Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 41 von 56 »
ScOrP
20.05.2012 00:52

Lass es zu Hause, das RedBull Ding an der Alternastage über das man jedes Jahr stolpert reicht schon

A7XHamburg
20.05.2012 01:19


ScOrP schrieb:
Lass es zu Hause, das RedBull Ding an der Alternastage über das man jedes Jahr stolpert reicht schon

Zitat anzeigen



Aber es hält den Regen besser ab als nen normaler Pavillon

nibbler83
20.05.2012 10:16

Es gibt keine wirkliche Beschränkung aber mein 48 qm Zelt hat mir schon diverse Diskussionen mit Secus eingebracht ob sowas nötig ist. und in diesem Fall alles worüber man Stolpern kann ist für den Arsch (gab deswegen schon tote)

ezekiel2517
20.05.2012 15:01

Hab mal ne dumme frage
Darf man am ring einweggrills benutzen? Weil offenes Feuer is ja verboten, aba grillen sollte man doch eig. Dürfen?

Streetsurfer
20.05.2012 15:04


ezekiel2517 schrieb:
Hab mal ne dumme frage
Darf man am ring einweggrills benutzen? Weil offenes Feuer is ja verboten, aba grillen sollte man doch eig. Dürfen?

Zitat anzeigen



Ich kenn keinen der ned grillt

ezekiel2517
20.05.2012 16:11


Streetsurfer schrieb:


ezekiel2517 schrieb:
Hab mal ne dumme frage
Darf man am ring einweggrills benutzen? Weil offenes Feuer is ja verboten, aba grillen sollte man doch eig. Dürfen?

Zitat anzeigen



Ich kenn keinen der ned grillt

Zitat anzeigen



Hätt ich mir auch denken können
Ich sag doch es is ne dumme Frage

GuitarPunk94
GuitarPunk94
20.05.2012 17:24

hab mir ma die letzten paar seiten durchgelesen, mir stellen sich aber trotdem noch n paar fragen:

-wartezeit morgens/abends bei duschanlagen?
-wieviel kostet ein RaR-Shirt?
-meine schwester fährt mich und meine kumpels am Donnerstag nachmittag mim auto zum ring. is dass dann so dass wir einfach zum parkplatz vom zeltplatz 'xyz' ,den wir uns vorher rausgesucht haben, fahren können und gechillt unser zelt dort aufbauen können..oder kommt ma da an und wird schon einige km vorher von organisatoren auf einen bestimmten freien zeltplatz zugewiesen, den man sich nicht aussuchen kann?

Nightmare119
Nightmare119
20.05.2012 17:33


GuitarPunk94 schrieb:
hab mir ma die letzten paar seiten durchgelesen, mir stellen sich aber trotdem noch n paar fragen:

-wartezeit morgens/abends bei duschanlagen?
-wieviel kostet ein RaR-Shirt?
-meine schwester fährt mich und meine kumpels am Donnerstag nachmittag mim auto zum ring. is dass dann so dass wir einfach zum parkplatz vom zeltplatz 'xyz' ,den wir uns vorher rausgesucht haben, fahren können und gechillt unser zelt dort aufbauen können..oder kommt ma da an und wird schon einige km vorher von organisatoren auf einen bestimmten freien zeltplatz zugewiesen, den man sich nicht aussuchen kann?

Zitat anzeigen


1. Also ich war immer morgens/mittags duschen und musste nie warten (D9)
2. Ich meine es waren 25€

Simo
20.05.2012 17:34


GuitarPunk94 schrieb:
hab mir ma die letzten paar seiten durchgelesen, mir stellen sich aber trotdem noch n paar fragen:

-wartezeit morgens/abends bei duschanlagen?
-wieviel kostet ein RaR-Shirt?
-meine schwester fährt mich und meine kumpels am Donnerstag nachmittag mim auto zum ring. is dass dann so dass wir einfach zum parkplatz vom zeltplatz 'xyz' ,den wir uns vorher rausgesucht haben, fahren können und gechillt unser zelt dort aufbauen können..oder kommt ma da an und wird schon einige km vorher von organisatoren auf einen bestimmten freien zeltplatz zugewiesen, den man sich nicht aussuchen kann?

Zitat anzeigen


Morgens wartest du da gut und gerne mal ne Stunde, Abends oder nachts während den Bands sollte nix los sein, habe ich aber keine Erfahrungen mit.
Shirts glaube ich 25€, war aber letztes Jahr net da.
Am besten das Festivalradio am Ring anmachen, da wird durchgesagt was noch so frei ist und sonst wird man glaube ich auch auf einen Platz geleitet, der noch frei ist.

Neonpink
20.05.2012 18:15


GuitarPunk94 schrieb:

-meine schwester fährt mich und meine kumpels am Donnerstag nachmittag mim auto zum ring. is dass dann so dass wir einfach zum parkplatz vom zeltplatz 'xyz' ,den wir uns vorher rausgesucht haben, fahren können und gechillt unser zelt dort aufbauen können..oder kommt ma da an und wird schon einige km vorher von organisatoren auf einen bestimmten freien zeltplatz zugewiesen, den man sich nicht aussuchen kann?

Zitat anzeigen



Theoretisch kann man einfach zu den Zeltplatz fahren, zu dem man will.
Praktisch werden Donnerstagnachmittags schon viele Zeltplätze voll sein und ihr werdet zu den Plätzen gelotst, die noch frei sind. Das wird allerdings nicht viele Kilometer vorher geschehen sondern am Nürburgring selbst. Auch einfach mal selbst aktiv Polizisten etc. ansprechen und fragen, wo man noch hinfahren kann.
Welchen Zeltplatz habt ihr euch den ausgesucht. Einfach mal im Forum rumlesen, ob es sich Donnerstags lohnt, noch zum gewünschten Zeltplatz zu fahren,

GuitarPunk94
GuitarPunk94
20.05.2012 18:21


Neonpink schrieb:

Welchen Zeltplatz habt ihr euch den ausgesucht. Einfach mal im Forum rumlesen, ob es sich Donnerstags lohnt, noch zum gewünschten Zeltplatz zu fahren,

Zitat anzeigen




je näher zur center desto besser ^^ da es das erste mal am ring is weis ich noch nit so wirklich welche zeltplätze besser abgehen, etc.

ZweiSchluckMann
20.05.2012 19:02

jeder zeltplatz geht ab ^^
überall is die gleiche party aber jeder hat halt irgendwie sein stammplatz wie ich b5 xD
mit den jahren hab ich dort auchn paar leute kennengelernt wo ich dann immer wieder auf b5 treffe un en bierschen mit den trinke^^

Michel666
20.05.2012 21:06

Es ist auch nicht schlecht sich Abends oder so eine Duschkarte zu kaufen, muss man Morgens nicht so lange Anstehn.[addsig]

hamburgrocks
20.05.2012 22:49

Wird am ring flunkyball eigentlich mit Dosen gespielt ?!?
Da schäumt das doch krass, oder?

johnnycash666
johnnycash666
20.05.2012 22:56


hamburgrocks schrieb:
Wird am ring flunkyball eigentlich mit Dosen gespielt ?!?
Da schäumt das doch krass, oder?

Zitat anzeigen



jap, ich finde aber, dass es bei glasflaschen mehr schäumt außerdem sind die ja verboten

Langer_jk
20.05.2012 23:08

Falschmeldung.. Wir spielen seit Jahren mit 0,5 ltr Flaschen Bier..
Alles eine Frage der Spielvorbesprechung..
[addsig]


20.05.2012 23:11

Glasflaschen sind auf den Campingplätzen nicht verboten, nur logischerweise auf dem Festivalgelände.

counterdog
20.05.2012 23:19


FarinU schrieb:
Glasflaschen sind auf den Campingplätzen nicht verboten, nur logischerweise auf dem Festivalgelände.

Zitat anzeigen



Da ist ja so zimlich alles verboten, was mit Verpfelgung von außen zu tun hat.

violentheart
21.05.2012 11:23


Langer_jk schrieb:
Und es gibt auch nur selten Flunkyballspiele auf dem Festivalgelände

Zitat anzeigen



Spielt sich auch blöd mit Orangensaft aus Tetrapacks.
Btw. Gibts da eine neue Regelung was die Mitnahme von Getränken aufs Festivalgelände betrifft, oder bleibt alles bei den Tetrapacks, die viel gefährlicher sind als Plastikflaschen?

GraveDog
21.05.2012 11:25

aktueller Stand: TetraPaks
sonst hätten wir sicher schon was anderes gehört

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland