissen nicht das wir da stehen und dann viel zu wenig haben oder soo...
Also eine Ladung sind 10 Batterien des Typen D
Der Gethoblaster ist von AEG und wirklich ein GETHOBLASTER kein normaler CD-Spieler

Bin für jeden Tipp dankbar

Zitat anzeigen


Der Link sagt 2-3h..

Topf
Topf
23.05.2012 22:53

10 ist ungewöhnlich, die meisten Blaster haben 8, also 12 Volt. Wir haben da früher immer eine Autobatterie angeschlossen, die hält das ganze Wochenende.

julian1994
24.05.2012 22:17

Kann mir einer vielleicht sagen wann morgens das Gelände sprich die Zugänge zu den jeweiligen Bühnen öffnen? Bin auf der Webseite noch nicht fündig geworden
Außerdem werden werden meine 6 leute und ich am Donnerstag-Nachmittag an, welcher Zeltplatz wird dann frei bzw. die beste Wahl sein? Danke schon mal, freue mich total auf mein erstes Rock am Ring

Nightmare119
Nightmare119
24.05.2012 22:22


julian1994 schrieb:
Kann mir einer vielleicht sagen wann morgens das Gelände sprich die Zugänge zu den jeweiligen Bühnen öffnen? Bin auf der Webseite noch nicht fündig geworden
Außerdem werden werden meine 6 leute und ich am Donnerstag-Nachmittag an, welcher Zeltplatz wird dann frei bzw. die beste Wahl sein? Danke schon mal, freue mich total auf mein erstes Rock am Ring

Zitat anzeigen


Das Festivalgelände macht immer so gegen 13 Uhr ( +/-) auf, wenn ich mich recht erinnere
Bei den Zeltplätzen weiß ich leider nicht Bescheid, bin selbst mal gespannt wie sich das dieses Jahr alles so verteilt

bcka
25.05.2012 14:00

Ich grüße euch Ihr Rocker da es mein erstes mal ist und ich Freitags gegen 02:00Uhr losfahren und gegen 8 uhr morgens da bin habe ich die chance gut durchzukommen d.h. auto abstellen und dann gleich mit karte zum eingang gehen? Meine zweite frage ist wenn mann es schafft ganz vorne zu stehen und bandwechsel ist muss man dann von Zone A weggehen oder kann man den ganzen Tag dort stehen bleiben und abrocken?

bcka
25.05.2012 14:05

und ich muss leider in einer pansion jedesmal hin und her kommt man einigermaßen gut rein und raus? ( ich weiß ich muss bestimmt nen ganz schönen weg zurücklegen wegen auto parken und so) und wann gehen immer alle rein?

mehn
25.05.2012 14:06

bis bei metallica8da wird der snake pit geräumt) kannst du dich vorne voll entfalten,aber ich glaub nicht,dass du morgens um 8 schon bändchen kriegst.geniess erstmal die atmosphäre,trink dir einen und geh gegen nachmittag,das reicht

bcka
25.05.2012 14:43

dANKE SCHÖN für die Info und meine 2Te Frage mit FR-SO rein raus ? ist da aufn parkplatz auch noch soviel los?

Anzeige
Anzeige