Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 43 von 56 »
Langer_jk
21.05.2012 14:59


martinzinnecker schrieb:
Alles noch nicht so optimal da, ich meine vielen von uns die zum x-ten mal da sind ist alles bekannt, aber als Neuling fehlen einem da wohl schon ein paar Informationen, das Forum hier kennt auch nicht jeder.

Auch die Regelung mit den Getränken auf dem Gelände ist nicht optimal.

Es muss aber jedem klar sein, dass wenn man mehr Getränke auf des Festivalgelände mitnehmen darf das irgendwo mitbezahlt werden muss, der Veranstalter lässt sich solche Regelungen sicher von den Pächtern bezahlen, ist die Absatzmöglichkeit für die schlechter zahlen die weniger Pacht und dann wir mehr Eintritt.

Aber man sollte mal gucken, dass man fürs nächste Jahr da mal an MLK heran tritt und versucht eine zuschauergerechte Regelung findet wie man Wasser/Sprudel günstiger an den Bier-Ständen bekommt.
Es kann nicht sein, dass da manch einer 10 Std teilweise in der dicksten Sonne im Bereich A vor der Centerstage steht und um seinen Bedarf an Wasser (der mal locker bei über 3l liegen sollte, wenn man mehr macht als nur stehen und sitzen) sehr teuer bezahlen muss, da kommt in 3 Tagen locker der halbe Eintrittspreis nochmal drauf.

Zitat anzeigen



Sicherlich ein guter Ansatz, ABER..
Das wird sicherlich nicht passieren..
Jeder kann jederzeit das Gelände verlassen...Und auf dem Campplatz Getränke zu sich nehmen..
Hinzu kommt die Möglichkeit in jeder Zone, A,B und C Getränke zu kaufen.. Auch Bierträger sind unterwegs und jeder darf nen Tetrapack mit reinnehmen.
Zuletzt noch die kostenslosen Trinkwasserstellen..

Ich kenn nur wenige Festivals ( Konzerte) welche so kundenfreundlich sind.
Ich erinnere mich ans Sonicsphere auf dem Hockenheimring 2009..

Da durfte nur 0,5 PET mit rein.. Den Deckel musstest du abgeben.. und 0,4 ltr Wasser,Bier oder Cola kostete 4 oder 5 Euro..
Später gab es in dem vorderen Wellenbrecher nicht mal mehr Bierträger.. oder nen Getränkestand..
Durst.. ? hmm geh raus aus dem Innenbereich und kauf Dir was...
Wie wieder rein.. ne iss nicht.. nur mit VIP Bändchen..
Und das ab 11 Uhr morgens (Einlass) bis 23.30 oder 0 Uhr (genause Zeit weiss ichnicht mehr) Ende von Metallica

flopsch
21.05.2012 15:11


martinzinnecker schrieb:


flopsch schrieb:
Es gibt mindestens seit dem letzten Jahr auch Trinkwasser in Bereich A. Auf jeden Fall an den Toiletten auf der linken Seite.

Zitat anzeigen



ja?
nicht gesehen, kann aber sein dass man das übersehen hat, links war bei den toiletten wg nem grausam schlechten zugang und ganzen 2 toiletten für die damen die hölle los...

Zitat anzeigen


Ok, hab mir den Plan von 2011 noch mal angeschaut. Tatsächlich ist da für A nix eingezeichnet. Gab es aber an den Toiletten wie im vorherigen Post von KleineJule steht.
Übrigens, im letzten Jahr kam der Plan am 28.5 Also bleibt noch Hoffnung

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
21.05.2012 17:17

Neue Situation, neue Frage. Der SnakePit von Metallica kommt und damit noch weniger Platz im A Bereich vor der Center. Reicht es, wenn ich zu Gojira komme oder muss ich noch früher da sein, um relativ locker ohne endloses Anstehen in den A Bereich zukommen? Was sind eure Einschätzungen?

Aloxe
Aloxe
21.05.2012 17:28


MinistryOfDeath schrieb:
Neue Situation, neue Frage. Der SnakePit von Metallica kommt und damit noch weniger Platz im A Bereich vor der Center. Reicht es, wenn ich zu Gojira komme oder muss ich noch früher da sein, um relativ locker ohne endloses Anstehen in den A Bereich zukommen? Was sind eure Einschätzungen?

Zitat anzeigen



Solltest schon etwas früher da sein,meistens hat es gereicht wenn man eine halbe stunde vor dem ersten act da war. garantieren kann man es natürlich nicht.

flopsch
21.05.2012 19:43


flopsch schrieb:


martinzinnecker schrieb:


flopsch schrieb:
Es gibt mindestens seit dem letzten Jahr auch Trinkwasser in Bereich A. Auf jeden Fall an den Toiletten auf der linken Seite.

Zitat anzeigen



ja?
nicht gesehen, kann aber sein dass man das übersehen hat, links war bei den toiletten wg nem grausam schlechten zugang und ganzen 2 toiletten für die damen die hölle los...

Zitat anzeigen


Ok, hab mir den Plan von 2011 noch mal angeschaut. Tatsächlich ist da für A nix eingezeichnet. Gab es aber an den Toiletten wie im vorherigen Post von KleineJule steht.
Übrigens, im letzten Jahr kam der Plan am 28.5 Also bleibt noch Hoffnung

Zitat anzeigen



Und da is er schon der Plan
Geländeplan

133CraigJones
21.05.2012 21:56

Hay Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Solar-Ladegeräten?

Z.B. das hier!
Wäre ja eigentlich sehr nützlich um aufm Campingplatz eben sein Handy aufzuladen...

Rammenderstein
21.05.2012 22:35


133CraigJones schrieb:
Hay Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Solar-Ladegeräten?

Z.B. das hier!
Wäre ja eigentlich sehr nützlich um aufm Campingplatz eben sein Handy aufzuladen...

Zitat anzeigen



Ein Kollege hatte so ein Ding auf dem Hurricane mit. Wenn die Sonne mal scheint ist es garnicht verkehrt.
Ich habe aber mir bei Amazon einen externen Akku gekauft. Kosten ca 30€ damit konnte ich mein iPhone von Donnerstag bis Montag immer wieder komplett aufladen.

Den habe ich.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001BWQTOC/ref=mp_s_a_2?qid=1337632629&sr=8-2


Nachricht geändert von Rammenderstein am 21.05.2012 22:38 Uhr

Wurstfachverkaeufer
22.05.2012 00:13


Rammenderstein schrieb:


133CraigJones schrieb:
Hay Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Solar-Ladegeräten?

Z.B. das hier!
Wäre ja eigentlich sehr nützlich um aufm Campingplatz eben sein Handy aufzuladen...

Zitat anzeigen



Ein Kollege hatte so ein Ding auf dem Hurricane mit. Wenn die Sonne mal scheint ist es garnicht verkehrt.
Ich habe aber mir bei Amazon einen externen Akku gekauft. Kosten ca 30€ damit konnte ich mein iPhone von Donnerstag bis Montag immer wieder komplett aufladen.

Den habe ich.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001BWQTOC/ref=mp_s_a_2?qid=1337632629&sr=8-2


Nachricht geändert von Rammenderstein am 21.05.2012 22:38 Uhr

Zitat anzeigen



den hab ich auch. 1A

Langer_jk
22.05.2012 00:44

Schnorren schon mal garnicht..
Dann eben Oben Ohne fragen ( die Ladies) oder per Bier bezahlen ( die Jungs)

Sitholl
23.05.2012 16:38

Wie macht ihr dass mit Essen vor den Bühnen?
Darf man sich da Butterbrote oder so mit bringen?

Oder muss man sozusagen 10 Stunden ohne essen vor den Bühnen stehen?

killjan
23.05.2012 16:47


Sitholl schrieb:
Wie macht ihr dass mit Essen vor den Bühnen?
Darf man sich da Butterbrote oder so mit bringen?

Oder muss man sozusagen 10 Stunden ohne essen vor den Bühnen stehen?

Zitat anzeigen



ich hab mir letztes jahr auch belegte brote mitgenommen. die secs haben nichts dazu gesagt. ansonsten gibts ja auch überall fressstände. und gebäckteile auf dem gelände waren auch relativ preiswert. die kosten so ca 3€ und man wird satt

Sitholl
23.05.2012 16:49


killjan schrieb:


Sitholl schrieb:
Wie macht ihr dass mit Essen vor den Bühnen?
Darf man sich da Butterbrote oder so mit bringen?

Oder muss man sozusagen 10 Stunden ohne essen vor den Bühnen stehen?

Zitat anzeigen



ich hab mir letztes jahr auch belegte brote mitgenommen. die secs haben nichts dazu gesagt. ansonsten gibts ja auch überall fressstände. und gebäckteile auf dem gelände waren auch relativ preiswert. die kosten so ca 3€ und man wird satt

Zitat anzeigen



3€?
Was wird denn da angeboten? So normale Pommes und so?

PeteSahad
23.05.2012 16:58

Für 3€ gibts imo ne Riesenbrezel oder ne Laugenstange mit Käse. Sonst gibts Döner, Pizza, Pommes, Fischstand, Burger, Asia....das fällt mir so auf die schnelle ein

ZweiSchluckMann
23.05.2012 17:10

hab mir grad ma die preise beim rock for people angesehn
also dat nenn ich ma festivalfreundlich^^

0,5 l Bier: 1,20 Euro
0,3 l Soft Drink: 1,20 Euro
Hot Dog: ab 1,50 Euro
Hamburger: ab 1,50 Euro
Grillhähnchen (1/4): 2,00 Euro

Angel_of_Death
23.05.2012 17:19

tjoar, in tschechien zahlste ja auch nur 2,50 für ne schachtel kippen...schlechter vergleich

KleineJule
23.05.2012 17:31

also ich komm pro tag aufm gelände auf höchstens 10 euro... weiß ja nicht was andere da alles kaufen und essen... aber man braucht nicht unbedingt so viel geld

vorher ordentlich essen... eventuel was kleines mitnehmen (obst, brote,...) und aufm gelände wasser trinken

Sitholl
23.05.2012 17:55

Okay danke Leute.

Eine letztes Frage ist:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit wenn man Donnerstag Abend anreist dass man einen Campinplatz in Nähe des Festivals gelände bekommst?
Und, gibt es Ordner die die Leute auf einen Campinplatz schleusen?

Rammenderstein
23.05.2012 18:21


Sitholl schrieb:
Okay danke Leute.

Eine letztes Frage ist:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit wenn man Donnerstag Abend anreist dass man einen Campinplatz in Nähe des Festivals gelände bekommst?
Und, gibt es Ordner die die Leute auf einen Campinplatz schleusen?

Zitat anzeigen



Das wird nichts. Letztes Jahr ist man am Donnerstag Nachmittag nur noch auf den krebsberg gekommen.

Anzeige
Anzeige