Fussball EM 2012

eröffnet von Stebbard am 04.02.2010 13:14 Uhr
1.598 Kommentare - zuletzt von Tusum

1.598 Kommentare
« Seite 4 von 64 »
Baller
08.09.2010 10:19

Ich bin generell dagegen, eigene Spieler auszupfeifen. Hab ich auch noch nie gemacht. Aber es fällt halt schon sehr schwer, solch einen Spieler als den "eigenen" zu betrachten.
Ich wollte auch nur nochmal erklärt haben, dass es nicht wie gestern vom Kommentator behauptet einfach daran liegt, dass er mal in Kackbach gespielt hat.[addsig]

Stebbard
08.09.2010 10:20


BerZerKer schrieb:


The_Game schrieb:
Und nein bei 0 Kontakt fällt man auch nicht mit 60 kg.

Zitat anzeigen

Und das kommt wie oft vor, dass er absolut nicht berührt wird?

Zitat anzeigen



Ach, das ist doch das selbe Gesabbel wie in Hamburg bezüglich Jarolim. Beide reden sich gerne die Fallsucht, welche isch vor einem Inzaghi nicht verstecken brauch, immer stark, in dem sie sagen "Ja, der holt das geschickt raus!"
Marin ist, genauso wie Jarolim, einfacheine Wurst, wegeen denen mich das Fair Play-Gesabbel vor dem Spiel so nervt.

@Sunrise: Es gibt halt bestimmte STädte, die sind nicht Nationalelffreundlich. Was den Italienern ihr Neapel, den Franzosen ihr Marseille ist und Deutschland allerdings Hamburg. Hamburg und der DFB werden wohl nie eine große Beziehung führen, da hat auch das Kapitel Urs Siegenthaler nicht geholfen.
Köln ist doch auch nicht sooo dicke mit dem DFB, oder?

Baller
08.09.2010 10:28


BerZerKer schrieb:


The_Game schrieb:
Und nein bei 0 Kontakt fällt man auch nicht mit 60 kg.

Zitat anzeigen

Und das kommt wie oft vor, dass er absolut nicht berührt wird?

Zitat anzeigen




Also zuletzt ja noch in der Nationalmannschaft gegen Bosnien. Das letzte Spiel vor der WM.
Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe jeden Eller nochmal rauszusuchen. Das sind einfach zu viele...

BerZerKer
08.09.2010 10:31


Baller schrieb:


BerZerKer schrieb:


The_Game schrieb:
Und nein bei 0 Kontakt fällt man auch nicht mit 60 kg.

Zitat anzeigen

Und das kommt wie oft vor, dass er absolut nicht berührt wird?

Zitat anzeigen




Also zuletzt ja noch in der Nationalmannschaft gegen Bosnien. Das letzte Spiel vor der WM.
Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe jeden Eller nochmal rauszusuchen. Das sind einfach zu viele...

Zitat anzeigen



Gerry
08.09.2010 10:34

7 Sep, 20:00 Türkei 3 - 2 Belgien Sükrü Saraçoglu, Istanbul
7 Sep, 20:30 Österreich 2 - 0 Kasachstan Red Bull Arena, Salzburg
7 Sep, 20:45 Deutschland 6 - 1 Aserbaidschan RheinEnergieStadion, Köln

7 Sep, 17:00 Russland 0 - 1 Slowakei Lokomotiv Stadium, Moskau
7 Sep, 20:00 Mazedonien 2 - 2 Armenien Philip II Arena, Skopje
7 Sep, 20:45 Irland 3 - 1 Andorra Aviva Stadium, Dublin

7 Sep, 20:30 Serbien 1 - 1 Slowenien Crvena Zvezda Stadion, Belgrad
7 Sep, 20:50 Italien 5 - 0 Färöer Stadio Artemio Franchi, Florenz

7 Sep, 19:30 Weißrussland 0 - 0 Rumänien Dynamo Stadium, Minsk
7 Sep, 20:15 Albanien 1 - 0 Luxemburg Qemal Stafa Stadium, Tirana
7 Sep, 21:00 Bosnien-Herzegowina 0 - 2 Frankreich Asim Ferhatovic Hase, Sarajevo

7 Sep, 20:00 Schweden 6 - 0 San Marino Swedbank Stadion, Malmö
7 Sep, 20:30 Ungarn 2 - 1 Moldawien Szusza Ferenc-Stadion, Budapest
7 Sep, 20:30 Niederlande 2 - 1 Finnland De Kuip, Rotterdam

7 Sep, 19:00 Georgien 0 - 0 Israel Boris Paichadze Stadium, Tiflis
7 Sep, 19:30 Malta 0 - 2 Lettland Ta'Qali Stadium, Valletta
7 Sep, 20:30 Kroatien 0 - 0 Griechenland Maksimir, Zagreb

7 Sep, 19:30 Bulgarien 0 - 1 Montenegro Vasil Levski Stadion, Sofia
7 Sep, 20:45 Schweiz 1 - 3 England Sankt Jakob Stadion, Basel

7 Sep, 20:15 Dänemark 1 - 0 Island Parken, Kopenhagen
7 Sep, 20:30 Norwegen 1 - 0 Portugal Ullevaal Stadion, Oslo

7 Sep, 20:15 Tschechien 0 - 1 Litauen Ander, Olmütz
7 Sep, 21:00 Schottland 2 - 1 Liechtenstein Hampden Park, Glasgow

Zitat anzeigen


______________________________________

england und italien spielen ja auch wieder auf....

gruppe d is ja echt der hammer:

1 Albanien 2 1 1 0 2 1 1 4
2 Weißrussland 2 1 1 0 1 0 1 4
3 Frankreich 2 1 0 1 2 1 1 3
4 Bosnien-Herzegowina 2 1 0 1 3 2 1 3
5 Rumänien 2 0 2 0 1 1 0 2
6 Luxemburg

The_Game
08.09.2010 11:43

Hab jetzt übrigens mal gerade die Szene von Marin vom letzten Wochenende gesehen. War natürlich nen klarer Elfmeter, aber dass er nicht einfach 1 Mal ganz normal gefault werden kann ist schon bezeichnend. Einfach mal ganz normal durchlaufen gefault werden -> Elfmeter. Nein, er muss natürlich voll in den gegenspieler reinspringen. Da haben schon vor jedem Körperkontakt beide Füsse keine Bodenberührung mehr. Bezeichnend für seine Spielweise. Mir wärs lieber wenn er italienischer Nationalspieler geworden wäre - hätte auch besser gepasst.

BerZerKer
08.09.2010 12:43

Er soll also lieber voll in den Mann reinlaufen, anstatt noch zu versuchen, dem Oberschenkel auszuweichen, damit es wie ein "normales" Foul (nix "au" übrigens) aussieht?
Na dann...

Stebbard
08.09.2010 13:00

Junge, sieh es ein. DIe Bayern reden sich van Bommel gut, die Hamburger Jarolim, die Rossogneri ihren Pippo und ihr euren Marin...

Er ist halt euer Arschloch, wie man so gut sagt

Baller
08.09.2010 13:00

Der Elfmeter vom letzten Spieltag ist doch unstrittig. Gegen so einen Spieler muss man halt beide Beine und Arme am Körper halten, weil klar ist, dass er bei dem geringsten Kontakt abhebt. Aber so zu tun, als wäre Marin nicht der Elfmeterschinder der Liga ist schon ziemlich...ich nenn's mal...gutgläubig...

BerZerKer
08.09.2010 13:31


Stebbard schrieb:
Junge, sieh es ein. DIe Bayern reden sich van Bommel gut, die Hamburger Jarolim, die Rossogneri ihren Pippo und ihr euren Marin...

Er ist halt euer Arschloch, wie man so gut sagt

Zitat anzeigen

Junge schon mal gar nicht.
Und Marin mit Tretern wie MvB und Jarolim auf eine Stufe zu stellen ist wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen.
Und gutreden tue ich mir den Marin nicht. Ich mag es ja selber nicht, wie er sich manchmal theatralisch auf dem Boden wälzt, bzw. gewälzt hat. Aber das ist zum Glück auch schon weniger geworden, nachdem wir ihn für solche Aktionen schon mal ausgepfiffen haben.



Baller schrieb:
Der Elfmeter vom letzten Spieltag ist doch unstrittig. Gegen so einen Spieler muss man halt beide Beine und Arme am Körper halten, weil klar ist, dass er bei dem geringsten Kontakt abhebt. Aber so zu tun, als wäre Marin nicht der Elfmeterschinder der Liga ist schon ziemlich...ich nenn's mal...gutgläubig...

Zitat anzeigen

Elfmeterschinder der Liga? Evtl. sollten sich die Spieler einfach mal versuchen, ihn fair vom Ball zu trennen, anstatt ihn umzurennen? Wäre ja auch mal 'ne Möglichkeit...

Stebbard
08.09.2010 13:35

Jarolim ist vieles, phlegmatisch, verschleppend, abschlussschwach, hinfallend ... aber seit wann ist er ein Treter?

Das Ding ist, genau wie du über Marin redest a la Evtl. sollten sich die Spieler einfach mal versuchen, ihn fair vom Ball zu trennen, anstatt ihn umzurennen ... das sind genau die Sätze, die man jarhelang in Hamburg über Jarolim gesagt hat

Marin sucht das Foul, provoziert es und fliegt beim kleinsten Kontakt, teils mir gewagter theatralik. Dass es immer ungestüme Verteidiger gibt, die ihn sowas anbieten ist natürlich die andere Seite.

The_Game
08.09.2010 13:37


BerZerKer schrieb:
Er soll also lieber voll in den Mann reinlaufen, anstatt noch zu versuchen, dem Oberschenkel auszuweichen, damit es wie ein "normales" Foul (nix "au" übrigens) aussieht?
Na dann...

Zitat anzeigen



Dem Oberschenkel ausweichen in dem er die Beine leicht vom Boden hochzieht und leicht seitlich in ihn reinspringt? Hat er versucht in ein Paralleluniversum zu springen? Anders geht das wohl kaum als Ausweichversuch durch.

Baller
08.09.2010 13:54


BerZerKer schrieb:

Und gutreden tue ich mir den Marin nicht. Ich mag es ja selber nicht, wie er sich manchmal theatralisch auf dem Boden wälzt, bzw. gewälzt hat. Aber das ist zum Glück auch schon weniger geworden, nachdem wir ihn für solche Aktionen schon mal ausgepfiffen haben.

Zitat anzeigen




Mhh, und wo ist dann der Unterschied zum Kölner Publikum gestern. War das in dem Fall nicht auch das "eigene" Publikum, das gepfiffen hat?

BerZerKer
08.09.2010 14:20


Baller schrieb:


BerZerKer schrieb:

Und gutreden tue ich mir den Marin nicht. Ich mag es ja selber nicht, wie er sich manchmal theatralisch auf dem Boden wälzt, bzw. gewälzt hat. Aber das ist zum Glück auch schon weniger geworden, nachdem wir ihn für solche Aktionen schon mal ausgepfiffen haben.

Zitat anzeigen




Mhh, und wo ist dann der Unterschied zum Kölner Publikum gestern. War das in dem Fall nicht auch das "eigene" Publikum, das gepfiffen hat?

Zitat anzeigen

Der Unterschied ist der, dass das Kölner Publikum Marin aus anderen Gründen auspfeifft und beleidigt. Muss ich dir das wirklich erklären?

Baller
08.09.2010 14:23


BerZerKer schrieb:


Baller schrieb:


BerZerKer schrieb:

Und gutreden tue ich mir den Marin nicht. Ich mag es ja selber nicht, wie er sich manchmal theatralisch auf dem Boden wälzt, bzw. gewälzt hat. Aber das ist zum Glück auch schon weniger geworden, nachdem wir ihn für solche Aktionen schon mal ausgepfiffen haben.

Zitat anzeigen




Mhh, und wo ist dann der Unterschied zum Kölner Publikum gestern. War das in dem Fall nicht auch das "eigene" Publikum, das gepfiffen hat?

Zitat anzeigen

Der Unterschied ist der, dass das Kölner Publikum Marin aus anderen Gründen auspfeifft und beleidigt. Muss ich dir das wirklich erklären?

Zitat anzeigen




Nein, es geht in der Tat genau da drum. Du musst nicht alles glauben, was Fernsehkommentatoren so alles erzählen.

powertrip
09.09.2010 05:34


Baller schrieb:
Du musst nicht alles glauben, was Fernsehkommentatoren so alles erzählen.

Zitat anzeigen



Braucht man ja auch nicht. Es reicht, wenn man die Sache einfach nur verfolgt. Zufällig kann ich mich noch sehr gut an das erste Spiel Köln-Bremen mit Marin in Werder-Diensten erinnern, da wurde er auch ausgepfiffen, vom ersten Ballkontakt an.
"Man fragt sich schon, was manche Leute hier in Köln an Hirn mitbringen, wenn sie ins Stadion gehen" war damals der Liga-Total Kommentar; da mußte man zu dem Zeitpunkt schon schmunzeln.

Sorry Kinners, aber immer wieder auffallende Spieler, egal wodurch genau, gibt es bei fast jedem Verein. Selbst mir ging die teils grenzwertige Schlitzohrigkeit von Marin und manchmal auch Neuville etwas an die Nerven; aber so wie Stebbard sagt, hat jeder Verein so einen. Die einen verfluchen ihn und die anderen verteidigen ihn. Und beim Kölner Publikum spielt es noch zusätzlich durchaus eine Rolle, wo Marin gekickt hat.

Stebbard
09.09.2010 11:04

Blatter will Spiele entkrampfen
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter denkt als Reaktion auf die spielerisch mitunter enttäuschende WM in Südafrika über Regeländerungen und die Wiederbelebung des "Golden Goal" nach. Bei der Endrunde seien viele Teams nur darauf aus gewesen, nicht zu verlieren, sagte Blatter.

Quelle

Ich gehörte nun nie zu den Feinen des Golden Goals. Das beste Spiel, welches ich jemals gesehen hab, war auch halbwegs nur wegen dem Golden Goal so spannend (England - Deutschland, '96). Aber das ist doch nun unnötig... Das hat in der Summe die Spiele auch nicht spannender gemacht.

Emperor
09.09.2010 11:08

Ja, völliger Unsinn, das einzige was noch bescheuerter war, war das Silver Goal

Anzeige
Anzeige