Rock Werchter 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2010 (u.a. mit Muse, Pearl Jam, Rammstein)

eröffnet am 07.09.2009 20:07 Uhr
1.044 Kommentare - zuletzt von 007holt

ValmontHonk850DiebelsAlt83Topfstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1.044 Kommentare
« Seite 39 von 42 »
frusciantefan
28.04.2010 23:13

Für den Namen "Classic" ist das echt ein ziemlich creepiges Lineup, ehrlich gesagt, während beim Boutique Prince spielt.

buether
29.04.2010 19:11

Gibt letzte Bands und Zeiten. Gut finde ich, dass selbst Wolfmother 1 Stunde spielen, obwohl sie opener sind.


29.04.2010 19:30

Green Day spielen 3 Stunden und PJ nur 2???

Mein Fahrplan für den Sonntag:

Wolfmother
The Black Keys
Dirty Projectors
Them Crooked Vultures
Arcade Fire
Pearl Jam


Vampire Weekend seh ich auf dem Hurricane, schade allerdings um Alice in Chains. Aber der Timetable vom Werchter war ja auch 2009 schon bescheuert: Wenn es schon nur 2 Bühnen gibt, wieso spielen diese dann 90%ig parallel und zwischen den Acts ist dann immer 40 Minuten gar nichts? Blöd gelöst, aber für die 75€ oder wie teuer das Tagesticket war 5 Top Bands und Them Crooked Vultures sehen, super Sache.

buether
29.04.2010 19:34

Schade, dass du TCV nicht als Topband siehst. Ich hoffe, dass wird sich nach dem Auftritt bei dir ändern, ich finde die nämlich live verdammt gut.[addsig]

cobain82
30.04.2010 10:14


Robert1899 schrieb:
Green Day spielen 3 Stunden und PJ nur 2???

Zitat anzeigen


tja, pj wollen eben lieber geld als ewiglange spielen...

die 3 stunden für green day find ich allerdings auch interessant, zumal auch ewald vom nova rock von einem 2,5-3 stunden-set gesprochen hat. komisch aber, dass sie am pinkpop nur einen 2-stunden-slot haben...[addsig]

buether
30.04.2010 10:22

Green Day spielen gerne längere Sets. Die haben genug Songs und sind noch jung.

Aber ich finde ein 2 Stunden Set von Pearl Jam ist ausreichend. Ich meine 2 Stunden ist auch schon eine gute länge und wenn PJ noch Lust haben, dann können die sicherlich noch überziehen.[addsig]

Emperor
30.04.2010 10:29

Zeitplan nervt ein bisschen, Wolfmother gegen Gomez... hmm, Gomez schon gesehen, find sie aber cooler als Wolfmother. Dann Alice in Chains gegen Black Keys, AiC eine meiner absoluten Lieblingsbands und Black Keys wollt ich umbedingt mal sehen. Dirty Projectors kenn ich leider nicht, werd ich mal reinhören, weil ich Vampire Weekend nicht umbedingt sehen muss. Wird dann wohl so aussehen bei mir:

Gomez
Alice in Chains
Vampire Weekend/Dirty Projectors
Them Crooked Vultures
Arcade Fire
Pearl Jam

Bei Pearl Jam hätte ich auch gerne mehr als 2 Stunden, aber damit war ja nicht zu rechnen auf einem Festival. Vielleicht wirds ja wenigstens ein bisschen mehr

buether
30.04.2010 10:32


Jupa schrieb:
Green Day und jung?

Zitat anzeigen



Die haben noch einen jungen Geist. D.h.: sie sind noch verspielt und so. Außerdem sind alle noch unter 40, also das ist nun wirklich kein alter. Ich meine wir haben hier in der Community einige ältere, die trotzdem noch voll aktiv sind.[addsig]

frusciantefan
30.04.2010 11:14

Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen froh über 2 Stunden Pearl Jam, damals beim Hurricane waren es offiziell nur 90 Minuten.

Davor 75 Minuten Arcade Fire, herrlich, das wird herrlich

Stebbard
02.05.2010 18:15


buether schrieb:


Jupa schrieb:
Green Day und jung?

Zitat anzeigen



Die haben noch einen jungen Geist. D.h.: sie sind noch verspielt und so.

Zitat anzeigen



Du bist manchmal herrlich

Bin übrigens auch nicht ganz so traurig, dass Pearl Jam nicht soooo lange spielen. Macht vielleicht die Rücktour angenehmer

@cobain: Marc hat bzgl. des HUrricane mal gesagt, dass es bei den Bands kein ZUsammenhang zwischen Preis und Spieldauer besteht. Ein 120 Minuten-Gig kostet genausoviel wie ein 90 Minuten Gig. Ob dies beim Werchter anders ist?

ass123
02.05.2010 22:05

find es interessant P!nk vor Rammstein spielen zu lassen doch sehr eigen diese Belgier


13.05.2010 15:35

Ich habe nun endlich mal meinen Drucker wieder hinbekommen und wollte gerade das Tagesticket ausdrucken. Bei mir ist das eine XPS-Datei (?!). Wenn ich diese öffnen will öffnet sich nur Firefox und lädt die gleiche Datei nochmal runter. Mit dem Adobe Reader kann ich die Datei auch nicht öffnen. Was tun?

Auf der Proximus-Seite ist der Status noch bei "ready for mailing" und wenn ich dann das Tagesticket anklicke, kommt nur eine "Reservation Confirmation"... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das fertige E-Ticket schon abrufen und ausdrucken konnte, als ich es im März gekauft habe. Irgendeine Idee, wie ich nun an mein E-Ticket komme und das ausdrucken kann?


13.05.2010 15:55

Okay, ich habe mir nun den XPS-Viewer von Windows geladen, das ist wohl das einzige Programm, das mit dieser ominösen Datei etwas anfangen kann. Sehr strange.
Besagte XPS-Datei ist auch das fertige E-Ticket inklusive Code und Barcode.

Nun habe ich aber eine neue Frage: Da ich damals, als ich das Ticket gekauft hatte, nicht wusste dass meine Druckerpatronen leer sind habe ich das E-Ticket einmal in ganz mieser Quali und mit Schlieren etc gedruckt. Wenn ich das gleiche E-Ticket (die gleiche Datei auf dem Desktop wie im März) nun noch einmal runterlade, gilt dann das aktuelle, das erste oder gar keins, weil ich bei jedem neuen Ausdrucken einen anderen Barcode bekomme? Ich hatte schon alle Fälle bei diversen Festivals, daher frage ich.

buether
22.05.2010 23:28

So gab die letzten Nachzügler. Eigentlich schon gestern, aber wegen dem guten Wetter wurde das offenbar nicht so wahrgenommen. Customs und The Van Jets spielen nicht auf der Hauptbühne, der Rest im Zelt.

Vielleicht ist einer dieser kleinen Bands ja noch die Idee für einen der tbas Slots die wir am Ring noch haben.[addsig]

Stebbard
03.06.2010 17:31

Shameboy ersetzen Wolfmother.

Werden aber im Zelt spielen und dafür rücken die Black Keys auf die Hauptbühne

ZERO74
ZERO74
04.06.2010 07:32


So, noch ist vermutlich ein Großteil der Leute in der Eifel, aber dennoch schon mal hier wieder ein bisschen entstauben:

Wir fahren wieder mit vier Leuten nach Werchter und werden wohl wieder das Wochenende auf A3 verbringen. Sollten sich hier wieder Ringrocker anschließen wollen, immer gerne.

Ggf. können wir dann wieder Pavillons mitbringen und bei Interesse auch ein Treffen für eine gemeinsame Konvoi-Fahrt anbieten.

FestivalVeteran
04.06.2010 08:34

werde irgendwie wehmütig

doch heute Kasabian, Editors usw.... am ring.

falls irgendeiner absspringen sollte, könnte ich es mir überlegen.

aber erstmal viel spaß für euch [addsig]

007holt
10.06.2010 21:26

Habe ein Tagesticket für Sonntags. Da es ja doch recht spät wird, such ich nach einer Übernachtunsmöglichkeit. Gibt es Campingplätze in der Gegend, die man nachts mit Bus/Taxi noch erreichen kann? Auf den offiziellen Campingplatz kommt man auf keinen Fall drauf?
Sind auch nur zu zweit, aber wollen nicht noch nach Hause fahren.


10.06.2010 21:47

Den Festivalcampingplatz kannst du denk ich mal vergessen. Soweit ich mich erinnere standen die Nachts bzw nach den Konzerten mit extra vielen Sicherheitsheinis (+Bullen afaik) und haben mit Taschenlampen nach Leuten ohne Campingband gesucht.

gimmel
10.06.2010 22:58

Letztes Jahr ist ein Kumpel von mir erst um 3 Uhr Nachts gekommen und konnte sich direkt am Campingplatz sogar noch sein Bändchen holen. Wir waren aber auch nicht auf einem der Campingplätze direkt am Gelände sondern auf dem ersten der auf dem Weg von Rotselaar nach Werchter kommt.

007holt
10.06.2010 23:17

Naja, wir kommen ja erst am Sonntag.
Es gibt doch extra Camping Tickets oder? Auf der Page find ich da nicht mehr wirklich was zu kaufen.

Anzeige
Anzeige