Camping Nordschleife 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Langer_jk am 03.11.2009 22:20 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von BlockO

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Flippo
16.02.2010 10:33


tacu schrieb:


LALO schrieb:
Wenn die Nordschleife erst wie gewohnt Donnerstags um 10 uhr öffnet.

hat die Poilzei und co Mittwoch abends Ordentlich was zu tun.

Ist doch klar, dass Mittwochs abends schon einige anreisen und dann dort IRGENDWO die Nacht zum Tag machen.. (uns inbegriffen)
wird bestimmt nicht sehr schön werden.

Zitat anzeigen




wir machen uns das schon schön ^^

Zitat anzeigen



Aber klar!! Sonst auch schon gerne Dienstag Abend

Langer_jk
16.02.2010 12:28

Jo genau.... reist am Besten wieder Montags oder Sonntags an und mault hier dann rum, weil Ihr auf nem Parkplatz im Auto pennen müsst..

Siehe Beiträge hier vom Letzten RAR......[addsig]

Flippo
16.02.2010 12:44


Flippo schrieb:


Aber klar!! Sonst auch schon gerne Dienstag Abend

Zitat anzeigen



Ich glaub ich hab mich arg missverständlich ausgedrückt!! Dienstags anreisen macht natürlich nur Sinn, wenn Mittwochs schon Rambazamba auf der Nordschleife möglich ist.

Langer_jk
16.02.2010 12:46

Achso war das gemeint..

Schau mal weiter vorne im Beitrag,
Da gab es ne Antortmail von Lieberberg, das die NS Do um 10 Uhr aufmacht..
(Was wir gut finden, wg Urlaubplanung, Miete vom Fahrzeug usw..)[addsig]

woodie
16.02.2010 13:20

Ich persönlich find es schade dass die NS nicht schon am Mittwoch aufmacht. So wird der FEIER Donnerstag nicht zu dem was es sonst so ist !

Ausserdem wird der Donnerstag dann recht stressig.......zum einen für die Nachkömmlinge wenn die noch ne Band sehen wollen, aber auch für die die Vorfahren.......ist doch doof dass man nciht mal in Ruhe sein Funkyball spielen kann.

Knuuudi
16.02.2010 13:28

Was mich interessieren würde: Wie wirds mitn Bussen ausschauen?
Habens die letzten beiden Jahre ja nichtmal geschafft, das die Freitags rechtzeitig kommen...

woodie
16.02.2010 13:56

Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit dem Bustransfer gemacht.

Daher laufen wir immer bis zur Strasse und da nehmen wir nen Taxi für 5 euro....jeder nen Euro 20 und dann passt datt

Deryn
16.02.2010 22:52

Freut mich, dass die NS erst Donnerstag wie gewohnt öffnet.
Also Mittwoch Abend fette fette Party vor der grünen Hölle. Also hatten wir eh vor, weil ich dann Geburtstag habe, aber so jetzt erst recht!
Wird halt auf der scheppen Wiese Flunkyball gespielt, macht doch nix.

thejoker
17.02.2010 21:05

ähm, ja das wird dann aber echt stressig, mal ne frage, ab wann lässt die Polizei einen in der schlange stehen? die sehen das ja nicht so gerne wenn man zu früh den Straßenrand blockiert

tacu
17.02.2010 22:37

ähm wie ist das mit zu den bühnen laufen? wie weit ist das? weil ich bin echt kein fan von den bussen.

ich bin es gewohnt von c3 und b9 zu laufen. ist das noch weiter?

edit: hab ma nen plan gefunden, ich glaub ich hab mir das anders vorgestellt

Deryn
17.02.2010 22:58

@ thejoker:
An der grünen Hölle gibt es einen Parkplatz und dahinter liegender Wiese, die doch recht groß ist. Da kann man dann als Frühankömmling parken und auch sein Zelt aufschlagen. Ab wann man genau da drauf kann, weiß ich nicht. Wir waren letztes Jahr Mittwoch Abend da.


tacu schrieb:
ähm wie ist das mit zu den bühnen laufen? wie weit ist das? weil ich bin echt kein fan von den bussen.

ich bin es gewohnt von c3 und b9 zu laufen. ist das noch weiter?

edit: hab ma nen plan gefunden, ich glaub ich hab mir das anders vorgestellt

Zitat anzeigen


Kommt natürlich darauf an, wo du campst! Die Nordschleife ist groß. ^^
Wir persönlich campen etwa bei Kilometer 2, von wo aus man über D7 zum Eingang B läuft. Einfach den Pilgern folgen, wenn sie über die Leitplanke klettern. Das läuft man etwa 15 Minuten.
Ansonsten guckstu hier, da sind ja Kilometer-Angaben drauf.

Denke aber, dass man mit der roten Linie ganz gut fahren kann. Aber die grüne kann ich nicht empfehlen! Erstens setzen die da viel zu wenige Busse ein, sodass man Nachts ewig warten muss und zweitens ist man dann auch noch richtig lange unterwegs.

cobain82
19.02.2010 11:30


Deryn schrieb:
@ thejoker:
Kommt natürlich darauf an, wo du campst! Die Nordschleife ist groß. ^^
Wir persönlich campen etwa bei Kilometer 2, von wo aus man über D7 zum Eingang B läuft. Einfach den Pilgern folgen, wenn sie über die Leitplanke klettern. Das läuft man etwa 15 Minuten.

Zitat anzeigen


ich dachte die nordschleife wäre nun komplett eingezäunt?! [addsig]

Deryn
20.02.2010 14:21


cobain82 schrieb:
ich dachte die nordschleife wäre nun komplett eingezäunt?!

Zitat anzeigen


Da gibt es einen Weg, der aber nicht offiziell ist. Wir befestigen an der Leitplanke ein Seil um sicher den Hang runter und wieder rauf zu kommen, dann gehts ein paar Meter durch den Wald und raus kommt man wie gesagt auf D7, wo nur ein wenig eingefallener Zaun steht. Denke mal net, dass das jetzt auf einmal eingezäunt sein soll. Das Gelände da ist eh so uneben, dass man da kaum gescheit Zäune hinstellen könnte.

Bei 0:27 sieht man die Stelle, die ich meine, falls das jemand genauer wissen will.

Nachricht geändert von Deryn am 20.02.2010 14:27 Uhr

woodie
03.03.2010 15:14

MLK !

Ich hatte mal angefragt !

Plätze machen Mittwoch auf ....NS erst Donnerstag 10 Uhr

newRocker1992
23.03.2010 18:28

Hi und Hallo erstmal

Werde wohl dieses Jahr das erste mal zu RaR kommen =)

Lohnt es sich, sich Tickets für die Nordschleife zu besorgen?

Laufen bei Ebay bei 35 Euro aus, und die paar Euros wären auch nicht mehr das Problem.

Ist das weiter weg vom Festival Gelände als die anderen Zeltplätze?

Bietet es Vorteile in Sachen Hygiene, angegenehmeres Zelten oder sonstiges? Also ausser das mit dem Auto neben dem Zelt und dem kostenlosen Shuttlebussen, das weiß ich ja schon =)

Kurzum: Würdet ihr es einem raten, wenn die 30-40 Euro drin wären?

gruffke
23.03.2010 23:37

Der einzige Vorteil ist wirklich nur, das man sein Auto neben das Zelt stellen kann. In Sachen Hygiene bist du eigentlich auf den normalen Zeltplätzen besser aufgehoben weil es so "komische" Sachen wie wassergespülte Toiletten oder Duschen auf der Nordschleife nicht gibt. Da musst du dich mit Dixis und kalten Wasser aus einem Wassertank begnügen.
Aber was meinst du mit angenehmen zelten? Wenn es regnet sitzt du genauso im Matsch wie auf den Zeltplätzen auch. Und wärmer ist auf der Nordschleife auch nicht.
Zur Entfernung zum Festivalgelände ist heir ja schon genug gesagt worden.
Du musst schon selber wissen ob es dir wert ist. Bei mir ist diese Jahr die Schmerzgrenze erreicht.

newRocker1992
24.03.2010 13:38

Ja, sowas hätte es ja sein können, von wegen das es da nicht so matschig ist oder sonst was

Wegen Entfernung les ich mir nochma den Thread durch, dank dir =)

Langer_jk
24.03.2010 13:50

Hmm bin seit Jahren auf der NS aber MATSCH ??

Eigentlich nicht.. Da rechts und links von der Strecke Grünfläche.
Diese ist meist zugestellt mit Autos und Zelten und man sitzt, bewegt sich bei regen eben auf der Strecke.. Also wo bitte Matsch ?

Vielleicht direkt an dem Dixis.. aber wenn ich so an letztes Jahr denke, sah ich Matsch nur auf dem Trampelpfad zu dem D Campplätze und eben ja auf und um die D-Plätze..

Ich sehe und nutze den Vorteil die Karre neben dem Zelt zu haben, bzw mit nem Transporter zu kommen und nen Pavillion als Vorzelt zu nutzen..
Keine Tragerei und MEHR Platz als auf den Campingplätzen..

OK Nur DIXIS und Wassercontainer, aber Wer hindert Dich morgens (wenn noch oder überhaupt nüchtern ) mit dem Auto zur Grünen Hölle zu fahrern und dort zu duschen ?
Oder wie wir.. nimm halt ne eigen Dusche mit .. GRINS

Klos gibt es sehr saubere auch auf dem Festivalgelände .. und zur Not halt ab in die Büsche oder Dixi..

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, als arbeitender Ringrocker, die Öffnung am Do um 10 Uhr.. Sprich gl Recht für alle. Nachts Anreise und morgens Platz sichern..
Kann und will mir es nicht leistebn schon MO o Di hochzufahren um mir ein enges Plätzchen auf nem Campplatz zu sichern....

Aber wie gesagt unterschiedliche Leute, unterschiedliche Geschmäcker...
[addsig]

thejoker
24.03.2010 16:20

Edith: gelöscht, (ok, nix was man nicht auch mit gesundem Menschenverstand rauskriegt, aber den nimmt man ja nicht mit auf die Nordschleife )

gruffke
24.03.2010 22:42

Hmm bin seit Jahren auf der NS aber MATSCH ??
Eigentlich nicht.. Da rechts und links von der Strecke Grünfläche.
Diese ist meist zugestellt mit Autos und Zelten und man sitzt, bewegt sich bei regen eben auf der Strecke.. Also wo bitte Matsch ?

Zitat anzeigen



Da hast du natürlich recht. Auf der Strecke ist kein Matsch. Aber letztes Jahr z.B. hatten wir Glück, das wir oben auf einer Hügelkuppe gezeltet haben. Dadurch wars nicht so matschig, aber unsere Nachbarn sind ziemlich tief versunken. Aber es kann ja sein das es dort an verschiedenen Stellen mal trockener und mal matschiger ist. Das will ich jetzt nicht bestreiten.

Ich sehe und nutze den Vorteil die Karre neben dem Zelt zu haben, bzw mit nem Transporter zu kommen und nen Pavillion als Vorzelt zu nutzen..
Keine Tragerei und MEHR Platz als auf den Campingplätzen..
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, als arbeitender Ringrocker, die Öffnung am Do um 10 Uhr.. Sprich gl Recht für alle. Nachts Anreise und morgens Platz sichern..
Kann und will mir es nicht leistebn schon MO o Di hochzufahren um mir einenges Plätzchen auf nem Campplatz zu sichern....

Zitat anzeigen



Genau das sind auch meine Gründe auf die Nordschleife zu fahren

Deryn
26.03.2010 18:00

@ newRocker1992: Ich würde jedem empfehlen auf der Nordschleife zu campen. Wenn dir das Geld keine Probleme macht, probiers doch einfach mal aus.


Langer_jk schrieb:
Hmm bin seit Jahren auf der NS aber MATSCH ??

Eigentlich nicht.. Da rechts und links von der Strecke Grünfläche.
Diese ist meist zugestellt mit Autos und Zelten und man sitzt, bewegt sich bei regen eben auf der Strecke.. Also wo bitte Matsch ?

Vielleicht direkt an dem Dixis.. aber wenn ich so an letztes Jahr denke, sah ich Matsch nur auf dem Trampelpfad zu dem D Campplätze und eben ja auf und um die D-Plätze..

Ich sehe und nutze den Vorteil die Karre neben dem Zelt zu haben, bzw mit nem Transporter zu kommen und nen Pavillion als Vorzelt zu nutzen..
Keine Tragerei und MEHR Platz als auf den Campingplätzen..

Zitat anzeigen


Was er sagt....

SaschaXPI
19.04.2010 10:02

Guten Morgen.
Ich bräuchte mal `n Rat zur Nordschleife.

Ich möchte gern so zwischen KM 0 und KM 3 campen.
Welche Zufahrt ist praktischer?

Komme von der A61, das heist, ich erreiche zuerst die Zufahrt Pflanzgarten.
Kann ich von dort aus auch direkt die Nordschleife langfahren?

Oder doch lieber dran vorbei und Zufahrt "Grüne Hölle"
Werde am Do. Vormittag ankommen.

Danke
Sascha

Deryn
19.04.2010 15:17


SaschaXPI schrieb:
Guten Morgen.
Ich bräuchte mal `n Rat zur Nordschleife.

Ich möchte gern so zwischen KM 0 und KM 3 campen.

[...]

Werde am Do. Vormittag ankommen.

Zitat anzeigen


Hi Sascha,

das wird seeeehr schwierig, denn dort wird es ganz schnell voll sein. Es ei denn, du bist nur mit ner ganz kleinen Gruppe da und kannst dich irgendwo zwischen quetschen, aber darauf würde ich nicht hoffen.
Wenn du nicht früher anreisen kannst, würde ich an deiner Stelle wohl irgendwo an ner Bushaltestelle der roten Linie campen wollen (die grüne kann man meiner Meinung nach vergessen).[addsig]

Anzeige
Anzeige