Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 46 von 56 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.05.2012 13:32

komme mit 2x3-mann-zelten und 1x4-mann-zelt am donnerstag gegen 17uhr an...einzige option für uns dann wahrscheinlich entweder krebsberg oder hatzenbach oder?...wie is das geregelt mim hatzenbach, weil der is ja als reservefläche angegeben, wann machtn der auf

Mazuh
29.05.2012 15:25


A7XHamburg schrieb:
Hab ich das richtig verstanden das man ohne Bändchen nich aufn Campingplatz kommt ?!
Weil wir eollten morgen nacht von um 22:00 von Hamburg los, 5-6std Fahrt da hat jede Bändchenstelle schon zu .....

Zitat anzeigen



Also du kommst auch ohne bändchen aufn campinglatz

roxar
roxar
29.05.2012 15:27


GuitarPunk94 schrieb:
komme mit 2x3-mann-zelten und 1x4-mann-zelt am donnerstag gegen 17uhr an...einzige option für uns dann wahrscheinlich entweder krebsberg oder hatzenbach oder?...wie is das geregelt mim hatzenbach, weil der is ja als reservefläche angegeben, wann machtn der auf

Zitat anzeigen


Erst wenn alles andere voll ist...

tetraPak123
29.05.2012 20:41

Hey Leute,

hoffe, dass ich hier im richtigen Fred bin und ne gute Antwort kriege =)
Eigentlich ist es nicht mein erstes RaR, aber ich werde diesesmal aus diversen Gründen wohl nicht campen und hab auch keine Möglichkeit einen Parkplatzaufkleber abzustauben.

Jetzt die Frage: Wie sieht es mit parken in Döttingen oder Meuspath aus? Also in den Ortschaften, ...auf der Bundesstraße (Standstreifen) wird man ja bestimmt abgeschleppt, oder nicht?
Die Shuttlebusse fahren ja wg der Norschleife und so, sowieso bis dahin und dann dachte ich, ich parke und nehm dann den Bus.
Das Ticket kostet ja auch nur 4 Euro. Jetzt die nächste Frage: wenn das so klappen sollte, mit parken und dann in den Bus. Wird man da kontrolliert (bin bisher immer zu Fuß gelatscht), oder kann ich den Bus am Fr bis zum Haupteingang nehmen, und dann da ein Ticket kaufen?

Danke an euch für die Antworten


So Edith sagt, dass Döttingen wohl doch weiter entfernt von der nächsten Shuttlebushaltestelle liegt, kann mir das jmd bestätigen, auf der Karte sieht es ja nur nach so 15min Fußmarsch aus. Und Meuspath ist ja relativ klein...

Neonpink
29.05.2012 21:12

Also in der Nähe der D-Plätze konnte man bisher auf immer auf dem Standstreifen parken. Zumindest wenn die offiziellen Parkplätze alle dicht sind. Man muss nur aufpassen, dass man vollständig hinter der weißen Linie steht, was allerdings oft bedeutet, dass man halb im Graben steht. Aber da hab ich bisher auch Freitagsnachmittags immer noch ein Plätzchen gefunden.

mimmorocca
29.05.2012 22:16

Öhm...werd ich der einzigste sein der kein Alkohol trinkt?
Aah schlagt mich nicht

Peter94
29.05.2012 22:26

Also vor zig Jahren wars auch beim Formel 1 da so, wie oben beschrieben, dass man am Standstreifen parken durfte, nur halt komplett hinterm streifen, sons wirst de abgeschleppt.

Les0Paul
29.05.2012 23:55

heyho
ist auch das erste mal am Ring ^^
wir kommen Donnerstag gegen 12 Uhr an. lohnt es sich schon hatzenbach anzufahren? oder bekommt man noch auf b5 nen Platz? sind 2 Leute und haben ein kleines Zelt.

ausVERLegenheit
30.05.2012 06:53

Morgen Zusammen,
wir planen am Donnerstag direkt den "Pflanzgarten" anzusteuern.
Hab jetzt gelesen man braucht die Festivalarmbänder seit 2011 vor Betreten der Campingplätze. Also kein Armband kein Zugang?
Hat jemand 2012 Erfahrungen gemacht?

Langer_jk
30.05.2012 07:00

Wohl kaum Pflanzgarten dient heute Abend als Auffangfläche für die Warttenden, welche auf die Nordschleife wollen..
Wie soll also jemand 2012 schon Erfahrung gemacht haben, wenn es erst losgeht?
Zeitsprung? Paralleluniversum ?

hamburgrocks
30.05.2012 07:13

Wie sieht es eigentlich mit Möglichkeiten zum spülen aus? Gibt es sowas?
Nochnie hier davon gelesen.

diejuli
30.05.2012 11:52

Wenn es kein Glasverbot auf den Zeltplätzen gibt, wird es wohl auch kein PET-Verbot geben, oder??? Oder ein Dosen-Verbot?

Stelle mir das grade vor, Bier aus Tetra-Paks... Traum!

wassersaeuferin
30.05.2012 12:01


kuddi schrieb:
Darf man auf dem Parkplatz und Campingplatz "PET Flaschen" benutzen?

Zitat anzeigen



Bier ist generell verboten. Zu gefählich! Die Leute, die da rumlaufen/torkeln sind naturhigh.

Mazuh
30.05.2012 12:10

Warum sollte man denn nur mit bändchen auf seinen campingplatz?
Das wäre ja sinnlos, dann müsste ja alle mit autos und gepäck zur bandausgabe.. Was dann hier los wäre..

Jakew
30.05.2012 12:11

Moin Moin,

hab da mal ne kleine Frage, bin das erste mal dabei-... Wir kommen wahrscheinlich Donnerstag abend gegen 19 Uhr an, weils leider nicht früher geht. Jetzt die Frage wie sieht das aus, bekommt man gesagt wo man Zelten sollen/kann oder muss man sich selbst erkundigen?

PeteSahad
30.05.2012 12:13

Ihr werdet dann im Normalfall schon zu den noch freien Plätzen verwiesen. Mit guten Plätzen könnt ihr dann aber nicht mehr rechnen.

Jakew
30.05.2012 12:15

Okay,das mit den guten Plätzen hab ich mir auch net gedacht, ist ja auch ziemlich spät bis wir da sind =D
Aber danke für die info =)

Sitholl
30.05.2012 17:22

Gibt es ein Formular für die Leute die nicht 18 sind?
Odfer müssen die Erziehungsberechtigten einen "Brief" schreiben dass das Kind dann immer dabei hat?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland