Veganer / Veganes Essen

eröffnet von german_hun am 11.05.2009 11:24 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von Skrile

151 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Die-Peking-Ente
26.05.2011 17:52

Also ich hab mir letztes Jahr auch son Sauergurken Packet geholt
Perfekt fürn Ring, ich glaube dieses Jahr werden es die riesen Schlümpfe
Ich teile aber auch gerne

fraugrunge
30.01.2012 21:59

Also auf ein neues.....ich suche Veganer und Veganerinnen die dieses Jahr zum Ring fahren.
gemeinsames Grillen von Tofuwürtchen rules


UND FÜR ALLE NICHTVEGANER JA BIER IST AUCH VEGAN

Die-Peking-Ente
31.01.2012 00:14

Hier, bin ne vegetarische ente
Joa ich komm mal gern zum grillen oder trinken vorbei

Tazzilo
23.03.2012 16:19

Also wir würden uns da evtl. auch gern anschließen - wir sind drei Vegetarier.

Schreibt mir bitte ne Nachricht über Facebook.

ellie
28.03.2012 17:54

Ohaa ich würd auch voll gern mitmachen? oder euch besuchen kommen. würd mich über ne nachricht freuen.
Bin vegetarierin, zz auf nem veganen trip und bringe proviant mit ^^

Edit: reimt sicher sogar noch xD

liselotte101
13.05.2012 20:24

sind auch zwei vegetarier, können ja n großes grillen veranstalten, hat jemand den einen stamm campplatz?

Die-Peking-Ente
14.05.2012 11:24

Jetzt wo ich das lese wäre ich aufjedenfall dabei ^^
Gerade gibts wieder im Rewe ne Vegetarier Grillbox mit Maisbürgern etc. sehr lecker und sehr zu empfehlen, besonders bei nem Preis von unter 3 Euro

derpferd
14.05.2012 17:27

Dann muss ich mal bei Rewe vorbei schauen. Edeka und Marktkauf haben ja mal gar nichts.

mike_litoris
14.05.2012 17:31

cool mit der box von rewe muss ich auch mal gucken. fürn ring hab ich mir bislang immer die sachen von real geholt, von eyckeler malt - vegetaria, extreeeem lecker, kann ich jedem empfehlen, hält sich auch ohne kühlung locker mal 4 tage!
weiß allerdings nich, inwieweit das alles vegan ist.. bin nur standard vegetarier

KLL
14.05.2012 18:12

Grillgut aus dem REWE etc ist sehr häufig mit Hühnereiweiß und dementsprechend nicht vegan. Da man aber eh das Zutaten-Lesen gewohnt ist, wird man das ja eh rausfinden
So richtig überzeugendes veganes/vegetarisches "Grillgut" (ala Würste, Steaks usw.) hab ich aber auch noch nicht gefunden. Irgendwelche Tipps? Den Großteil des Standard-Zeugs aus dem Edeka habe ich schon durch, Lupine überzeugen mich auch nicht zu 100%. Schaschlik-Spieße mit Räucher-Tofu find ich ganz gut und mit länger eingelegtem Seitan zum Grillen muss ich mich noch beschäftigen.

liselotte101
14.05.2012 19:11

also falls man wirklich ein großes grillen veranstaltet würde ich eh vegan bevorzugen, sodass alle alles essen könnten wäre ja sonst fast so als würde man mit fleischessern grillen, ich hatte die idee sojasteaks von veganwonderland voher schon zu kochen und eingelegt mitzunehmen oder seitan zu machen und mit nehmen, ist eigentlich auch einer der günstigsten arten

Tazzilo
28.05.2012 08:54

Steht da nun eigentlich irgendwas an?

Wo ich mit meinen drei weiteren Vegetarier campe weiss ich noch nicht - mal sehen was Donnerstag früh noch frei ist. =)

Bei einem gemütlichen Betrinken wäre ich dabei, selber grillen brauch ich nicht. =)

Naja - ich verfolge den Thread zumindest mal.

Wens interessiert... facebook.com/tazzilo

Enclave
28.05.2012 17:59

Jetzt mal von dieser Liste abgesehen:
was nimmt man denn als Veganer so grundsätzlich mit zum Ring? Da ich vorhab, meine Ernährung in diese Richtung umzuändern, wäre das schon praktisch, von "erfahreneren" Veganern mal so zu hören.

KLL
28.05.2012 18:11

Kommt drauf an, wieviel Geld einem das Essen am Ring wert ist.
Mir persönlich sind Grillgut/Fertiggerichte etc. schlicht zu teuer, aber selbstgemachter Seitan macht sich ja preislich sehr gut. Zumal sich das Zeug recht gut hält und derzeit noch einiges an Zeit wäre, den lange genug im Sud ziehen zu lassen. Ich mache ganz gerne Falafel selber und nehme die mit. Dazu Fladenbrot, Sauce und zB eingelegtes Weiß/Rotkraut mitnehmen. Das sind alles Sachen, die nicht allzu teuer sind. Brotaufstriche, Schokocreme u.ä. sind natürlich auch immer dabei. Außerdem haben die Discounter mittlerweile fast alle fertigen veganen Kartoffelsalat.
Wie es jetzt auf dem Gelände mit veganem Essen aussieht, weiß ich nicht. 2-3 Sachen gab's afaik aber schon, das beinhaltete dann Pommes und die vegetarische Nudelpfanne beim Asia-Imbiss.

killjan
28.05.2012 18:58

ich bin quasi noch kein vegetarier, sondern wollte das mal "ausprobieren". von daher wäre es für mich auch vorteilhafter grillsachen direkt im supermarkt zu kaufen, als die selbst zu machen.

liselotte101
30.05.2012 11:09

wer das essen auf fertigzeug reduziert, fleischlose ravioli sind vegan, die kinderravioli sind vegetarisch aber nicht vegan, aber KLL hat recht, die sind schon sehr teuer.

wir haben und mal chilli sin carne gemacht, mit tofu und dosenzeug das ging auch problemlos

PaulK
30.05.2012 14:36

Wir wären auch noch 2 Vegetarierer die dabei wären
Allerdings haben wir noch keine Ahnung wo wir Campen...

Rhapsode
Rhapsode
24.05.2013 12:32


Kes schrieb:

so viele nennen sich vegetarier und stufen dann mehrfach ab und die meisten ernähren sich dann letztenlidch doch nur fleischlos
[...]
- vegetarisch ohne milchprodukte mit fisch (hallo, fische sind auch tiere ) - reicht nicht mal mehr zum fleischlos


Zitat anzeigen


Sorry, dass ich das alte Ding nochmal hervorkrame, aber das hat mich gerade an eine Diskussion erinnert, die ich neulich mal mit Kollegen hatte, wo einer wirklich meinte, Fisch sei kein Fleisch. Da hab ich ihn dann gefragt, wie er denn Fleisch definiert, und er so: "Muskel von Säugetieren und Vögeln." Ich konnt nicht mehr! Hab ihn dann erstmal gefragt, warum er überhaupt noch Vögel dazu zählt

Anzeige
Anzeige