Rock Werchter 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2010 (u.a. mit Muse, Pearl Jam, Rammstein)

eröffnet am 07.09.2009 20:07 Uhr
1.044 Kommentare - zuletzt von 007holt

ValmontHonk850DiebelsAlt83Topfstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1.044 Kommentare
« Seite 3 von 42 »
Henning
06.11.2009 07:42Supporter



frusciantefan schrieb:
[quote]
tricho schrieb:
Deswegen spielen die Bands schlecht? Smiley



Ich find schon, dass Slot und "Festivalkontext" eine Menge ausmachen. Und das Booking beim Novarock fand ich jetzt schon öfters mal äußerst merkwürdig. Eine so progressiv gute Band wie Mastodon kann man doch nicht zwischen sonstigem Schrott spielen lassen, dann ist eben das Publikum scheiße und auch die Band hat keinen Bock => ist "schlecht".
[/quote]

Sorry,

bevor ihr das Nova nun zerredet, da fehlt ne gewisse Info.

Mastodon hat sich mit Faith No More überschnitten, nun darf man raten, wo die Leute wohl waren, die eher Mastodon Publikum sind, als der Disturbed und Slipknot Fan?
Exakt... an der anderen Bühne Smiley

bin mal gespannt, was das Werchter so auffährt 2010.

ZERO74
ZERO74
06.11.2009 21:14



Jupa schrieb:

Und falls das irgendwann passiert: Na und? Vielleicht wird´s ne etwas weitere Anfahrt geben, ansonsten sind die Benelux-Festivals alle gleich.



Sorry Jupa, aber das ist totaler Quatsch.

martinzinnecker
17.11.2009 14:12



Optimist schrieb:
sinken damit die chancen dass sie bei rar dabei sind?




17.11.2009 20:20

Stebbard hat schon Recht, nichts ist sicher, solange es nicht auf deren HP steht.

Aber sind wir mal ehrlich: Natürlich werden dort nächstes Jahr Rammstein, Muse, Green Day und die Arctic Monkeys spielen...plus? Pixies, Pavement.

Massive Attack, wenn sie touren auch.

Ist mir aber auch egal, weil ich mir geschworen habe nächstes Jahr hinzufahren, für volle 4 Tage.

Und das Beste der Saison wird beim Werchter spielen, wie immer.

buether
17.11.2009 20:29



Jupa schrieb:
Stebbard hat schon Recht, nichts ist sicher, solange es nicht auf deren HP steht.

Aber sind wir mal ehrlich: Natürlich werden dort nächstes Jahr Rammstein, Muse, Green Day und die Arctic Monkeys spielen...plus? Pixies, Pavement.

Massive Attack, wenn sie touren auch.

Ist mir aber auch egal, weil ich mir geschworen habe nächstes Jahr hinzufahren, für volle 4 Tage.

Und das Beste der Saison wird beim Werchter spielen, wie immer.



Wenn ich dich richtig verstanden habe spielen auf dem pinkpop und auf dem werchter die gleichen Headliner (rammstein, muse und green day). Klingt ein wenig unwahrscheinlich find ich.

junior88
17.11.2009 20:38



buether schrieb:
... pinkpop und auf dem werchter die gleichen Headliner (rammstein, muse und green day). Klingt ein wenig unwahrscheinlich find ich.



bietet sich doch für jede "größere" band an die namenhaften festivals in EU zu spielen, warum denn nur eins von beiden, die headliner bei RaR/RiP, Nova Rock, Werchter, Pinkpop ähneln sich doch auch fast jedes jahr Smiley


17.11.2009 20:54



buether schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Stebbard hat schon Recht, nichts ist sicher, solange es nicht auf deren HP steht.

Aber sind wir mal ehrlich: Natürlich werden dort nächstes Jahr Rammstein, Muse, Green Day und die Arctic Monkeys spielen...plus? Pixies, Pavement.

Massive Attack, wenn sie touren auch.

Ist mir aber auch egal, weil ich mir geschworen habe nächstes Jahr hinzufahren, für volle 4 Tage.

Und das Beste der Saison wird beim Werchter spielen, wie immer.



Wenn ich dich richtig verstanden habe spielen auf dem pinkpop und auf dem werchter die gleichen Headliner (rammstein, muse und green day). Klingt ein wenig unwahrscheinlich find ich.
[/quote]

Warum? Es gibt nur einen Unterschied: Beim Werchter werden Green Day kein Headliner und nach Muse gibt´s noch was Elektronisches, davor auch was schönes.
Beispiel dieses Jahr Donnerstag: Placebo, Oasis, Prodigy.

buether
17.11.2009 22:20

Will das irgendwie nicht wahrhaben, dass du glaubst, dass die Artic Monkeys Werchter headlinen und Green Day nicht.


17.11.2009 22:39



buether schrieb:
Will das irgendwie nicht wahrhaben, dass du glaubst, dass die Artic Monkeys Werchter headlinen und Green Day nicht.



Hab ich jemals behauptet, dass die Arctic Monkeys Headliner werden?


17.11.2009 22:46



buether schrieb:
Wenn beide keine Headliner werden, wird das mMn zu Mächtig.



Deiner Meinung nach vielleicht...Schon mal die Line-Ups der letzten Jahre begutachtet?

Phanthomas
17.11.2009 22:48



buether schrieb:
Wenn beide keine Headliner werden, wird das mMn zu Mächtig.



Wo Placebo, Killers, KoL nicht Head sind kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass auch Green Day kein Head werden.

buether
17.11.2009 22:52

KoL waren Headliner Smiley

Außerdem richtet sich die Musik aufm Werchter sehr an der englischen Kultur. Daher kann man sagen, dass GD und AM auf dem Werchter wichtiger sind, als hier bei uns.


17.11.2009 22:57



buether schrieb:
KoL waren Headliner Smiley

Außerdem richtet sich die Musik aufm Werchter sehr an der englischen Kultur. Daher kann man sagen, dass GD und AM auf dem Werchter wichtiger sind, als hier bei uns.



Nicht ganz. Nach KoL gab´s 2many DJs, den wahren Head an diesem Tag. Und nach Oasis haben auch noch Prodigy gespielt.
Und Green Day sind nicht "wichtiger"...kann man schon daran sehen, dass sie die großen Arenen in Deutschland gespielt haben.
Arctic Monkeys werden nirgendwo Head, mit viel Glück auf der Insel, mehr nicht.

buether
17.11.2009 23:05



Jupa schrieb:

Arctic Monkeys werden nirgendwo Head, mit viel Glück auf der Insel, mehr nicht.



AM genau die werden nirgendwo Headliner, als auf dem Leeds Reading. Und glaub mir es sind richtig viele Engländer auf dem Werchter.
GD ist ungefähr gleich, aber ich will da auch keinen Headlinerslot ausschließen.
Ich meine das haben ja Oasis und KoL auch geschafft (mit diesen elektro Slot). Das würde ich auch AM und GD zutrauen.
Ich kann mir aber auch gut einige Überraschungen vorstellen. Da treten ja auch oft Headliner auf, die auf anderen Festivals nicht spielen. Kann mir auch gut Radiohead oder blur vorstellen.
Ich würde mal sagen, solange noch nichts feststeht, kann man sich nur Namen an den Kopf werfen.

Optimist
17.11.2009 23:05

@jupa: die affen waren auch auf dem highfield headliner

das hatte wohl ungefähr den stellenwert, wie rise against auf dem area4

Anzeige
Anzeige