Fussball EM 2012

eröffnet von Stebbard am 04.02.2010 13:14 Uhr
1.598 Kommentare - zuletzt von Tusum

1.598 Kommentare
« Seite 5 von 64 »
martinzinnecker
09.09.2010 11:10

Das Golden Goal braucht keiner, man will wohl verhindern, dass ständig dieser 1:0 Fussball die Tuniere gewinnt, bin ich zwar auch dafür aber das wird man wohl kaum hinbekommen, weil mir fällt nicht ein wie das gehen soll.

StonedHammer
StonedHammer
09.09.2010 11:13Admin


Stebbard schrieb:
Blatter will Spiele entkrampfen
Bei der Endrunde seien viele Teams nur darauf aus gewesen, nicht zu verlieren, sagte Blatter.


Zitat anzeigen



ach, es wollte keiner verlieren, krass!

bei einem golden goal ändert sich das ganze natürlich dramatisch alle spielen dann auf risiko dieses eine tor zu erzielen, egal ob sie so mit in ner schrecksekunde selbst gekickt werden.. da will natürlich keiner mehr verlieren!







nima
09.09.2010 11:13AdminSupporter

ich denke, dass die wiedereinführung des golden goals nichts am spielfluss ändern würde. im gegenteil, die teams würden sich nur noch in der eigene hälfte aufhalten aus angst ein tor zu kassieren und somit rauszufliegen

T1mbo
09.09.2010 11:16

contra golden goal...
aber was noch viel bescheuerter finde ist, das da ein vorschlag ist nach 90 minuten direkt elfmeterschießen zu machen... das wär mal richtig richtig kacke!!!!

naja das kein spiel mehr unentschieden ausgehen soll bei der em finde ich gut...

StonedHammer
StonedHammer
09.09.2010 11:19Admin


martinzinnecker schrieb:
Das Golden Goal braucht keiner, man will wohl verhindern, dass ständig dieser 1:0 Fussball die Tuniere gewinnt, bin ich zwar auch dafür aber das wird man wohl kaum hinbekommen, weil mir fällt nicht ein wie das gehen soll.

Zitat anzeigen



tja falsche ballsport art!


Stebbard
09.09.2010 11:23

Das sind doch alles normale Phase. Wenn eine mannschaft mit eher defensiverer Spielweise ständig erfolgreich ist, dann ist das halt normal. Irgendwann wird eine offensiv spielende Mannschaft alles dominieren, was dann zu nachahmern führt.
Irgendwann werden die Vereine grundsätzlich wieder offensiver spielen, der Trend dahin ist ja schon abzusehen.

alex-der-grosse
09.09.2010 11:33

Ich fand es relativ eindeutig, dass die Mannschaften die mit viel Ballbesitz, offensiv agierten sich am Ende durchgesetzt haben:
Deutschland, Spanien, Niederlande und Urugay waren im Habfinale, alles Mannschaften, die durch ihre Offensive bestechen. Kein Vergleich zu der WM in Deutschland, als mit Deutschland(damals noch vergleichsweise devensiv), Frankreich und Italien, 3 devensive Mannschaften im Halbfinale standen. Einzig Portugal stach etwas heraus.

Für mich heißt das für die Zukunft, das es eines schöneren offensiveren Fussball geben wird.

Gerry
09.09.2010 18:34

vor jahren haben sie es wegen zu großer langeweile gekickt und jetzt wieder einführen?! deppen. die sollen mal lieber elektronische hilfsmittel zulassen anstatt so nen quatsch zu machen.

BerZerKer
09.09.2010 18:35


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
... einzigste ...

Zitat anzeigen



einzige! EINZIGE!!!!!!


@Topic: Ich fand/finde die Geschichte mit dem "Golden Goal" gar nicht schlecht. Dann wird mMn nicht so viel Beton angerührt und offensiver gespielt, als wenn man die Chance hat, sich in ein Elfmeterschiessen zu retten.

The_Game
09.09.2010 18:52


Stebbard schrieb:
Blatter will Spiele entkrampfen
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter denkt als Reaktion auf die spielerisch mitunter enttäuschende WM in Südafrika über Regeländerungen und die Wiederbelebung des "Golden Goal" nach. Bei der Endrunde seien viele Teams nur darauf aus gewesen, nicht zu verlieren, sagte Blatter.

Quelle

Ich gehörte nun nie zu den Feinen des Golden Goals. Das beste Spiel, welches ich jemals gesehen hab, war auch halbwegs nur wegen dem Golden Goal so spannend (England - Deutschland, '96). Aber das ist doch nun unnötig... Das hat in der Summe die Spiele auch nicht spannender gemacht.

Zitat anzeigen



Ich fand das Golden Goal auch nicht sonderlich schlecht - muss es aber auch nicht wieder haben.

Ich frage mich aber schon wie es das Spiel entkrampfen soll und zu offensiverer Spielweise führen soll, wenn ich genau weiß, dass ich beim ersten Gegentor direkt draußen bin. Der Hauptgrund für die defensive Spielweise in der Verlängerung ist doch oft, dass man einen Gegentreffer kaum noch ausgleichen könnte.

Und das Elferschiessen würde ja nicht als Option für die Teams wegfallen.

Naddelchen
09.09.2010 21:00

Ich fände es schon toll, wenn die Männer nachdem sie ein Tor geschossen haben wieder das Trikot ausziehen dürften anstatt eine gelbe Karte dafür zu erhalten

Golden Goal fande ich persönlich ne coole Sache. Ich finde die Verlängerung meist sowas von langweilig. Würde mich freuen wenn es wieder eingeführt wird. Bringt irgendwie wieder mehr Spannung ins Spiel.

Angel_of_Death
09.09.2010 21:12

das beste argument gegen das golden goal:


wahlweise auch mit positivem ausgang für uns:


[addsig]

Stebbard
09.09.2010 21:36

Wenns danach geht:

Euro 1996, England - Deutschland

Bleibt für mich die beste, weil intensivste, Verlängerung ever. Gott, ich bin damals 10 Tode gestorben. Darren Anderton an den Pfosten, Kuntz verpasst knapp, Glanzparade Seaman, Gazza sebelt über den Ball ( Glaube, dass war der berühmteste miss aller Zeiten ), Ziege alleine vor dem Tor. Meine güte...

Angel_of_Death
09.09.2010 22:15

stimmt, das war auch ziemlich hart damals...mir gings ja aber eher darum, dass es eben auch mal sein kann, dass in ner verlängerung 4 oder 5 tore fallen, was man mit dem golden goal eben nicht mehr hat![addsig]


09.09.2010 22:22


Stebbard schrieb:
Wenns danach geht:

Euro 1996, England - Deutschland

Bleibt für mich die beste, weil intensivste, Verlängerung ever. Gott, ich bin damals 10 Tode gestorben. Darren Anderton an den Pfosten, Kuntz verpasst knapp, Glanzparade Seaman, Gazza sebelt über den Ball ( Glaube, dass war der berühmteste miss aller Zeiten ), Ziege alleine vor dem Tor. Meine güte...

Zitat anzeigen



Scheiße jetzt haste was aufgerissen.. 90 und 94 hab ich noch das Trikot geschenkt bekommen..96 dann Trikot gekauft, die 8 drauf drucken! Scholl war einer der Gewinner.

96 war echt krass...

m-e
09.09.2010 22:25

mal nüchtern betrachtet: das golden goal ist nur solange toll bis man selber mal auf der verliererseite steht. durch die seltenheit in der geschichte kann man sich jetzt garnicht über die ausmaße im klaren sein, sollte das z.b. im internationalen fußball fest etabliert werden - für das siegerteam und dessen fans ist das super, für gegner & anhänger kann es einfach nur ein fettes plötzliches in your face sein. und neutrale zuschauer haben meiner meinung nach von so einer änderung garnichts. klar können verlängerungen langweilig sein, andererseits auch spannend, dafür wurden ja oben auch schon beispiele geliefert. mir fällt da auch noch das hier ein:



also wäre "unterhaltungsfördernder" schonmal für mich kein grund. vorher werden volle 90 minuten gespielt und wenn die scheiße sind ist das schlimmer da hält man die extra time auch noch aus.

und was das entgegenwirken von defensivdominierten taktiken angeht nur um nicht zu verlieren oder sich ins elfmeterschießen zu retten, seh ich das wie nima. es würde unter umständen das ganze wirklich eher nurnoch fördern, sodass gänzlich neue verteidigungslinien gefahren werden die die 90min kalkuliert unattraktiv machen und nur auf dieses eine tor hinarbeiten, es wird nurnoch kondition trainiert und keine technik und kombinationen mehr.

und letztendlich muss ich stebbard recht geben. ich sehe momentan keine notwendigkeit zu radikalen änderungen. man muss jetzt nicht so tun als hätten die letzten 4,5 großen turniere alle unter dem gelitten was der sepp sagt. mourinho mal ausgeklammert hat um nochmal das beispiel bayern zu nehmen der fcb schon lange nicht mehr so konsequent und vor allem konstant nach vorne gespielt wie im letzten jahr, dazu kommt dass die bundesliga mal alles andere als öde begonnen hat und ich auch viel von den internationalen wettbewerben erwarte. und da die spieler der klubmannschaften ja naturgemäß alle einer nationalität angehörig sind, wird das auch letztendlich auf der ebene wieder besser.
und was die "kleinen" nationen angeht, müssen die sich im endeffekt auch was anderes einfallen lassen, sobald es hinten wieder öfter klingelt


back 2 golden goal gegen mauern: warum nicht einfach rückpass->handaufnahme generell pfeifen? oder 10 ecken 1 elfer (3 issn bisschen wenig und würde exploitet )

masterofdisaster666
08.10.2010 23:16

die italiener mal wieder schön bevorteilt.... klares handspiel und es gab keinen 11m für nordirland

Stebbard
08.10.2010 23:50

Jeden Spieltag werden 4-5 Elfmeter nicht gegeben, aber bei Italienern ist es gleich wieder klar bevorteilt...

matjesfilet
09.10.2010 02:00

Zusammenfassungen leider nicht gesehen...aber Deutschland - Türkei fand ich ein echt sehenswertes Spiel


Und gerade den Beitrag mit dem Video von Getafe - Bayern gesehen...ich will den Kahn zurück


09.10.2010 02:10


masterofdisaster666 schrieb:
nicht KLAR BEVORTEILT sondern SCHÖN bevorteilt :p

Zitat anzeigen



Ach was, hab´s gesehen...sowas nennt man SPORT ohne Videobeweis....


Ansonsten: Interessantes Spiel in Berlin. Freut mich, dass es doch so "deutlich" war. Und der Mesut Özil ist tatsächlich wirklich einer der einen richtigen guten Job erledigt, obwohl bei Real, und obwohl ungehöriger Druck...und das in dem Alter.

Anzeige
Anzeige