Rock Werchter 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2010 (u.a. mit Muse, Pearl Jam, Rammstein)

eröffnet am 07.09.2009 20:07 Uhr
1.044 Kommentare - zuletzt von 007holt

ValmontHonk850DiebelsAlt83Topfstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1.044 Kommentare
« Seite 2 von 42 »
Optimist
21.10.2009 11:05

shit es is nicht in ferien Smiley
wehe da kommen green day blink arctic monkeys hin
dann bin ich stinkig

junior88
21.10.2009 11:21



Jupa schrieb:
Alles, was sonst im Sommer spielt, außer Linkin Park.




buether schrieb:
@Jupa: Warum spielen Linkin Park nicht beim Werchter?



Smiley würde ich aber auch gerne mal wissen

martinzinnecker
21.10.2009 12:19

Die passen da nicht wirklich hin, würde das Publikum auch nicht wirklich intessieren, wobei das die wenigstens Festivals nicht abhält sowas doch zu buchen Smiley

buether
21.10.2009 19:26

Hm das sind für mich keine Gründe. Ich meine Sozial Distortion haben da dieses Jahr auch gespielt und ob die da so wunderbar in das Konzept von Rock Werchter passen bezweifel ich einfach. Ich will eine einfache Quelle, in der steht das LP nicht kommen. Das man mit denen nicht rechnen sollte weiß ich selber.


21.10.2009 19:53



NoelGallagher schrieb:
Dürfte auch eine gehörige Portion Wunschdenken dabei sein.



Nein... Ich sage (ok, doch "Wunschdenken"), dass da LP nicht spielen werden...Und falls doch, dann am späten Nachmittag, (siehe Limp Bizkit), oder zumindes als Co-Head.
In Belgien halt nicht so beliebt. Bzw. eher eigene Show, bzw. Graspop, was ohne Probleme Kiss gebucht hat.


Man kann jetzt eigentlich sicher behaupten, dass Muse und Rammstein kommen.

Angel_of_Death
21.10.2009 19:54



buether schrieb:
Hm das sind für mich keine Gründe. Ich meine Sozial Distortion haben da dieses Jahr auch gespielt und ob die da so wunderbar in das Konzept von Rock Werchter passen bezweifel ich einfach.



tausend mal mehr als LP!


21.10.2009 19:59



Angel_of_Death schrieb:
[quote]
buether schrieb:
Hm das sind für mich keine Gründe. Ich meine Sozial Distortion haben da dieses Jahr auch gespielt und ob die da so wunderbar in das Konzept von Rock Werchter passen bezweifel ich einfach.



tausend mal mehr als LP!
[/quote]

Aber hallo. Wenn Punk/Metal, dann Legenden, sonst halt eher die großen Namen, das ist das Motto vom Werchter.

KLL
21.10.2009 20:28



buether schrieb:
Seit wann ist Mastodon ein großer Metal Act?



Seitdem sie mit Crack the skye definitiv das Album des Jahres rausgebracht haben! Smiley (Auch wenn das keine Metal-Platte ist Smiley )
In England sind die aber ziemlich groß, hierzulande eben (leider!) nicht.

Ne, ernsthaft, Mastodon haben in bestimmten Kreisen einen hervorragenden Ruf, weil die wirklich fantastische, außergewöhnliche Musik machen. Ist aber eher eine Art Liebhaber-Band, Easy Listening ist das nämlich nicht Smiley


21.10.2009 20:31



buether schrieb:
Seit wann ist Mastodon ein großer Metal Act?




Naja, sie machen gute Musik.

Willst du, oder kannst du mich nicht verstehen?

Und ja, das Werchter orientiert sich eher Richtung UK, ist ja auch nur ein Katzensprung.

frusciantefan
22.10.2009 14:12



buether schrieb:
Hm das sind für mich keine Gründe. Ich meine Sozial Distortion haben da dieses Jahr auch gespielt und ob die da so wunderbar in das Konzept von Rock Werchter passen bezweifel ich einfach. Ich will eine einfache Quelle, in der steht das LP nicht kommen. Das man mit denen nicht rechnen sollte weiß ich selber.



Lol, bleib mal auf dem Teppich, Linkin Park mit Social Distortion auch nur ansatzweise zu vergleichen, ich mein, was soll das Smiley

tricho
22.10.2009 15:00

Mastodon waren aufm NovaRock einfach nur Smiley.

Entweder falscher Slot (Disturbed - Mastodon - Slipknot - Metallica) oder einfach Live nicht gut. Keine Ahnung. Der Funke ist zu keinem Zeitpunkt des Auftrittes übergesprungen. Sie sind dann auch mit erhobenem Stinkefinger und "thank you for nohting fuckers" von der Bühne.

Angel_of_Death
22.10.2009 15:30



tricho schrieb:
Entweder falscher Slot (Disturbed - Mastodon - Slipknot - Metallica) oder einfach Live nicht gut. Keine Ahnung. Der Funke ist zu keinem Zeitpunkt des Auftrittes übergesprungen. Sie sind dann auch mit erhobenem Stinkefinger und "thank you for nohting fuckers" von der Bühne.



definitiv falscher slot! disturbed und slipknot haben doch mittlerweile viel zu viel kiddie publikum...

frusciantefan
22.10.2009 16:18



tricho schrieb:
Deswegen spielen die Bands schlecht? Smiley



Ich find schon, dass Slot und "Festivalkontext" eine Menge ausmachen. Und das Booking beim Novarock fand ich jetzt schon öfters mal äußerst merkwürdig. Eine so progressiv gute Band wie Mastodon kann man doch nicht zwischen sonstigem Schrott spielen lassen, dann ist eben das Publikum scheiße und auch die Band hat keinen Bock => ist "schlecht".

lah_hannibal
22.10.2009 16:31

Ich find das zu einfach, es immer auf's Publikum zu schieben. Wenn die Bands sich für Festivals buchen lassen, wissen die doch, dass da nicht zwangsläufig die eigene Fanbase vor der Bühne steht. Dann muss man sich als Band eben a bissl ins Zeug legen, weil 'ne bessere Chance neue Fans zu gewinnen als Festivals gibt's doch eigentlich nicht. Und auch wenn die Mucke proggy ist, sind doch haufenweise Parts und Breaks drin, wo Publikumsanimationen prima passen würden.

Ich hab Mastodon mittlerweile 4x live gesehen und es war immer der gleiche arrogante Haufen, der es nie geschafft hat sich dem Publikum in irgendeiner Weise zu öffnen. Absolutes No Go.....und ich sage vielleicht noch dazu, dass ich "Crack the Skye" für das beste Album 2009 (bisher) halte...also ich mag sie durchaus, nur live sind sie echt ne Katastrophe...

greg09
05.11.2009 15:38

Hi zusammen,
also ich war dieses Jahr zum ersten Mal in werchter und muss sagen da hat einfach alles gepasst von den Bands, dem Camping bis hinzum Gelände.
Deswegen beunruhigt es mich en bisschen gehört zu haben das die Veranstalter das nächstes Jahr verlegen möchten umso die Kapazität noch zu vergrössern da das Festival schon seit Monaten vorher ausverkauft war.
Deswegen wollt ich mal fragen ob andere auch schon was davon mitbekommen haben und mir vllt genaueres dazu sagen können ?!

PS: Quelle hab ich leider nicht mehr

rigobert
05.11.2009 15:53

Während des diesjährigen Festivals soll diese Meldung im deutschen Radio gekommen sein. das hat mir zumindest ein Kumpel erzählt, als ich wieder hier war..
habe aber keine Ahnung, ob da was dran ist.
ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

martinzinnecker
05.11.2009 16:27

Das Festival ist doch schon ewig und drei Tage am selben Ort oder?
Ich war zwar erst einmal da aber ich fänd es extrem schade wenn es woanders wäre und größer sollte es auch nicht werden, es war beeindruckend wie so ein großes Festival so gemütlich sein kann, das hängt mit Sicherheit auch an der Location.

greg09
05.11.2009 16:36

So jetzt hab ich auch die Quelle wiedergefunden:

De kans bestaat dat Rock Werchter in 2010 niet meer in Werchter plaatsvindt. Na Milk Inc. weer zo'n geweldig plan van onze Herman :s

Herman Schueremans denkt eraan om zijn festival te verhuizen. 'Als ik een terrein vind dat ruimer is en beter bereikbaar, dan doe ik het', zegt hij. 'Dat zou een kleine ramp zijn voor het verenigingsleven van Werchter', reageert burgemeester Dirk Claes.
(Bron: Het Nieuwsblad 08/05/09)


05.11.2009 18:37



greg09 schrieb:
So jetzt hab ich auch die Quelle wiedergefunden:

De kans bestaat dat Rock Werchter in 2010 niet meer in Werchter plaatsvindt. Na Milk Inc. weer zo'n geweldig plan van onze Herman :s

Herman Schueremans denkt eraan om zijn festival te verhuizen. 'Als ik een terrein vind dat ruimer is en beter bereikbaar, dan doe ik het', zegt hij. 'Dat zou een kleine ramp zijn voor het verenigingsleven van Werchter', reageert burgemeester Dirk Claes.
(Bron: Het Nieuwsblad 08/05/09)





@Bahnhof Smiley:

"Wenn ich ein Gelände finde, welches (gemütlicher?) und besser zu erreichen ist, dann mach ich es. "Das wäre ein kleiner Schlag in´s Gesicht für die Gemeinde Werchter", so OB Dirk Claes.

Denke, da ist nichts dran, vielleit 2011 oder gar 2012, aber für nächstes Jahr steht das alles schon, da bin ich mir sicher.

Und falls das irgendwann passiert: Na und? Vielleicht wird´s ne etwas weitere Anfahrt geben, ansonsten sind die Benelux-Festivals alle gleich.

Anzeige
Anzeige