Camping Nordschleife 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Langer_jk am 03.11.2009 22:20 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von BlockO

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
girlcalledelsa
19.05.2010 15:58

Wer auf der Nordschleife campen möchte und noch kein Ticket hat, kann sich mal bei mir per PN melden. Habe noch 3 Tickets über, da wir jetzt doch auf nen anderen Zeltplatz gehen.

rabo
19.05.2010 16:27

Auch ne Frage weil ich lese: Nordschleife Grüne Hölle Reserveplätze.
Sind diese denn schon offen von anfang an?
Weil wir wollten auf die Reserveplätze am Pflanzgarten. Kann man da auch mit seinem Auto am zelt parken und braucht man da auch Nordschleifentickets??

Langer_jk
19.05.2010 17:07

Ohne Gewähr:

NS Tickets braucht Ihr für die Reserveflächen nicht..
Krebsberg, Grüne Hölle (naher als Pflanzgarten) und Pflanzgarten war bisher immer parken und Campen zusammen.. also Karre neben Zelt..

Die Reserveflächen sind eh von MI auf Do offen um die Frühanreisenden Nordschleifencamper unterzubringen.

Daher sollten die eh offen sein.. [addsig]

rabo
19.05.2010 18:55

ist es cool da oder eher doch nicht weil das sind ja größere flächen und nordschleife sind ja keine größeren flächen. Die sache ist die wir wollen halt ihrgendwo hin wos abgeht^^
und halt das mit auto neben zelt weil wir mit nem großem anhänger am start sind...

funthomas
19.05.2010 19:23

Kommt drauf an wo ihr auf der Nordschleife Campt. Man sagt umso näher man am Festivel ist um so "Chaotischer" ist es.
So viel ich weiß könnt ihr euren Hänger auch auf den Campingplatz schieben. Bin mir aber nicht sicher

rabo
19.05.2010 19:39

ist aber en pferdeanhänger das wird etwas schwierig ^^ weil ich hab mal gehört das in der nähe pflanzgarten eher größere flächen sind weiß aber nicht ob das stimmt... ist nordschleife überhaupt mit den normalen campingplätzen zu vergleichen?

funthomas
19.05.2010 19:54

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wir campen immer ziemlich weit weg vom festivalgelände. Wir haben ein Zelt 5x10m und haben immer genug platz und die Party passt eigentlich auch, obwohl wir so weit hinten Campen. Auf der Nordschleife campt man halt nur nebeneinander auf dem Grünstreifen oder in den Auslaufzonen. Auf den Campingplätzen hast du halt ringsherum Leute.

Langer_jk
20.05.2010 09:08

NORDSCHLEIFE IST NORDSCHLEIFE !!

Und Camping ist Camping..

Da gibt es keinen Vergleich..

Auf den Campingplätzen geht es im allgemeinen enger zu ... Un bei Regen auch Matschiger..

Auf der Nordschleife oft ausgefallener, da durch Parken und Zelten am gleichenn Ort mehr Material mitgenommen werden kann..
Tischkicker.. Sofas.. Spanferkel.. Leinwände mit Beamer..
Ausgefallenen Verkehrsmittel.. Karnevalumzüge...

Schau es Dir unter youtube an.. Stichwort RAR Nordscheife...

thejoker
20.05.2010 09:15


Langer_jk schrieb:
NORDSCHLEIFE IST NORDSCHLEIFE !!

Und Camping ist Camping..

Da gibt es keinen Vergleich..

Auf den Campingplätzen geht es im allgemeinen enger zu ... Un bei Regen auch Matschiger..

Auf der Nordschleife oft ausgefallener, da durch Parken und Zelten am gleichenn Ort mehr Material mitgenommen werden kann..
Tischkicker.. Sofas.. Spanferkel.. Leinwände mit Beamer..
Ausgefallenen Verkehrsmittel.. Karnevalumzüge...

Schau es Dir unter youtube an.. Stichwort RAR Nordscheife...

Zitat anzeigen



Prinzipiell schon, aber so sachen wie Spanferkel sind leider trotzdem eher selten, hab ich bis jetzt nur ein mal (2007) gesehen ( war aber auch erst 3 mal da ).
Aber Sofas, Fette Anlage und so sind normal ( zumindest bei größeren Gruppen ).
Auch beamer zum Filmkucken nach dem Konzert hab ich letztes jahr ab und zu gesehen.

Langer_jk
20.05.2010 13:50

Die "Schweine ficken am Ring" (Nach Hatzenbach) machen seit Jahr Sau am Spiess...
Bei uns (nähe Flugplatz) gab es die letzten 2 Jahre auch immer ein Ferkelchen...

[addsig]

captainblaubaer
20.05.2010 16:39

Hallo Leute!

Die offizielle Öffnung der Nordschleife ist bekanntlich Do um 10:00 Uhr. Soweit die Theorie.

Wie sind Eure Erfahrungen, kommt man evtl. auch schon eher rauf, also auch Mittwoch oder Do vor 10:00 Uhr?

Gruß

Thorsten

PeteSahad
20.05.2010 16:44

Nein! Im Normalfall machen sie immer etwas vor 10 auf. Je nachdem wie weit es sich vor den Einfahrten staut.

Trachemys25
23.05.2010 14:02

Hallo zusammen,

ich suche noch ein Nordschleifen Ticket!! Falls jemand noch eine über hat, einfach PN an mich!!
Danke

Trachemys25
23.05.2010 14:02

Hallo zusammen,

ich suche noch ein Nordschleifen Ticket!! Falls jemand noch eine über hat, einfach PN an mich!!
Danke

DerGraf
26.05.2010 10:32

Spanferkel... lecker! Würde was dazugeben um einen Happen zu ergattern![addsig]

Langer_jk
26.05.2010 10:59

@ Graf.. Geh halt mal nachmittags hin und nimm ein paar kalte Bier mit,
Fragen kostet bekanntlich nix und Bier wird ja als Währung gerne akzeptiert...
[addsig]

tacu
27.05.2010 13:03

also versteh ich das richtig? ist mein erstes mal nordschleife

wir kommen mittwoch gegen nachmittag an, also kann ich da dann auf die reserve flächen fahrn (die blauen im rar.com plan) kann mich dort erstmal fürs nötigste ausbreiten und dann do morgens alles zusammen packen und richtung eingang fahrn?

sind die reserve flächen ausgeschildert? ist nicht das erste mal das ich mim auto zum ring fahr und weis wie chaotisch das werden kann

TeleTobey
27.05.2010 19:32

Die Nordschleife ist nicht auf dem Plan eingezeichnet wie weit ist sie vom Festivalkgelände entfernt ?

titan235
27.05.2010 21:23


TeleTobey schrieb:
bitte um antwort !

Zitat anzeigen



Die Nordschleife ist die graue Straße mit den gelb unterlegten Nummern...

Es kommt drauf an wo auf den offenen Abschnitten der Nordschleife du dich befindest...

saschikarl
31.05.2010 20:10

Hallo leute,
ich habe mir jetzt gestern noch schnell ein Nordschleifen Ticket für dieses Jahr besorgt.
Leider habe ich jetzt fesgestellt,dass man ja wirklich ein Ticket pro person brauch.
So nun folgendesa ich mit einer Freundin zusammenfahre und ich für sie jetzt natürlich kein Ticket habe,wäre es ja doof wenn wir nicht zusammen campen könnten...zumal hätte ich 25e zum fenster rausgeworfen...

Gibt es jetzt extra Bändchen oder wie schaut das mit der Kontrolle aus.
Wird in den Kofferaum geschaut o.ähnliches?-Da würde sie reinpassen

Ansonsten hätte ich folgende Idee:
Ich fahre mit meinem Auto und Zusatzticket auf die NS und sie kommt dann einfach per Fuß nachgelaufen.

Ist das möglich?

Grüße

sascha

funthomas
31.05.2010 20:36


saschikarl schrieb:
Hallo leute,
ich habe mir jetzt gestern noch schnell ein Nordschleifen Ticket für dieses Jahr besorgt.
Leider habe ich jetzt fesgestellt,dass man ja wirklich ein Ticket pro person brauch.
So nun folgendesa ich mit einer Freundin zusammenfahre und ich für sie jetzt natürlich kein Ticket habe,wäre es ja doof wenn wir nicht zusammen campen könnten...zumal hätte ich 25e zum fenster rausgeworfen...

Gibt es jetzt extra Bändchen oder wie schaut das mit der Kontrolle aus.
Wird in den Kofferaum geschaut o.ähnliches?-Da würde sie reinpassen

Ansonsten hätte ich folgende Idee:
Ich fahre mit meinem Auto und Zusatzticket auf die NS und sie kommt dann einfach per Fuß nachgelaufen.

Ist das möglich?

Grüße

sascha

Zitat anzeigen



man bekommt kein extra bändchen. wird nur das ticket kontrolliert. ich würde deine freundin laufen lassen, je nachdem wo ihr campt gibt es durchgänge durch den zaun wo nicht kontroliert wird.

Anzeige
Anzeige