Fussball EM 2012

eröffnet von Stebbard am 04.02.2010 13:14 Uhr
1.598 Kommentare - zuletzt von Tusum

1.598 Kommentare
« Seite 63 von 64 »
Gambrish
Gambrish
01.07.2012 23:23


Angel_of_Death schrieb:


Stebbard schrieb:
Wobei ich natürlich eine EM '20 in der Türkei auch ganz toll finden würde!

Zitat anzeigen



ich bin da eher für irland, wales und schottland

Zitat anzeigen



In 4 Jahren planen wir mit ein paar Kumpels erst mal eine Frankreich-Rundfahrt mit eventuellen Vorrunden-Teamtickets. Irgendwann muss diese Mannschaft ja ihren Zenit erreichen.

Stebbard
01.07.2012 23:26

Endlich ist das Turnier vorbei

Ab morgen gehts um die wirklich wichtigen Dinge: Bundesliga!

guitar-fish
01.07.2012 23:28


Stebbard schrieb:
Endlich ist das Turnier vorbei

Zitat anzeigen



was er sagt..leider fußballerisch eines der schwächsten seit langem... Schade eigentlich... kaum packende Spiele dabei.


01.07.2012 23:30


guitar-fish schrieb:


Stebbard schrieb:
Endlich ist das Turnier vorbei

Zitat anzeigen



was er sagt..leider fußballerisch eines der schwächsten seit langem... Schade eigentlich... kaum packende Spiele dabei.

Zitat anzeigen



Der Meinung bin ich auch. Ich bin gar nicht ins Fußball-Fieber gekommen irgendwie, so wie die letzten Jahre zuvor

Angel_of_Death
01.07.2012 23:36

und trotzdem wieder mit einem verdienten europameister...was für ein spiel

mike_litoris
02.07.2012 01:03

wie man eine em fußballerisch als schwach bewerten kann, ist mir unbegreiflich.
da waren wirklich mindestens 15 sehr gute teams und irland (die waren nur ganz gut) dabei, es war extrem packend und es gab auch überraschungen (holland! italien!).

dazu ein endspiel, was absolut außergewöhnlich schön war. das letzte endspiel von vergleichbarem unterhaltungswert und niveau war wohl das cl-finale manutd - barca, davor erstmal lange nichts.

ich bin absolut begeistert - womit ich nicht sagen will, dass ich nicht auch froh bin, dass es nun zu ende gegangen ist mit absolut gerechtem sieger und zweitem.

endlich wieder bundesliga! endlich müssen sich die in fußball eigentlich desinteressierten mädchen die schwarz rot gelbe farbe von den fingernägeln kratzen! das feier ich wirklich. fußballerisch war das aber wieder ganz grandios. meine prognose: in 2 jahren haben wir mal wieder 4 europäische mannschaften im halbfinale.

Rhapsode
Rhapsode
02.07.2012 08:30


mike_litoris schrieb:
in 2 jahren haben wir mal wieder 4 europäische mannschaften im halbfinale.

Zitat anzeigen



Da wett ich klar dagegen: Nie im Leben wird Brasilien sich im eigenen Land vorm Halbfinale abfertigen lassen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.07.2012 08:31

Ich fand das Turnier ebenfalls insgesamt schwach, wüsste nicht großartig, was da hängen bleiben soll...
Iatlien-Spanien in der Gruppenphase war so ziemlich das einzig wirklich hochklassige Spiel, im Finale straften die Spanier alle Kritiker gehörig ab (mich incl.) - das war gestern von ihnen wieder großes Kino.
Ansonsten war ich selten begeistert, kaum mal im Hochpulsbereich, nichtmal bei den Schlaaand-Spielen.

Gut, dass es vorbei ist.

alex-der-grosse
02.07.2012 08:58

Ich bin auch eher enttäuscht. Frage mich ob das daran liegt, das sich die Bundesliga weiterentwickelt hat und wir mittlerweile ein höheres Niveau gewöhnt sind?

GraveDog
02.07.2012 09:34


alex-der-grosse schrieb:
Ich bin auch eher enttäuscht. Frage mich ob das daran liegt, das sich die Bundesliga weiterentwickelt hat und wir mittlerweile ein höheres Niveau gewöhnt sind?

Zitat anzeigen

ist das dein Ernst???

das liegt wohl eher daran, dass du emotional mehr hinter deinem Club stehst als hinter der N11.
wär zumindest ne mögliche Erklärung.

ne andere wäre, dass hier 2 taktische Systeme aufeinandergeprallt sind. Einerseits das spanische Tiki-Taka (was wir die ersten 4 Spiele ja auch ähnlich versucht/gespielt haben), andererseits eben die Gegner, die hinten drinstanden und versucht haben, das zu zerstören.
Das ist für nen neutralen Zuschauer, der zB aus der Bundesliga offenere Visiere gewohnt ist, nicht so attraktiv. Daher ist die spanische Liga mMn auch nicht so schön anzusehen wie andere Ligen.
Bei uns kann das kein Team so spielen. Daher haben wir eben andere Spiele

Stebbard
02.07.2012 09:35

Keine Ahnung - bei der gesamten EM fehlte einfach das Flair. Aber es geht mir ebenso wie LustigerAstronaut - kaum ein Spiel, welches wirklich Klasse besessen hat. Irgendwie übertumpften sich alle Teams im verschleppen des Spiels - das haben wir die letzten Turniere anders erlebt.

Das Finale war so ziemlich das langweiligste und einseitigste seit langer Zeit, da es im Prinzip schon nach dem 2:0, spätestens nach der Verletzung von Motta gelaufen ist. Die letzten 30-35 Minuten wars doch nur einfaches Ballgeschiebe.

Ich glaube - von dieser EM wird mal so rein garnichts hängenbleiben.

Mantis
02.07.2012 09:38

Da bin ich absolut deiner meinung stebbie!
Bin froh das es vorbei is und bald wieder BuLi zeit is!

alex-der-grosse
02.07.2012 09:43


GraveDog schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Ich bin auch eher enttäuscht. Frage mich ob das daran liegt, das sich die Bundesliga weiterentwickelt hat und wir mittlerweile ein höheres Niveau gewöhnt sind?

Zitat anzeigen

ist das dein Ernst???

das liegt wohl eher daran, dass du emotional mehr hinter deinem Club stehst als hinter der N11.
wär zumindest ne mögliche Erklärung.

Zitat anzeigen


Ging mir gar nicht um die N11 sondern den allgemeinen Tunierverlauf und das Niveau aller Mannschaften.

martinzinnecker
02.07.2012 09:50


Mantis schrieb:

Bin froh das es vorbei is und bald wieder BuLi zeit is!

Zitat anzeigen



weil da das niveau so viel höher ist?
zur erinnerung: du hast da nicht 9x am Spieltag Dortmund - Stuttgart und bis auf 2 oder 3 Mannschaften ist das Niveau dauerhaft niedriger als bei der EM und selbst die 2 oder 3 Mannschaften haben ihre negativen Ausreißer.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.07.2012 10:01


GraveDog schrieb:
...ne andere wäre, dass hier 2 taktische Systeme aufeinandergeprallt sind. ...

Zitat anzeigen


Gerade den Punkt fand ich ziemlich extrem, in der Form und Häufigkeit eigentlich noch nicht gesehen.
Keine Ahnung, ob Chelsea diesen Ball (wieder) ins Rollen gebracht hat - mir kam es mal verdächtig so vor.
Iss ja schließlich so: wenn ein System erfolgreich praktiziert wird, gibts schnell Nachahmer.
Ich meine: wer hat denn vor der letzten WM mit 5er Mittelfeld und nur einem Stürmer gespielt? Seither spielt die halbe Welt so.
Chelsea hat zwar defensives Spiel nun nicht erfunden (die Griechen wurden schließlich so ähnlich auch Europameister) - aber scheinbar diesen Trend "aktualisiert".
Wenn die Favoritenrolle halbwegs klar war - stand der Gegner massiv hinten drin.

Mantis
02.07.2012 11:09


martinzinnecker schrieb:


Mantis schrieb:

Bin froh das es vorbei is und bald wieder BuLi zeit is!

Zitat anzeigen



weil da das niveau so viel höher ist?
zur erinnerung: du hast da nicht 9x am Spieltag Dortmund - Stuttgart und bis auf 2 oder 3 Mannschaften ist das Niveau dauerhaft niedriger als bei der EM und selbst die 2 oder 3 Mannschaften haben ihre negativen Ausreißer.

Zitat anzeigen



Nein, in erster linie weil es für mich persönlich emotionaler ist. Dazu alle 2 wochen ins stadion, hier und da nen auswärtsspiel. Das gesamtpaket ist es einfach.
Und es ist nunmal so das ich den fußball bei der em insgesamt nicht sehr gut fand. Dafür das dort zum großteil die weltbesten spieler gespielt haben war es für mich zu wenig. Klar gab es ausreißer nach oben. Und ich hab auch alles angeschaut, aber insgesamt hat mich diese em nicht sonderlich gepackt! Vom emotionalen genausowenig wie vom sportlichen.

martinzinnecker
02.07.2012 11:28


Mantis schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Mantis schrieb:

Bin froh das es vorbei is und bald wieder BuLi zeit is!

Zitat anzeigen



weil da das niveau so viel höher ist?
zur erinnerung: du hast da nicht 9x am Spieltag Dortmund - Stuttgart und bis auf 2 oder 3 Mannschaften ist das Niveau dauerhaft niedriger als bei der EM und selbst die 2 oder 3 Mannschaften haben ihre negativen Ausreißer.

Zitat anzeigen



Nein, in erster linie weil es für mich persönlich emotionaler ist. Dazu alle 2 wochen ins stadion, hier und da nen auswärtsspiel. Das gesamtpaket ist es einfach.
Und es ist nunmal so das ich den fußball bei der em insgesamt nicht sehr gut fand. Dafür das dort zum großteil die weltbesten spieler gespielt haben war es für mich zu wenig. Klar gab es ausreißer nach oben. Und ich hab auch alles angeschaut, aber insgesamt hat mich diese em nicht sonderlich gepackt! Vom emotionalen genausowenig wie vom sportlichen.

Zitat anzeigen



ja gut, das kann ich verstehen.
mit den ganzen stars ist das so ne sache, natürlich spielen die besser in ihren teams, dadurch dass man da monate/jahre zusammenspielt ist das einfach was anderes.

emotional war ich schon mit der deutschen mannschaft dabei, allerdings war es was anderes als die letzten tuniere, evtl weil man einfach eine höhere erwartungshaltung hatte, evtl auch unbewusst, jeder hat sich gesagt dass man jetzt mal dran ist mit dem titel, alles andere ist nix wert und man hat evtl so spiele wie gegen argentinien und england vor 2 jahren erwartet.
Diesen Hurra-Fussball nach vorne gab es ja auch nicht mehr so, die gegner hatten sich ja auch drauf eingestellt.

Aber glaub mir, als Lautern-Fan war die EM qualitativ hochwertiger und sogar aus unserer Sicht erfolgreicher Fussball

Stebbard
02.07.2012 11:46

Eben. Bundesliga ist halt 10x bedeutender und wichtiger als irgendso ein Event.

Gambrish
Gambrish
02.07.2012 12:11

So langsam komm ich mir wie ein altes Relikt vor. Ich mag die großen Turniere, freue mich da wirklich alle 2 Jahre extremst drauf, bin aber auch genau so ein, ich sag mal, emotional gebundener BuLi-Fan mit allen dazugehörigen "Neben"-Wettbewerben wie Pokal, EL, CL etc pp...

Irgendwie wirkt es aber langsam so, als gäbe es auf der einen Seite entweder nur noch die "Eventies" bei den großen Turnieren und die selbsternannten "echten" Fans beim eigentlichen Kerngeschäft.

Für mich war bisher immer die BuLi-Saison das, wo es halt um die entscheidenden Dinge geht, und alle 2 Jahre gibt es nach der Saison halt nochmal ein Sahnestückchen hinterher.

Aber irgendwie scheint das ja aus der Mode zu sein. :/

Anzeige
Anzeige